• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ärger mit Mindfactory, wie seht Ihr das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ärger mit Mindfactory, wie seht Ihr das?

Doc, wo ist eigentlich Dein Passbild / Avatar schon wieder hin?

In diesem Thread ist eh schon alles zu spät, was offtopic angeht :D

ach man kann diese Online-Shops durchaus ausreizen, wenn es darum geht etwas erstmal ansehen zu wollen, nicht umsonst gibts es die 14 Tage, nur sind die PC Komponenten immer eingepackt, anders als z.B. Schuhe und es sind keine Gebrauchsgegenstände in dem Sinn, also sollte man das doch lassen, bei PC Komponenten ist das doch Mist, lieebr in Media Markt oder PC Laden gehen und dort ansehen und dann im Internet bestellen....

Doc, wo ist eigentlich Dein Passbild / Avatar schon wieder hin?

In diesem Thread ist eh schon alles zu spät, was offtopic angeht :D

Hat die Ausländerbehörde einkassiert:lol:

Naja mein Filialleiter macht den Service für mich gern, und wenn ich es nicht nehme steht wenigstens mal was anderes im Laden

Wusstet Ihr das Mindfactory AG = "V.I.B.U." GmbH = COMPULAND GmbH & Co. KG ist? :what:

3 Shops und ein und die selbe Adresse, die Preise sind aber nicht identisch

Ja, ich weiß sogar noch, dass Drivecity mit dazugehört. Man kauft ja gern mal beim "Spezialisten" ein. :haha: (drivecity für Laufwerke, Vibuonline für Speicher etc.) Alles Marketing-Gags.

Und dass hardwareversand.de, atelco und anobo.de zusammengehören. :P :D

Das war mir neu aber ich kann mich erinnern, dass Mindfactory günstiger war (in meiner Ausbildung) als unser "normaler" netto Einkaufspreis bei unseren Großhändler
und erschreckenderweise waren das schon bei MF die Verkaufspreise für Endkunden...

Verstehe.
Ansonsten würde ihr bestimmt Verluste machen.

Wohl eher nicht, der Gesamtgewinn leidet ein wenig. Die Käufer überwiegen, die Kucker sind doch scho seltener.
Wobei ich natürlich nicht die Geschäftszahlen von MF kenne :hmm:

Wo wir beim Kaufen sind ...habe von 2-3 Stunden bei MF eingekauft und immer noch keine Ware bei mir angekommen :sabber:
Kaum wollte ich den i7 2600k kaufen, scho stieg der Preis von ca. 259,- auf 271,- des war nich nett :heul:

Wo alle gerade hier dabei sind.

Also ich hatte ja auch einige Teile bei Mindfactory bestellt.Zum 1.Mal wohlgemerkt.

Es war alles verfügbar bis auf die CPU - bei der stand das die Ware voraussichtlich 2 Tage später ankommt.
Da hab ich mir gedacht.Ok ich muss eh noch überweisen passt dann ja.
So Geld war einen Tag später schon angekommen.Stand auch schon in meinem Bestellstatus.
Nur CPU Lieferzeit weitere 3 Tage nach hinten verschoben.
Naja 3 Tage was solls...
Paket wurde dann gesplittet und das Gehäuse wurde schon so geliefert.
Hab mir dann mal das Forum angeschaut und gesehen das sich anscheinend mehrere über das Problem mit der Lieferzeit beschweren.
Habe dann storniert und die Sachen bei uns in der Nähe gekauft was mich dann 25€ mehr gekostet hat.
Habe dann mal rein Interessehalber die Tage danach die Verfügbarkeit der CPU die ich bestellt hatte nachgeschaut.
Die voraussichtliche Verfügbarkeit wurde immer wieder nach hinte verschoben bis dann irgendwann mal "verfügbar" da stand....

Also meiner Ansicht nach kann ich an sich vom Service her und von den Preisen her nicht meckern.
Bei meinen Teilen war MF bei 90% der günstigste seriöse Anbieter.
Auch meine Stornierung ging reibungslos und mein Geld wurde mir auch umgehend wieder überwieen.Dickes ++

ABER:
Da ich laut Forum nicht der Einzige bin den das mit der Lieferzeit betraf seh ich hier auch ein Problem.
Ich meine klar der Zulieferer sagt zum Beispiel.Dann und dann kommt die Ware wahrscheinlich und MF gibt das dann auch so weiter.Dann kommt die Ware doch nicht oder so oder andre Schwierigkeiten - kann alles vorkommen.
Nur das sind doch alles Erfahrungswerte.Habe bisher immer woanders eingekauft - Alternate,vor langer Zeit mal FortKnoxx
Gerade bei Alternate war es so wenn etwas nicht verfügbar war stand dort ne Lieferzeit.Die war dann auch nich soo kurzfristig wie bei MF aber die Artikel waren danach da!!!
Heisst wenn ich da schaue:aha das dauert noch so lang - kann ich solange warten? Wenn nicht kauf ich das woanders.
Bei MF kommt das so rüber.Ach 2 Tage warten dann bestell ich alles hier die kann ich auch noch warten.
Damit holt man sich auch die Kunden.Nur ehrlich gesagt kauf ich dann lieber wo ich weiß wann es kommt und mich drauf einstellen kann oder hoffe das alles verfügbar ist.
Klar steht dort "voraussichtlich" aber muss ich da immer 10 Tage beirechnen oder länger?
Wie gesagt bei anderen Shops gibt es meist ne längere Zeit die dort steht ab wann es wieder verfügbar ist die dann stimmt und bei MF ne kurze Zeit die dauernt nach hinten geschoben wird.
Als Kunde wird man meiner Meinung nach trotz des "voraussichtlich" irgendwie veräppelt.

Fazit:
Preise und Service : ganz dickes +++++
Lieferangaben zu Artikeln die nicht vorrätig sind :---
Da gibt es meiner Meinung nach verbesserungsbedarf

Da sich dieser Thread komplett vom ersten Anliegen des Threaderstellers gewendet hat und eine allgemeine Online-Shop-Diskussion, welche auch in anderen Threads schon zur Genüge geführt wird, gewendet hat, wird vorerst geschlossen.

Suchfunktion -> Onlineshops

• Like
Reaktionen: MFZ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück