Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

Ich kann es nur so klar sagen wie es eben ist: Die Interessen des Wirtschafts-Lobbyismus in Deutschland, sind auch die Interessen eines Großteils der deutschen Arbeitnehmer!

Du meinst also es ist im Interesse der Arbeitnehmer die auf Grund der Lobbyarbeit und Politik der wie zb. VW Abgasskandal geführt hat,jetzt ihren Arbeitsplatz verlieren,oder nicht eingestellt werden :schief:

Bei dem überwiegenden Teil der Bevölkerung hat die Gehirnwäsche durch Politik und Lobbyisten anscheined gewirkt :schief:

Die Frage wo das alles hinführt wird solange verdrängt solange die meisten alles haben,bis die Blase dann Platzt :nene:

Und dann wird von denen blöde gefragt wie den das Passieren konnte :lol:

Du meinst also es ist im Interesse der Arbeitnehmer die auf Grund der Lobbyarbeit und Politik der wie zb. VW Abgasskandal geführt hat,jetzt ihren Arbeitsplatz verlieren,oder nicht eingestellt werden :schief:
Bei dem überwiegenden Teil der Bevölkerung hat die Gehirnwäsche durch Politik und Lobbyisten anscheined gewirkt :schief:
Die Frage wo das alles hinführt wird solange verdrängt solange die meisten alles haben,bis die Blase dann Platzt :nene:
Und dann wird von denen blöde gefragt wie den das Passieren konnte :lol:

Ich sags mal so: Hätte VW nicht so beschissen wie alle anderen Automobilmarken weltweit, wären neue Arbeitsplätze erst gar nicht entstanden. VW sind bis dato nur die Dummen die es öffentlich zugegeben haben. Zumal nicht nur das KFB gesäumt hat. Die bemängelten Diesel wären auch in den USA nie auf die Straßen gekommen, würde die dortige Lobby nicht ebenfalls mit fraglichen Methoden testen. Das Problem von VW in den USA ist nicht der unsaubere Diesel, sondern die Anwälte, die nun das Geld auf der Straße liegen sehen. Denen ist es vollkommen egal was am Ende des Dieselpartikelfilters raus kommt, Hauptsache es gibt Geld.

Was glaubst du warum das KFB bis heute kaum etwas zu den Nachuntersuchungen bekannt gegeben hat? Weil bei allen Herstellern Mängel aufgetreten sind. Was machst DU als Regierung nun:

1)Veröffentlichst du die Ergebnisse und riskierst es deinen Hauptwirtschaftszweig zu schaden -> Verlust von Arbeitsplätzen, Lohn, etc. -> unzufriedene Bevölkerung
2)Veröffentlichst du es nicht und schweigst es tot -> du bringst zwar die Bevölkerung gegen dich auf, auch gepusht durch die Medien, aber riskierst keine Krise in deinem Hauptwirtschaftszweig -> nicht ganz so unzufriedene Bevölkerung, weil immer noch Arbeitsplatz
3)Veröffentlichst du es nicht und spricht dich unter der Hand mit den Automobilkonzernen ab -> in der Hoffnung das man sowas zukünftig vermeidet....ich betone "Hoffnung", es gibt keine Garantie -> siehe 2

Deswegen auch meine schlichte Aussage: Politik ist nicht einfach und immer ein Kompromiss.

Und natürlich ist alles von der Wirtschaft abhängig. Was glaubst würde passieren, wenn der deutsche Automobilbau so reglementiert würde, das Verbräuche und Messwerte realistisch wären? Die Internationalen Mitbewerber in Japan, Korea oder den USA würden sich über die geschwächte Marktsituation freuen und fröhlich weiter "falsch Messen". Die Deutschen (WIR) hätten mit einer strauchelnden Wirtschaft, aufgrund zurückgehenden Absatzes, zu kämpfen und eine höhere Arbeitslosigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

dann kannste ihnen das auch so spenden , tut mir leid für mich hört sich das so an als wenn du dir das einreden/schönreden willst.
Ich zahle nicht und sehe auch keine werbung also wofür zahlen? Das ich einfach so zahle nein danke dafür hat mir die seite im gegensatz zu früher zusehr nachgelassen.
Warum sollte ich den weg auf dem PCGH sich befindet unterstützen? Es ist keine sachliche diskusion über werbung möglich mit den verantwortlichen möglich.
Weißt du, wie es sich für dich anhört, das spielt für mich überhaupt keine Rolle. Denkst du ich weiß nicht wie man Werbung blockiert? Ich kann es ihnen auch so spenden? Aber genau das habe ich doch getan? Ich besuche die Seite seit ca. 13-14 Jahren, seit ca. 12 Jahren bin ich hier angemeldet (also noch mit dem alten Forum), ungefähr 11 Jahre bin ich auf PCGH (damals PCG+H) mittlerweile Mod. Ich bin also schon eine ganze Weile hier. Und ich bin gerne hier.

Ich habe von Anfang der 80er, als die ersten deutschen Computerzeitschriften auf den Markt kamen, bis irgendwann Anfang der 2000er Jahre (mit kurzer Unterbrechung), die meisten erhältlichen Computermagazine gekauft - jeden Monat (tlw. alle 14 Tage). Ich will damit sagen, ich komme noch aus der Zeit, in der es ganz normal war für entsprechende "Informationen" (Arbeit) zu bezahlen. Das ist heute ja leider nicht mehr so. Die meisten Zeitschriften von damals gibt es schon lange nicht mehr (die ganz alten sowieso nicht), und die Zeitschriften die es noch gibt kauft kaum noch jemand. Warum auch, im Internetz ist ja alles "kostenlos" verfügbar.

Das dahinter (Webseiten) aber, genau wie bei den Zeitschriften, Arbeit steckt, und Menschen die irgendwie ihren Lebensunterhalt verdienen wollen, das interessiert heute die wenigsten. Und nicht nur das, man hält es für völlig normal die entsprechenden Angebote zu konsumieren und damit Kosten zu verursachen (zb. in Form von Traffic), will aber im Gegenzug nicht mal die Werbung konsumieren, die die Inhalte ja erst (oder zumindest tlw.) finanzieren. Auch das finde ich noch ein Stück weit ok. Ich bin selbst kein Freund nerviger Werbung, und wie sich Werbung mitunter entwickelt hat ist tlw. auch nicht zu tolerieren. Sich dann aber auch noch darüber aufzuregen, wenn man eine alternative Finanzierung/Unterstützung anbietet, und sogar noch frech zu sagen "Ich will nicht zahlen und blocke auch eure andere Einnahmequelle in Form von Werbung, also warum soll ich überhaupt etwas zahlen?", das schießt mMn den Vogel ab.

Ich muß mir auch nichts einreden/schönreden oder dergleichen, warum auch? Ich habe mich doch freiwillig dazu entschieden finanziell zu unterstützen. Was genau sollte ich mir denn einreden? Ich habe nicht gezahlt weil mir das irgendwer vorgeschrieben hat, sondern weil ich es wollte. Wenn ich zb. in einem Stream für einen Youtuber etwas "spende", dann nicht weil ich (warum auch immer) ein schlechtes Gewissen habe, oder weil mich irgendwer dazu zwingt, sondern weil ich damit seine Arbeit wertschätze, die ich tlw. über Jahre konsumiere. Weil ich auf diesem Weg danke sage, mich revanchiere. Dabei ist mir völlig egal ob Gronkh oder PietSmiet usw. über Youtube, Werbung, Merch und was weiß ich eh schon 10.000€ oder 50.000€ pro Monat verdienen. Ich konsumiere deren Arbeit, also möchte ich auch gelegentlich mal eine Kleinigkeit zurückgeben.

Ich hab in anderen Threads auch schon erwähnt, das ich persönlich eine (wie auch immer aussehende) "Spendenfunktion" sogar für Forenbeiträge/Threads wünschenswert finde. Je nach Bereich bekommt man im Internetz von anderen "Usern" auch mal äußerst hilfreiche Tipps. Sei es eine einfache Antwort als Problemlösung, sei es eine komplette Anleitung, in die ein andere User mitunter auch mal viel Zeit, Schweiß und Arbeit gesteckt hat. Das kann einem durchaus mal viel Zeit und tlw. auch Geld sparen. Gefühlt kann man quasi jedem Beitrag/Video im Netz einen "Daumen hoch" geben, sich aber nie finanziell erkenntlich zeigen/bedanken.
Ich zitire mich mal selber ok ;)
Kein Problem, dann zitiere ich mich auch mal selber:
Zweitens bezahle ich nicht um keine Werbung zu sehen, ich zahle um das Angebot (PCGH) zu unterstützen, weil ich es (Webseite-Forum) gerne nutze (quasi als Spende, aus Dankbarkeit, nenn es wie du möchtest).

Weitermachen.

Ich kann es nur so klar sagen wie es eben ist: Die Interessen des Wirtschafts-Lobbyismus in Deutschland, sind auch die Interessen eines Großteils der deutschen Arbeitnehmer!
Du hast die Worte "Privateigentum", "Kapital", "Produktionsmittel", "Arbeitskraftgeber", "Arbeitskraftnehmer", "Gewinn", "Mehrwert" und einige andere noch nicht richtig im Zusammenhang begriffen.

Ich hab in anderen Threads auch schon erwähnt, das ich persönlich eine (wie auch immer aussehende) "Spendenfunktion" sogar für Forenbeiträge/Threads wünschenswert finde.
Ja, das wäre die richtige Richtung.
Ich habe mittlerweile alle meine Shareware bezahlt, da ich selber programmiere.
Es ist ein riesenhafter Aufwand, auch nur eine Programmfunktion fehlerfrei hinzubekommen, die meisten heißen nun mal nicht Wozniak.

Für Wikipedia spenden wir regelmäßig, da es mir schon oft den Allerwertesten gerettet hat.

Das Werbechaos hat die Industrie selber verursacht - mit Grauen denke ich an 50 aufpoppende Fenster des IE6.
Wer Werbung wünscht, soll sie auch bezahlen, und nicht dem möglichen Konsumenten solange um die Ohren hauen, bis der genervt auf den A..-Knopf drückt.

Also spenden kann man ohnehin schon an User, einfach per PN regeln. Haben mir hier und in anderen Foren die Leute auch schon angeboten (insgesamt 4x), aber ich habe jedes Mal dankend abgelehnt.
Aber wenn jemand Geld spenden will für die Beratung, kann er es ja gerne machen.
Ob ein Button da mehr bringen würde weiß ich nicht. Allerdings müsste man dann PCGH dann auch einen Teil geben, da die ja die Plattform dafür schaffen, bzw Benches und dergleichen.

Bei mir hier ist zwar der Adblocker aus, aber Ghostery ist an.

Also spenden kann man ohnehin schon an User, einfach per PN regeln.
Gut, ich meinte natürlich unkompliziert. Wer ist schon in jedem Forum/auf jeder Plattform angemeldet, in das er zb. über die Google-Suche gelangt, wenn er nach Informationen/Tipps/Problemlösungen sucht. Beinhaltet das Posting/der Thread/die Videobeschreibung hingegen zb. einen Paypal-Spendenbutton bzw. Link, dann kann man mit 2 Mausklicks innerhalb von Sekunden auch völlig "Fremden" etwas zukommen lassen.

Unsere aktuelle Regierung hat schon lange den Blick für die wirkliche Meinung oder Bedürfnisse im Sinne des Volkes gegen gut bezahlte Aufsichtsratsposten und noch besser dotierte Jobs nach der Amtszeit eingetauscht . Da unsere Politiker grossteils ja nicht mal bereit sind ihre Nebeneinkünfte offenzulegen und es ihnen auch gestattet bleibt ihre aktuellen lukrative Gehälter während ihrer Amtszeiten einzustreichen wird sich auch nix ändern ausser im Sinne von Wirtschafts und Großkonzerninteressen .
Das ist auch so eine Sache, die furchtbar nach Korruptio....Lobbyismus schreit. Wenn Politiker während ihrer Amtszeit in irgendeiner Form noch für die Wirtschaft tätig sind. Das dort automatisch dann nur noch im Interesse der Wirtschaft gehandelt wird, sollte niemanden wundern. Schließlich verdienen die mit ihren Posten sicherlich einige Scheinchen mehr als in der Politik - und wer weiß, wie schnell die sonst ihre Posten los wären.

Wenn diese Politiker sich dann weigern ihre Einkünfte offen zu legen... Das sollte zumindest für die Politiker mit Einkünften neben den Diäten Pflicht werden.

Ich finde es halt immer furchtbar lächerlich, wenn die hiesige europäische Politik in Ländern die Korruption ankreidet, obwohl das hier auch alltäglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Warum hat AdBlock zu einen Zulauf? Weil Medienagenturen uns mit Werbung zumüllen. Auf dem Handy kann ich teilweise gar keine Seiten mehr lesen (ja auch die PCGH ist da nicht wirklich angenehm).
Passend dazu hat jemand hier einen Artikel geschrieben: Branchen-News | XING
DARUM gibts AdBlocker und die Politik soll sich entweder ganz aus dem Netz raushalten (Netzneutralität) oder mal sinnvoll was gegen den braunen Müll unternehmen.

Ich find's nett, dass die Medien Unterstützung aus der Politik erhalten, gegen Adblock.
Dadurch hab ich erst adblock wieder aktiviert, dann ganz aus den Erweiterungen deaktiviert und statt dessen hab ich jetzt "ScriptSafe" für meinen "SRWare Iron" gefunden.
Ohne den Bericht wäre ich nicht so auf ad-blocker aufmerksam geworden.

Das ist echt besser, als ich am Anfang dachte.
Das sieht dann so aus:

Und man kann genau einstellen, was man erlauben möchte, was nicht, was unerwünscht ist, oder was man temporär erlaubt, so lange die Browser Sitzung läuft.
z.B. hab ich "*video.computerbase.de" der whitelist hinzugefügt, sonst hätt' ich hier auch keine Videos mehr schauen können, was ich aber schon noch gern mache.
Oder "*.googlevideo.com" , "youtube.com" usw. damit ich noch youtube Videos schauen kann.

Also ohne dass die Politiker gegen Adblock(er) vorgehen würden, hätte ich das Programm nicht gefunden. Außerdem würde ich hier noch weiter wesentlich mehr Werbung konsumieren.
Nur das Leerdamer Video, wenn ich hier mal n Video schaue hab ich noch nicht ganz weg gekriegt. So gesehen sorge ich immer noch für Einnahmen(neben der nächsten PCGH-Ausgabe, die ich mir eh kaufe) ;)

Für mich hatte es also was Gutes, diesen Bericht zu lesen. :)

Ich sags mal so: Hätte VW nicht so beschissen wie alle anderen Automobilmarken weltweit, wären neue Arbeitsplätze erst gar nicht entstanden. VW sind bis dato nur die Dummen die es öffentlich zugegeben haben. Zumal nicht nur das KFB gesäumt hat. Die bemängelten Diesel wären auch in den USA nie auf die Straßen gekommen, würde die dortige Lobby nicht ebenfalls mit fraglichen Methoden testen. Das Problem von VW in den USA ist nicht der unsaubere Diesel, sondern die Anwälte, die nun das Geld auf der Straße liegen sehen. Denen ist es vollkommen egal was am Ende des Dieselpartikelfilters raus kommt, Hauptsache es gibt Geld.

Was glaubst du warum das KFB bis heute kaum etwas zu den Nachuntersuchungen bekannt gegeben hat? Weil bei allen Herstellern Mängel aufgetreten sind. Was machst DU als Regierung nun:

1)Veröffentlichst du die Ergebnisse und riskierst es deinen Hauptwirtschaftszweig zu schaden -> Verlust von Arbeitsplätzen, Lohn, etc. -> unzufriedene Bevölkerung
2)Veröffentlichst du es nicht und schweigst es tot -> du bringst zwar die Bevölkerung gegen dich auf, auch gepusht durch die Medien, aber riskierst keine Krise in deinem Hauptwirtschaftszweig -> nicht ganz so unzufriedene Bevölkerung, weil immer noch Arbeitsplatz
3)Veröffentlichst du es nicht und spricht dich unter der Hand mit den Automobilkonzernen ab -> in der Hoffnung das man sowas zukünftig vermeidet....ich betone "Hoffnung", es gibt keine Garantie -> siehe 2

Deswegen auch meine schlichte Aussage: Politik ist nicht einfach und immer ein Kompromiss.

Und natürlich ist alles von der Wirtschaft abhängig. Was glaubst würde passieren, wenn der deutsche Automobilbau so reglementiert würde, das Verbräuche und Messwerte realistisch wären? Die Internationalen Mitbewerber in Japan, Korea oder den USA würden sich über die geschwächte Marktsituation freuen und fröhlich weiter "falsch Messen". Die Deutschen (WIR) hätten mit einer strauchelnden Wirtschaft, aufgrund zurückgehenden Absatzes, zu kämpfen und eine höhere Arbeitslosigkeit.

Hier noch nach einer Rechtfertigung für den berechtigten Verriss und der Kritik an den bescheissenden Unternehmen zu suchen ist echt traurig . Diese Unternehmen haben ihre vorhandenen Möglichkeiten und Resourcen aufgewendet um bekannte Tests und Nachweise zu manipulieren und zu umgehen .

Warum weil es billiger und einfacher ist anstatt sich die Mühe zu machen das vom Produkt geforderte Verhalten und Messwerte auf korrekte Weise einzuhalten . Das bringt Einsparungen in Millionenhöhe für die Dividenden . Jetzt kostet es Milliardenstrafen die durch mögliche Entlassungen und anderen Maßnahmen wieder nur den kleinen Mann treffen damit ja genau die Dividenden nicht zu stark sinken und die Aktionäre nicht das Vertrauen verlieren .
Und wenn es dann mal ganz schlimm kommt können sich ja alle sowie zuletzt die Banken sicher sein das ihre Investition in die Politik greift und durch die Steuergelder des kleinen Mannes ihre fetten Boniärsche gerettet und der ganze Mist den sie verursacht haben bezahlt wird . Hurra jetzt kommt das allerbeste sie haben es geschafft das die dummen glauben es wäre auch noch in ihrem alleinigem Interresse .

Wenn ich mal richtig pessimistisch für Rest Europa wäre würde Deutschland das schon vor der EU und Euronummer Wirtschafts und Exportland Nr.1 in Europa war dies auch ohne das wir in der EU wären sein . Wir mit der DM nach dem Franken auch noch in Europa die 2 stärkste Währung hatten . Ich finde, mich da bitte nicht falsch verstehen, nicht alles falsch mit der Eurozonenidee . Aber welches Land kostet es mit Abstand am meisten und Profitiert am wenigsten ? Unsere Wirtschaft hing nicht am Tropf unser Land mußte keine aberwitzigen Milliarden in Pleiteländer pumpen wie es jetzt durch die EU Verträge nötig ist . Trotz allem was Deutschland für Europa tut und bezahlt bekommt diese Land leider nicht ansatzweise den Dank und Respekt den dieses Land aber zweifelsohne verdient hätte .

Ich finde es unpassend das man die Lobbyisten in Deutschland eben Lobbyisten nennt, wäre es wie in Italien Mafiosi wäre ihr tun viel offensichtlicher!

Ich finde es unpassend das man die Lobbyisten in Deutschland eben Lobbyisten nennt, wäre es wie in Italien Mafiosi wäre ihr tun viel offensichtlicher!
Lobbyismus an sich ist doch nicht schlecht. Außerdem ist eine Mafia ganz anders als Lobbyisten. Aber man kann auch alles vereinfachen und nicht differenzieren, macht das Leben einfacher.

Es kommt halt nur darauf an wer wie viel Einfluss nehmen will bzw diesen bekommt.
Setzen sich Arbeitnehmervertreter für bessere Arbeitszeiten oder bessere Löhne ein, ist das nämlich auch eine Art Lobbyismus, und würdest du solche Leute als Mafiosi bezeichnen?
Erweitere einfach mal dein Weltbild. Lobbyismus ist immer ein Balanceakt, aber generell von Mafia zu sprechen ist kurzsichtig und ziemlich sinnlos.

Jede Art von Interessensvertretung ist Lobbyismus. Und wenn sich jemand in deinem Interesse einsetzt, würdest du diesen nicht als Mafiosi bezeichnen, da bin ich mir ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist nur dass im Lobbyismus alles um Macht geht. Und leider besteht die größte Macht im Bargeld. Mit genug Geld kann man Personen verschwinden lassen, Parteien kaufen....ähh unterstützen oder Politikern lukrative Rentnerjobs anbieten. Dann tun die einem auch den ein doer anderen gefallen.

Die Arbeitnehmervertreter haben weder das Geld, noch die Macht um solche Prozesse hintenrum ins Rollen zu bringen

Was VW betrifft, das ist ein typisches Distanzproblem vieler Unternehmen. Die Chefetage setzt aus dem Bauch heraus Ziele, welche eingehalten werden sollen. Nur doof, dass die Personen die sich die Ziele ausdenken, keine Ahnung von der Technik haben.
Der Vorstand redet sich darauf heraus dass er nichts wusste, und die Aktionäre zufrieden stellen sollte. Trotz des Unwissens wird aber Druck nach unten ausgeübt, bis man schließlich zu Dieselgate kam.

Ich glaube es jedem VW Manager aufs Wort , dass er nichts von dem Skandal wusste.
Jedoch frage ich mich ob die Herren meinen einen so guten Job gemacht zu haben , indem sie sich ihre Boni reinklopfen und im gleichen Zug Mitarbeiter herauswerfen. Solche Leute gehören für mich lebenslang hinter Gitter.

@SilentHunter;8287123

Vielen dank, das ich auch gleich als "dumm" abgestempelt werde, nur weil ich eine andere Meinung vertrete...

Ich habe auch in keinsterweise ein Problem der/die/das Diselgate als Betrug zu bezeichnen, allerdings sind die Probleme hier wesentlich vielschichtiger als einfach ein paar VW Managern die Schuld in die Schuhe zu schieben. VW hat letztlich nur das gleich gemacht wie alle Mitbewerber am Markt.
Es geht mir nicht darum offensichtliche Probleme schön zu reden oder zu verteidigen. Es geht mir darum, das sich Leute selbst einfach mal Gedanken machen, wie sich ein solches Problem lösen lässt. Das ist meist nicht einfach und eben immer ein Kompromiss. Auf jemanden mit Finger zeigen kann jeder, kann er aber auch einen konstruktiven Vorschlag machen? Einen realistisch, keine naive Utopie! Kennt er alle Details um mitzureden? Kann er die Konsequenzen, gleichwohl ob positiv oder negativ abschätzen?
Natürlich kann sich dir sagen, das es am einfachsten wäre VW auf Milliarden zu verklagen, die Messverfahren hier in Deutschland anzupassen und VW einen möglichst großen Imageschaden erleiden zu lassen! Aber zu welchem Preis und vor allem inwiefern nützt dass dem Land Deutschland als solches? Wird der Rest der Welt mitziehen und ebenfalls so agieren, damit der Markt nicht verzerrt wird ...fraglich...

Das ist hier (um mal auf das Thema zurück zu schwenken) mit der Werbung genau das gleiche Problem. Kaum einer will bezahlen, alle zeigen erst mal mit dem Finger auf die böse Werbeindustrie und es kann ja überhaupt nicht sein das sich diese Lobby mit der Politik verständigt. Das wir hier aber nur die Möglichkeit zu einer Diskussion haben, weil sich PCGH unter anderem Werbefinanziert, will kaum einer so recht begreifen oder ignoriert es. Wie gesagt, alles ist ein Kompromiss und nichts auf dieser Welt ist kostenlos....nein auch nicht PCGH....
Was wäre hier also die Folge wenn nahezu alle Werbung blocken? PCGH macht dicht. Was ist daran nun so verwerflich das sich die Werbe-Lobby an die Politik wendet und reagieren will, bevor es zu spät ist? Natürlich stellen diese auch erst mal vollkommen übertriebene Forderungen. Zu übertriebenen Forderungen würde aber auch jeder Anwalt raten, gehe es z.B. um einen privaten Rechtsstreit. Freilich würde jeder den übertriebenen Forderungen zustimmen. So kann man das auch wieder auf den einzelnen runterbrechen.

