AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was man mit Flüchtlingen, die gegen Gestze verstoßen, macht? Ich weiß es nicht. Was macht man mit Obdachlosen?
Natürlich sind nicht alle, die nach Deutschland kommen, nur knapp dem Tod entronnen. Aber es gibt zweifellos solche, denen das passiert ist. Die durch alle Länder, durch die sie kamen, durchgewunken wurden, und die hier in Deutschland aufgenommen wurden.
Jeder Flüchtling muss versorgt werden, solange nicht klar bewiesen ist, dass er in seiner Heimat nichts Unrechtes zu befürchten hat.

Was man mit Flüchtlingen, die gegen Gestze verstoßen, macht? Ich weiß es nicht. Was macht man mit Obdachlosen?
Natürlich sind nicht alle, die nach Deutschland kommen, nur knapp dem Tod entronnen. Aber es gibt zweifellos solche, denen das passiert ist. Die durch alle Länder, durch die sie kamen, durchgewunken wurden, und die hier in Deutschland aufgenommen wurden.
Jeder Flüchtling muss versorgt werden, solange nicht klar bewiesen ist, dass er in seiner Heimat nichts Unrechtes zu befürchten hat.

Genau da haben wir eben ein gewaltiges rechtliches, wirtschaftliches und organisatorisches Problem:

Die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge aus Ungarn, Rumänien, Bosnien, etc. ohne jede Bleibechance, die durch Merkels Willkommenspolitik mitangelockt wurden, kriegen z.T., in dem Monat, den sie hier sind, über 500€ zugeschoben, für nichts und wieder nichts und werden erst dann abgeschoben. Das ist mehr Geld als sie zuhause verdienen und müssen nicht mal was dafür tun. Dabei nutzen die nicht nur unseren Staat gnadenlos aus sondern behindern auch die zeitige Aufnahme und gerechte Versorgung derer, die wirklich aus Krisengebieten kommen, verfolgt, sich und ihre Familien direkt dem Tod ausgesetzt sahen und auch hier zu Recht Asyl bekommen würden - wenn man das boshaft sehen könnte, also sogar eine Form der Anmaßung.:schief:
Das wirklich schlimme ist, die können das so oft abziehen wenn sie wollen, werden sie abgeschoben können sie theoretisch also den Monat drauf wiederkommen und genauso verfahren.

So wird keinem geholfen, durch Darbietung von Menschlichkeit wird das genaue Gegenteil davon bewirkt, für die völlig überforderten Hilfskräfte und Behörden ebenso wie für die Flüchtlinge aus Nahost/Süden.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge aus Ungarn, Rumänien, Bosnien, etc. ohne jede Bleibechance, die durch Merkels Willkommenspolitik mitangelockt wurden
Hääää?Rumänien ist ein EU Land, Ungarn auch. Die Hälfte meiner Kollegen ist rumänisch.
Wunderbare Menschen, bestens ausgebildet und werden mit einem Hungerlohn abgespeist.

Wer hat etwas gegen freies Bewegen innerhalb der EU? Das wird ja immer schöner hier....:wall:
Rumänian steht kurz vor der Euro-Einführung. Und ja, man darf Angst vor der Entwicklung
haben, weil unglaublich viele Studenten aud den EU Ländern mit schwächelnder Wirtschaft
hier gut bezahlte Jobs bekommen. Wer sich der globalisierten Welt verschließt, wird auf
dem Arbeitsmarkt gar nicht mehr bekommen ....

Öhm, diese Leute von denen ich rede, wollen hier Asyl (geben also vor oder meinen es politisch verfolgt oder einer anderen Gefahrenlage ausgesetzt zu sein) und das ist nunmal nicht rechtens.
Wenn sie hierher ganz gewöhnlich einwandern und arbeiten wollen, meinetwegen, bin da für jeden offen, aber einen Asylanspruch haben sie nunmal nicht.:schief:
Das Problem ist nunmal, umgehend abgeschoben werden sie nicht, es dauert durchschnittlich einen Monat und in dem bekommen sie für nichts Geld in die Taschen gesteckt.
Rumänien, als Beispiel, ist massiv von Korruption gebeutelt und obwohl wir jedes Jahr Hilfslieferungen dorthin organisiert haben und sogar Firmen dort ansiedeln wollten, hat sich nichts geändert.
Dafür kann der Rumäne nichts, aber als deswegen hat er nicht das Recht, zusammen mit den Kriegsverwaisten hier Asyl zu beantragen, das hätte man außenpolitisch früher mal klarstellen müssen.

Wer hat etwas gegen freies Bewegen innerhalb der EU?

Ich, wenn diese Leute sich auf unseren Kosten ausruhen und das sind nicht wenige.

Und wie Two-Face schon sagt, mehr als nur ein paar Leute geben sich hier momentan als "Flüchtling" aus, obwohl sie gar keine sind.

Ich habe es schon einmal gesagt, es ist kein Zufall, das gerade Schweden und wir in Europa die meisten Flüchtlinge im Land haben und das liegt nicht nur an der Willkommenspolitik von Mutti, hier gibt es einfach am meisten im Vergleich zum Rest von Europa.

Ich, wenn diese Leute sich auf unseren Kosten ausruhen und das sind nicht wenige.
Danke, für dieses gute Beispiel einer fundiert belegten und wohl formulierten These zum Thema.

Zahl der Rumänen und Bulgaren*mit Jobs in Deutschland gestiegen - SPIEGEL ONLINE
"...Bulgaren und Rumänen zählten zu den "relativ gut integrierten Ausländergruppen im deutschen Arbeitsmarkt". Insbesondere sei die Arbeitslosenquote unter Rumänen niedriger als im Bundesdurchschnitt..."

Dafür kann der Rumäne nichts, aber als deswegen hat er nicht das Recht, zusammen mit den Kriegsverwaisten hier Asyl zu beantragen, das hätte man außenpolitisch früher mal klarstellen müssen.
Noch einmal: Es sind EU-Länder. Da braucht niemand Asyl. Und 56% der Rumänen arbeiten hier.
Warum sollte man arbeitende EU-Mitbürger abschieben? Auf was für Ideen kommt ihr Ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Der starke Anstieg könne dadurch erklärt werden, dass viele der bereits in Deutschland lebenden Bulgaren und Rumänen die neuen Beschäftigungsmöglichkeiten infolge der Arbeitnehmerfreizügigkeit genutzt hätten, sagte IAB-Experte Herbert Brücker...

Haben sie. Früher Schwarzarbeiter, heute selbständige Subunternehmer. Steuern zahlt aber immer noch keiner. Da werden die Rechnungen frisiert um unter den Freibeträgen zu bleiben, was ein Klacks ist für jemanden der es fertig gebracht hat Jahre oder Jahrzente mit Schwarzarbeit durch zu kommen.

Haben sie. Früher Schwarzarbeiter, heute selbständige Subunternehmer. Steuern zahlt aber immer noch keiner. Da werden die Rechnungen frisiert um unter den Freibeträgen zu bleiben, was ein Klacks ist für jemanden der es fertig gebracht hat Jahre oder Jahrzente mit Schwarzarbeit durch zu kommen.

Hat aber trotzdem nichts mit der Asylproblematik zu tun.
Sicher kann man sich darüber aufregen, genauso wie man sich darüber aufregen kann das auch der gemeine EU-Bürger ALGII-Anspruch hat, sobald er sich arbeitslos meldet......hat aber ebensowenig mit Asyl zu tun, und ist nebenbei bemerkt, durch den EU-Gerichtshof bereits entschieden/bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wurden die Werte deutscher Handwerker ja gut übernommen. :)

Trifft das jetzt auf alle zu, einen überwiegenden Teil, einen kleinen Teil, einen unterrepräsentativen Teil? Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht; das kann aber auch daran liegen, dass wir einige Werke in Rumänien haben und jene Angestellten, die mit rumänischem Arbeitsvertrag hier arbeiten ,werden nichts anderes als massiv ausgebeutet. Aber so funktioniert Globalisierung.

Du musst unterscheiden zwischen Rumänen und zwischen der Untergruppe der fahrenden Völker, die prinzipiell keinem Staat zuzuordnen sind, sondern mit grober Vereinfachung als die letzten der Völkerwanderung angesehen werden können. Und ja, diese gelten als politisch verfolgt, weil die rechtliche Situation in vielen europäischen Ländern katastrophal sind.

Aber auch sie sind Europäer, genau wie wir alle. Und damit haben sie weder weniger noch mehr Rechte als alle Europäer. Die Pegida, oder zumindest einzelne Mitläufer, begibt sich mit Ihren Forderungen, die man immer wieder auf Plakaten liest, ganz weit weg von unserem juristischem Boden.

Warum sollte man arbeitende EU-Mitbürger abschieben? Auf was für Ideen kommt ihr Ihr?

Eher auf welche Idee kommst du. Ganz allein du hast aus meinem und Two-Face Posts herausgelesen, das wir dafür sind arbeitende, integrierte Rumänen, Bulgaren, weiß der Himmel, abzuschieben :hail: So hat es nämlich niemand formuliert.

Ich bin dafür diejenigen in ihre Länder zu verfrachten, welche sich ihr leben durch den Staat finanzieren lassen. Da gibt es unzählige von aus den Balkanländern. Jetzt kommt mir bitte auch niemand damit, die meisten von denen arbeiten hier. Da möchte ich nicht widersprechen, aber die die nicht arbeiten, man muss nur in einige deutsche Großstädte schauen, wie es in diesen Vierteln aussieht.

Vielleicht sind es keine Rumänen oder Bulgaren, welche sich als Flüchtlinge ausgeben, aber dutzende aus Albanien. Wer will dies den mittlerweile auch mehr unterscheiden können. Meine Stiefmutter arbeitet in einer Flüchtlingsunterkunft, dort kommen mittlerweile so viele Menschen an, da sieht jeder aus wie der andere. Und es sind nicht wenige, welche behaupten sie kämen aus Syrien und kommen in Wahrheit aus dem Balkan.

Teilweise kommen ganze Familien jedes Jahr aufs neue um bei uns zu überwintern. Rausgeschmissen wird nämlich quasi keiner und wenn habe ich das Gefühl, nur gut integrierte Menschen, welche mitten im Studium sind.

Es muss langsam mal Ordnung in die ganze Sache gebracht werden, auch um denen besser helfen zu können, die es auch benötigen.

Es gibt einfach kein Schwarz/Weiß bei diesem immens komplexen Thema.
Leider wurde man in der Vergangenheit sofort ins rechte Eck gestellt, wenn man Kritik aeusserte oder selbst nur unangenehme Fragen stellte.

Wenn man das alles und noch mehr bedenkt, kann sich jeder selbst ausmalen wieso es AfD und Pegida gibt, das hat nix mit Nazis zu tun. Wobei genug Chaoten diese Plattformen nutzen und die Situation die entstanden ist.

Da hast Du recht. Ich gebe zu, zu Beginn der AfD-Zeiten war ich nicht abgeneigt da hier eine Partei auftrat die Deutschland und nicht die EU in den Mittelpunkt stellte und sogar mir damit zu denken gab.

Aber der daruf folgende Rechtsruck der AfD und auch von PEGIDA haben mich doch aufgeschreckt, vorallem was die Geschwindigkeit angeht mit der er statt fand.

Was mich bei PEGIDA etwas enttäuscht ist deren Verhalten. Sie schreiben sich ja auf die Fahne das man gegen die Islamisierung ist und für die christlichen Werte, oder? Sind aber die christlichen Werte nicht Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Barmherzigkeit usw. Da PEGIDA ja auch dagegen verstößt hat sie ihren eingentlichen Beweggrund verraten bzw. aufgegeben. Nun kann man deren Thema eigentlich auf einen alten Satz begrenzen: "Deutschland den Deutschen, Ausländer (Flüchtlinge) raus. Mehr kommt meiner Meinung da nicht mehr rum.

Aber der daruf folgende Rechtsruck der AfD und auch von PEGIDA haben mich doch aufgeschreckt, vorallem was die Geschwindigkeit angeht mit der er statt fand.
Das ist halt die Folge davon, dass man sie gleich in die rechte Ecke gestellt hat. Wenn man Bürger sofort in die rechte Ecke stellt weil er anderer Meinung ist, sinkt dann bei diesen Personen auch die Hemmschwelle wirklich rechts zu werden.
Diese Entwicklung hätte verhindert werden können wenn man von Anfang an, auf die Stimmen gehört hätte.

Wow, das ist die erste Kolumne von Augstein, der ich zustimmen kann. An Polen sehen wir aktuell, wohin uns ein Rechtsruck in Deutschland führen würde.

Rechtsruck in Polen: Der schlechte Polenwitz - Kolumne - SPIEGEL ONLINE
Super, dass du den Medien alles abkaufst was die sagen :daumen:.

Man sollte einige Sachen mal hinterfragen.

Fakt ist: Seitdem Polen PiS gewählt hat, ist Polen deutlich weniger von Deutschland und der EU abhängig bzw. PiS versucht so etwas zu erreichen. Dass dies EU nicht gefällt ist klar, deswegen versuchen sie verkrampft die poln. Regierung schlecht zu reden obwohl diese demokratisch gewählt wurde. Man berichtet von irgendwelchen Skandalen die nie statt gefunden hat etc.

Komisch, dass die PO Regierung viel mehr kuriose Fälle hatte und man davon nichts gehört hat, hmmmm. Vielleicht lag es darran, dass Kopacz und Tusk das gemacht haben was die EU/Bundesregierung wollte ?

Super, dass du den Medien alles abkaufst was die sagen :daumen:.

Man sollte einige Sachen mal hinterfragen.

Fakt ist: Seitdem Polen PiS gewählt hat, ist Polen deutlich weniger von Deutschland und der EU abhängig bzw. PiS versucht so etwas zu erreichen. Dass dies EU nicht gefällt ist klar, deswegen versuchen sie verkrampft die poln. Regierung schlecht zu reden obwohl diese demokratisch gewählt wurde. Man berichtet von irgendwelchen Skandalen die nie statt gefunden hat etc.

Komisch, dass die PO Regierung viel mehr kuriose Fälle hatte

Sorry aber da muss ich Dir leider wiedersprechen.

Habe selber Verwandschaft in PL und glaub mir die PSi wurde bestimmt nicht wegen ihrer Fähigkeit gewählt, ehr wegen Wahlversprechen die sehr wahrscheinlich nie eingehalten werden.

Ein Beispiel: Es wurde den Mütter je Kind 500 Zloty mtl. versprochen und sie fragen bei ihren Chefs schon nach wann es denn das endlich geben sollte. Aber woher soll das Geld dafür denn kommen?

Auch wurde versprochen das Renteneintrittsalter wieder zu senken ohne zu sagen woher das Geld dafür kommen soll.

Also viel versprochen aber das Geld dafür ist nicht da. Aus diesem Grund wird sich die PSi auch nur eine Wahlperiode halten denn die Menschen werden merken das die Versprechen nicht eingehalten werden außer die PSi schafft es noch mehr Gesetze zu ihren Gunsten zu ändern.

Das was die PSI betreibt ist nur populistisch und nichts mehr, also in guter Gesellschaft mit AfD und PEGIDA.

Auch wurde versprochen das Renteneintrittsalter wieder zu senken ohne zu sagen woher das Geld dafür kommen soll.
Man soll nicht versprechen was man nicht halten kann. Das sollten sogar die Polen wissen. Denn:
Polen ist Mitglied der EU. In diesem Verein wird man als Staat gezwungen das Rentenalter anzuheben. Siehe Frankreich. Andere werden gezwungen zu folgen...

...Ich bin dafür diejenigen in ihre Länder zu verfrachten, welche sich ihr leben durch den Staat finanzieren lassen. Da gibt es unzählige von aus den Balkanländern. Jetzt kommt mir bitte auch niemand damit, die meisten von denen arbeiten hier. Da möchte ich nicht widersprechen, aber die die nicht arbeiten, man muss nur in einige deutsche Großstädte schauen, wie es in diesen Vierteln aussieht....
Wie willst Du das genau regeln?
- Darf man nicht ohne Arbeit kommen?
- Wenn man die Arbeit verliert, geht es sofort zurück
- Wie deckt sich das mit unserer Gesetzgebung der freien Wohnortwahl und was ist mit Deutschen, die z.B. in Spanien Sozialhilfe bekommen? Auch abschieben?

Das ist halt die Folge davon, dass man sie gleich in die rechte Ecke gestellt hat. Wenn man Bürger sofort in die rechte Ecke stellt weil er anderer Meinung ist, sinkt dann bei diesen Personen auch die Hemmschwelle wirklich rechts zu werden.
Diese Entwicklung hätte verhindert werden können wenn man von Anfang an, auf die Stimmen gehört hätte.
Das ist zu einfach. Die Leute stehen in der rechten Ecke, sie reden so, sie verhalten sich so, aber sie wollen nicht ausgegrenzt werden, darum behaupten sie, "besorgte Bürger" zu sein. Jeder darf in diesem Land seine Meinung frei äußern, man darf sogar in die NPD eintreten, ohne gleich geköpft zu werden. Warum stehen diese Menschen nicht zu dem, was sie denken? Man darf in diesem Land Rassist sein. Du darfst Dich hinstellen und sagen, "Die Menschengruppe XYZ finde ich persönlich total Kacke". Das ist das gute Recht eines jeden unserer Mitbürger.

Man sollte aber 95% der Bevölkerung nicht vorschreiben, dass wir Rassisten und Menschen, die unsere freiheitlichen Werte mit Füßen treten, lieben müssen. Nein, ich liebe diese Menschen nicht. Aber auch die rechte Dumpfbacke bekommt meine Hilfe und Nächstenliebe in der Not. An dem Tisch meine Freunde werden sie aber nicht lange sitzen. Das ist meine freie Meinung und die äußere ich auch.

Sorry aber da muss ich Dir leider wiedersprechen.

Habe selber Verwandschaft in PL und glaub mir die PSi wurde bestimmt nicht wegen ihrer Fähigkeit gewählt, ehr wegen Wahlversprechen die sehr wahrscheinlich nie eingehalten werden.

Ein Beispiel: Es wurde den Mütter je Kind 500 Zloty mtl. versprochen und sie fragen bei ihren Chefs schon nach wann es denn das endlich geben sollte. Aber woher soll das Geld dafür denn kommen?

Also viel versprochen aber das Geld dafür ist nicht da. Aus diesem Grund wird sich die PSi auch nur eine Wahlperiode halten denn die Menschen werden merken das die Versprechen nicht eingehalten werden außer die PSi schafft es noch mehr Gesetze zu ihren Gunsten zu ändern.

Das was die PSI betreibt ist nur populistisch und nichts mehr, also in guter Gesellschaft mit AfD und PEGIDA.

Genauso wie ich Verwandschaft in Polen haben und dort gelebt habe przyjacielu ;).

Natürlich war es nicht der Hauptgrund aber was hatten die Leute für Alternative ? Wieder PO ? Oder etwa die Linken die sich auf nichts einigen können ? PiS hat gerade angefangen, eigentlich kann eh nicht viel schief gehen.

Durch die Flüchtlingskrise kommen solche Parteien/Organisationen an die Macht. Orbans Partei in Ungarn erreicht ca. 40-50%, die nachfolgende Partei kann man mit der NPD vergleichen.

Nichts anderes als die CDU ist darran schuld, dass so jemand an die Macht kommt. Würde man die Aufnehme Aktion von Flüchtlingen besser organisierem gäbe es diese Probleme nicht. Anstatt aber das Problem zu lösen, erzählt man den Leuten, dass es überhaupt keine Probleme gibt obwohl es nicht genügend Lehrer gibt (man braucht ca. 50000 mehr für das Jahr 2016(beunruhigt mich als Schüler/Student)) und das Geld knapp sein muss wenn alle Politiker über Sparen reden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück