Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Ich werde doch wohl selber entscheiden dürfen, welche Einstellungen ich in einem Programm (hier also die Filterliste) einstellen möchte....

Und mal ganz ehrlich, wer konsumiert diesen Mist eigentlich?
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Hat jemand schon mal die BILD gelesen?
Jap fast täglich und der "Dünnpfiff", wie einige hier es nennen, ist der gleiche wie in jeder anderen Zeitung. Egal welche ich aufmache es steht überall der gleiche Käse drin.
Deshalb hab ich noch nie verstanden warum die Bild als so schlecht dargestellt wird.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Abmahnung? Da wäre ein Orden für Tapferkeit gegenüber dem Feind wohl das mindeste was man bekommen sollte.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Es sind halt Millionen an Werbeeinnahmen die da verloren gehen. Auch andere Zeitungen und vor allem Lokalzeitungen haben große Probleme mit Adblockern und dem Rückgang von Zeitungsverkäufen.
Das hat aber nichts mit adblock zu tun. Das Medium Papier ist generell rückläufig. Davon mal ab verschweigen die Verlage ihren Werbekunden gegenüber diese Problematik. Da werden immer noch die blanken site impressions als Grundlage für Anzeigenpreise kalkuliert und bekannte Zahlen über die Menge von Adblock Nutzern fließen nicht korrigierend in die Berechnung mit ein. So gesehen werden nicht nur die Nutzer sondern auch die Werbekunden veräppelt.

Darüber hinaus muss sich da auch ein wenig jeder selber an die Nase fassen. Es ist einfach nicht möglich, unabhängig von der Art der Inhalte, eine professionelle Redaktion am Laufen zu halten ohne einnahmen. Niemand hier würde 40 Std.+ die Woche arbeiten ohne dafür entlohnt zu werden. Irgendwie muss Geld eingenommen werden. Alternativen zur Werbung, die zwar immer groß und schnell gefordert werden, nimmt komischer Weise in der Form wie es notwendig wäre, siehe Abo Modell bei golem, niemand wahr. Von daher wäre eine differenzierte Betrachtung der Problematik schon angebracht, denn auch Portale die seriöseren Journalismus betreiben sind davon betroffen.

Das Grundproblem dürfte jedoch sein und da müssen sich dann wieder die Contentbetreiber an die eigene Nase fassen, dass der Prozess Geld für Inhalte zu verlangen einfach viel zu spät kommt. Es sind zu viele Generationen mit dem Internet groß geworden in einer Zeit wo einem bewusst fast alles gratis als feature neben dem Analogeschäfft zur Verfügung gestellt wird. Das den Nutzern abzugewöhnen ist verständlich ziemlich schwierig und langwierig.

Nichts desto trotz ist die Abmahnung ein Unding. Das geht einfach nicht, dass man Leute abmahnt die legale Wege das Internet zu nutzen öffentlich darstellen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Jap fast täglich und der "Dünnpfiff", wie einige hier es nennen, ist der gleiche wie in jeder anderen Zeitung. Egal welche ich aufmache es steht überall der gleiche Käse drin.
Deshalb hab ich noch nie verstanden warum die Bild als so schlecht dargestellt wird.

Wenn Du das nicht verstehst, lies vielleicht mal Bild — BILDblog
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

und weniger auf textbasierte Inhalte, wie sie vornehmlich auf Bild.de zu finden sind.

auf der Seite gibt es Text :huh::what:

der musste jetzt sein am frühen Morgen :lol:
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

auf der Seite gibt es Text :huh::what:

der musste jetzt sein am frühen Morgen :lol:

:lol::lol::lol:

Also ich habe mir noch nie eine Bildzeitung gekauft, wohl das ein oder andere mal eine mitgelesen... Schlimm sowas kann nur für den Teil der Bevölkerung Deutschlands gemacht worden sein der sehr einfach gestrickt ist. Die Website ist wohl nicht anders. Brauche ich nicht darum ist mir egal ob ich da drauf kann oder nicht.

Weitere "Bild-Produkte" wie Computer Bild, Auto Bild oder Computer Bild Spiele... naja, bei Auto Bild kann ich nichts sagen, da ich mich nicht so sehr dafür interessiere und mir keine anderen Auto-Zeitschriften kaufe. Aber was PC und Spielethemen angeht, behaupte ich wie die meisten hier, sehr fit zu sein. Dazu kommt das ich Zeitschriften wie PC Games und eben PCGH kenne und deren Qualität schätze. Nehme ich dagegen die billig Zeitschriften Computer Bild und eben den Spiele-Ableger davon, dann sträuben sich mir die weniger werdenden Haare. Was das "ratgeberische" und der Informationsgehalt dieser "Bild" Zeitschriften zum Thema PC oder PC-Spiele angeht, kommt die miese Qualität dieser Zeitschriften auf die gleichen Stufe wie die der "Verkaufs-/Kunden-Berater" bei Saturn und Mediamarkt:daumen2:
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Is doch wie mit der Gedruckten version von Bild , einer kauft sich das Blätchen morgens am Kiosk auf dem weg zur Arbeit und in der Pause macht das Ding die runde und 5-10 andere lesen mit . Die kann doch auch keiner dazu zwingen sich selber ein Exemplar davon zu kaufen , wann kommt die Mission Impossible Bild die sich nach einmaligem durchblättern selbst zerstört ?
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Schlimm sowas kann nur für den Teil der Bevölkerung Deutschlands gemacht worden sein der sehr einfach gestrickt ist.
Genau so ist es, leider ist dieser Teil der Bevölkerung aber nicht gerade gering und genau da liegt das Problem.
Guter Journalismus sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein, vor allem in wie weit man seine Kundschaft beeinflussen kann.
Und darum halte ich Blätter wie die Bild für sehr gefährlich, weil allzu viele, aus diesem Teil der Bevölkerung, das Geschriebene dort für bare Münze nehmen.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Wo ist da das Problem, der Adblocker arbeitet gegen schlechte Werbung ?
Bild ist ein Schandblatt mit dummen Schlagzeilen
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Bild/Springer SE sollte sich mal Gedanken um ihre aufdringliche Werbung machen anstatt jemanden verklagen zu wollen der Nutzern des Internets helfen möchte das Seiten wieder flüssig im Browser aufgebaut werden können.
Ich habe daheim eine 100 Mbit Leitung und einen nicht gerade schwachen Pc und doch dauert es manchmal ewig bis man Seiten ohne Adblock & Co. scrollen kann. Dazu kommt Werbung die den halben Text verdeckt und die man nicht weg klicken kann obwohl ein [x] zum schliessen angeboten wird.

Wenn ich dann im Browser die Kasperskyüberwachung sehe wieviele Elemente neben der Seite noch geladen werden dann wundere ich nicht mehr warum der Browser regelrecht einfriert oder ich regelmässig trotz aktuellem Firefox eine Meldung erhalte das Scripte nicht mehr ausgeführt werden oder fehlerhaft seien. Mittlerweile ist das ja schon Selbstschutz zu dem man gezwungen ist und wenn die Macher meinen das müsse so sein dann dürfen die sich auch nicht wundern wenn die Kunden zu solchen Mitteln greifen oder ganz weg bleiben.

Das es auch anders geht beweist in meinen Augen PCGH mit ihrer Gestaltung des Webauftritts. Die Werbung ist present stört aber nicht und wenn sie die halbe Seite einnimmt dann kann ich sie Problemlos weg klicken, da brauche ich auch keinen Adblock. Da zeigt sich wieder der Profi der weiss wie es geht während es dem Gierhals vollkommen egal ist wie seine Kunden mit dem Datenwust der da auf ihn zustürmt klar kommt.

Wenn die Bildzeitung/Springer SE jetzt wie im letzten Verfahren angibt das ihr Hauptaufgabenfeld mehr der Verkauf von Werbung anstelle von Journalismus sei dann darf sie meinetwegen untergehen. Früher war das mal eine Zeitung die die Finger in Wunden legte, zwar manchmal zweifelhaften aber doch kritischen journalismus betrieb der doch aufdeckte. Aber seit ein paar Jahren ist es nur noch ein Ableger der Regenbogenpresse die sich mehr um irgendwelche zweifelhaften "Stars" bemüht und sich konform neben die Regierung stellt anstatt überparteilich zu agieren. Das nur am Rande.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Das es auch anders geht beweist in meinen Augen PCGH mit ihrer Gestaltung des Webauftritts. Die Werbung ist present stört aber nicht und wenn sie die halbe Seite einnimmt dann kann ich sie Problemlos weg klicken, da brauche ich auch keinen Adblock.

Schon wieder so ein Schleimer.
Wer sagt, dass die PCGH Werbung nicht stört, dem empfehle ich einen Besuch beim Optiker.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

den Aufwand zu betreiben um trotzdem auf diese niveaulose Seite zu kommen und dann eine Abmahnung zu bekommen, selber schuld :D

Spaß beiseite. Ist schon eine Frechheit, dass Leute von der Seite ausgesperrt werden nur weil man keine Lust auf die nervige Werbung hat.
Dann auch noch Leute abzumahnen, weil so einen Mist nicht unterstützen wollen finde ich umso dreister.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Ich lese keine Bildzeitung, weder noch besuche ich die Homepage.
Das meiste ist sowieso Müll! RTL Niveau!!! (Meine Meinung)

Jetzt auch noch Abmahnungen wegen AdBlock:ugly: ! Ich dachte wir leben in einem freien Land???
Nur blöd das der AdBlock nicht in das ausgetüftelte Geschäftsmodell passt.

Ich zahle für mein Internet jeden Monat! Wenn es nach Bild geht, zahle ich auch für die Werbung mit meinem Datenvolumen.
Was soll den der Mist? Hoffentlich fällt der Springer Verlag auf die Schnauze und macht keine Schule.
Freies Internet ist schon lange vorbei.

Solche Seiten sind auf meiner Blacklist.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Der Macher des Erklärungsvideos wird vermutlich die Kosten zahlen und keine weiteren rechtlichen Schritte einleiten, aber man darf ja noch träumen..
Das kann er gar nicht, da er Hartz IV kriegt und somit der Staat das regeln muss.

Er will auch kein Crowdfunding, da es unter diesen Umständen nichts bringt.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Bild... wer liest die freiwillig? :ka:
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

mhhmm. wenn man das video nochmal erstellt, keine bilder von bild nimmt und die filtereinträge durch bild.öde ersetzt..... ob die auch dumm machen? :D
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Laut eigenen Aussagen könne man die Arbeit der eigenen Journalisten "ohne Erlös aus dem Verkauf von Werbeplätzen" nicht mehr finanzieren.
=>
Wow dann sind die schon seit 20+ Jahre arbeitslos?
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

"...könne man die Arbeit der eigenen Journalisten "ohne Erlös aus dem Verkauf von Werbeplätzen" nicht mehr finanzieren..."

:lol:
 
Zurück