Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

nuja... ich hab ja nicht umsonst den vortrag der frau B. verlinkt (wenn man mal muße hat - die frau hat's echt drauf und ist auch noch recht lustig!) - von ihr hab ich die Aussage, dass es keine dummen menschen gibt. Sie meint zu dem thema: es gibt keine (...), es gibt nur neuronal langsam(er)e... find ich nen super ansatz. und du schreibst es ja selbst "Wer nicht aktiv... arbeitet... ist... dumm oder wird es, sobald er damit aufhört."
DAS ist aber schon wieder 'n ganz anderes Thema. Ich glaub' nicht, dass man "dumm" geboren wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Die Online werbung ist mittlerweile noch dreister, nerviger und vor allem viel mehr als im TV...und dass ist schon nicht zu ertragen.

Ausserdem werde ich persönlich wahnsinnig wenn ich mir z.B. hier 3-4 Videos ansehe die manchmal nur 30sec inhalt haben und 30sek+ werbung vorgeschaltet ist...
Und dann auch noch jedes mal der selbe Clip.

Adblocker FTW...der Mann verdient einen Orden
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Also jeder der keine Werbung hier bei Videos haben will muss nur Adobe Flashplayer deinstallieren ! Die Werbung läuft nämlich über Flash. Und ja bei Bild.de muss man nur Script blocker haben wie NOScript und die Seite verbieten lassen. Somit kannst alles lesen ohne Werbung :D
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Ich glaub' nicht, dass man "dumm" geboren wird...
Man wird sogar saudumm geboren.
Kein Mensch kann sofort nach der Geburt sprechen, laufen oder auf's Töpfchen gehen.
Das muß man alles erst mühsam lernen.

Manche packen es eben nicht so gut oder nur langsam.
Andere bemühen sich gar nicht - das ist die absolut schlimmste Gruppe.

Wenn jemand etwas zur Zeit nicht kann - das kann man, manchmal sehr mühsam und mit viel Zuredungskunst, ändern.
Sollte aber jemand jede Zusammenarbeit verweigern, kannst Du dich dumm und fusslig reden ohne Ergebnis.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

boah, korinthenkacker, du. ;-) und natürlich haste recht, ich wollte halt nicht noch ausschweifender werden. :-o
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Man wird sogar saudumm geboren.
Kein Mensch kann sofort nach der Geburt sprechen, laufen oder auf's Töpfchen gehen.
Das muß man alles erst mühsam lernen.

"dumm" ist sachlich falsch. der mensch wird extrem intelligent geboren, denn er lernt als kind besser und schneller als jemals danach.
er wird nur unwissend und unfähig geboren.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Da steht absolut nichts gegenteiliges und nur weil es von Wiki kommt, ist es nicht "wissenschaftlich".
Dummheit/Klugheit und Intelligenz sind einfach völlig unterschiedliche Begriffe, denen anderen Prämissen zugrundeliegen.
Wenn es von Wiki käme, würde ich es nicht wissenschaftlich nennen. Woher auch immer du zu glauben meinst, dass das von Wikipedia kommt.
Das kommt von der Universität Dortmund/Berlin aus dem Gebiet der Hirnforschung. ;)

Übrigens steht da sehr wohl Gegenteiliges. Fehlende Intelligenz ist Dummheit.

"dumm" ist sachlich falsch. der mensch wird extrem intelligent geboren, denn er lernt als kind besser und schneller als jemals danach.
er wird nur unwissend und unfähig geboren.
Wie kann jemand intelligent sein, wenn er das Potenzial niemals nutzt?
Wer bestimmt die Skala? Sachlich falsch ist reine Ansichtssache.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Das ganze Leben ist ein Lernen, es ist nur die Frage in wie weit sich jemand darauf einlässt.
Die Online werbung ist mittlerweile noch dreister, nerviger und vor allem viel mehr als im TV...und dass ist schon nicht zu ertragen.
Für mich hat jede Werbung schon die Grenze des guten Geschmackes überschritten und egal wie leicht man das Revolverblatt überlisten kann ist es für mich keine Adresse für das Lesen
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

"dumm" ist sachlich falsch. der mensch wird extrem intelligent geboren, denn er lernt als kind besser und schneller als jemals danach.
Nein.
Intelligenz setzt selbständiges Denken voraus und das kann kein Kleinstkind.

Die Lernfähigkeit ist besser, als im Alter.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Diese "Anti-Adblocker-Initiative" von Bild ist absolut bigott.
Bild sperrt selbst Leser aus - bitte sollen Sie. Würde jemand anders das tun, wäre der Aufschrei "ZENSUR" immens. Bild würde nicht etwa den wirtschaftlichen Schaden ins Felde führen (Das, worum es Ihnen wirklich geht), sondern man würde dies als "Angriff auf das Recht der Informationsbeschaffung und -freiheit" hochstilisieren.
Und jetzt kommts: Bild macht genau das: Man will mit allen Mitteln verhindern, dass die Information, wie man diese Aussperrung umgeht , der breiten Masse zugeführt wird.
Das ist ebenfalls Zensur, Bild! Nur eben eine, die deren wirtschaftlichen Interessen zugute kommt. Dabei formuliert Bild tatsächlich so, als hätte man auch noch ein Recht dazu, diese Informationsweitergabe zu unterbinden: "unlauter umgehen"
Tatsächlich hat Jeder das Recht, den Datenstrom, den Bild ins Netz pumpt, mit beliebigen Programmen und Einstellungen zu verarbeiten. Wenn Bild das nicht passt, sollen Sie es halt lassen.
Daneben kommt man zusätzlich auch noch auf der schleimigen Scheinmoralschiene dahergefahren: Ohne Werbeeinnahmen verlören ja die armen Bild-Mitarbeiter Ihre Jobs. Das ist 1. kausal falsch und rechtfertigt 2. gar nichts - erst recht nicht dieses Vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Nun seid doch froh, das die sich selber von großen Teilen der Öffentlichkeit aussperren. Wie kann man Unternehmungen anstregen die einen Zutrit zu einer solchen Seite verschafft.:D
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Warum immer so umständlich? Einfach die Skripte von bild deaktivieren (deaktiviert lassen (noScript) und die Meldung "Warum sehe ich bild.de nicht" kann man total simpel in Firefox entfernen einfach F12, den Button "Element auswählen" den Layer anklicken, wieder das InspektorFenster anklicken und Entfernen Taste, - Seite da ...
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Lächerlich, einfach nur extrem lächerlich.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

@ wuselsurfer und thunderofhate

wir sind zwar schon recht weit offtopic, wäre dennoch schade, wenn wir nur wegen der wortinhalte sinnlos aneinander vorbeireden.
deshalb hier mal MEIN sprachverständnis, ihr mögt andere wortinhalte haben:
- das gegenteil von "klug" ist "unwissend"
- "dumm" ist das gegenteil von "intelligent"
- für intelligenz gibts eine menge verschiedener definitionen. der kern ist i.d.r, dass intelligenz die fähigkeit der geistigen verarbeitung von problemen mit dem ziel lösungen für diese zu finden ist.


nun zu den details:
"Intelligenz setzt selbständiges Denken voraus und das kann kein Kleinstkind.
Die Lernfähigkeit ist besser, als im Alter."

lernfähigkeit ist aber eine qualität von intelligenz (eine von mehreren) und keine davon unabhängige fähigkeit.
grade ein neugeborenes lernt wie bekloppt und beweist damit seine intelligenz. die braucht es auch, denn sonst überlebt es nicht lange. einige der grössten leistungen kurz nach der geburt sind z.b. das anpassen des bildverarbeitenden zentrums an die spiegelverkehrt von den augen eintreffenden informationen sowie das einprägen aller charakteristika der eltern, um diese vom rest der welt unterscheiden zu können. denken tut das kind dabei ununterbrochen - es geht nur nicht um abgehobene themen wie bei erwachsenen, sondern um das, was jetzt das wichtigste ist: physik und philosophie (die eigenen sinneswahrnehmungen zu verstehen und mit ihnen die welt und ihre gesetze zu erschliessen) und biologie (hunger/durst und andere bedürfnisse) und all das ganz ohne worte!

"Wie kann jemand intelligent sein, wenn er das Potenzial niemals nutzt?

s.o. dass das potential sehrwohl voll genutzt wird. abgesehen davon, ist intelligenz ja nicht erst dann vorhanden, wenn sie unter beweis gestellt wird.

"Wer bestimmt die Skala? Sachlich falsch ist reine Ansichtssache."

"sachlich falsch" ist reine definitionssache, weshalb ich oben mal definiert habe, damit wir nicht aneinander vorbei reden.
um mehr von weniger zu unterscheiden, bedarf es keiner skala (sofern du damit einheit meinst). das ZNS eines kindes weist viel mehr verbindungen auf als das eines erwachsenen. diese anzahl korreliert nunmal mit der gedanklichen leistungsfähigkeit=intelligenz.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Ja gut bild ist eh egal...weil BILD=Shit auf Papier gedruckt
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Die armen Bäume, welche für den Dünsch... (Druckausgabe) ihr leben lassen müssen. UND ein riesengroßes DANKE das die ihren Müll im Internet nun selber Blocken!
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Bild.de blockt sich selber?!

Finde ich super! :daumen:

Adblocker, das Beste seid der Erfindung der Werbung im Internet!

Ich werde garantiert nicht ohne durchs Netz gehen!

Jetzt brauch man nur noch einen vernünftigen um Werbe Videos zu blocken (der nicht nach kurzer Zeit wieder weg fällt) und schon macht das durchstöbern vom Netz viel mehr Spaß.

Und die Aussage, das denen dadurch einnahmen verloren gehen, ist mehr als der letzte Bullshit!

Früher gab es keine Werbung und die konnten ihr Angebot genauso anbieten. Jetzt auf einmal nicht mehr oder wie? Läuft wohl entschieden was falsch.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Ich dachte die besteht aus gebrauchter Analtapete, nur wo Sch... drauf war kann nachher Sch.. drin stehen :huh:
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Na dann.....gottseidank gibts AB+.......lauter grössenwahnsinnige bei der bild.:lol:
 
Zurück