Das ist genau das was ich meine . Erstmal Objektiv darüber nachdenken, warum etwas gefordert oder gemacht wird, was die positiven und negativen Folgen sind. Sich auch mal in die "böse Lobby" hinein versetzen, die letztlich auch nur ihre eigenen Interessen vertritt und raus holt was raus zu holen ist....so wie ein jeder von uns bei einem Rechtsstreit.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke die meisten hier haben kein Problem mit der Werbung die einfach mal links oder rechts von Textfeld im schmalen streifen sitzt. Adblocker haben wir doch eher weil es gewisse Popups gibt , Zwangsvideostunden, oder einfach mal im Hintergrund ein Sound angeht und man erstmal 10 Minuten nach der Quelle suchen muss. Die sollten erstmal die agressive Werbung in die Schranken weisen bevor sie uns den Schutz wegnehmen.

Ich denke die meisten hier haben kein Problem mit der Werbung die einfach mal links oder rechts von Textfeld im schmalen streifen sitzt. Adblocker haben wir doch eher weil es gewisse Popups gibt , Zwangsvideostunden, oder einfach mal im Hintergrund ein Sound angeht und man erstmal 10 Minuten nach der Quelle suchen muss. Die sollten erstmal die agressive Werbung in die Schranken weisen bevor sie uns den Schutz wegnehmen.

Richtig, aber das ist letztlich nur eine Konsequenz der Werbeblocker. So muss man für die immer weniger werdenden Werbeschauer immer aggressivere Werbung schallten um den gleiche Effekt zu erzielen. Was wieder mehr Leute dazu animiert Werbeblocker zu benutzen. Ein Teufelskreis^^ Sicherlich gäbe es auch so schwarze Schaffe mit penetranter Werbung, die schwatzen Schaffe gebe es aber auch unter den Usern, die trotz moderater Werbung erst mal alles weg blocken.

Deswegen würde ich auch erst mal abwarten wie die Politik reagiert, mit einer Reglementierung der Werbeblocker geht vermutlich auch eine Reglementierung zum Schalten von Werbung einher, die dass Ganze auf ein erträgliches Maß begrenzt.

Du glaubst doch selber nicht, dass sich die Werbeindustrie die lukrativen Video-, Audio- und Blink-Banner sowie PopUps nehmen lässt, sofern es keine AdBlocker gibt.
Den Schrott gab es schon seit es Breitband-Internet gibt. Nicht erst seit dem Aufkommen von Werbeblockern.

Du glaubst doch selber nicht, dass sich die Werbeindustrie die lukrativen Video-, Audio- und Blink-Banner sowie PopUps nehmen lässt, sofern es keine AdBlocker gibt.
Den Schrott gab es schon seit es Breitband-Internet gibt. Nicht erst seit dem Aufkommen von Werbeblockern.

Und du glaubst doch nicht das die Werbeindustrie es durch bekommt Blocker komplett zu verbieten? Zumal ich mal nicht annehme das du einen tiefgreifenden Überblick darüber hast, wie viel Werbung notwendig ist um eine Website zu tragen?

Richtig, aber das ist letztlich nur eine Konsequenz der Werbeblocker. So muss man für die immer weniger werdenden Werbeschauer immer aggressivere Werbung schallten um den gleiche Effekt zu erzielen. .
Was für'n Quatsch.
Die erzielte Reaktion ist Abscheu vor der Werbung.
Ich weiß nicht, ob Psychologie zum Werbefritzenstudium gehört; muß mal meinen Nachwuchs fragen.
Aber: den Leuten auf die Nerven gehen ist meist keine gute Stategie.

Einzig die Masche von RTL London war mal eingängig: die haben einen Song, den sie pushen wollten nicht drei mal, sondern dreißig mal am Tag gespielt.

Aber das war vor mehr als 40 Jahren.

Gute Werbung schleicht sich langsam ins Kleinhirn, gräbt sich ganz tief ein und bleibt da ewig:
- er säuft und säuft und säuft.
- Pack den Trigger in den Tank,
- I'm Welkin' ... ,
- Persol, da weiß man, was man hat,
- Grünolive.
- Clemontine,
- Wenn's ums Gold geht - S ,
... .

Zurück