AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denk auch erst vorrangig danach, dass es mir und meinem privaten Umfeld gut geht, dann denk ich an meine Heimat und vielleicht auch an die unserer Verbündeten.
Was aber am anderen Ende der Welt passiert ist mir relativ egal.
Stell' dir mal vor, du wärst 100 Jahre in der Zukunft geboren und musst vor einer Flutkatastrophe fliehen, weil unsere Generation es nicht geschafft hat, mal ein bisschen nachhaltiger zu handeln und den Klimawandel in den Griff zu kriegen.;)
Ich wette, dir ist auch völlig egal, dass du später Schwierigkeiten mit der Rente haben wirst, weil es die Politik in der Vergangenheit versäumt hat, das ihr zugrunde liegende System zu ändern. Daran ist auch z.T. die Generation vor uns schuld, die aber nicht mehr leben wird, wenn du vom mikrigem, angesparten Rest jahrzehnte langer Arbeit leben musst.
Hätte man die Arbeitsmigranten vor 50 Jahren vernünftig integriert, hätten wir heute weniger IS-Abwanderer.
Das sind die Folgen, wenn man nicht nachhaltig denkt, man scheffelt sich schön den Arsch voll, kümmert sich nicht um den Rest und die nachfolgende Generation darf es ausbaden.:schief: War bisher immer so und wird scheinbar auch weiterhin so sein mit einer derart egoistischen Einstellung, das liegt übrigens genau auf dem Niveau vergangener und heutiger Spitzenpolitiker weltweit.;)

Die Population des Homo Sapiens ist auch heute noch unterschiedlich, um sich eben den unterschiedlichen Einflüssen anpassen zu können.
Durch die Ausbreitung des Homo Sapiens wird das immer weiter vermischt.
An sich nur vorteilhaft.

Stell' dir mal vor, du wärst 100 Jahre in der Zukunft geboren und musst vor einer Flutkatastrophe fliehen, weil unsere Generation es nicht geschafft hat, mal ein bisschen nachhaltiger zu handeln und den Klimawandel in den Griff zu kriegen.;)
Ich wette, dir ist auch völlig egal, dass du später Schwierigkeiten mit der Rente haben wirst, weil es die Politik in der Vergangenheit versäumt hat, das ihr zugrunde liegende System zu ändern. Daran ist auch z.T. die Generation vor uns schuld, die aber nicht mehr leben wird, wenn du vom mikrigem, angesparten Rest jahrzehnte langer Arbeit leben musst.
Hätte man die Arbeitsmigranten vor 50 Jahren vernünftig integriert, hätten wir heute weniger IS-Abwanderer.
Das sind die Folgen, wenn man nicht nachhaltig denkt, man scheffelt sich schön den Arsch voll, kümmert sich nicht um den Rest und die nachfolgende Generation darf es ausbaden.:schief: War bisher immer so und wird scheinbar auch weiterhin so sein mit einer derart egoistischen Einstellung, das liegt übrigens genau auf dem Niveau vergangener und heutiger Spitzenpolitiker weltweit.;)

Deshalb müssen wir uns jetzt abschotten, damit dass andere ausbaden müssen.

Ausbaden, guter Wortwitz :lol:

Ich lehne von teilen der Bayerischen Politiker deren Politik ab.
Was hat das mit Bayern zu tun?
Ich hab da schon Urlaub gemacht. Sehr schönes Land, nette Menschen.

Ernsthaft jetzt?
Ich kann mich wage an einige Posts von dir in anderen Threads erinnern, wo du dich sehr abfaellig ueber Bayern / die Bayern geaeussert hast.
Ging bis irgendwas mit "... koennte man Bayern von Deutschland abspalten...".
Nicht Wortgetreu aber sinngemaeß. Komm mir jetzt nicht das ich das raussuchen soll. Bei deinen zig Beitraegen.
Finds aber bezeichnend das du das so abstreitest.
Man muss ja moralisch ueberlegen sein und am Besten ohne Makel.

Bei dieser ganzen Rassimusdebatte um Nightslaver:
Es wird hier hin und her diskutiert ob er jetzt wegen seiner Ablehnung ein Rassist ist oder nicht.
Was so ueberhaupt nicht beachtet wird, ist das warum.
Es kann viele Gruende geben.
Persoenliche Erfahrungen z.b.
Ich fuer meinen Teil hab eine, fuer mich selbst unbegruendete, Abneigung gegen homosexuelle Maenner.
Ich kanns mir nicht erklaeren, fuehrt bei mir bis zu einer Uebelkeit mit Brechreiz.
Mag sein das irgendwas in meiner Kindheit vorgefallen ist. Die Erinnerungen an diese Zeit sind lueckenhaft.
In einem Gespraech mit meinen Eltern vor einiger Zeit, gab es Seitens meiner Eltern einige Andeutungen, als sie merkten das ich damit absolut nichts anfangen konnte, haben sie das Gespraech in eine andere Richtung gelenkt.

Ich kenn Leute die Menschen bestimmter Abstammung ablehnen. Auf Nachfrage kam mal ein "die riechen komisch". Jo auch sowas kann zu einer Abneigung fuehren. Wenn sich Leute komplett anders ernaehren, sind auch die Koerpergerueche anders.

Meine Guete, gibt zig Gruende, aber schoen das man hier einen Rassisten festmachen kann.
Koennt ihr euch wieder feiern, ihr die viel besser als Andere seid!

Bei dieser ganzen Fluechtlingsdebatte: ich wuerde gerne mal wissen ob und wer aktiv was fuer Fluechtlinge macht, evtl ehrenamtlich.
Steuern zahlen, Altkleidersammlungen gilt nicht, macht fast Jeder.

Deshalb müssen wir uns jetzt abschotten, damit dass andere ausbaden müssen.

Ausbaden, guter Wortwitz :lol:
Was meinst du jetzt bitte mit "abschotten"?
Wie wär's mal, wenn du anstelle von kryptischem Sarkasmus mal zumindest ein bisschen Verständnis für Leute aufbringst, deren Wertvorstellungen sich von deinen unterscheiden?
Ich weiß, auf hohen Rössern lacht es sich besser, aber du kannst es ja zumindest mal versuchen.;)

Was meinst du jetzt bitte mit "abschotten"?
Wie wär's mal, wenn du anstelle von kryptischem Sarkasmus mal zumindest ein bisschen Verständnis für Leute aufbringst, deren Wertvorstellungen sich von deinen unterscheiden?
Ich weiß, auf hohen Rössern lacht es sich besser, aber du kannst es ja zumindest mal versuchen.;)

Wozu?

Mir, meiner Familie, meinen Freunden und meinen Bekannten geht es gut.

Und ich will, dass das so bleibt.

Ernsthaft jetzt?
Ich kann mich wage an einige Posts von dir in anderen Threads erinnern, wo du dich sehr abfaellig ueber Bayern / die Bayern geaeussert hast.
Ging bis irgendwas mit "... koennte man Bayern von Deutschland abspalten...".

Ja, nennt sich Überzogen, oder karikiert.
Genauso wie ich den Karneval am Rhein sonderbar finde oder dass man an ein höheres Wesen glaubt.
Alles schon komisch.
Und wenn man sich Seehofer so anhört, ist der Wunsch, dass sich Bayern abspaltet auch nicht so weit weg. ;)

Aber das Land an sich ist ja schön. die Berge und so.
Ist echt schön da, auch wenn ich eher der Strand Typ bin.

Wozu?

Mir, meiner Familie, meinen Freunden und meinen Bekannten geht es gut.

Und ich will, dass das so bleibt.
Dir, deiner Familie und deinen Freunden könnte es aber noch besser gehen, wenn die Generationen vor uns weniger Fehler gemacht hätten.:schief:
Über die beiden Weltkriege lässt sich streiten, es gibt Historiker, die der Ansicht sind, wenn Hitler nicht als erster das Feuer eröffnet hätte, wäre Stalin gekommen, aber in der Politik danach wurden zu wenig Reformen durchgebracht.
Unser aktuelles Rentensystem geht immernoch auf Konrad Adenauer zurück, spätestens mit der Wende hätte man das grundlegend ändern müssen.

Es ist auch sehr gut möglich, sogar wahrscheinlich, dass die die nächste Finanzkrise noch miterlebst und die wird um einiges heftiger ausfallen, als die letzte.;)
Und dann wirst du dich auch über diejenigen aufregen, welche den Euro eingeführt haben und diejenigen, welche später die Krise nicht nachhaltig genug lösen konnten.

