Ärger mit AMD/ATI Treiber Support wird verweigert !

AW: Ärger mit AMD/ATI Treiber Support wird verweigert !

sagt dir HP was ?
dafür gibt es auch keine Neuen Treiber mehr ,
das iss nich nur Toshiba eigentlich alle Hersteller von Notebooks ,
der dumme war mal wieder der zahlende Kunde der AMD gekauft hat .

Das widersprüchlichste an der SAche ist:
AMD wirbt dafür die Neuen Treiber würden weniger Strom verbrauchen
(das ist über all Nachzulesen wo die Neuen Treiber vor gestellt wurden )

gleichzeitig werden auf ein mal diese dann nicht mehr für
Notebook angeboten... hallo ?

wie finden wir denn das ?
DELL blockt die Treiber z. B. nicht, ich konnte sie ohne Probleme installieren! Das hat überhaupt nichts mit AMD zu tun! Wenn Toshiba, Sony und Panasonic die Referenztreiber nicht wollen (aus welchem komischen Gründen auch immer), dann kann AMD nix dafür. Wie ich bereits zuvor schon einmal erwähnt habe, kann es durchaus sein, dass zu spezielle HW verbaut ist, die nicht mit Standardtakten etc. läuft, wo dann der Treiber evtl. Schäden verursachen könnte. Und dann wäre das Geschreie groß :ugly:

hää?
du hast dir einen PC bei Neckermann gekauft und willst bei Neckermann Treiber downloaden :D ? z.b.
was interessieren die Hersteller ?
man hat ein Gerät mit einem bestimmten Chips und lädt sich die
Treiber direkt vom Chips Hersteller runter -> das machen die meisten
so weil die immer aktueller sind , hatte mir vor ein paar Tagen
von Intel ein paar runter geladen u.a. auch eine Neue Vers. vom
Turboboost für meinen PCs mit Intel Chips .. was issen daran so ungewöhnlich ? Der Hersteller des Chips muss die im Prinzip bereitstellen ,
die Hersteller der OEM Geräte tun das nur halbherzig und im Rahmen der
Garantie Zeit meistens ..
Die Sicherheits PAchtes für dein Windows lädst du dir ja auch
bei Microsoft runter und nicht bei Neckermann die habe die nämlich garnicht,
das ist jetzt nur ein Beispiel .

ach göttchen jetzt habe ich auch noch eine Verwahrung erhalten weil ich was gegen AMD
gesagt habe und der nette Admi sich ärgert weil der selber AMD hat ,
schon mal was von Meinungsfreiheit gehört ?
Es ist mein Recht nach dem Gesetz wenn ich sehr schlechte Erfahrungen mit einem Hersteller
gemacht habe , dies auch außer zu dürfen zu mal diese ganze Sache nicht erfunden ist
und nachprüfbar ist !

Zuletzt bearbeitet:

hää?
du hast dir einen PC bei Neckermann gekauft und willst bei Neckermann Treiber downloaden :D ? z.b.

Stimmt. Wenn Neckermann die Chips dann selber in ein System einbauen würden und diese dann ggf. runtertakten würden oder was anderes verändern, dann lönnte besagter Chiphersteller nicht mehr die Orginal Treiber nutzen. Ist einfach ein leicht abgewandeltes Produkt.

man hat ein Gerät mit einem bestimmten Chips und lädt sich die
Treiber direkt vom Chips Hersteller runter -> das machen die meisten
so weil die immer aktueller sind , hatte mir vor ein paar Tagen
von Intel ein paar runter geladen u.a. auch eine Neue Vers. vom
Turboboost für meinen PCs mit Intel Chips .. was issen daran so ungewöhnlich ? Der Hersteller des Chips muss die im Prinzip bereitstellen ,
die Hersteller der OEM Geräte tun das nur halbherzig und im Rahmen der
Garantie Zeit meistens ..

Die Treiber müssen aber nicht immer passen. Deswegen gehn sie wie bei deinem Laptop einfach nicht mehr. Wenn die aktuellsten Treiber bei dir gehen würden, dann könnte evtl dein Laptop abrauchen da der Takt oder was weis ich zu hoch ist. Dann ständ hier nicht der Ärger mit Supportverweigerung sondern das der neue Treiber das Schlepptop zu einem schlechten Lagerfeuer umgewandelt hat. :lol:

Das liegt aber auch eher daran das da noch M$ die Finger im Spiel hat und meistens nichts am OS selber geändert wird außer ein paar Brandings. Da steht dann halt im OS hier ma Aldi und da mal Mediamarkt aber das wars.

ach göttchen jetzt habe ich auch noch eine Verwahrung erhalten weil ich was gegen AMD
Es ist mein Recht nach dem Gesetz wenn ich sehr schlechte Erfahrungen mit einem Hersteller
gemacht habe , dies auch außer zu dürfen zu mal diese ganze Sache nicht erfunden ist
und nachprüfbar ist !

Ja. Genau so wie es Gesetz ist niemanden zu beleidigen. Genauso wie Rufmord, was du auch mit dem das AMD nur Schrott macht und zu nichts zu gebrauchen ist immer und immer wieder tust.
Wenn ein DAU vor einem PC hockt, kann der PC-Hersteller nichts dafür. :ugly:
Und wenn der Vertreiber von einem Notebook den Chipsatz nach seinen Wünschen ändert und Support biedet und den dann nach einiger Zeit dann einstellt, dann kann auch der Chiphersteller nichts dafür.

Lies dir bitte mal bei Wikipedia durch, was OEM eigentlich bedeutet! Der echte Hersteller ist für den Produktsupport nicht verantwortlich, sondern derjenige, der das Produkt dann verkauft! Und wenn die halt keine neuen Treiber veröffentlichen (wollen), dann hast du halt Pech gehabt. Das machen auch andere Hersteller so. OEM wird dadurch nämlich auch günstiger, wenn der Hersteller keinen Support mit einkalkulieren muss.

sagen wir es mal so
habe jetzt den Treiber der offiziell gar nicht gibt
von einer Quelle die nichts mit Notebooks zu tun hat
so weit so gut auf legale und korrekten weg erhalten,
das ich den einfach so weiter gegen darf davon steht nirgendwo was, also darf ich das nicht.
werd den speziellen Treiber 10.3 die nächsten Tage
mal testen.

trotzdem nicht ok das die Allgemeinheit heute nicht
mehr an Neue Treiber so kommt für Books
der Verweis an die Book Hersteller ist keinem Lösung .
Ich bin mal gespannt wie dieser ganze Treiber schlamassel weiter geht?
weiß jedenfalls aus einer zuverlässigen Quelle
das sich einige darüber bereits beschwert haben,
Kunden u.a. die ein etwas älteres Gamer Book haben
wo es bei einigen Neueren Games mit den alten
Treibern Probleme gibt .

Mein Book ist zwar kein Gamer Book aber einige Games (u.a.SilentHunterIII ,
The Babylon Project die nicht so hohe Anforderungen stellen laufen trotzdem,
bei mir tritt das Problem mit alten Treiber auf,
das der Ext. Monitor nicht immer richtig erkannt wurde
vom alten Treiber,
bei meinem Neuem Netbook trat das Problem nie auf .

Kaum ein Artikel wo stolz über die Neuen Treiber berichtet wurde war zu entnehmen ..
das Notebooks generell nicht mehr unterstützt werden
das wird noch für weitere Verwirrung sorgen ..
nur bei Heise stand das "obere Link im Posting"
Eigentlich gehören solche Informationen zur korrekten
Berichterstattung dazu .

Zuletzt bearbeitet:

^^^dann währe Microsoft auch nicht verantwortlich ?
und wo machen wir die Produkt Aktivierung wenn man die HW selber ändert oder sich OEM Windows kauft ?
oder wo bekommen wir die Sicherheits und Sp Packs
für unser OEM Windows her das u.a. auf dem dem oder anderen PC vorinstalliert ist ... nah ?
Richtig vom Hersteller und wer ist der Hersteller von
Windows , bestimmt nicht Firma XY und Z und das ist
auch ganz gut so, stell dir ma vor Firma XY und Z
würde sich an Sicherheits Updates ran wagen
was das für ein Chaos geben würde.

Zuletzt bearbeitet:

Es gab auch schon für meine alten Notebooks keine Grafiktreiber - schon garnicht für die alten! Da hat nämlich selbst Nvidia noch keine Referenztreiber angeboten :ugly:

Und bei ner Systembuilder Version von MS gibt es z. B. auch keinen Telefonsupport, was meinst du warum die deutlich billger sind als die normalen Retailversionen?

hää?

Öhm, Neckermann, Media Markt, Saturn, Aldi, Real, Quelle (uppss.. die sich ja pleite :D) und Co. vertreiben die Geräte nur, sie stellen sie nicht her. ;)
Also muss man dort schauen, von dem das Notebook hergestellt wurde und jetzt echt man, Toshiba in diesem Preissegment kann man komplett vergessen, die bauen da ihren eigenen Mist rein, also kein Wunder, dass die Standardtreiber von ATI/AMD da nicht laufen.

Öhm, wer ist denn der Hersteller der OEM Windows Versionen? :huh:
Immer noch Microsoft, gell? ;)
Also, wieso sollte Neckermann, Media Markt (nee, ich zähl nicht mehr auf :schief:) für Updates sorgen, wenn Microsoft der Hersteller ist?

Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn du gegen einen Hersteller angreifst, der gar nichts für dein Problem kann?
Wende dich mal an Toshiba, ist deren Problem, oder verkauf das Notebook, oder benutze mal die Toshiba Treiber, damit läuft das schon oder installiere XP drauf.

Ich hab hier auch noch ein altes Intel Notebook stehen (hergestellt von Acer). Dafür gibts leider keine Sieben Treiber, dumm gelaufen. :(
Aber kritisiere ich deswegen Intel?
Nein, Intel kann nichts dafür. Acer hatte einfach keine Lust, ältere Books mit frischen Treibern zu versorgen, denn die wollen lieber ihren neuen Books verkaufen.
Und Intel Treiber laufen auf dem Book nicht, die Installationsroutine sagt, dass keine passende Hardware gefunden wurde, obwohl der Chipsatz, der drinne ist, eigentlich Sieben unterstützt, bzw. es dafür Treiber gibt, eben von Intel selbst.

und nachprüfbar ist !

Ja, kannst du machen, dann aber gegen Toshiba, denn die sind der Hersteller. ;)
Beschwer dich bei denen, schick denen Mails (und hoffe, dass deine bei denen nicht durch den Spam Filter entsorgt werden). :ugly:

^^^dann währe Microsoft auch nicht verantwortlich ?
und wo machen wir die Produkt Aktivierung wenn man die HW selber ändert oder sich OEM Windows kauft ?
oder wo bekommen wir die Sicherheits und Sp Packs
für unser OEM Windows her das u.a. auf dem dem oder anderen PC vorinstalliert ist ... nah ?
Richtig vom Hersteller und wer ist der Hersteller von
Windows , bestimmt nicht Firma XY und Z und das ist
auch ganz gut so, stell dir ma vor Firma XY und Z
würde ich an Sicherheits Updates selber machen was
das für ein Chaos geben würde

Wie oben schon gesagt, wer ist denn der Hersteller von OEM Windows Versionen?
Media Markt?
Neckermann
Saturn?
Nein, Microsoft ist der Hersteller und daher muss auch Microsoft Updates dafür anbieten.

Wie kann man nur so verbohrt und lern(begriffs)resistent sein. :huh: :nene:

Ich hab ja nichts gegen dich, in einigen Threads bin ich auch deiner Meinung (mir fällt gerade keiner ein :ugly:), aber was du in diesem Thread abziehst, ist schon nicht mehr vorzeigbar.
Du ziehst gegen einen Prozessorhersteller in den Krieg, der überhaupt nichts für dein Problem kann und meckerst dann, dass andere User nicht deiner Meinung sind.
Wie soll man da noch deine Meinung, die du in anderen Threads vertrittst, in irgendeiner Weise respektieren können?

@ quantenslipstream:
Vorallem bei deinen letzten Absatz kann ich nur voll und ganz zustimmen. Egal in welchen Thread, AMDINTEL macht AMD buchstäblich fertig (wuhu ein Wortwitz :D )

sagen wir es mal so
habe jetzt den Treiber der offiziell gar nicht gibt
von einer Quelle die nichts mit Notebooks zu tun hat
so weit so gut auf legale und korrekten weg erhalten,
das ich den einfach so weiter gegen darf davon steht nirgendwo was, also darf ich das nicht.
werd den speziellen Treiber 10.3 die nächsten Tage
mal testen.

Ok... einen Treiber dens nicht gibt und eine Quelle die nichts damit zu tun hat :D
Hast jetz doch mal bei meinen Hamster angefragt oder wie? xD

Ne mal ehrlich:
Kannst du mal eine Quelle oder so angeben. Weil das würde mich jetzt schon mal intressieren.

ich habe mir den Treiber jedenfalls runter geladen
was kann das wohl für eine Quelle sein
ist doch egal oder ? jedenfalls peinlich genug
das diese nicht offiziell ist ob der läuft weiß ich noch nicht
irgendwann die tage mal an testen

1. Es gibt diesen Treiber! Wenn man die URL kennt, kann man den sogar direkt bei AMD runterladen. Ansonsten gibt's nur das Tool, das den Treiber nur auf nicht-gesperrten Notebooks runterlädt (mittelst der angesprochenen URL).

2. AMD hat die Hersteller gefragt, ob sie mit einer Veröffentlichung eines Referenztreibers einverstanden sind. Wenn sich einige Hersteller (Toshiba, Sony, Panasonic) dagegen aussprechen, ist das verdammt noch mal nicht das Problem von AMD!!! Du musst dich dann schon bei dem entsprechenden Hersteller beschweren und nicht über AMD maulen, weil die keinen Ärger mit den Herstellern bekommen wollen! :ugly:

Eben, wenn AMD trotzdem, gegen geltene Verträge, Treiber anbietet, kündigen die großen Hersteller die Verträge und AMD kann die Produkte nicht mehr vekaufen, der finanzielle Schaden wäre sehr groß.
Geht Intel ja nicht anders.

ich habe mir den Treiber jedenfalls runter geladen
was kann das wohl für eine Quelle sein
ist doch egal oder ? jedenfalls peinlich genug
das diese nicht offiziell ist ob der läuft weiß ich noch nicht
irgendwann die tage mal an testen

Nein mich würde das intressieren. Mach mal bitte darum kein so großes Geheimniss. :ugly:

Ist dein NB auf der schwarzen Liste? Sonst lad dir das Tool mal runter und der lädt dir dann den Treiber.

Wie meinst du auf der schwarten Liste?
Ne ich bekomm noch aktuelle Treiber ;) Mich würde nur intressieren woher AMDINTEL das her hat worum er jetz so ein großes Geheimniss macht.

Toshiba, Sony und Panasonic haben es halt abgelehnt, Refernztreiber zu unterstützen. Daher testet das AMD Tool erstmal, ob du nicht ein NB von diesen Herstellern hast. Wenn ja, dann bekommst du den Treiber nicht, ansonsten lädt er dir den ganz normal runter (du bekommst ne normale exe Datei, wie wenn du es mit nem Browser runtergeladen hättest).

Ansonsten google einfach mal: mobile catalyst 10.3 download oder so.

^^^einige haben hier einiges missverstanden :

zum 3 x
bislang waren alle Mobil Treiber in dem normalen Treiber enthalten, so das jeder der ein Notebook hatte,
ohne Problem Neue AMD Treiber Updates nutzten konnte, AMD hat sill und heimlich ab der Vers. 10.2 die Mobil Treiber komplett raus genommen und verweist nun neckisch auf die Hersteller wo die Kunden statt einem Neuem Aktuellen Treiber veraltetet vorfinden
z.t nicht ein mal welche für das Windows 7 und nicht ein mal diese Information das die Mobil Treiber komplett raus sind , hat AMD verlauten lassen sonder stattdessen mit Neuen und tollen Funktionen in den Neuen Treiber gewurben .

Das OEM Hersteller nebenbei auch Treiber bereist stellen die aber nicht immer aktuelle sind,
das ist schon seit dem so, seit dem es PCs gibt, das
mach die für Kunden die sich nicht auskennen und das
war schon immer so und nicht erst seit gestern .

Nvidia macht das ja auch nicht und verweigert den Kunden eines Notebooks aktuelle Treiber !

Zuletzt bearbeitet:

AMD hatte nie Mobiltreiber! Die normalen Catalyst haben keinen Grafiktreiber installiert (bei mir z. B. nur HDMI-Audio). Erst seit dem 10.3er werden auch die offiziell unterstützt. Du konntest aber die Installation mit Tools so verändern, dass die normalen Treiber auf dem Notebook liefen.

Und bei Nvidia lief das jahrelang genauso!

viele haben hier überhaupt kein Notebook irgendwo was auf geschnappt das nicht der Tatsache entspricht :

natürlich hatte das AMD das war auch offiziell auf der
AMD/ATI Web Seite noch im Januar 2010 nach zu lesen,
das die Mobil VGA Treiber ab Windows Vista
im normalen Treiber enthalten sind und nur bei Windows XP die gesondert angeboten wurden ,
die man sich da auch runter laden konnte ,
frag mal einen Redakteur eines Seriösen
PCs Magazin die sich auch mit Notebooks beschäftigten.
AMD hatte ja in einer Emal behauptet keinen Treiber Support mehr zu machen
für Notebooks

aus mir unerklärlichen Gründen lassen sich die Neuen ATI Treiber ab der
Vers. Nr 10.2 nicht mehr auf meinem Notebook installieren
alle da vorigen VGA Treiber bis einschließlich 10.1 ohne Probleme !
einen Treiber den ich heute erst zum testen bekommen habe Vers. 10.3 Mobile ,
habe nicht noch nicht ausprobiert , soll lt. Angeben ein Beta Treiber sein ?

ich lege u.a. folgenden Beweis vor : zu setze die Original DAtei in PDF form die auf der
Web. Seite von AMD zu finden ist :
quelle : Globaler Anbieter von innovativen Grafik, Prozessor und Media Lösungen | AMD
ich denke mal ich habe mehr als ausführlich genug dokumentiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück