AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange alle die bei Pegida als rechtes Pack abgestempelt werden. Und man dafür auch noch Beifall bekommt, solange bezeichne ich die gesamte Antifa als linkes Gesocks.

Wer hat den in Hamburg Züge mit Steinen beworfen. https://www.tagesschau.de/inland/bremen-hamburg-101.html

Wer hat den in Köln Polizisten angegriffen?

Meines Wissens nach wurde weder in Hamburg eine Steinschmeißaktion polizeilich angemeldet, noch folgten in Köln gezielt tausende Leute einer Einladung zum Angriff auf Polizisten. Also alles in allem nichts, was man mit Pegida vergleichen könnte. Weder vom Ausmaß her noch von der Repräsentativität für eine politische Gruppierung wie z.B. die Antifa.
Wesentlich passender wäre ein Vergleich mit denjenigen, die ein Asylbewerberheim angegriffen haben:
Ein kleiner Kreis von Personen, die annonym/in der Annahme, unbemerkt zu entkommen, Gewaltakte mit potentiell schweren Personenverletzungen verüben. Würde man deine vollkommen haltlosen Verallgemeinerungstaktik auf Pegida übertragen, müsste man da von einem brandschatzenden Lynchmob sprechen.

Zum Glück versuchen hier aber einige Leute eine zivilisierte Diskussion zu führen, anstatt auf Stammtischniveau zu provozieren.

War Peter Hartz nicht ein Sozialdemokrat? Demnach verdanken wir unseren jetzigen Standard den Hartz Reformen der SPD.;)
Trifft auch den Rest der Agenda 2010 zu https://de.wikipedia.org/wiki/Agenda_2010

Peter Hartz war (ist?) in erster Linie Manager und Unternehmensberater und er erhielt den Auftrag, das extrem umständliche Nebeneinander von verschiedensten Sozialmaßnahmen rund um Sozial- und verschiedenen Formen der Arbeitslosenhilfe zu entschlacken und zu einem zukunftsfähigen System zu vereinigen. Was ihm, bis das Verafassungsgericht mit Verweis auf den bescheuerten Federalismusvertrag, reingrätschen musste. Was meines Wissens nach nicht zu seinem Auftrag gehörte, war übrigens die Festlegung der Bedarfshöhen und der Anrechnungsfaktoren, deren zu niedriger bzw. zu hoher Wert zur prekären Lage vieler Hartzer führen (und die iirc. eine Amtszeit später, also unter Merkel in ihrer Höhe geprüft und mit Praxiserfahrung im Hinterkopf angepasst werden sollten.)
Ob er darüber hinaus Sozialdemokrat ist... - er hat ein SPD-Parteibuch, aber jeder, der auf Basis persönlicher Kontakte mit Schröder zusammengearbeitet hat, steht erstmal unter Verdacht nur bedingt demokratisch und nur sehr, sehr eingeschränkt sozial zu sein.

Die NPD bestand größtenteils aus Mitgliedern das Verfassungschutzes

Quelle?

Es gibt keinen Linksextremismus mehr, wie zu meiner Kindheit. Die RAF ist tot, Hausbesetzer gibt es nicht mehr, nur noch konformistische Ja-Sager, um es überspitzt auszudrücken.

Hausbesetzer gibt es noch, aber fast nur noch im studentische Umfeld. Und die konformistischen Ja-Sager wurden schon lange von der "mir doch egal"-Fraktion der überhaupt-nicht-um-irgendwas-Kümmerer abgelöst :(

Die Gleichberechtigung ist ebenso viel weiter, als vor dreißig Jahren, auch so ein Thema des linken Gesocks, ebenso wie Kernkraft oder ungehemmte Globalisierung. Die heutigen extremistischen linken, nehmen wir die Antifa, kämpft nur und mit wachen Augen gegen das rechte Gesocks, nicht aber gegen normale Menschen. Das macht Gewalt nicht besser, aber einen Dieb zu beklauen finde ich irgendwie moralisch erträglicher, als einen hart arbeitenden. Wenn gegen offenen Rassismus demonstriert wird, halte ich Steine auch für völlig überflüssig, aber es hat trotzdem eine andere Qualität, gegen die übermächtige Polizei zu kämpfen, als gegen hilflose Flüchtlinge. Verachtenswert ist beides, vergleichbar ist es trotzdem nicht.

Kämpfe gegen die Polizei sind und bleiben ein Problem, da gibt es nichts zu relativieren. Angriffe gegenüber Tätern sind anders einzustufen, als Selbstjustiz dennoch abzulehnen, aber die Polizei ist im heraufbeschworenen Kampf "rechts gegen links" genauso ein unschuldiger Dritter, wie Flüchtlinge. Man muss ihr zwar zum Teil vorwerfen, rechte Täter gewähren zu lassen und linke Gruppierungen zu drangsalieren, aber die tatsächliche Einschränkung legal operierender Linker ist sehr gering und weitaus weniger relevant, als die trotz allem erfolgende Bekämpfung von Rechtsextremismus durch die Polizei. Damit wirkt diese trotz allem im Interesse von Antifaschisten und sollte unterstützt werden (was die organisierte Antifa ja z.T. durch Informationsverbreitung und Anzeigen auch macht), nicht bekämpft. Wer sich gegen staatliche Autoritäten auflehnt handelt nicht antifaschistisch, sondern anarchistisch und gewalttätiger Anarchismus ist nun wirklich nichts positives.

Wird die SPD jetzt ihren alten Weg weiterbeschreiten und einen Arbeitnehmer freundlichen?
Wenn nicht dann stellen sie sich auf eine Ebene mit CDU/AfD.

?
Die AfD hat, abgesehen von ihrer wirtschaftsgefährdenen EU-Feindlichkeit, überhaupt kein Arbeitnehmer-Programm. An dieser Stelle ist eine Gleichsetzung mit Union/SPD nicht möglich, es handelt sich bei der AfD eben um eine reine nationalistische "gegen Fremdes" Populismuspartei.

Es gibt einfach nicht nur die armen Fluechtlinge, wenn sie nicht in Deutschland waeren, waeren sie allesamt tot.
Das stimmt einfach so nicht. Wieviele davon fliehen aus sicheren Drittstaaten um hier in Deutschland ihr Glueck zu versuchen?
Ich mein jetzt nicht, wo sie einfach nur durchgereist sind, sondern schon eine ganze Weile "sicher" waren.

"Sicher" ist relativ. Die Versorgungslage ist stellenweise katastrophal, Existenzängste der Menschen in libanesischen Flüchtlingslagern vor dem Wintereinbruch keineswegs unbegründet. Diejenigen, die Richtung Nordafrika geflohen sind, finden sich gar komplett ohne Unterstützung in gescheiterten Staaten wieder. Es stimmt aber, dass gerade die über die Türkei kommenden Flüchtlinge dort nicht in Lebensgefahr schwebten.
Leider liefert das aber keine Antwort auf das Problem, was man mit ihnen machen soll. Auch/gerade diese Leute sind (nach ihrer letzten Fluchtetappe) mittellos. Man könnte ihren Versuch, aus der Hoffnungslosigkeit der türksichen Lager auszubrechen (machen wir uns nichts vor: Die Flüchtlinge dort können nichts für ihre Zukunft tun und es wird in den nächsten 10-20 Jahren keine Hoffnung für sie geben, in Syrien wieder etwas aufzubauen) nur bestrafen, in dem man ihr Leben hier in Gefahr bringt.

Leider wurde man in der Vergangenheit sofort ins rechte Eck gestellt, wenn man Kritik aeusserte oder selbst nur unangenehme Fragen stellte.

Hängt davon ab, wie man Kritik äußert und was man für Fragen stellt. Die meisten Leute kritisieren lauthals und sehr, sehr ausgiebig sekundäre Probleme, deren vollkommene Lösung vor 10, 20, 30 Jahren hätte in Angriff genommen werden müssen (Preisfrage: Wen habt ihr damals gewählt? Hätte er die richtigen Schritte eingeleitet?) und stellt polemische Stammtischfragen. Das ist einfach nur nervig und wenig hilfreich und in aller Regel aus einer rechten Grundhaltung heraus. Solche Leute kann man nur ins (rechte) Eck stellen und ignorieren.

Das Personen abgestelt wurden, die konstruktive, praktikable Ansätze hatten, wäre mir nicht aufgefallen. Daran mangelt es nämlich durchaus. An Montagsredenschwinger mit Hitler-Bartschatten dagegen nicht.

Genau da haben wir eben ein gewaltiges rechtliches, wirtschaftliches und organisatorisches Problem:

Die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge aus Ungarn, Rumänien, Bosnien, etc. ohne jede Bleibechance, die durch Merkels Willkommenspolitik mitangelockt wurden, kriegen z.T., in dem Monat, den sie hier sind, über 500€ zugeschoben,

??? Wie bitte schlön kommst du zu dieser Behauptung ???
Wer aus EU-Ländern wie Ungarn oder Rumänien kommt und ernsthaft einen Flüchtlingsantrag stellt, kriegt den "abgelehnt"-Stempel direkt drauf und selbst die paar Bosnier, die tatsächlich eine Prüfung erhalten (afaik mittlerweile die absolute Ausnahme) bekommen zunächst genau das, was alle Flüchtlinge bekommen: Einen Platz in einer Erstaufnahme und was zu Essen. Das Taschengeld (zur Finanzierung von Dingen des persönlichen Bedarfs -Stichwort Kleider-, aber auch für Fahrkosten, etc.) in diesen ersten 3 Monaten (bei der diesjährigen Überlastung auch mal mehr) beträgt maximal 143 Euro im Monat. Und dafür lebt man unter Bedingungen, für die ein Knastinsasse Entschädigung einklagen könnte.

für nichts und wieder nichts und werden erst dann abgeschoben. Das ist mehr Geld als sie zuhause verdienen und müssen nicht mal was dafür tun.

Und das Durchschnittseinkommen in Rumänien liegt übrigens bei fast 550 Euro im Monat und übersteigt somit sogar deine herbeiphantasierte Zahl. Zur Sozial-/Arbeitslosenhilfe konnte ich keine genauen Angaben finden, der Grundsatz ohne vorheriges Einkommen scheint aber bei 100 Euro im Monat zu liegen. D.h. selbst wer 3 Monate in deutschen Erstaufnahmeinrichtungen aushart und das Taschengeld spart, hat bestenfalls die Reisekosten wieder raus. Selbst die schlechtbezahltesten Jobs für Wanderarbeiter bieten mehr Einkommen pro Unnannehmlichkeit.

Hausbesetzer gibt es noch, aber fast nur noch im studentische Umfeld. Und die konformistischen Ja-Sager wurden schon lange von der "mir doch egal"-Fraktion der überhaupt-nicht-um-irgendwas-Kümmerer abgelöst :(
Besser als die Intelligenzbestien die nichts anderes zu tun haben Häuser zu besetzen. Die Polizei sollte da wie bei den Amerikanern räumen dürfen.

Angriffe gegenüber Tätern sind anders einzustufen
Und wer entscheidet wär Täter ist und wer nicht ? Die Antifa ?

Die AfD hat, abgesehen von ihrer wirtschaftsgefährdenen EU-Feindlichkeit, überhaupt kein Arbeitnehmer-Programm. An dieser Stelle ist eine Gleichsetzung mit Union/SPD nicht möglich, es handelt sich bei der AfD eben um eine reine nationalistische "gegen Fremdes" Populismuspartei. [/OUOTE]
Wirtschaftsgefährdet ist eher Merkels Flüchtlingspolitik die, die EU zu einer Hassgemeinschaft macht.

Zuletzt bearbeitet:
Von wem geht in Deutschland Gewalt gegen Frauen aus? Von allen Ausländischen Männern und sonst von niemandem?
Dieses ganze übergriffige Pack, welches die Taten missbraucht, um eigene Ziel durchzusetzen, ist an Schlechtigkeit nicht
zu überbieten. Wenn ich hier in der Stadt bin, lassen die meisten Türsteher keine Ausländer rein, KO Tropfen werden
komischerweise trotzdem an Frauen verabreicht.

Ich sagte doch schon, die Lösung ist ganz einfach. Ausgangssperre für Männer, sobald es dunkel wird.

In dieser Form, die Polizei spricht ja von einer neuen Dimension der Gewalt, wurde sie bislang nur einmal in Deutschland ausgeübt und das von Männern, die von Opfern übereinstimmend als nordafrikanischer/arabischer Typ beschrieben wurden. Natürlich darf man nicht alle Migranten unter Generalverdacht stellen (macht hier zum Glück bislang auch keiner), aber man darf den Migrationshintergrund auch nicht unter den Teppich kehren. Ja, da haben sich relativ viele Leute, die in unserem Land Gast sind, extrem daneben benommen, so wie nie zuvor. Und das ist nun mal auch gerade in Anbetracht der Tatsache, dass unser Land aktuell so viel für Flüchtlinge tut mehr als traurig.

Vor ein paar Wochen war sie selber Opfer einer Straftat, aber jetzt schützt sie die Straftäter.

Stimmt doch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Wochen war sie selber Opfer einer Straftat, aber jetzt schützt sie die Straftäter.
Wenn die Polizei Hausbesitzern Hinweise gibt, welche teuren Schlösser und sonstigen Sicherungsmassnahmen eingebaut werden sollen, ist das auch ein Schutz der Straftäter und werden die Opfer damit zu Tätern, weil sie nicht ordentlich vorgesorgt haben? Ein wenig Vorsicht zu haben und Unbekannten gegenüber wachsam zu sein, kann keine falsche Empfehlung sein. Als Frau in einem Club nehme ich heute von niemandem mehr ein Getränk an, abgesehen vom Barkeeper meines Vertrauens. Und unter uns Freundinnen achten wir immer darauf, dass unsere Gläser niemals unbeaufsichtigt sind. Ist das in Deinen Augen auch ein Täterschutz?

In dieser Form, die Polizei spricht ja von einer neuen Dimension der Gewalt, wurde sie bislang nur einmal in Deutschland ausgeübt und das von Männern....
Niemand betreitet, dass sich in Deutschland das organisierte Verbrechen ausbreitet. Das kommt aus allen Richtungen, Von betrügerischen Asphaltverkäufern aus Irland, von erpressenden Ebayverkäufern aus England, von Auto klauenden Gruppen aus Polen, die Russenmafia ist nicht zu unterschätzen, Zwangsprostitution aus den östlichen Nachbarländern, die italienische und chinesische Mafia solltenb wir keinesfalles vergessen. Dazu kommen jetzt noch Menschen mit extrem anderem kulturellem Hintergrund, die schon überfordert sind, wenn se in der Sauna nackte Frauen sehen. Sollen wir darum alle Ausländer rausschmeißen und die Handelsbeziehungen zu allen Ländern einstellen? Oder ist es sinnvoller, wachsam zu sein, Polizei zu stärken und die Neuankömmlinge auf unsere Art zu leben vorzubereiten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sagte doch schon, die Lösung ist ganz einfach. Ausgangssperre für Männer, sobald es dunkel wird.

Femfaschismus ich hör dich trapsen... :schief:
Was du da forderst ist mindestens genauso diskreminierend gegenüber all den Männern die in der Lage sind sich Frauen gegenüber zu benehmen wie die Veralgemeinerungen diverser Rechtspopulisten zur Flüchtlingsdebatte...

Und ehrlich ich wäre ja ehr für eine Ausgangssperre und Maulkorb (außerhalb der eigenen Wohnung) für männliche Höhlenmenschen und weibliche extrem-Feministen. :P

Femfaschismus ich hör dich trapsen... :schief:
Bemerkst Du nicht, dass ich das nicht ernsthaft fordere, sondern dass es nur Spiegel ist?
Die absurden Forderungen der Pegida kann man mit Leichtigkeit auf alle Männer übertragen.
Ich hatte gehofft, ihr versteht diese Überzeichnung.

Hier übrigens ein Text, der die Häufigkeit bestimmter Taten aufgreift und der Verurteilungen
nennt, die Männer für ihre Übergriffebekommen. Schön ist das nicht, mir wäre ein gewaltfreies
Zusammenleben auch lieber. Aber wie immer, sind es nur Männer und keine Frauen, geht es
um Gewaltverbrechen. Was schließen wir daraus?
Germany: Migrants' Rape Epidemic

Bemerkst Du nicht, dass ich das nicht ernsthaft fordere, sondern dass es nur Spiegel ist?
Die absurden Forderungen der Pegida kann man mit Leichtigkeit auf alle Männer übertragen.
Ich hatte gehofft, ihr versteht diese Überzeichnung.

Vieleicht solltest du das dann beim nässten mal besser kenntlich machen. Solche Aussagen, ohne jeglichen Deutlichmachung, kann man schnell mal missdeuten da ja Betonung und dergleichen in einem Text schwer zu erahnen sind, vor allem wen das mehrmals so undeutlich im Thread gepostet wird.
Und vor allem wäre das nicht mal die absurdeste Forderung die ich da schon gehört habe. Wie war das noch von der 22 jährigen Feministin und Mutter, bis auf 10% der Männer kastrieren wir alle und würden so eine bessere Welt schaffen, mit einer "gesunden" Anzahl männlicher Population?

Zuletzt bearbeitet:
Auch radikal Feministinnen meinen es nicht ernst, wenn Sie die allgemeine Kastration von Männern fordern. Es ist ein Gedankenspiel, keine ernsthafte Lösung. Die Aggression der Männer hat wie immer zwei Seiten, eine kreative und eine destruktive. Leider bekommt man die sinnvolle nicht ohne die schädliche. Damit muss man leben, vorsorgen und aufpassen.

Meines Wissens nach wurde weder in Hamburg eine Steinschmeißaktion polizeilich angemeldet, noch folgten in Köln gezielt tausende Leute einer Einladung zum Angriff auf Polizisten. Also alles in allem nichts, was man mit Pegida vergleichen könnte. Weder vom Ausmaß her noch von der Repräsentativität für eine politische Gruppierung wie z.B. die Antifa.
Wesentlich passender wäre ein Vergleich mit denjenigen, die ein Asylbewerberheim angegriffen haben:
Ein kleiner Kreis von Personen, die annonym/in der Annahme, unbemerkt zu entkommen, Gewaltakte mit potentiell schweren Personenverletzungen verüben. Würde man deine vollkommen haltlosen Verallgemeinerungstaktik auf Pegida übertragen, müsste man da von einem brandschatzenden Lynchmob sprechen.

Zum Glück versuchen hier aber einige Leute eine zivilisierte Diskussion zu führen, anstatt auf Stammtischniveau zu provozieren.

Genau das was du mir vorwirfst wird doch die ganze Zeit hier gemacht.

Für 90% der Leute hier sind alle Personen die bei Pegida mit laufen oder mit der AfD sympathisieren rechtes Pack.

Desweiteren ist für dich eine unangemeldete jedoch gut organisierte Aktion eine linksextremen Gruppe nicht schlimm? Nur weil etwas nicht angemeldet ist, heißt es nicht das es ja nur halb so schlimm ist.

Ich weiß es ist schon ein bisschen her, aber vielleicht kann sich noch jemand hier an die Chaostage in Hannover erinnern. Die waren auch nicht angemeldet. Und dort entstand ein sehr hoher Wirtschaftlicher Schaden als auch personeller Schaden.

Sicherlich war mein Beitrag sehr provozierend geschrieben.

Aber wenn ich eines nicht leiden kann, ist die derzeitige Links Blindheit in Deutschland.

Ja Deutschland war Jahrelang auf dem rechten Auge blind, aber das darf nicht die Rechtfertigung für das jetzige Verhalten sein.

Das beste Beispiel ist doch jetzt Silvester gewesen. Da greifen zwischen 40 und 100 Männer, mit nachweislichem Migrationshintergrund Frauen an, vergreifen sich fast an ihnen und die meisten deutschen Medien verschweigen die Herkunft. Und ja diese Spielt eine Rolle. Wäre die gleiche Tat von Deutschen, am besten noch aus aus der rechten Szene, begangen können wir alle sicher sein, das die Medien schon sämtliche Namen, Adressen und Bilder veröffentlicht hätte.

Und da wundert ihr euch alle ernsthaft, das die Leute auf die Straße gehen und alternativen an der Wahlurne suchen.

Auch radikal Feministinnen meinen es nicht ernst, wenn Sie die allgemeine Kastration von Männern fordern. Es ist ein Gedankenspiel, keine ernsthafte Lösung.

Ah ja... ok... Dann haben wohl die Nationalsozialisten es damals auch nicht ernst gemeint als sie die physische Vernichtung aller Juden gefordert haben und der IS meint es auch nicht ernst wen man fordert alle "Ungläubigen" umzubringen sofern sie nicht konvertieren?
Nur weil ein Gedankenspiel nicht immer umsetzbar ist heißt das noch lange nicht das die Leute die dieses äußern es nicht ernst meinen würden, das trifft auch auf die eine oder andere radikale Feministin zu. ;)

Da greifen zwischen 40 und 100 Männer, mit nachweislichem Migrationshintergrund Frauen an, vergreifen sich fast an ihnen und die meisten deutschen Medien verschweigen die Herkunft. Und ja diese Spielt eine Rolle. Wäre die gleiche Tat von Deutschen, am besten noch aus aus der rechten Szene, begangen können wir alle sicher sein, das die Medien schon sämtliche Namen, Adressen und Bilder veröffentlicht hätte.

Wo wurde die verschwiegen? Die meisten Medien haben direkt dazu geschrieben / gesagt das die Täter als vorwiegend afrikanisch / arabisch, vom Aussehn her, beschrieben wurden. Noch genauer dürfte es momentan wohl kaum gehen, oder wie willst du es noch genauer, wo die meisten Täter noch nicht mal gefasst wurden?

Auch radikal Feministinnen meinen es nicht ernst, wenn Sie die allgemeine Kastration von Männern fordern. Es ist ein Gedankenspiel, keine ernsthafte Lösung. Die Aggression der Männer hat wie immer zwei Seiten, eine kreative und eine destruktive. Leider bekommt man die sinnvolle nicht ohne die schädliche. Damit muss man leben, vorsorgen und aufpassen.
Sage dies mal einer radikalen Feministin. Ich glaube du bist schneller deine Testikel los als du Hilfe rufen kannst.

Wo wurde die verschwiegen? Die meisten Medien haben direkt dazu geschrieben / gesagt das die Täter als vorwiegend afrikanisch / arabisch, vom Aussehn her, beschrieben wurden. Noch genauer dürfte es momentan wohl kaum gehen, oder wie willst du es noch genauer, wo die meisten Täter noch nicht mal gefasst wurden?

Verschwiegen wurde es i.d.R. nicht, aber meist stark relativiert. Schwarzafrikanisches Aussehen muss nicht zwangsläufig auf eine Afrikanische Herkunft hindeuten... :nene:

Verschwiegen wurde es i.d.R. nicht, aber meist stark relativiert. Schwarzafrikanisches Aussehen muss nicht zwangsläufig auf eine Afrikanische Herkunft hindeuten... :nene:

Muss es auch nicht, den ob man es glaubt oder nicht, Schwarzafrikaner findet man inzwischen nicht mehr nur in Afrika.
Schließlich heißt es auch nicht das nur weil ein Täter ein asiatisch / chinesisches Aussehn hat das er auch wirklich aus Asien / China stammen muss, den auch Chinesen leben inzwischen in vielen anderen Ländern der Welt. ;)
Allerdings liegt bei einer so großen Tätergruppe und dem Umstand das die Täter relativ einstimmig als arabisch / afrikanisch beschrieben wurden die Vermutung nahe das sie wirklich aus Ländern dieser Region kommen, auch wen es natürlich noch nicht entgültig bewiesen ist.

Ja es sind auch besorgte Bürger.
Die großen Parteien hören ja nicht mehr auf das Volk.

Aber anstelle auf diese Bürger zuzugehen und fragen was ihr Anliegen ist werden sie gleich in die rechte Ecke gestellt.

Man darf ja heutzutage nichts mehr was Ausländer oder Flüchtlinge betrifft hinterfragen, da man dann ja immer gleich als Nazi oder rechtsextrem abgestellt wird.

Ich kann mich nur wiederholen. Deutschland ist derzeit auf dem linken Auge blind.

Doch, weil die überwiegende Mehrheit mit den humanitären Hilfe für Flüchtlinge kein Problem hat, das haben die riesigen Demonstrationen gegen Pegida gezeigt und das zeigen Millionen von ehrenamtlichen Helfern. Aber eine kleine Minderheit hält sich für eine bedeutende Mehrheit. Das ist nichts anderes, als eine verzerrte Inselwahrnehmung. In einer Demokratie passieren ständig Dinge, die man selber nicht so gut findet.

Sage dies mal einer radikalen Feministin. Ich glaube du bist schneller deine Testikel los als du Hilfe rufen kannst.
Wie viele kennst Du persönlich und als welcher Basis hast Du so eine Meinung? Phantasie ist immer etwas schönes, aber Politik auf Basis von eigener Phantasie zu betreiben, ist zu wenig, oft gefährlich in jedem Fall aber unseriös. Darum wird die Pegida, um den Brückenschlag zurück zum Thema zu finden, auch nicht weiter ernst genommen. Es werden Dinge behauptet, die keinerlei Basis haben. Es wird pauschalisiert und wird spekuliert, aber die Redner auf diesen Veranstaltungen glänzen in der Regel durch Unwissenheit.

Wie unseriös und gefährlich einzelne Mitglieder von AfD und Pegida gesehen werden, ergibt sich aus diesem Artikel:
SPD will AfD vom Verfassungsschutz beobachten lassen - SPIEGEL ONLINE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück