Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Übrigens: Wir leben nicht im Kommunismus. Nachfrage ohne Angebot gibt es nicht lange. Ist die Nachfrage groß genug, entstehen Angebote.
Versuch einfach mal ein Beispiel einer großen Nachfrage zu finden, für die es kein Angebot gibt.

Ach, da gibt's genug Beispiele :D Jetzt nur mal zwei Beispiele zu den Themen, die hier gerade passen:

(*) Moderne Spiele, die mit LAN-Modus erscheinen, um auf privaten LAN-Partys ohne Internetanschluss miteinander / gegeneinander zocken zu können. Oder um die hohen Latenzen zu umgehen, wenn bei der LAN-Party sechs Leute über den gleichen Internet-Anschluss zocken. Wünschen sich sehr viele Leute, könnte man auch viel Geld damit verdienen, gibt es trotzdem nicht.

(*) Ein voll spieletaugliches Betriebssystem, das sich nicht in meine Privatsphäre einmischt, und keinerlei Nutzerdaten ins Internet hochlädt. Ein paar Hoffnungen gibt es ja (SteamOS), aber im Moment gibt es keins, wenn man nicht auf veraltete Technologien setzen will (z.B. Windows 7 und kein DX12).

Es ist eine reine Einbildung, dass alles, was nachgefragt wird, auch irgendwann angeboten wird. Wenn die Großkonzerne der Ansicht sind, dass sie die Kunden besser schröpfen können, wenn sie so etwas nicht anbieten, dann werden sie es auch nicht tun.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

@ACDsee
Das Problem ist aber das Nutzer online kaum bereit sind für Inhalte zu zahlen, weil es schon immer kostenlos war, siehe vorherige Erleuterung aber das Printgeschäft wandert zusehnst zum Online Geschäft ab und irgend wann ist einmal der Punkt erreicht wo das Geschäftsmodell auf eigenen Beinen stehen muss. Das geht aber eben nur durch ABO oder aber Werbung, siehe Fernsehen. Das übermäßige Werbung inakzeptabel ist ist dabei unstrittig aber was sind die Alternativen, wie soll eine Onlineredaktion mit mehreren dutzend professionellen Redakteuren rentabel sein, wenn die Nutzer keine Werbung wollen aber auch nicht bereit sind zu zahlen, bzw. nicht in einem Umfang der notwendig wäre?

Man kann auch sparen:

  • Umstellung auf freie Redakteure / ehrenamtlicher Betrieb der Seite -> Communityschreiber (reduzieren Kosten für hauptamtliche Mitarbeiter)
  • Kooperation mit anderen Verlagen um Hostingkosten zu senken
  • Reduktion das Onlineangebotes auf das nötigste (Kosten sparen)
1.) Also du willst gut ausgebildete Redakteure entlassen und bist nicht daran interessiert diese zu halten
2.) Check, siehe Computec Netzwerk
3.) Geringere Reichweite, geringere Einnahmen, geringere Aufmerksamkeit --> geringer Printabsatz, erhlich? :what:

MfG
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Es gibt genügend kleinere Seiten die ebenfalls guten Content liefern. Nur werden diese Seiten selten besucht da die Großen bekannter sind. Sollen se doch alle anfangen Adblocker auszusperren. Gehts dann halt zu die Kleinen. Und wenn die dann mal groß sind usw.... Das Netz ist so riesig und bietet soviele Möglichkeiten. Also spring davon Axel!
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

@ACDsee
wie soll eine Onlineredaktion mit mehreren dutzend professionellen Redakteuren rentabel sein, wenn die Nutzer keine Werbung wollen aber auch nicht bereit sind zu zahlen, bzw. nicht in einem Umfang der notwendig wäre?

MfG

Du implizierst, dass es das ein solches Angebot tatsächlich geben muss. Es ist aber auch eine Option, dass es tatsächlich ausstirbt. Was wäre daran so schlimm?
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Das übermäßige Werbung inakzeptabel ist ist dabei unstrittig aber was sind die Alternativen, wie soll eine Onlineredaktion mit mehreren dutzend professionellen Redakteuren rentabel sein, wenn die Nutzer keine Werbung wollen aber auch nicht bereit sind zu zahlen, bzw. nicht in einem Umfang der notwendig wäre?


1.) Also du willst gut ausgebildete Redakteure entlassen und bist nicht daran interessiert diese zu halten
2.) Check, siehe Computec Netzwerk
3.) Geringere Reichweite, geringere Einnahmen, geringere Aufmerksamkeit --> geringer Printabsatz, erhlich? :what:
Dieses Grab hat sich der Online Journalismus selbst geschaufelt.

Wenn ich Geld verdienen will, habe ich diverse Möglichkeiten:

-Werbung - hier hat man es jahrelang versäumt den Nutzern Akzeptanz anzuerziehen. Und nicht nur das, denn man hat durch einen extremen Nerv-Faktor sogar die Abneigung der Nutzer gefördert - das war selten dämlich

-kostenpflichtige Angebote - diese müssen dann aber etwas bieten, was es anderswo im Netz nicht gibt. Und hier hakt es gewaltig. Also warum soll ich als Leser für ein Niveau zahlen, das ich anderswo auch kostenlos bekomme?

Thema gut ausgebildete Redakteure - Gelächter (!), das Können und Wissenn der meisten aktuellen Gaming Redakteure habe ich über die Jahre nebenbei bei der Ausübung meines Hobbies erworben. Also: Willkommen in einem Markt mit harter und billigerer Konkurrenz liebe Journalisten. Es gibt tausend Leute, die das gleiche wie ihr können und es umsonst machen. So ist das im Leben.

-Spenden - funktioniert nur in Spezialfällen wie wikipedia

btw.: Die BILD wird keinen Erfolg haben, da ein technischer Schutz, der simpelst durch das Abschalten von Javascript umgangen werden kann, nicht "wirksam" im Sinne des UrhG ist. Aber netter Versuch.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Soweit wie ich das mitbekommen habe verlangt Bild.de auch für verschiedene Artikel sowieso Kohle.
Sind mir mal ehrlich! Mich interessiert nicht wenn Dieter Bohlen scheissen war.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Du implizierst, dass es das ein solches Angebot tatsächlich geben muss. Es ist aber auch eine Option, dass es tatsächlich ausstirbt. Was wäre daran so schlimm?
Ich fände es nicht gut, wenn es die PCGH nicht mehr geben würde!

MfG
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Laut eigenen Aussagen könne man die Arbeit der eigenen Journalisten "ohne Erlös aus dem Verkauf von Werbeplätzen" nicht mehr finanzieren.

Bei diesem Satz habe ich gleich zwei Anmerkungen:

1.
Die Leute, die für dieses Käseblatt schreiben, sind keine Journalisten.
Diese Leute schlachten in bewusst reißerischer Manier das Elend Anderer aus und schrecken nicht einmal vor offener Hetze zurück. Erst kürzlich fiel mir am Kiosk diese Schlagzeile ins Auge: "Bild stellt die Hetzer an den Pranger." Da hat der von mir höchst unverehrte Kai Diekmann wohl übersehen, dass Leute an den gedanklichen Pranger zu stellen auch Hetze ist. Oder vor einigen Jahren veröffentlichten sie das Foto eines mutmaßlichen, noch nicht gefassten, Straftäters mit der sinngemäßen Überschrift: "Das ist der Täter." Und ich dachte immer, dass hierzulande Gerichte Schuld feststellen und nicht die Blöd-"Zeitung". :nene: Auch das war eine Form von Hetze.
Diese Leute fühlen sich ja nicht einmal den deutschen Pressekodex verpflichtet. Kein Wunder, denn dessen erster Satz lautet unter der Überschrift "Wahrhaftigkeit und Achtung der Menschenwürde":
Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse. Jede in der Presse tätige Person wahrt auf dieser Grundlage das Ansehen und die Glaubwürdigkeit der Medien.
Jetzt ist klar, warum die Bild-Schreiberlinge das nicht unterschreiben können, gelle?

2.
Aus den oben genannten Gründen ist es eine gute Sache, wenn die Arbeit dieser sogenannten Journalisten nicht mehr finanziert werde kann. :daumen:

Munter bleiben!
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Dieses Grab hat sich der Online Journalismus selbst geschaufelt.

Wenn ich Geld verdienen will, habe ich diverse Möglichkeiten:

-Werbung - hier hat man es jahrelang versäumt den Nutzern Akzeptanz anzuerziehen. Und nicht nur das, denn man hat durch einen extremen Nerv-Faktor sogar die Abneigung der Nutzer gefördert - das war selten dämlich

-kostenpflichtige Angebote - diese müssen dann aber etwas bieten, was es anderswo im Netz nicht gibt. Und hier hakt es gewaltig. Also warum soll ich als Leser für ein Niveau zahlen, das ich anderswo auch kostenlos bekomme?

Thema gut ausgebildete Redakteure - Gelächter (!), das Können und Wissenn der meisten aktuellen Gaming Redakteure habe ich über die Jahre nebenbei bei der Ausübung meines Hobbies erworben. Also: Willkommen in einem Markt mit harter und billigerer Konkurrenz liebe Journalisten. Es gibt tausend Leute, die das gleiche wie ihr können und es umsonst machen. So ist das im Leben.

-Spenden - funktioniert nur in Spezialfällen wie wikipedia

btw.: Die BILD wird keinen Erfolg haben, da ein technischer Schutz, der simpelst durch das Abschalten von Javascript umgangen werden kann, nicht "wirksam" im Sinne des UrhG ist. Aber netter Versuch.
Da hast du nicht ganz unrecht. Im Netzt gibt es so viele die guten Content für lau bereitstellen, dass es richtige Redaktionen quasi unmöglich ist damit mitzuhalten. Die Userschafft trägt halt einen gewissen Teil dazu bei das solche Angebote verdrängt werden. Allerdings gibt es, soweit ich das überblicken kann, keine wirklich alternative Seite zu PCGH und Co, die bei gleichem Umfang kostenlos arbeitet. Ich picke mir gerne auch Infos aus div. Quellen zusammen aber auf ein Seite, welche mir das nahezu allumfassend aufarbeitet, mit einer großen community zum Meinungsaustausch, WILL ich nicht verzichten.

PC Action gibts auch nicht mehr und ich Lebe immer noch .
Das ist ja schön für dich aber wenn ich nun einmal die Wahl habe dann möchte ich das nicht, mehr habe ich nicht zum Ausdruck gebracht.

MfG
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Wann lernt es das Internet eigentlich, dass es kein Recht auf Werbung gibt? So, wer mahnt jetzt Bild ab wegen Volks-Verdummung? Das ist bestimmt starfbar.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Wäre nicht schade um die "Journalisten" die Teil dieses Hetzblattes sind.
Eine Zeit lang habe ich die Bild wenigstens wegen ihrer Aktualität geschätzt, aber das alleine bedeutet auch nicht viel.

So, wer mahnt jetzt Bild ab wegen Volks-Verdummung? Das ist bestimmt starfbar.
Als ob jemand durch dieses Blatt dumm würde.
Wegen der Volksverdummung bitte an die Politik wenden.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Sollte man doch endlich mal die Nazis auf Facebook abmahnen, wenn die dort mit dem Löschen nicht zurande kommen.

Da hätte man dann ja auch gleich den Namen usw.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Ich fände es nicht gut, wenn es die PCGH nicht mehr geben würde!
MfG

Angst vor neuem?

Wegen mir dürfte Springer auch gern mit der Abmahnung durchkommen und es dürften daraufhin wegen mir auch gern etliche andere Seitenbetreiber nachziehen. 5€/Mon. für ein Abo würde aufgrund der unbegrenzt vorhandenen Menge an anderen, kostenfreien Möglichkeiten der Informationsbeschaffung niemand kaufen und es würden eventuell ein paar der "big players" (oder wie auch immer man sie nennen möge) vom selbst gewählten Schicksal erlegt werden. Also: so what? Mir kommt dazu gerade auch eine Stelle aus einem Gundermann-Song in den Sinn, warum nur!?
Auch wenn man seine Zukunft selbstredend nicht bis in's kleinste Detail errechnen kann - es gibt Dinge, bei denen sie sich bereits am Anfang -wenigstens- erahnen lässt. Dieses Szenario gehört m.E. dazu. ;)


p.s.: klar bin ich gern hier auf pcgh. und klar wünsche ich keinem -auch keinem unternehmen- sein ableben. bin ich ehrlich muss ich aber eben auch sagen, dass die mit einem einstellen der angebote z.B hier auf pcgh.de einhergehende trauer höchstens die halbwertzeit einer tankfüllung meiner e-zigarette hätte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Als ob jemand durch dieses Blatt dumm würde.
schlauer [informierter, aufgeklärter...] aber auch nicht. ;)

Wegen der Volksverdummung bitte an die Politik wenden.
Wen schlägste als Anlaufstelle vor? De Muddi? Seehofer? Höcke? Gabriel? :D
Aber recht haste ja. Allerdings is die Bild aber eben auch nicht ungefährlich, was Volksverdummung Meinungsmacherei angeht.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

schlauer [informierter, aufgeklärter...] aber auch nicht. ;)


Wen schlägste als Anlaufstelle vor? De Muddi? Seehofer? Höcke? Gabriel? :D
Aber recht haste ja. Allerdings is die Bild aber eben auch nicht ungefährlich, was Volksverdummung Meinungsmacherei angeht.
Informierter kann man durchaus durch die Bild sein, sofern man nützliche und unnütze Informationen separieren kann. :)

Dumme Menschen sind generell anfällig dafür, durch stumpfe Meinungsmache manipuliert zu werden. Tut es nicht die Bild, passiert es durch Bekannte, Politiker oder sonstiges.
Ich schätze, das liegt auch im Interesse von den von dir erwähnten Politikern. :D
Dumme Wähler fängt man schließlich leichter.

edit:
Aufgeklärter wird man auch nicht durch andere Medien.
Der Schritt hin zur Aufklärung muss durch jeden selbst und bewusst vollzogen werden, wie es der werte Herr Kant vor einiger Zeit so schön definierte.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

1.) Also du willst gut ausgebildete Redakteure entlassen und bist nicht daran interessiert diese zu halten
2.) Check, siehe Computec Netzwerk
3.) Geringere Reichweite, geringere Einnahmen, geringere Aufmerksamkeit --> geringer Printabsatz, erhlich? :what:
MfG

Ich will gar nichts, ich habe Möglichkeiten aufgezeigt, da ich darauf hinweisen wollte, dass Werbung und Abos nicht die einzigen denkbaren Optionen sind. Wie gesagt, die Finanzierung von Internetseiten ist ein Problem des jeweiligen Seitenbetreibers. Es ist mir schlicht egal, wie er es macht. Die Frage ist doch: "Wie viele Leute würden denn wie viel Zahlen, damit eine zugangsbeschränkte Seite rentabeler ist als eine freie Seite mit Werbeeinnahmen". Wenn weder Werbeeinnahmen noch ein kostenpflichtiges Angebot rentabel sind, muss der Seitenbetreiber halt andere Einnahmequellen erschließen, sparen oder halt dichtmachen. Er kann den Betrieb auch aus seinem Vermögen bezahlen, wenn er Spass dran hat.
Mann kann sich auch die Frage stellen: "Macht es Sinn die rabiate Tour (wie Bild.de) zu fahren - also konsequent Adblock verklagen (und verlieren), Seite dichtmachen (und mit Nutzerschwund sowie Umgehungsmaßnahmen leben) und Anderesdenkende abzumahnen..."

Oder macht es Sinn auf nichtaufdringliche Werbung umzuschalten und die Nutzer darüber zu informierenP - nee Spass bei Seite :lol:

P.S.: Ich fände es - wie du - auch nicht gut, wenn die Seite hier schließen würde. Allerdings ist mir die Seite einfach nicht so wichtig, um dafür Geld aufzuwenden, meinen Adblocker auszuschalten oder meine Gewohnheiten umzustellen. Wenn das bei dir der Fall ist, ist das doch OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Informierter kann man durchaus durch die Bild sein, sofern man nützliche und unnütze Informationen separieren kann. :)
was jedoch MIR wieder zu anstrengend wäre. zudem müsste ich deren müll dazu ja auch noch lesen - das allerdings habe ich bereits vor jahren aufgehört. ich bin auch ziemlich sicher, dass das niveau nicht gestiegen ist. :D
Dumme Menschen...
"dumme Menschen" gibt es nicht. (...)
...sind generell anfällig dafür, durch stumpfe Meinungsmache manipuliert zu werden. Tut es nicht die Bild, passiert es durch Bekannte, Politiker oder sonstiges.
Anfällig wahrscheinlich, aber woran das liegt lässt sich nicht so leicht ergründen. Ich hab' da ja auch ein paar Spezialisten (und auch) im Freundeskreis -einer geht seit kurzem z.B. nicht mehr ohne Reizgas aus dem Haus (...)- und was mir an denen so auffällt ist z.B., dass die quasi IMMER und auch fast ausschließlich erstmal dem negativen Beachtung schenken. Keine Ahnung, aber ich schätze mal, die hiesigen "Ureinwohner" sind anno dazumal zu oft im "deutschen Wald"unterwegs gewesen, fürchterlich. Dazu dann halt noch dieses gar nicht erst wissen_wollen... da kannste schonmal erblassen, wenn de dich mit denen Unterhälst. Manchmal hilft da für's erste wirklich nur noch <eines>. :lol:
Ich schätze, das liegt auch im Interesse von den von dir erwähnten Politikern. :D
Dumme Wähler fängt man schließlich leichter.
Ungebildete, bitte. ;) Bei der Angie bin ich mir nicht wirklich sicher ob die immer weiss was sie mit ihrem tun bewirkt, aber gerade der Seehofer sollte mal 'n bissel runterkommen - von solchen Leuten wie dem Höcke brauchen wir gar nicht erst anfangen.


so, das waren jetze aber meine 50cent zum Thema, denn das ist hier ja gar nicht das thema. ;)

ach, und Edit ruft mir grad' noch hinterher:
Aufgeklärter wird man auch nicht durch andere Medien.
Der Schritt hin zur Aufklärung muss durch jeden selbst und bewusst vollzogen werden, wie es der werte Herr Kant vor einiger Zeit so schön definierte.
check.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

ließt das noch einer :D

nee ernsthaft ich finde ein leben ohne Bild überhaupt gar nicht schade

da können die sich noch so toll finde
erinnert mich irgend wie an Karstadt nur das Bild eben auch Gewinn macht mit ihrer eigenen Meinung aber da stehen die auch zu :lol:
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

@ ReDD_1973

Natürlich gibt es dumme Menschen. Man kann trotz fehlender Bildung intelligent sein. Ungebildet ist demnach nicht = dumm.
Und auch wenn es in der Regel öfters intelligente Menschen sind, die besser gebildet sind, ist das keine Voraussetzung dafür.
Intelligenz besteht nämlich aus der kristallinen (Wissen) und der fluiden (Fähigkeit sich Wissen anzueignen) Komponente.
Beides lässt sich unabhängig voneinander trainieren.
Wer nicht aktiv an seiner Intelligenz arbeitet und nicht gerade ein Naturwunder ist, ist meiner Auffassung nach dumm oder wird es, sobald er damit aufhört. ;)
Das Gehirn ist da einem Muskel gar nicht so unähnlich.

Ich hoffe, man verzeiht mir diesen kleinen Beitrag.
Im weitesten Sinne geht es hier ja immer noch um die "Verdummung" durch die Bild-Zeitung, was ja nicht funktioniert. :D
 
Zurück