AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frauenrechtler, Kirchen und Marxisten protestieren:
Köln: Demonstrationen nach den Übergriffen von Silvester - SPIEGEL ONLINE
" [...] Das setzt den Ton: Er ist trotzig-heiter, die Frauen feiern auch sich selbst. Es ist ein beeindruckender, gellend lauter Protest, [...] Nach zwanzig Minuten beginnen die obersten zwei Reihen zu schunkeln, langsam legt sich ein kölsches Lied über den Lärm. Bald singen und schunkeln alle. Als das Lied beendet ist, brandet noch einmal das Pfeifen auf. Es ist ein mächtiges Zeichen des Selbstbewusstseins und des Trotzes. [...] "

Jetzt bin ich im Gegenzug gespannt, was nach den links grün versifften Gutmenschen von den rechten (Zensur) aus gemeinsamer Demontration von NPD und AfD kommen wird. Noch klaren kann der Schulterschluss von NPD und AfD kaum gezogen werden.

Nach zwanzig Minuten beginnen die obersten zwei Reihen zu schunkeln, langsam legt sich ein kölsches Lied über den Lärm. Bald singen und schunkeln alle. Als das Lied beendet ist, brandet noch einmal das Pfeifen auf. Es ist ein mächtiges Zeichen des Selbstbewusstseins und des Trotzes.

Was jetzt noch folgen könnte, kann nur weniger freundlich ausfallen. Ab etwa 14 Uhr wollen sich Pegida-Gegner hinter dem Bahnhof formieren. Auf dem gleichen Platz soll eine Pegida-Demonstration beginnen, für die auch die NPD, die Rechte, die AFD und andere rechte Gruppen geworben haben. Aktuell werden rund 1000 Teilnehmer erwartet, die unter dem Motto "Pegida schützt!" demonstrieren wollen.

Es ist keine gemeinsame Demo von AfD und NPD.
AfD als rechts einordnet? Eher Mitte konservativ.

Aber wo willst du die Grenze ziehen? Keine Waffen, keine Kohletechnik, okay. Und was ist mit Autos? Unsere Autos in aller Herren Länder schädigen ebenfalls die Umwelt und tragen ihren Anteil zu späteren Umweltkatastrophen bei.

Unsere Photovoltaik Technik hat sich ja in Luft aufgelöst -- Dank schwarz Gelb.
Windräder gibt es noch, aber wir sind ja zu blöd, sie ans Stromnetz anzuschließen.
Flughäfen will von uns sicher auch keiner haben.
Die Automobilindustrie kann nur groß und schwer.
Innovationen gibt es aus eigenem Antrieb nicht. Die lassen sich lieber alles subventionieren, damit sie möglichst keine Kosten haben -- und er Staat pulvert da Milliarden rein.

Das war jetzt aber ein echter Schenkelklopfer.
Danke für diesen nachmittaglichen Lachausbruch.

Was ist denn rechts im Parteiprogramm der AfD? Rechte sollten ja eigentlich eine extreme Integrationspolitik fahren:

AfD:

• Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.

• Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.

• Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.

Das Programm ist das eine, die gelebte Politik etwas anderes.
Was ist ein Wolf, der niederschreibt, ein Schaf zu sein?

Ich habe es mal schnell mal durchgelesen, ist ja mehr ein Protest
Handzettelchen, als ein Parteiprogramm: Es hat keinerlei Substanz,
es ist eine Summe aufgegriffener Stammtischprobleme und einer
negierten Forderung dazu.

Rechts wird es durch ein Zurück zu überholten Nationastaaten,
wegen frauenfeindlichen Ansätzen der Familienpolitik und wegen
der Einstellung zum Aslyrecht und zu Flüchtlingen.
https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/

Es sind halt Rechte, keine Rechtsextremen, aber durch und durch
Konservative Ziele, die viel lebenswerte Veränderungen unserer Zeit
zurückdrängen würden. Es ist ein Programm für ängstliche Rentner,
denen es um die nächsten zwanzig Jahre geht. So beurteile ich es.
Prunde erhalten, z.B. durch das überholte Konzept der niedrigen
Inflationsrate, die ein sehr gutes Mittel zur Umverteilung von oben
nach unten ist.

Das Fordern von bezahlbarer Enbergie ist so absurd, weil gerade
das EEG uns von Rohstoffimporten unabhängig macht und diese
AfD Deppen zurück zu fossilen Energieträgern wollen. Das ist jetzt
billiger, für die Rentner, die Zeche zahlen nachfolgende Generationen

Zur Demonstration ist nichts weiter zu sagen, als das die
vermeintliche Friedlichkeit der Rechten passe ist:
"Die Polizei hat die Pegida-Demonstration in Köln offiziell aufgelöst. Zuvor hatten Anhänger des rechten Bündnisses wiederholt Polizisten und Pressevertreter mit Feuerwerkskörpern und Flaschen angegriffen. Die Polizei reagiert nun auch mit dem Einsatz von Wasserwerfern." Quelle: spon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelebte Politik sieht man ja von der AfD eh nicht. Und das so manche Besetzung skuril (freundlich ausgedrückt) anmutet ist auch unumstritten. Aber rechts finde ich etwas anderes. AfD muss eben auch noch die Fundis loswerden. :ugly:
Gewaltätige Demonstranten sind natürlich zu verurteilen. Gewalttäige Demo gegen Gewalt. ;)

Gelebte Politik sieht man ja von der AfD eh nicht.
Politik beginnt nicht erst im Parlament. Die AfD macht Politik.
Meine Meinung zum Programm habe ich Dir oben ergänzt.

Auffällig finde ich, dass bei NPD und AfD Veranstlungen Frauen
untergeordnete Rollen spielen. Auch die Kölner Demonstration
war quasi reine Männersache

Das war PEGIDA mal zu Beginn der Proteste, inzwischen ist es aber wirklich nur noch ein Sammelbecken für fragwürdige rechte Gesinnung.
Welcher Quelle entstammt deine Weisheit? Spiegel, Bild, FAZ, öffentlich Rechtliche oder Private?
Dann wundert mich an deiner Aussage nichts mehr:lol:

Welcher Quelle entstammt deine Weisheit? Spiegel, Bild, FAZ, öffentlich Rechtliche oder Private?
Dann wundert mich an deiner Aussage nichts mehr:lol:

Uhhh, jetzt hast du es mir aber mit deinem mir "überlegenen" Intellekt gegeben und mit dem Smilie hart getroffen... :rollen:
Schon zu dumm wen es hapert zu verstehen was ich schreibe, nicht?

Besonders weil Rechts die Definition von Konservativ ist.
"Mitte" hat wenig mit Erzkonservativ zu tun, und wie rechtsradikal die AfD wird, zeigt sich in den nächsten Monaten.
Warum wohl wird eine Partei durch den Verfassungsschutz überwacht? Weil sie in der Mitte steht? Wacht Auf!

Man sollte nur seriöse Quellen wie Youtube Stars, RT oder den KoppVerlag verwenden.
Du hast als einzige Verbreitung der wahren Wahrheit PI vergessen, das enthält soviel Wahrheit, dass kann ich hier nicht verlinken,
ähhh, verrechtsextremen.....

Wie gesagt die AfD ist Rechts, aber ich sehe in ihr keine Gefahr.

Außerdem der Verfassungsschutz wird durchs Parlament kontrolliert also 100% Leute die keine AfD in der Regierung wollen und nicht von unpolitisch handelnen Beamten.

Die AfD hat Erfolg weil sie eben keine neue NPD ist wie Republikaner und Co sondern auf einem gesunden Niveau.
Gewisse Fälle die extrem sind gibt es aber auch wie Höcke.

Und ich frage mich weiterhin: Wo war die Polizei, warum wurde nichts unternommen, obwohl Hilfe angeboten wurde?

Wie würden die Nachrichten lauten, wenn wir einmal Schalke und Dortmund "Fans" unlimitiert aufeinander los gehen
lassen würden. Da würde der Türsteher sicher von offenem Bürgerkrieg reden. So sind Männer von 20-40, darum
haben wir auch eine Polizei.

Wie gesagt die AfD ist Rechts, aber ich sehe in ihr keine Gefahr.
Die Europapolitik sehe ich sehr kritisch. Das würde uns wirtschaftlich massiv schaden. Andere sehen das anders.

Und ich frage mich weiterhin: Wo war die Polizei, warum wurde nichts unternommen, obwohl Hilfe angeboten wurde?

Wie würden die Nachrichten lauten, wenn wir einmal Schalke und Dortmund "Fans" unlimitiert aufeinander los gehen
lassen würden. Da würde der Türsteher sicher von offenem Bürgerkrieg reden. So sind Männer von 20-40, darum

Die Europapolitik sehe ich sehr kritisch. Das würde uns wirtschaftlich massiv schaden. Andere sehen das anders.

Laut Chef der Polizeigewerkschaft war die übliche Polizeipräsenz für Silvester vorhanden. Ansonsten war man halt überfordert und unterbesetzt. Und man hatte nicht mit sowas gerechnet anders als bei Fussballveranstaltungen etc..

Zumindest würde es dem Euro sehr schaden wenn Deutschland austritt. D-Mark würde teuer werden aber das war sie ja früher auch. Diese Politik ist anders aber rechts naja ich weiß nicht.
Und die CSU soll jetzt auch schon rechts sein?

Wo die Polizei war kann ich dir sagen, die wurden teilweise selbst eingekesselt wie sie es selbst machen.

Naja die Europapolitik iat eine recht schwierige Sache meiner Meinung nach könnte Deutschland fast die Hegemonialmacht sein, aber das steht ja nicht zur Debatte.

Und die CSU soll jetzt auch schon rechts sein?
Soweit nach links sind sie noch nicht abgedrifft, das ist tendentiell weiterhin, denkt man z.B. an Erika Steinbach, ins rechtsextreme gehend. Und wenn man an mafiös korrupte Politiker wie FJS zurückdenkt, dann graut es einem heute noch. Auf jedem Fall ist sie nicht christlich, dass sagt dazu die Wahrheitspresse:
Der Postillon: Um sich von CSU zu distanzieren: Jesus lässt seinen Nachnamen ändern

Also Männer zwischen 20 und 40 Jahren haben vor nichts und niemandem Respekt, spucken auf die Polizei, belästigen Mädchen und Frauen sexuell, vergewaltigen, liefern sich Messerstechereien, klauen und rauben? Das war vielleicht in der Steinzeit so, aber heute ist man(n) zivilisiert. Ich frage mich, ob wir neben Hooligans und Rechtsradikalen nun auch noch Asylantengruppen haben müssen, die unseren Landesfrieden bedrohen. Wir haben uns da ein Problem "importiert", das wirklich unnötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück