Woohoo
Software-Overclocker(in)
Frauenrechtler, Kirchen und Marxisten protestieren:
Köln: Demonstrationen nach den Übergriffen von Silvester - SPIEGEL ONLINE
" [...] Das setzt den Ton: Er ist trotzig-heiter, die Frauen feiern auch sich selbst. Es ist ein beeindruckender, gellend lauter Protest, [...] Nach zwanzig Minuten beginnen die obersten zwei Reihen zu schunkeln, langsam legt sich ein kölsches Lied über den Lärm. Bald singen und schunkeln alle. Als das Lied beendet ist, brandet noch einmal das Pfeifen auf. Es ist ein mächtiges Zeichen des Selbstbewusstseins und des Trotzes. [...] "
Jetzt bin ich im Gegenzug gespannt, was nach den links grün versifften Gutmenschen von den rechten (Zensur) aus gemeinsamer Demontration von NPD und AfD kommen wird. Noch klaren kann der Schulterschluss von NPD und AfD kaum gezogen werden.
Nach zwanzig Minuten beginnen die obersten zwei Reihen zu schunkeln, langsam legt sich ein kölsches Lied über den Lärm. Bald singen und schunkeln alle. Als das Lied beendet ist, brandet noch einmal das Pfeifen auf. Es ist ein mächtiges Zeichen des Selbstbewusstseins und des Trotzes.
Was jetzt noch folgen könnte, kann nur weniger freundlich ausfallen. Ab etwa 14 Uhr wollen sich Pegida-Gegner hinter dem Bahnhof formieren. Auf dem gleichen Platz soll eine Pegida-Demonstration beginnen, für die auch die NPD, die Rechte, die AFD und andere rechte Gruppen geworben haben. Aktuell werden rund 1000 Teilnehmer erwartet, die unter dem Motto "Pegida schützt!" demonstrieren wollen.
Es ist keine gemeinsame Demo von AfD und NPD.
AfD als rechts einordnet? Eher Mitte konservativ.



