AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlimm ist ja, dass ausgerechnet die AFD Gauweiler einen Platz in dfer Partei angeboten hat.
Was sagt uns das über die AFD?
Genau, dass sie Vollpfosten wie Gauweiler eine Plattform bieten.
Vor 28 Jahren war die Ansicht, dass man an AIDS generell selbst Schuld ist noch weit verbreitet, nicht nur bei Gauweiler.
Die Erkenntnis, dass es auch durch Blutkonserven oder Vererbung übertragen wurde gab es da noch nicht.

Vor 28 Jahren war die Ansicht, dass man an AIDS generell selbst Schuld ist noch weit verbreitet, nicht nur bei Gauweiler.
Die Erkenntnis, dass es auch durch Blutkonserven oder Vererbung übertragen wurde gab es da noch nicht.
Das entschuldigt aber nicht, was die CSU damals gefordert hat.:nene:
F.J. Strauss wollte ja jeden AIDS-Kranken direkt öffentlich erkenntlich machen, durch einen extra Eintrag im Passbuch oder sonstwie behördlich.
Sowas ist eben Diskriminierung, keiner hat sich je absichtlich angesteckt und jeder, der trotz Wissens über seine Krankheit ungeschützten Geschlechtsverkehr ausübt, macht sich strafbar.

F.J. Strauss wollte ja jeden AIDS-Kranken direkt öffentlich erkenntlich machen, durch einen extra Eintrag im Passbuch oder sonstwie behördlich.
Sowas ist eben Diskriminierung, keiner hat sich je absichtlich angesteckt und jeder, der trotz Wissens über seine Krankheit ungeschützten Geschlechtsverkehr ausübt, macht sich strafbar.

Absolut richtig.

Du findest allerdings in jeder Partei Forderungen, die jenseits von gut und böse sind. Vorallem, wenn du weit genug zurückgehst in der Zeit.

Ich denke da mit Schrecken an die Grünen und ihre Forderungen.

...Das du sowohl mit deutschen als auch weißen Menschen Probleme hast, hast du ja schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt.....
Ich hatte vermutet, dass Du es nicht verstehst. Danke für die Bestätigung.

Es geht darum, dass der "Prototyp des deutschen weissen Mann" nicht nachempfinden kann, wer und warum sich überall diskriminiert fühlt. Er fühlt sich doch auch nicht diskriminiert, und kann nicht verstehen, warum sich jemand z.B. nur dadurch herabgesetzt sieht, wenn er von allen angestarrt wird.

Dir wurde hier schon von anderen Foristen jede Empathie abgesprochen und Du bestätigst diese Vermutung mit jedem weiterem Beitrag.

Ich hatte vermutet, dass Du es nicht verstehst. Danke für die Bestätigung.

Es geht darum, dass der "Prototyp des deutschen weissen Mann" nicht nachempfinden kann, wer und warum sich überall diskriminiert fühlt. Er fühlt sich doch auch nicht diskriminiert, und kann nicht verstehen, warum sich jemand z.B. nur dadurch herabgesetzt sieht, wenn er von allen angestarrt wird.

Dir wurde hier schon von anderen Foristen jede Empathie abgesprochen und Du bestätigst diese Vermutung mit jedem weiterem Beitrag.

Und wieder einmal gehst du auf den größten Teil des Antwortposts nicht ein.

War ja klar.

Zurück zum Thema

Wie Hessens Polizei uber Taten von Migranten informiert

Das stimmt, aber ich meinte nur die anderen waren damals auch nicht besser.
Wenn man bedenkt was einige in den USA damals gefordert haben, würde selbst Trump heute als Liberaler durchgehen. :ugly:
Empathie hat grundsätzlich jeder Mensch, die Frage wie stark sie ist und ob er sie auch benutzt ist eine andere.
Ich denke nicht, dass Kaaruzo vollkommen empathielos ist.

Das habe ich eben nicht behauptet, es ging um die Behauptung, die Regierung soll eine möglichst harte Strafe für verurteilte Flüchtlinge fordern und wäre schuld, wenn das Urteil - wie aus Sicht einiger - in Köln "zu milde" ausfällt. "Fordern" kann sie es zwar (hat sie auch getan, Merkel hat sich klar für eine rigorose Strafverfolgung ausgesprochen (wie man das jetzt wiederum auslegt, bleibt jedem selber überlassen)), aber sie hat sich nicht ins Urteil des Richters einzumischen.^^
Klar, sowas kam vor, kommt vor, aber wenn mir ein Urteil über ein Vergehen, welches die Regierung nicht betrifft, mir nicht passt, dann rege ich mich als Bürger nicht über die Regierung auf, sondern wenn dann über das zuständige Gericht, den Richter, den Staatsanwalt, etc.

Nope darum ging es nicht, wenn du den Thread aufmerksam verfolgt hast ging es immer wieder darum, dass man in der Asylfrage immer nach Recht und Gesetz handelt. Es wurde u.a. damit begründet, dass sonst ja schon jemand geklagt hätte und recht bekommen hätte usw.
Und mit meinem populären Beispiel wollte ich einfach nochmal ausdrücken, dass in Deutschland eben nicht alles nach dem Gesetz läuft und in vielen Bereichen einfache willkür handelt (ob von der Politik verordnet oder nicht, sei mal dahingestellt). Und das kann man an einfachen Fakten leicht nachprüfen.
Mir ist auch schleierhaft, wieso manche Leute hier immer wieder das Asylgesetz heranziehen und damit irgendwas rechtfertigen wollen, dass unsere illegalen Bereicherer doch legal hier sind, was sie defacto nicht sind. Denn mir ist neu, dass ein anderes Gesetz das Grundgesetz bricht...

Wenn du dich auf was anderes bezogen hast, dann haben wir wohl aneinder vorbei geredet, ich bin aufgrund des Threads von etwas anderem ausgegangen.

Das stimmt, aber ich meinte nur die anderen waren damals auch nicht besser.
Wenn man bedenkt was einige in den USA damals gefordert haben, würde selbst Trump heute als Liberaler durchgehen. :ugly:
Ist heute nicht anders, schau dir die Tea Party an.;)
Die sind nichts anderes als radikale Chirsten (ja, die gibt's tatsächlich), welche die Republikaner (zu denen immerhin einmal Lincoln gehört hatte) zu Rechtspopulisten gemacht haben.
Wenn du dich auf was anderes bezogen hast, dann haben wir wohl aneinder vorbei geredet, ich bin aufgrund des Threads von etwas anderem ausgegangen.
Ich habe den Post von jemandem zitiert, welcher sich echauffiert hatte, dass die Gerichte über die in Köln straffällig gewordenen Flüchtlinge zum einem zwar "gerecht", woanders aber "zu milde" verurteilt wurden und dafür die Regierung verantwortlich machen wollte.
Ich wollte eben klarstellen, dass das nichts mit der Regierung zu tun hat, das ist alles.;)

Ist heute nicht anders, schau dir die Tea Party an.;)
Die sind nichts anderes als radikale Chirsten (ja, die gibt's tatsächlich), welche die Republikaner (zu denen immerhin einmal Lincoln gehört hatte) zu Rechtspopulisten geamcht haben.
Die Tea Party ist schon fast eine Sekte. Aber auch die Demokraten sind "rechter" als die deutsche CDU, bzw. das ganze amerikanische Parteiensystem (Sanders ist da eine Ausnahme).
Früher gab es ja auch noch die Föderalisten.

Die Tea Party ist schon fast eine Sekte. Aber auch die Demokraten sind "rechter" als die deutsche CDU, bzw. das ganze amerikanische Parteiensystem (Sanders ist da eine Ausnahme).
Früher gab es ja auch noch die Föderalisten.
Die Demokraten haben sich unter Clinton wieder mehr dem Konservativen zugewandt, die Republikaner sind aber seit dem Aufstieg der Tea Party dermaßen rechtsgerichtet, dass unsere rechts gelegenen Parteien dagegen fast schon linksliberal wirken.:ugly:
Mir persönlich war damals schon Clinton lieber, sie hätte Grenzen gezogen und sich nicht andauernd von den Reps vor den Kopf stoßen lassen, wie es bei Obama bisher der Fall war.

Mir persönlich war damals schon Clinton lieber, sie hätte Grenzen gezogen und sich nicht andauernd von den Reps vor den Kopf stoßen lassen, wie es bei Obama bisher der Fall war.
Ich hingegen kann Clinton nicht leiden, alleine weil sie mich irgendwie an unsere Verteidigungsministerin erinnert. :ugly:
Ich denke aber, dass Trump wirklich gewinnen könnte aber der ist auch nicht schlimmer als der erzkonservative Cruz oder der Sozialist Sanders.

Ich hingegen kann Clinton nicht leiden, alleine weil sie mich irgendwie an unsere Verteidigungsministerin erinnert. :ugly:
Ich denke aber, dass Trump wirklich gewinnen könnte aber der ist auch nicht schlimmer als der erzkonservative Cruz oder der Sozialist Sanders.

Sanders würde denn USA aber mal ganz gut tun, nicht weil ich der Meinung wäre das alles was der Mann will vernünftig wäre, aber er hat Erfahrung und könnte es vieleicht sogar schaffen die in denn USA zügellos agierenden Lobbyisten mal ein paar auf die Finger zu hauen und die Wirtschaft etwas zu bendigen und zumindest ein wenig gegen die grassierende und stettig wachsende Armut der Ärmsten in denn USA zu unternehmen und wer weiß, vieleicht würde er auch endlich eine halbwegs vernünftige Außenpolitik anstreben?

Im großen und Ganzen also könnte die USA durch Sanders das eine oder andere gewinnen, bin ich der Meinung.

Wirkliche Chancen sehe ich allerdings nicht für ihn, am Ende wird es auch Clinton und Trumph als Präsidentschaftskanidaten hinaus laufen...
Unter Clinton wird sich vorraussichtlich nicht wirklich was ändern und Trumph, nun der Mann ist unberechenbar, da dürften uns einige schlimme außenpolitische Jahre bevorstehen und eine weitere Forcierung der US-Politik auf die Interessen der Wirtschaft, zu Lasten der Bürger / Allgemeinheit.

Du hast noch nicht so ganz verstanden, wie das mit den Gesetzen funktioniert, oder?
Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll, wenn ich so etwas aus deinem Mund höre :ugly:
Scheinbar hast du nicht den Hauch einer Ahnung, von dem was du da von dir gibst.
Das Grundgesetz ist sozusagen unsere "Verfassung" und was dort steht, wird von keinem anderen Gesetz gebrochen. Und wenn da steht, dass niemand der aus sicheren Drittstaaten kommt ein Anrecht auf Asyl hat ist das nunmal so.
Ich hoffe ich konnte deine Kenntnis wie unsere Gesetze funktionieren damit ein wenig aufbessern.

Nur weil auf jemanden der Asylparagraph nicht anzuwenden ist, kann er trotzdem ganz
legal und erlaubt hier sein.

Aber nicht, wenn er über Österreich nach Deutschland gewandert ist.

Ist das so schwer zu verstehen?
Ja das frag ich mich bei jedem deiner Posts auch, aber scheinbar ist es für dich schwer zu verstehen? Hattest du während deines Studiums, denn auch Rechtsvorlesungen? Ich schätze mal nicht, würde aufjedenfall dein rießiges Defizit erklären.

Wenn Clinton sich bei den Demokraten durchsetzt,. wird sie auch Präsidentin.
Die Republikaner haben in den letzten Jahren so viel Scheiß verursacht, dass sie da erst mal nicht mehr rauskommen.
Dazu kommt, dass die Latinos eher Demokraten wählen und von denen gibt es schon mehr als von den schwarzen.

Ich will aber nicht zu sehr abschweifen. :ugly:

Die Republikaner haben in den letzten Jahren so viel Scheiß verursacht, dass sie da erst mal nicht mehr rauskommen.
Dazu kommt, dass die Latinos eher Demokraten wählen und von denen gibt es schon mehr als von den schwarzen.
Die Demokraten haben mit Obama aber auch versagt und bei den Wahlen um das Repräsentantenhaus im letzten Jahr eine schwere Niederlage erinnern.
So sicher wär ich mir da daher nicht.

Doch. Sieht man gut an Trump.
Normal werden solche Populisten schnell aussortiert.
Aber er hält sich und wenn die Republikaner mit so einem Typen an den Start gehen, können die gleich einpacken.

...Und wenn da steht, dass niemand der aus sicheren Drittstaaten kommt ein Anrecht auf Asyl hat ist das nunmal so..
Darum können sie aber eingebürgert werden, oder eine Duldung als Kriegsflüchtling bekommen, das ist überhaupt nicht ausgeschlossen. Darum sagte ich, es gibt mehr als das Asylrecht. Das Asylrecht beschreibt einen besonderen Teil von Hilfsuchenden, die einer besonderen Verfolgung unterliegen. Das man aus einem sicheren Nachbarland kommend hier kein politisches Asyl bekommt, ist nicht die offene Frage.

Dazu wurden hier genügend Gesetzestexte verlinkt, die genau den Status der Kriegsflüchtlinge aus Syrien beschreibt. Darum gibt es auch eine hohe Anerkennungsquote.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum können sie aber eingebürgert werden, oder eine Duldung als Kriegsflüchtling bekommen, das ist überhaupt nicht ausgeschlossen.
Wenn man ihnen eine Duldung gewährt, sollte man aber die Bevölkerung mit einbeziehen, da sie z.b. in Österreich schon in Sicherheit sind und nicht mehr um ihr Leben bangen müssen.
Wobei ich jetzt kein Problem mit den paar Flüchtlingen aus Syrien hätte, das Problem sind doch eher die ganzen "Flüchtlinge" aus Afrika und dem Balkan. Wobei man so eine Sonderregelung auch nicht hinausposaunen darf, denn sonst kommt plötzlich jeder aus Syrien und macht die gut gemeinte Grundidee zu nichte.

Wie du siehst führt allerdings kein Weg an vernünftigen Grenzkontrollen vorbei, nur so kann gewährleistet werden, dass den wirklich Hilfsbedürftigen Menschen auch diese zu kommt.

Darum sagte ich, es gibt mehr als das Asylrecht. Das Asylrecht beschreibt einen besonderen Teil noch Menschen, die einer besonderen Verfolgung unterliegen. Das man aus einem sicheren Nachbarland kommend hier kein politisches Asyl bekommt, ist nicht die offene Frage.
Diese besondere Verfolgung trifft z.b. auf die fliehnden Christen zu, die offenkundig von den muslimischen "Flüchtlingen" bedroht werden/sind. Solche Menschen dürfen dann aber auch sehr gerne hier bleiben, weil es mit Ihnen kein Problem bezüglich der Integration gibt.
Wobei du hier auch wieder an den besseren Kontrollen bist, um gezielt den Menschen auch helfen zu können. Bringt ja nichts wenn sie dann im Flüchtlingsheim wieder bedroht werden...

Dazu wurden hier genügend Gesetzestexte verlinkt, die genau den Status der Kriegsflüchtlinge aus Syrien beschreibt. Darum gibt es auch eine hohe Anerkennungsquote.

Es darf sich trotzdem kein Gesetz über das Grundgesetz stellen und das sie annerkennt werden ist eher als good will zu sehen, da sie in den meisten Lagern ja schon sicher wären und somit auch nicht mehr verfolgt. Oder möchtest du behaupten, dass einer von Ihnen in Österreich verfolgt wird?

Wie du siehst ohne eine vernünftige Kontrolle an der Grenzen ist niemandem angemessen zu helfen. Dass es keinen Missbrauch bezüglich des Asylgesetzes gibt möchtest du doch auch nehme ich an? Wäre ja schade, wenn nicht bedürftige den Bedürftigen die Plätze wegschnappen...

Gratulation, sie haben sich grade als eine Person geoutet die anderen, weil sie ihre eignenen Ansichten nicht vertritt diskreminieren, obwohl sie mit ihren Ansichten niemanden schadet, oder diskreminiert. file:///C:\Users\MARCON~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
Schön das Wort Rassist raus editiert, was?
Wo diskriminiere ich dich?

Ich arbeite mit dieser Person weil sie ja nunmal da ist und das notwendig ist für die Funktionalität und es auch nicht mein persöhnliches Umfeld tangiert(meine vier Wände, meinen Freundeskreis, meine Beziehung oder meine Freizeitaktivitäten.)

Wie gesagt ich spreche deshalb keinen Menschen, nur weil er schwarz ist seine Existenz ab oder schreibe ihm vor wo, außerhalb meines Privatbereichs, er sich aufhalten darf, oder grüße ihn deshalb im Treppenhaus nicht, oder messe ihm weniger Wert bei. Es ist halt nur eine irrationale, menschliche, Eigenschaft, von mir die nunmal so ist wie sie ist und hat auch nichts mit Angst zu tun, ich habe kein Problem damit mich mit schwarzen Menschen zu unterhalten, ich mag sie halt nur nicht um mich haben, wenn ich nicht muss.
Diskriminierung bedeutet nicht jemandem die Existenz absprechen. Aber schön hinter der Irrationalität verstecken. Dasselbe machen halt viele aus dem rechten Eck. Deren Ängste sind oft auch nicht rational begründbar, sind es deswegen weniger lächerlich oder verwerflich?

Das hat jeder genauso zu tolerieren wie alles andere auch, solange dadurch niemand verletzt, oder schwer benachteiligt wird.
Wer das nicht tut, nur weil es nicht rational sein mag, zeigt auch nur das er nicht weniger ein Rassist ist als er es dem Neonazi, oder IS-Anhänger, oder der verängstigte Bürger ist der Leuten die Existenz deswegen abstritig machen will indem er ihnen Hilfe verweigert, vorwirft. file:///C:\Users\MARCON~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
Ach, dahin wurde das Wort Rassist jetzt verschoben? Deswegen bin ich ein Rassist? Weil ich deine Irrationalität lächerlich finde? Mir kommen ernsthafte Zweifel auf, ob du überhaupt weißt was Rassismus bedeutet.

Natürlich ist jeder, der nicht jeden Nazi toleriert, selbst nicht besser. Das ist doch deine Aussage oder? Die haben auch Angst vor einer Durchmischung unseres arischen Blutes, völlig irrational, deswegen darf man es nicht kritisieren?

In diesem Falle meinte „uns“ der Westen.
Man muss sich hier nicht über die angebliche fehlende Pressefreiheit in Russland aufregen, wenn man die Türkei ständig jedes Vorgehen gegen Journalisten durchgehen lässt.
Dann drück dich einfach mal präziser aus, kann doch nicht so schwer sein.

Was gibt es da zu diskutieren? Es ist ein Land im Bürgerkrieg. Ändert das was an der Souveränität?
Demnach war das Vorgehen von Putin an der Krim genauso falsch, er hat auch ein souveränes Land angegriffen.

Deshalb kann nicht sein, was nicht sein darf.
Genau aus solchen Gründen nennt die schwedische Regierung auch seit 2005 nicht mehr, wer überproportionalen oft an Vergewaltigungen beteiligt ist.
Es ist einfach zu ehrlich und die Leute könnten auf den Gedanken kommen, dass die ganzen „Fachkräfte“ keine „Bereicherung“ sondern eine Belastung sind.
Vorallem eine volkswirtschaftliche.
Weißt du auch wie viele Verurteilungen es in Schweden wegen Vergewaltigung gibt?

Das Volk, das sich in Umfragen für Abschottung und Begrenzung der Zuwanderung ausspricht.
Du stellst es so hin, als ob sich alle dafür aussprechen. Das Volk, das schließt doch alle mit ein.

Und das in Europa auch nicht alleine dasteht. Kein Land möchte mehr das „Wir schaffen das“ von Frau Merkel mitmachen.
Ach, du meinst jene Länder wie Polen, England oder Ungarn die sowieso nur da sind wenn es um Gelder geht und sich sonst vollkommen unsolidarisch verhalten? Jene Länder, aus denen im letzten Jahrhundert selbst hunderttausende Menschen von der Offenheit der westlicheren Länder profitiert haben, indem sie die Flüchtlinge aufgenommen haben?

Richtig. Einfach nicht reinlassen die illegalen Einwanderer.
Außerdem wohin soll man Waffen verkaufen, wenn nicht in Krisengebiete?
Ich verkaufe ja auch keine Regenschirme in regenfreie Gebiete.
Und dann fordern keine Flüchtlinge aufzunehmen. Du bist so in deiner rechten Denkschiene festgefahren, dass du nichtmal solche einfachsten Zusammenhänge verstehst. Oder besser gesagt verstehen willst.
Trägt man aktiv dazu bei, dass den Menschen vor Ort alles genommen wird, dann braucht man sich über Flüchtlinge nicht wundern.

Weniger als bei Schusswaffengebrauch durch Beamte.
Und wie hoch ist der prozentuale Anteil an tödlichen Ausgängen bei Teasereinsätzen?
Absolute Zahlen lesen sich immer schön schaurig, aber ich hätte doch gerne mal den relativen Wert gehört.
Was mach ich mir da einfach?
Potenziell nichttödliche Waffen sind tödlichen Waffen vorzuziehen, oder nicht?
Schusswaffen sind dann doch ebenso potenziell nichttödlich. Das ist deine Logik, bzw eine weiterführung. Denn potenziell nicht tödlich ist erstmal jede Waffe, es kommt nur auf die Umstände an.
A) Kommt ja nicht jeder illegale Einwanderer mit Gehörschutz und B) nützt den das beim Active Denial System auch nichts.
Da kriegen die eine schöne Sonnenbräune file:///C:\Users\MARCON~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.gif
Solche Aussagen wundern mich nicht von jemandem der Boote mit unzähligen Menschen versenken würde. Was passiert mit Brillen, Metallgegenständen, Schmuck, Tattoos, wär dir natürlich alles egal solange deine verhassten Flüchtlinge nicht mehr über deine heilige Grenze können, gell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück