Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Vielleicht doch mal eine richtige Zeitung richtig lesen, mehr Inhalt und vor allen Dingen keine übertriebenen Schlagzeilen ( Textgestaltung und Größe ).
Wenn ich sie mit der RNZ vergleiche steht der gleiche "Dünnschiss" drin, da ist es mir Latte ob die Zeitung "übertriebenen Schlagzeilen" hat wenn die Texte fast gleich sind. Wobei in der RNZ sind immer sehr viele Rechtschreibfehler, sogar mehr als in der Bild.

Ansonsten hab ich noch den Wochenkurier und die BAZ und den Schund liest so oder so niemand. Die akzeptieren wie nur weil die Werbehefte der Märkte dort mit drin sind.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Nein, wieso?
p.s.: klar bin ich gern hier auf pcgh. und klar wünsche ich keinem -auch keinem unternehmen- sein ableben. bin ich ehrlich muss ich aber eben auch sagen, dass die mit einem einstellen der angebote z.B hier auf pcgh.de einhergehende trauer höchstens die halbwertzeit einer tankfüllung meiner e-zigarette hätte. ^^
Ich rede nicht davon das ich versuche etwas aufzuhalten was nicht mehr wirklich aufzuhalten geht, siehe das Ableben der Printmedien. Aber wir reden hier vom Onlinejournalismus, dass ist die Alternative zu dem Printjournalismus, TV und Radio mal außen vor.

Nenne mir mal eine Seite welche kostenunabhängig ein solch breites Angebot an Themen abdeckt wie eine Fachjournalistisch geführte IT Seite, nur eine! Es gibt dazu einfach keine Alternative. Was also ist daran so falsch Überlegungen anzustellen wie man das eine mit dem anderen verbinden kann. Ihr geht doch, in sofern überhaupt, auch nicht für lau arbeiten?!?!

P.S.: Ich fände es - wie du - auch nicht gut, wenn die Seite hier schließen würde. Allerdings ist mir die Seite einfach nicht so wichtig, um dafür Geld aufzuwenden, meinen Adblocker auszuschalten oder meine Gewohnheiten umzustellen. Wenn das bei dir der Fall ist, ist das doch OK.
Wie egoistisch und kurzsichtig. Mit der Einstellung wird man bald keine vernünftig journalistisch geführten Seiten mehr betreiben können. Konsumieren, konsumieren, konsumiern aber nichts dafür zahlen wollen....^^
Wann verstehen die User das sie sich auf Dauer nur selber damit schaden. Früher war eben alles kostenlos, weil es finanziell möglich war, durch das Kerngeschäft Print aber dem ist nicht mehr so und darauf sollte man sich einstellen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Wie egoistisch und kurzsichtig. Mit der Einstellung wird man bald keine vernünftig journalistisch geführten Seiten mehr betreiben können. Konsumieren, konsumieren, konsumiern aber nichts dafür zahlen wollen....^^
Wann verstehen die User das sie sich auf Dauer nur selber damit schaden. Früher war eben alles kostenlos, weil es finanziell möglich war, durch das Kerngeschäft Print aber dem ist nicht mehr so und darauf sollte man sich einstellen.

MfG

Ähm... wie halten sich dann bitte die Produzenten von LoL am Markt? Das Spiel kostet rein gar nichts und die Macher sind die, die sich mit einem KOSTENLOSEN Spiel eine goldene Nase verdienen!

Ging früher, geht heute immer noch!

Werbung an sich ist nicht das Problem! Aber wenn sich 3 Fenster, 20 Bunner und 100 Popups öffnen weil die Seite mit Werbung zu gemauert wurde, sage ich dem Adblocker danke!

Alleine schon hier auf PCGH sind es bei mir 10 Artikel die geblockt sind. Muss das sein? Nein! Deswegen bleibt das Teil auch an!

Und Geld für die Werbung, bekommt man auch nur wenn man diese anklickt! So laufe ich weniger Gefahr ein Müll anzuklicken den ich nicht will oder muss 30 Seiten schließen, damit ich endlich mal das lesen kann, was ich will.

Am Briefkasten kann ich auch ´drauf schreiben das ich keine Werbung will, wird eine eingeworfen kann ich den dafür verklagen wenn da eine drin steckt! Im Internet, wo ich auch noch viel Geld für Bezahle, soll ich Werbung auch noch dulden? Nein danke! Die meisten Programme im Fernsehen sind kostenlos wegen der Werbung. Aber für das Internet soll man zahlen? Ja mache ich, aber nur ohne Werbung!

Und ich hoffe sehr das die Ablocker sich noch weiter verbessern und bald wirklich alles Blocken!
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Ähm... wie halten sich dann bitte die Produzenten von LoL am Markt? Das Spiel kostet rein gar nichts und die Macher sind die, die sich mit einem KOSTENLOSEN Spiel eine goldene Nase verdienen!

Ging früher, geht heute immer noch!

Werbung an sich ist nicht das Problem! Aber wenn sich 3 Fenster, 20 Bunner und 100 Popups öffnen weil die Seite mit Werbung zu gemauert wurde, sage ich dem Adblocker danke!

Alleine schon hier auf PCGH sind es bei mir 10 Artikel die geblockt sind. Muss das sein? Nein! Deswegen bleibt das Teil auch an!

Und Geld für die Werbung, bekommt man auch nur wenn man diese anklickt! So laufe ich weniger Gefahr ein Müll anzuklicken den ich nicht will oder muss 30 Seiten schließen, damit ich endlich mal das lesen kann, was ich will.

Am Briefkasten kann ich auch ´drauf schreiben das ich keine Werbung will, wird eine eingeworfen kann ich den dafür verklagen wenn da eine drin steckt! Im Internet, wo ich auch noch viel Geld für Bezahle, soll ich Werbung auch noch dulden? Nein danke! Die meisten Programme im Fernsehen sind kostenlos wegen der Werbung. Aber für das Internet soll man zahlen? Ja mache ich, aber nur ohne Werbung!

Und ich hoffe sehr das die Ablocker sich noch weiter verbessern und bald wirklich alles Blocken!
Wie schon Seiten zu vor geschrieben steht es doch außer Frage das zu viel und nervende Werbung ein no go sind, die Frage ist doch, was sind die Alternativen und wie kompensiert man die fehlenden Einnahmen bei weniger und weniger auffälliger Werbung und was sind die Nutzer bereit zu zahlen wenn es gar keine Werbung gibt?

MfG
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Wie schon Seiten zu vor geschrieben steht es doch außer Frage das zu viel und nervende Werbung ein no go sind, die Frage ist doch, was sind die Alternativen und wie kompensiert man die fehlenden Einnahmen bei weniger und weniger auffälliger Werbung und was sind die Nutzer bereit zu zahlen wenn es gar keine Werbung gibt?

MfG

Ich beziehe mich jetzt nur auf die Bildzeitung.
Das Blatt wird täglich veröffentlicht seit 1952 wahrscheinlich damals schon mit gedruckter Werbung.
An dem täglichen erscheinen am Kiosk oder beim Bäcker wird sich auch nichts ändern.
Dann sollte der Springer Verlag einfach seine Zeitung zum selben Preis mit den selben Inhalten einfach Online verkaufen.
Vielleicht als geschlossene PDF-Datei mit Werbung.

Es verlangt niemand von der Bildzeitung das weitere Themen Online gestellt werden,
die nicht in der täglichen Ausgabe sind.

Seit 1996 ist die Bildzeitung online und jetzt 2015 ist das ein Problem? Wie wurden die zusätzlichen Kosten seit 1996 bis jetzt
kompensiert?. Die Journalisten müssen so oder so bezahlt werden ob Online oder Print.
Wie sieht den die tägliche Besucherzahl der Website aus? Die Kurve stieg exponentiell seit 1996 und die Verkaufszahlen
der Print sind gefallen. Vielleicht liegt es auch nur daran, das viele die Bildzeitung einfach nicht mehr lesen wollen!
Andere Quellen sind informativ hochwertiger wie z.B. Spiegel oder Focus.

Im Allgemeinen haben die Verlage ein Problem mit der digitalen Konkurrenz.
Leider haben nicht alle Verleger den digitalen Sprung rechtzeitig gemacht. Vielleicht sollte der Staat entsprechend fördern wenn es
um Bildung und Kultur geht. Ich sehe das als unverzichtbar.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Wie schon Seiten zu vor geschrieben steht es doch außer Frage das zu viel und nervende Werbung ein no go sind, die Frage ist doch, was sind die Alternativen und wie kompensiert man die fehlenden Einnahmen bei weniger und weniger auffälliger Werbung und was sind die Nutzer bereit zu zahlen wenn es gar keine Werbung gibt?
MfG

Dieses Gejammer ist für mich unerträglich. Ein Anbieter stellt Inhalte öffentlich frei verfügbar bereit und beschwert sich dann darüber, dass Ihnen hierdurch Kosten entstehen. Das wusste er doch vorher. Werbung schalten um die Kosten gegenzufinanzieren war halt eine Zeit lang eine gute Idee. Sie zog eine ganze Weile gut, bis man merkte man kann nicht nur die Kosten gegenfinanzieren sondern auch richtig Geld verdienen. Also wurde man gierig. Das störte dann einige Leute, die sich einen Blocker bauten. Um ausbleibende Einnahmen aus geblockter Werbung gegenzufinanzieren wurde halt noch mehr Werbung geschaltet. Das störte die verbliebenen 90% der Werbeseher aber so sehr, dass sich ein Anteil davon nun auch einen Adblocker installierte. Ein anderer Anteil ignorierte die Seite einfach. Jetzt haben halt 30% keine Werbung mehr und die Nutzerzahlen sinken auch. Jetzt sucht man Schuld und Lösung gleichermaßen bei den Nutzern.

Anstatt den Fehler zu erkennen und das eigene Verhalten zu ändern, fängt der Anbieter an sich lieber über die bösen Nutzer zu beschweren und erwartet von denen eine Änderung der Nutzungsgewohnheiten oder gar direkte Geldzahlungen zur Lösung seiner selbst geschaffenen Probleme. Verkehrte Welt?

Bei der Musik- und Filmindustrie lief es vor ein paar Jahren ganz ähnlich (Stichwort: "Raubkopierer sind Verbrecher" - noch 4x Weihnachtslieder singen bis Papa aus dem Knast kommt). Die Musik- und Filmindustrie hat Napster, Youtube, PirateBay, etc. überlebt, indem sie mit Spotify, Netflix und Itunes sowie VOD-Diensten gute Alternativen geschaffen hat. Physische Tonträger allein konnte man einfach nicht mehr mit genug Gewinn verkaufen. Der Teil der Industrie, der sich nicht an die Nutzergewohnheiten anpassen konnte viel halt hinten runter. Ich hoffe mal Bild.de passiert das auch.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Es gab nun mal lange Zeit es Gratis ( für manche war es trotzdem umsonst ) betreiben zu können trotz Werbung. Nur mittlerweile nimmt diese massiv zu. Bild sagt ja selbst das es deren Hauptgeschäft ist warum sollte man dann die wenigen Artikel sich aus dem Werbedschungel fischen.
Wenn ich sie mit der RNZ vergleiche steht der gleiche "Dünnschiss" drin, da ist es mir Latte ob die Zeitung "übertriebenen Schlagzeilen" hat wenn die Texte fast gleich sind.
Eine Zeitung besteht doch wohl aus mehr als nur ein paar Schlagzeilen mit etwas Text. Wenn man Politik, Eiweiß Foto und Furzball raus lässt würde eine Briefmarke ausreichen.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Ich muss das mal hier verlinken^^

Fefes Blog

Da war wohl der Zensor pinkeln: Der Anwalt des Axel Springer Verlags erklärt, was eigentlich das Geschäftsmodell von Axel Springer ist.
Das Kerngeschäft der Klägerin ist die Vermarktung von Werbung. Journalistische Inhalte sind das Vehikel, um die Aufmerksamkeit des Publikums für die werblichen Inhalte zu erreichen.
Gut, das kommt jetzt nicht völlig überraschend. Aber schön, das mal schwarz auf weiß zu haben.
 
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Dieses Gejammer ist für mich unerträglich. Ein Anbieter stellt Inhalte öffentlich frei verfügbar bereit und beschwert sich dann darüber, dass Ihnen hierdurch Kosten entstehen. Das wusste er doch vorher. Werbung schalten um die Kosten gegenzufinanzieren war halt eine Zeit lang eine gute Idee. Sie zog eine ganze Weile gut, bis man merkte man kann nicht nur die Kosten gegenfinanzieren sondern auch richtig Geld verdienen. Also wurde man gierig. Das störte dann einige Leute, die sich einen Blocker bauten.
Du meinst also zu wissen das PCGH beispielsweise gierig ist und nur deshalb massiv Werbung schaltet? Es hat also nichts damit zu tun das man sich so finanzieren muss um über Wasser zu bleiben?

Wie gesagt, die Problematik abseits der Bild besteht doch und das hat wenig mit Gier sondern eher mit einer Notwendigkeit zu tun. Wenn es jemand aus Gier übertreibt, dann wäre das eine angemessene Reaktion, was ist aber mit den Angeboten wie wie beispielsweise PCGH?
Um ausbleibende Einnahmen aus geblockter Werbung gegenzufinanzieren wurde halt noch mehr Werbung geschaltet. Das störte die verbliebenen 90% der Werbeseher aber so sehr, dass sich ein Anteil davon nun auch einen Adblocker installierte. Ein anderer Anteil ignorierte die Seite einfach. Jetzt haben halt 30% keine Werbung mehr und die Nutzerzahlen sinken auch. Jetzt sucht man Schuld und Lösung gleichermaßen bei den Nutzern.
Ich verstehe das es schwierig ist "Generationen" welche immer Inhalte kostenlos konsumiert hatte jetzt damit zu konfrontieren aber es ist doch naiv zu glauben wenn sich die Arbeit zukünftig nur noch auf Online Medien konzentriert, dass es so einfach weitergehen kann, wenn man dann noch die grob einzige Einnahmequelle aussperrt? Ich bin auch gegen nervige Werbung und vor allem dagegen das diese das Laden einer Seite extrem verlängert und Datenvolumina unnötig aufbraucht. Aber ich weiß auch das man redaktionell, fachlich aufgearbeitete Inhalte nicht "kostenlos" konsumieren kann, denn jene Fachleute müssen auch bezahlt werden. Von daher ist es absolut notwendig sich da zukünftig Gedanken zu machen, auch was man selber bereit is tdazuzusteuern, wenn man solche Medien weiter nutzen möchte. Ich jedenfalls will nicht in Zukunft meine IT News nur über irgendwelche verstreuten, Hobbyblogs zusammensuchen müssen.^^
Anstatt den Fehler zu erkennen und das eigene Verhalten zu ändern, fängt der Anbieter an sich lieber über die bösen Nutzer zu beschweren und erwartet von denen eine Änderung der Nutzungsgewohnheiten oder gar direkte Geldzahlungen zur Lösung seiner selbst geschaffenen Probleme. Verkehrte Welt?
Lass doch mal die Bild außen vor, dass Thema ist doch unstrittig. Es geht vielmehr um die Gesamtproblematik.
Bei der Musik- und Filmindustrie lief es vor ein paar Jahren ganz ähnlich (Stichwort: "Raubkopierer sind Verbrecher" - noch 4x Weihnachtslieder singen bis Papa aus dem Knast kommt). Die Musik- und Filmindustrie hat Napster, Youtube, PirateBay, etc. überlebt, indem sie mit Spotify, Netflix und Itunes sowie VOD-Diensten gute Alternativen geschaffen hat. Physische Tonträger allein konnte man einfach nicht mehr mit genug Gewinn verkaufen. Der Teil der Industrie, der sich nicht an die Nutzergewohnheiten anpassen konnte viel halt hinten runter. Ich hoffe mal Bild.de passiert das auch.
Ja, der Printbereich geht zurück und daran will auch niemand festhalten aber als analogie dazu verlangst du jetzt das Netflix kostenlos wird oder aber du suchst Dir ein anderes Angebot, welches wäre das dann bei vergleichbarem Umfang?

Alleine schon hier auf PCGH sind es bei mir 10 Artikel die geblockt sind. Muss das sein? Nein! Deswegen bleibt das Teil auch an!
Ok, dass verstehe ich auch und da bin ich auch ganz bei Dir! Jetzt gehe mal davon aus PCGH schaltet die Anzeigen in der Form das es Dich nicht stört. Du kannst sicherlich mit der Feststellung mitgehen, dass das mit Umsatzeinbußen einhergeht. PCGH verdient nicht die Welt mit ihrem Angebot um muss das jetzt irgendwie kompensieren, da Büroräumen, Fachangestellte, Logistik, technik etc. bezahlt werden müssen.

Was wärst du bereit finanziell hinzunehmen um die Leistung wie gehabt aufrecht zu erhalten?

Im Allgemeinen haben die Verlage ein Problem mit der digitalen Konkurrenz.
Leider haben nicht alle Verleger den digitalen Sprung rechtzeitig gemacht. Vielleicht sollte der Staat entsprechend fördern wenn es
um Bildung und Kultur geht. Ich sehe das als unverzichtbar.
Warum sollte der Staat den fehlenden Willen von Nutzern für Inhalte in Form von Werbung oder aber ABO zu zahlen subventionieren?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adblock-Sperre auf Bild.de umgehen: Macher eines Erklärungsvideos abgemahnt

Weil es wie Wiki klingt, denn wissenschaftliche Sprache ist nicht so unausgegoren.
Ja was denn nun? Dortmund oder Berlin? Das Fehlen von Intelligenz ist eben nicht die Dummheit, sondern z.B. die "Intelligenzminderung".
Kein Hirnforscher wird auf die Idee kommen, einen Menschen mit niedrigem IQ als "dumm" zu bezeichnen.

Ausdrücke wie "Intelligenzminderung", "Lernschwäche", "kognitives Defizit" etc. sind alles nur Euphemismen für "Dummheit". Der Grund, weshalb ein Hirnforscher seinem Patienten nicht ins Gesicht sagt, dass dieser dumm sei, ist doch wohl offensichtich. Und wenn das Wort nicht nett klingt, wird es auch in wissenschaftlichen Veröffntlichungen lieber substituiert - wer will schon als überheblich und unfreundlich rüberkommen?
Das alles ändert an der Bedeutung von "dumm" nichts.
 
Zurück