Aerocool Netzteil?

Was halten unsere experten von diesen netzteil: https://www.alternate.de/Aerocool/Strike-X-500W-Netzteil/html/product/883280?
Unabhängig vom design ;D
Solange es so extrem runtergesetzt ist, ist es für den Preis doch schon ohne alternativen in dem Preisbereich oder :O
Überlege es in einen 2. PC zu packen da spielt das design keine Rolle :)

Mal davon Abgesehen, dass es ATX 2.03 ist und wir mittlerweile bei ATX 2.4 sind, würde ich das nicht mehr verbauen. Das liegt bestimmt auch schon ne Weile in Lagern. Lieber das Xilence Performance A mit 530W, das solltest du ohne Bedenken für den Zweitpc nehmen können.

Ich sehe gerade nur den Preis von 45€.
Ziemlich viele Watt auf den Minor-Rails sprechen eher für ein altes Layout. Dazu kommt dann noch der recht stark aufdrehende Lüfter, der auch sicherlich wieder was Richtung YateLoon, Globefan.... ist.
Für den Kurs bekommst du schon ein BQ SystemPower 7 mit kompletten Schutzschaltungen und einigermaßen guter Bestückung und Plattform, natürlich auch wieder abhängig von dem, was im PC steckt (also nicht die USB-Sticks und Eingabegeräte :fresse: ) :D

Jetzt kostet es auch wieder mehr aber gestern war es für um die 30 zu haben :)
betrieben wird damit ein athlon 750k auf 4,8 ghz und momentan noch eine gtx 650 wird vielleicht aber bald ersetzt.

Für 30€ wäre das wohl ein sehr guter Kauf, es kann fast seine ganze nominelle Leistung auf der 12V Schiene abrufen, ich kenne das viele 600W Netzteile die da weniger haben. Aerocoll hat ja generell billige/preiswerte Netzteile im Angebot, z.B. ein 1100W 80+ Gold Netzteil für 110€, mich würde interessieren ob das was taugt.

Ich glaube aber nicht das sie sich das mit dem protection IC nochmal erlauben würden das wäre schon ziemlich dreist.

Natürlich, weil das erst dann auffällt, wenns zu spät ist oder irgendwer das Netzteil öffnet und nachschaut. Normalwerseise sieht man den nicht, da er recht gut verbaut ist...

Also erst einmal:
Der Auftraggeber bestimmt, was verbaut wird. Die Geschichte, dass Andyson eigenmächtig handelte und Aerocool davon nix wusste, ist schlicht Bullshit.
Bzw läuft es in China so, dass du einen Betrag zahlst, an den Fertiger und der nimmt dann auch für dich die Schuld für irgendwelches Versagen auf sich.

In diesem Falle ist es aber so, dass der Fertiger exakt das liefert, was man möchte...

Dass dort falsche Bauteile verbaut werden, ohne dass Aerocool davon wusste, halte ich für Ausgeschlossen!
Spätestens bei der eigenen Qualitätskontrolle hätte das auffallen müssen...

Das lässt 2 Schlüsse zu:
a) Aerocool wusste davon bzw war der Initiator dieser Änderung
b) Aerocools Qualitätskontrolle ist grotten schlecht bis nicht vorhanden.

Anyway:
Wenn du unbedingt solch ein Netzteil haben möchtest, koste es was es wolle. Dann nimm lieber das LC-Power. Die sind da wesentlich vertrauenswürdiger...

Naja davon ist es doch noch entfernt, ich hab heute ein MS tech stp 650 aus nem PC geworfen DAS sorgt für feuerwerk :D

Beim Netzteil solltest du nicht auf preiswerte Angebote warten sondern einfach ein gutes kaufen. Auch wenns Geld kostet. Aber die Hardware wird es dir danken.

Deswegen habe ich mir ja auch vor 2 tagen ein Cooler Master V450s gekauft und das L8 kommt in den 2. PC.
Und das LC Power aus dem 2. PC in den Sondermüll :D
Naja wahrscheinlich erstmal ins regal ich habe es nichtmal über mich gebracht das MS tech wegzuwerfen ^^
Ich wette das 650 watt explodiert bei 400 hält wer dagegen ;D

Was heißt ausgerechnet ?
Nur japanische caps, dc-dc, 80+ gold.
Ja gut der billige gleitlager lüfter aber dafür 5 jahre garantie fals er sich vorher festfrisst :)

Zurück