Die nächste Flüchtlingswelle aufgrund des Klimawandels werden sicher noch eine Menge miterleben.
Ob ich das noch bin, weiß ich nicht, meine Kinder aber sicher und deren Kinder auf jeden Fall.
Daher muss heute gehandelt werden -- eigentlich schon vor 50 Jahren aber Trägheit und so.

Wie ist eigentlich der Standpunkt der AFD zum Klimawandel?

Und dann wirst du dich auch über diejenigen aufregen, welche den Euro eingeführt haben und diejenigen, welche später die Krise nicht nachhaltig genug lösen konnten.
Daran ist aber auch seine bzw. unsere Generation mit Schuld, denn die Generation wählt trotzdem die gleichen immer wieder.
Mal sehn ob jetzt daran etwas ändern, wenn man die Krise live in seinem Dorf/ in seiner Stadt mitbekommt...

Daran ist aber auch seine bzw. unsere Generation mit Schuld, denn die Generation wählt trotzdem die gleichen immer wieder.
Mal sehn ob jetzt daran etwas ändern, wenn man die Krise live in seinem Dorf/ in seiner Stadt mitbekommt...
Ja, und unsere Kinder regen sich dann über uns auf, weil wir die eben gewählt haben und sich in 30 Jahren kein Auto mehr leisten können.:ugly:
(nein, ich habe Schwarz und Gelb nie gewählt:D)

Threshold , was hast du gegen die bayrische Politik?
Der Erfolg Bayerns gibt denen doch recht.

Bisschen Oel ins Feuer giessen: Notunterkunft in Tempelhof: Fluchtlinge sollen uber Totung christlicher Mitbewohner gesprochen haben - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel
Hat natuerlich nichts mit dem Islam zu tun.
Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun!
So rum ists glaub ich richtig.

Na ich habe hier im Thread gelernt, dass selbst Mohammed nichts mit dem Islam zu tun hat. Also von daher, wer weiß das schon so genau :lol:

Na ich habe hier im Thread gelernt, dass selbst Mohammed nichts mit dem Islam zu tun hat. Also von daher, wer weiß das schon so genau :lol:
Man verdreht sich halt alles wie man es gerne hätte.
Bei Karikaturen fühlen sich gleich alle beleidigt und bei Anschlägen hat das natürlich alles nichts mit dem Islam zu tuen und der Koran wurde nur falsch interpretiert. :ugly:

Wie ist eigentlich der Standpunkt der AFD zum Klimawandel?
Eine kurze Google-Recherche hat ergeben, dass der Klimawandel laut Parteiprogramm sehr "unsicherheitsbehaftet" (Energie- und Umweltpolitik | AfD - Mut zur Wahrheit! - Alternative fur Deutschland) sei, jedoch scheint parteiintern die Skepsis vorzuherrschen. (Klima | AfD - Mut zur Wahrheit! - Alternative fur Deutschland) (Alternative fur Deutschland: Der Klimawandel ist wie Pipi im Baggersee | ZEIT ONLINE)

Threshold , was hast du gegen die bayrische Politik?
Der Erfolg Bayerns gibt denen doch recht.

Welcher Erfolg?
Dass die Bayern zwar billigen strom haben wollen, aber Endlager ablehnen und nicht mal Stromstrassen bauen wollen?

Eine kurze Google-Recherche hat ergeben, dass der Klimawandel laut Parteiprogramm sehr "unsicherheitsbehaftet" (Energie- und Umweltpolitik | AfD - Mut zur Wahrheit! - Alternative fur Deutschland) sei, jedoch scheint parteiintern die Skepsis vorzuherrschen. (Klima | AfD - Mut zur Wahrheit! - Alternative fur Deutschland) (Alternative fur Deutschland: Der Klimawandel ist wie Pipi im Baggersee | ZEIT ONLINE)

Aha. Alles klar. Danke für die Links.

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn sich einer in der CSU als homosexuell outet.:ugly:
Dass man in einer Christlich Sozialen Union uneheliche Kinder zeugt, scheint zwar erlaubt zu sein, wenn homosexuelle den Bund der Ehe eingehen wollen, ist das aber falsch.:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück