Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

Es gibt für fast alles kostenpflichtige und kostenlose Angebote.
Das darf man aber nicht verwechseln. Es gibt im Netz genau genommen keine kostenlosen Angebote, es gibt höchstens Angebote für die du nichts zahlen musst. Für den Betreiber entstehen immer Kosten. Und für diese Seite hier musst du nach wie vor auch nichts bezahlen.
Ach komm, du wirst als Mod das Online-Abo mit Sicherheit umsonst bekmmen haben, als Obolus für deine Tätigkeit im Forum. Zumindest würde ich das tun, wenn ich Betreiber wäre.
Da irrst du. Ich weiß nicht wie die aktuelle Situation ist, aber wir Mods konnten (und afaik können) das Heft-Abo kostenlos bekommen. Ich wusste das, und hatte auch temporär mal ein Abo, das habe ich aber schön selbst bezahlt (ob ich früher auch mal kurz ein kostenloses Abo hatte weiß ich nicht mehr, denke aber nicht). Und ich hatte das kostenpflichtige Heft-Abo nicht wegen der Hefte (die hier immer noch tlw. eingeschweißt rumliegen), sondern um PCGH als "Konsument" finanziell zu unterstützen. Auch das Online-Abo habe ich von meinem Geld bezahlt, und zwar ohne auch nur zu fragen ob wir Mods es kostenlos bekommen können. Ich war, und das habe ich auch schon mehrfach gesagt, einer der Ersten die sich "beschwert" haben, das man Webseiten nicht finanziell (zb. mittels Spende) unterstützen kann. Die Frage ob ich das Online-Abo auch kostenlos bekommen kann hat sich daher für mich gar nicht erst gestellt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

In den letzten 15 jahren Internetnutzung habe ich noch nicht ein einziges mal etwas gekauft, was mit einer Werbeeinblendung einer Webseite beworben wurde. Warum soll ich mir den Müll also reinziehen, wenn ich doch eh nix davon je kaufen werde? wem bringt das was?
Das ist als würde man durch die City laufen und spontan von
Fremden Werbesticker vor die Augen geklebt bekommen, das macht nicht nur sauer und führt zur Abwehr, sondern führt auch dazu, dass Produkte und Leistungen die so beworben werden, in der Belkiebtheitsskala Betroffener im Keller landet.. unter Ablage P.:motz:

Aha! Und die kennst du ja? Dann lass uns teilhaben an deinem Wissensschatz und kläre uns auf. Vielleicht werden dadurch einige geläutert und zahlen dann für das Nichtwerbungsehen.
Was soll denn jetzt der Kommentar?
Klar ist für den Nutzer Ad-Block sehr von nutzen und kostet ihn auch nichts, allerdings verfolgen die inzwischen auch nur noch finanzielle Ziele. Und die sind nicht von ungefähr. Adblock Plus lässt sich bspw. für Whitelist Einträge in Millionenhöhe bezahlen. Gewisse Seiten, Werbung usw. wird gegen Bares dann eben doch angezeigt. Dann bezahlen die Größen auf dem Markt noch die alternativen Adblock Anbieter damit diese die selben Whitelists nutzen, damit die Userbasis nicht auf einmal wechselt.
Hat für den User im Endeffekt wenig bis keine Auswirkungen, allerdings ist das gegenüber den Contenterstellern und Betreibern von "normalen" Webseiten eben nicht fair. Hat schon seine Gründe warum sich immer mehr Seiten hinter einer Paywall verstecken.

Da wird dann annehmbare Werbung auf gängigen Webseiten geblockt, deren Betreiber dann schauen müssen wie sie sich finanzieren wohingegen dann Werbung von Branchengrößen, die es sich leisten können, plötzlich überall auftaucht.

Das Ganze nennt man dann acceptable ads, nur sind die zum Großteil weitaus weniger "acceptable" als viele andere.

In den letzten 15 jahren Internetnutzung habe ich noch nicht ein einziges mal etwas gekauft, was mit einer Werbeeinblendung einer Webseite beworben wurde. Warum soll ich mir den Müll also reinziehen, wenn ich doch eh nix davon je kaufen werde? wem bringt das was?
Das ist als würde man durch die City laufen und spontan von
Fremden Werbesticker vor die Augen geklebt bekommen, das macht nicht nur sauer und führt zur Abwehr, sondern führt auch dazu, dass Produkte und Leistungen die so beworben werden, in der Belkiebtheitsskala Betroffener im Keller landet.. unter Ablage P.:motz:

Ich hab aber schon einiges nach Werbung gekauft. Aber nicht nach fetter Werbung von Konzernen, die Videospots mit milliardenschweren Jungs und Mädels drehen. Sondern nach der Empfehlung von diversen Leuten die a) Ahnung haben b) das Produkt selbst erfolgreich und lange nutzen und c) nicht mit Geld zugeschmissen werden vom jeweiligen Hersteller/Anbieter.

, das macht nicht nur sauer und führt zur Abwehr, sondern führt auch dazu, dass Produkte und Leistungen die so beworben werden, in der Belkiebtheitsskala Betroffener im Keller landet.. unter Ablage P.:motz:

Stimmt. Je mehr ich negatives über adblock Nutzer lese, desto eher juckt's mich im Finger adblock hier auch wieder zu aktivieren.
Es führt nur zu einer Art Anti-Haltung.

Wozu muss ich mir hier vorhin z.B. Werbung zu Kleidern ansehen ?
Glaub kaum, dass ich mir ein Kleid kaufen würde.

Das nervt einfach nur.

Hab übrigens auch noch nie was gekauft, was hier beworben wurde.
Wozu ist diese Werbung also ?

Nur um zu nerven, user zu ärgern, für Streit zu sorgen, negative Stimmung zu verbreiten und irgendwem Geld in die Kasse zu spülen, woher auch immer das kommen mag.

edit:
Ich such grad schon mal nach weiteren Programmen, wie adblock, falls dieses rumgenerve vs. adblock user nicht aufhört, schalt ich das wieder ein und suche bereits gerade nach weiteren Programmen wie noscript usw. .
Naja, ein Gutes hat dieser Thread dann doch: Ich aktualisiere mal wieder meine Anti-Werbe Programme ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bedenke bitte auch, dass von der GEZ 60 Sender finanziert werden.
Und das mit dem gleichen Budget, dass die RTL Gruppe alleine für 10 Sender hat.

Edit:
Bei den GEZ finanzierten TV Sendern bekommst Du ab 20 Uhr Werbefreiheit.

Besagte 60 Sender schicken aber auch jeweils einen Moderator/Kommentator zu Ereignissen um im Endeffekt den von ARD/ZDF auszustrahlen.
Desweiteren erfüllen besagte Sender ihren Auftrag im Rahmen von Bildung und neutraler Information schon lange nicht mehr, Kultur ist auch eher eine Randerscheinung. Ich zähle jetzt ganz dreist Kram wie Musikantenstadl und so mit dazu, denn es gibt ja tatsächlich einige, denen das gefällt und alle Jubeljahre kommen wohl auch mal Ausstrahlungen zu moderner Musikkultur.
Kunst im Allgemeinen ist meines Wissens nach auch Mangelware.
Was bleibt dann noch? Irgendwelche Kaffeefahrten, Kinofilme, Tatort und Nachrichten mit einseitiger Berichterstattung unterbrochen durch den Fall Hitlers oder seine Verbrechen und banaler Schwafelrunden in denen alle gegeneinander sind aber trotzdem alle einer Meinung. Nicht zu vergessen die nicht enden wollenden "Reportagen" aus irgendwelchen Zoos. Als Kind hab ich mich wenigstens noch auf die Mainzelmännchen freuen können, aber selbst die sind mittlerweile dermaßen unkreativ, dass das gekreischte "Guudn Amd" einen Fluchtreflex in mir auslöst. Die Öffentlich-Rechtlichen verbrennen einfach nur das Geld, was sie durch die Zwangsabgabe und durch Werbeeinnahmen kassieren.

Ich weiß schon, warum ich kein Fernsehen mehr schaue, weder die Öffis noch die Privaten.

Ich nutze fast überall Adblock, weil man mittlerweile von Werbung erschlagen wird. Und gerade auf themenbezogenen Seiten wie PCGH will ich dann keine Werbung für Klamotten oder ähnlichen Mist sehen.
In Games wird immer von möglichst großer Immersion geschwafelt. Die Werbelawinen machen jegliche Immersion bei der Informationsbeschaffung zunichte. Ich zumindest könnte ohne AdBlocker keine Informationen gezielt aufnehmen, da es mittlerweile überall blinkt, plärrt und die gewünschten Onformationen durch PopUps und Overlays verdeckt werden, die beim Versuch sie zu schließen einfach tausend neue Tabs öffnen. Am besten noch mit ner Abfrage, ob man sich sicher ist, diese Seite wirklich verlassen zu wollen, weil man ja sonst seinen Gewinnanspruch auf den neuen Audi und das IPhone drölfzig verlieren würde und bla.

Wenn die Webseitenbetreiber es irgendwann raffen sollten, dass dezente Werbung, die zum Seitenthema passt, nicht so viel Augenkrebs verursachen, genau dann überlege ich den Adblock zu deaktivieren. Vorher tut sich da nix.

Mir reicht's auch. Hab adblock wieder eingeschaltet und dazu vorhin noch ScriptSafe für meinen "SRWare Iron"-Browser installiert. Bin jetzt wieder werbefrei unterwegs. Jetzt merk' ich erst mal, was für eine Wohltat das ist. Hatte mich schon zu sehr an Werbung gewöhnt. Ich produzier' jetzt erstmal keine Einnahmen mehr. Evtl. kauf ich das nächste Print Heft aber noch. Mal schaun. edit: Hab das Gefühl der browser funktioniert jetzt viel schneller, ohne die Werbung.

Zuletzt bearbeitet:

Generell nervig ist auch das durchrutschen wenn man schnell zwischen Seiten wechselt und etwas anklickt, da laufe ich förmlich Grün an und Produkte die mit Werbung nerven werden konsequent gemieden. Derzeitig bleibt alles im Regal was auch nur ansatzweise mit Furzball zu tun hat

Irgendwie muß es sich ja für den Betreiber lohnen.

Ich denke genau das ist die Intention der Betreiber.
Jedoch keiner zwingt jene eine frei zugängliche Webpräsenz zu betreiben. Doch das tut man und möchte sich mitteilen - man möchte informieren.

jedem steht es frei sein Angebot (seine Webseite) kostenlos zur Verfügung zu stellen

Und das ist auch gut so.
Mir steht es auch frei in der Fußgängerzone zu musizieren, sofern man sich an die jeweiligen Rahmenbedingungen hält. Ist im Netz nicht anders.

Ich habe aber kein Anspruch, nur weil jeder, der durch die Fußgängerzone läuft oder sich zu mir gesellt und zuhört Geld zu verlangen. Nach mancher Definition hier und in so vielen anderen Foren im www wäre es nicht verwerflich eine Beisteuer abzuverlangen. Schließlich fühlen sich die "Kunden" ja unterhalten.

aber ich denke nicht das man als User pauschal einen Anspruch darauf hat

Ich denke nicht, dass ein Web-Betreiber pauschal Anspruch auf Vergütung hat, nur weil man die Möglichkeit nutzt sich im www zu präsentieren.

Klar muss sich das irgend wie finanzieren.
Man möchte ja aber nicht nur eigenen Content anbieten sondern Content von Drittanbietern aufdrücken. Über die man letztendlich sich finanzieren möchte.
Der User soll Gesetzlich etwas von Dritten aufs Auge gedrückt bekommen (Politik stützt Ad-Blocker Verbot) das ihn gar nicht tangieren sollte.
Man wird virtuell gestalkt und aufdringlich bedrängt. Und fängt man sich etwas ein fühlt sich natürlich keiner verantwortlich.

Ich finde zu erst sollten Website-Betreiber Rechnung dafür tragen wenn man sich durch Downloads oder reinen Besuch auf der Webseite etwas einfängt und seinen Rechner wieder richten muss. Übernimmt man die Haftung, dann erst sollte man überlegen dürfen darauf bestehen zu können, dass jeglich angebotener Content der jeweiligen Seite als ganzes Paket anzusehen ist.
Naja, und der Content von Drittanbietern sollte natürlich noch zum Inhalt der Seitethemen passen.

Dann sollte aber auch unbedingt berücksichtigt werden, dass man als Besucher einen potenteren PC benötigt und eine schnellere Internetleitung um den zusätzlichen Traffic und die Rechenleistung zu kompensieren, so dass man ein gewohntes Surferlebnis beibehält, wie wenn die Seite blank laufen würde.
Schließlich laden Seiten meist wesentlich schneller, wenn nur benötigte Scripte geladen werden welchen den eigentlichen Content ausmacht. Unterschiede von mehreren Sekunden sind nicht unüblich. Im Gegenteil.

Heutzutage ist eine 2000er Leitung schon ein Witz beim surfen. Was aber nicht sein müsste.
Ich finde es wird als viel zu selbstverständlich angesehen was die Besucher alles auf sich nehmen (sollen bzw müssen).

Die meisten Webseiten sind aber nicht "Open Source" bzw. "Non-Profit", sollen also auch noch etwas Gewinn abwerfen.

Ich würde sagen sie möchten, dass zusätzlich Gewinn abfällt.
"Sollen" klingt mir wieder mehr in die Richtung "sich hätten Anspruch auf Vergütung, in dem sie sich im Web präsentieren"
Es wird nur zu gerne in diese Richtung Argumentiert.

Ich finde da muss einfach ein passendes Konzept her, mit dem alle zufrieden sind.
Früher ging es auch Jahrelang mit mäßigen Anteil an Werbung und dabei standen auch nicht wie heute zumeist pro Aufruf einer Seite mit über 100 Diensten mit in der Reihe.
Es werden doch echt alle Möglichkeiten versucht zu nutzen um das vom User im Endeffekt ausgehebelte Verfahren sich zu entziehen zu umgehen. Aber wir sie natürlich die, die angeblich kriminelle Energie darauf verschwenden zu umgehen was der Betreiber vorsieht uns aufzudrücken um ihr Geschäftsmodell durch zu bringen. Uns nennt man Schmarotzer.
Welche Seite hier eher die moralisch bedenkliche Aufwenudng betreibt ist für mich nicht schwer festzuhalten.
Ich fühle mich zumindest nicht moralisch unterlegen - ich schütze meinen PC mit Script-Blocker und gegen Tracking. Das surfen soll schließlich Spaß machen :daumen:

Früher ging es auch Jahrelang mit mäßigen Anteil an Werbung
Jepp, und früher war der 40 jährige Krieg auch kürzer. Das Problem ist ja einfach das die Kosten teilweise deutlich zulegten und in der heutigen Zeit ist es ja auch eher nicht mehr schick Papier zum lesen zu nutzen.
Uns nennt man Schmarotzer.
Ich glaube das würde man eher Spendenunwillig nennen. Ich mag es auch nicht sonderlich den Bezahlemann zu machen und im Forum helfend aktiv zu sein bringt auch nix wie auch der Kauf des Heftes am Kiosk ein wenn man so manches Mitglied hier reden hört. Muss jeder für sich entscheiden wie er wo hilft das Säcklein zu füllen

Zuletzt bearbeitet:

4players, pcgh und computerbase sind die einzigen Seiten, bei denen mein Adblocker deaktiviert ist. Wirklich kritisch ist bisher nichts gewesen. Manchmal verschwinden auf pcgh die oberen Aufpopmenüs hinter den Werbeflächen, aber ok. :what:
Das sich jetzt die Politik in die Wirtschaft einmischt ist eigentlich nichts neues, die Einen bezahlen schließlich die dicken "Berater"-Gelder der Anderen. Und wenns ums Geld geht, sind die Großen nunmal knausrig.
Heute sind die Adblocker noch legal und ab morgen bezieht man sie von den einschlägigen Szene-Seiten - Zeiten ändern sich. :ugly:

Werbung ist ok, aber manchmal schlägts über die Strenge, Stichwort Personalisierung. Nachdem man also für Opa ein paar Schlageralben und für Oma ein bisschen Haushaltskram bestellt hat, bekommt man beim Lesen auf seiner Lieblings-Site auch gleich ein Angebot um sich Unkrautvernichter, Kräuterwickel und was gegen Rheuma zu bestellen. Klar, als typischer Zocker wuchert das Zeug ja nur so in den eigenen vier Wänden und bei so wenig Bewegung kann man ja schon mal zeitig was gegen die kommenden Beschwerden unternehmen. Wer hat schon Zeit, abseits vom Zocken. :P

Nun, mir egal was die Politik beschließt, AdBlocker lasse ich mir sicher nicht verbieten. Das wäre ja so, als würde man die "Keine Werbung"-Schilder an den Briefkästen verbieten und den Bürgerämtern wieder die Weitergabe der Meldedaten ohne Einwilligung an Werbeunternehmen erlauben...

Ich glaube das würde man eher Spendenunwillig nennen. Ich mag es auch nicht sonderlich und im Forum helfend aktiv zu sein bringt auch nix ein wenn man so manches Mitglied hier reden hört

Warum gibt es denn immer mehr f2p Spiele mit Microtransaktionen / IngameShop?
Die f2p-Spieler beleben die Server und erhöhen die Chance auf potentielle zahlende Kunden enorm. Wo viel los ist ist man nun mal lieber.
Man geht generell lieber nicht irgend wo hin wo nix los ist, wird meistens nämlich schon seinen Grund haben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Warum gibt es denn immer mehr f2p Spiele mit Microtransaktionen / IngameShop?
Wer es mag soll es tun aber ich bin ein Feind von Pay to Win und mir ist ein gutes Game was mich fesselt lieber anstatt so ein plumpes Zeugs. Ich zocke seit längerem nix mehr mit Multiplayer.
Du scheinst hier einiges über die Bank zu bringen (An- und Verkauf mäßig). Bei zB Ebay würdest du Gebühren bezahlen müssen.
Die Piratenbucht ist für mich ein Tabu und ich habe auch so einen Kundenkreis.

Zuletzt bearbeitet:

Vorschlag:

Alle Seiten richten eine extra Seite nur für Werbung ein.

Dann kann jeder selber entscheiden ob er Werbung sehen möchte oder nicht :ugly:

Nach der Besucherzahl sollte sich dann das Werbeangebot richten ;)

Leuten andauernd mit Werbung dinge aufzudrängen die er nicht will und nicht braucht ist nicht strafbar?!?

Vieleicht sollte die Politik mal ein Gesetz gegen aufgringliches Onlinehaussieren erlassen:devil:

Der letzte der bei uns den Fuss in die Tür gestellt hatte und nicht gehen wollte wurde wegen Hausfriedensbruchs und Belästigung angezeigt !
Und die Strafe war für einen Vertreter nicht ohne :devil:

Erstens gibt es hier keine Paywall, du kannst die Seite weiterhin ganz normal kostenlos nutzen. Zweitens bezahle ich nicht um keine Werbung zu sehen, ich zahle um das Angebot (PCGH) zu unterstützen, weil ich es (Webseite-Forum) gerne nutze (quasi als Spende, aus Dankbarkeit, nenn es wie du möchtest). Die Werbung bekomme ich quasi als Bonus entfernt. Offensichtlich hast du mein Posting zumindest tlw. nicht verstanden, oder ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt.

dann kannste ihnen das auch so spenden , tut mir leid für mich hört sich das so an als wenn du dir das einreden/schönreden willst.

Ich zahle nicht und sehe auch keine werbung also wofür zahlen? Das ich einfach so zahle nein danke dafür hat mir die seite im gegensatz zu früher zusehr nachgelassen.
Warum sollte ich den weg auf dem PCGH sich befindet unterstützen? Es ist keine sachliche diskusion über werbung möglich mit den verantwortlichen möglich.

Ich zitire mich mal selber ok ;)
entweder versteh ich dich nich oder dein text der ansich sogar gut is is irgendwo völlig sinnfrei

Die gute Angie ihre Wahlkampffinanzierungs Lobbyisten und Wirtschafts und Konzernhörigen Staatsdiener die unsere Regierung im Namen des Volkes vertreten sollen . Bis die Lobbyisten wieder mal genug geflamet haben werden und unserer Obrigkeit mit genug finnanziellen Anreitz auf einen reinen auf ihre Interessen ausgerichteten Gesetzeskreuzzug schicken werden .

Unsere aktuelle Regierung hat schon lange den Blick für die wirkliche Meinung oder Bedürfnisse im Sinne des Volkes gegen gut bezahlte Aufsichtsratsposten und noch besser dotierte Jobs nach der Amtszeit eingetauscht . Da unsere Politiker grossteils ja nicht mal bereit sind ihre Nebeneinkünfte offenzulegen und es ihnen auch gestattet bleibt ihre aktuellen lukrative Gehälter während ihrer Amtszeiten einzustreichen wird sich auch nix ändern ausser im Sinne von Wirtschafts und Großkonzerninteressen .

Eigentlich dürften Politiker in ihrer Amtszeit überhaupt keine Nebeneinkünfte beziehen aus Posten in Grosskonzernen , Börsen notierten Unternehmen ect. . Obwohl sie dafür gut bezahlt werden und ja auch eigentlich als Vertreter das Volkes gewählt wurden wie wollen sie da frei von jeglicher beeinflussung Entscheidungen treffen ? Wenn Entscheidungen auch mal zum Nachteil derer ausfallen könnten wo sie im Aufsichtsrat sitzen oder in irgendeiner anderen Form finanziell lukrativ involviert sind . Da ist das unbeeinflusst entscheiden doch schon von vornherein ausgeschlossen . Denn ich beiß doch nicht die Hand die mich füttert .

Kann/sollte man sowas schon als ein zu gröstenteilen korruptes System bezeichnen ? Ich denke die Frage ist berechtigt .

Zum Thema passend ist in Deutschland sogennante kalte aquise am Tel. sowie an der Haustür wenn ich es nicht gewollt habe und dies ohne meine verheriges Einverständniss geschieht starfbar . Sollte ich da bei dem ganzen Werbezeugs nicht mindestens auch das Recht haben wenn dies ohne mein Einverständniss geschieht es zu unterbinden ?

Zuletzt bearbeitet:

Was soll denn jetzt der Kommentar?
Adblock Plus lässt sich bspw. für Whitelist Einträge in Millionenhöhe bezahlen. Gewisse Seiten, Werbung usw. wird gegen Bares dann eben doch angezeigt.
Du pinselts hier etwas zu ABP hin was auch richtig ist. Nur hast du in dem von mir zitierten Post nicht ABP angezählt sondern die Allgemeinheit von AB Anbietern. Grundsätzlich falsch. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Außerdem steht dir frei die Whitelist zu deaktivieren. Was ich auch getan habe.

Auch hier kann ich nochmal uBlock empfehlen. [emoji6]

Die gute Angie ihre Wahlkampffinanzierungs Lobbyisten und Wirtschafts und Konzernhörigen Staatsdiener die unsere Regierung im Namen des Volkes vertreten sollen . Bis die Lobbyisten wieder mal genug geflamet haben werden und unserer Obrigkeit mit genug finnanziellen Anreitz auf einen reinen auf ihre Interessen ausgerichteten Gesetzeskreuzzug schicken werden .

Unsere aktuelle Regierung hat schon lange den Blick für die wirkliche Meinung oder Bedürfnisse im Sinne des Volkes gegen gut bezahlte Aufsichtsratsposten und noch besser dotierte Jobs nach der Amtszeit eingetauscht . Da unsere Politiker grossteils ja nicht mal bereit sind ihre Nebeneinkünfte offenzulegen und es ihnen auch gestattet bleibt ihre aktuellen lukrative Gehälter während ihrer Amtszeiten einzustreichen wird sich auch nix ändern ausser im Sinne von Wirtschafts und Großkonzerninteressen .

Eigentlich dürften Politiker in ihrer Amtszeit überhaupt keine Nebeneinkünfte beziehen aus Posten in Grosskonzernen , Börsen notierten Unternehmen ect. . Obwohl sie dafür gut bezahlt werden und ja auch eigentlich als Vertreter das Volkes gewählt wurden wie wollen sie da frei von jeglicher beeinflussung Entscheidungen treffen ? Wenn Entscheidungen auch mal zum Nachteil derer ausfallen könnten wo sie im Aufsichtsrat sitzen oder in irgendeiner anderen Form finanziell lukrativ involviert sind . Da ist das unbeeinflusst entscheiden doch schon von vornherein ausgeschlossen . Denn ich beiß doch nicht die Hand die mich füttert .

Kann/sollte man sowas schon als ein zu gröstenteilen korruptes System bezeichnen ? Ich denke die Frage ist berechtigt .

Zum Thema passend ist in Deutschland sogennante kalte aquise am Tel. sowie an der Haustür wenn ich es nicht gewollt habe und dies ohne meine verheriges Einverständniss geschieht starfbar . Sollte ich da bei dem ganzen Werbezeugs nicht mindestens auch das Recht haben wenn dies ohne mein Einverständniss geschieht es zu unterbinden ?

Ist ja nicht so, das wir hier in Deutschland alle nur so gut Leben weil wir eine starke Wirtschaft haben. Stelle dir mal vor die Regierung und die Wirtschaft würden nicht gut kooperieren, dann könnten wir das Exportland Deutschland gleich dicht machen und nach Griechenland auswandern...da ist es wenigstens Warm, auch wenn es da kaum Arbeit gibt...

Mir missfällt es gewiss auch das ich nicht soviel verdiene wie ein Manager bei Siemens und mir einen Aston Martin leisten kann. Andererseits ist der chinesische Bandarbeiter (welcher meine GTX 980 zusammengesetzt hat) sicher auch ziemlich "verärgert" das ich mir so ein Komponente überhaupt leisten kann, obwohl er im Winter nicht mal weiß wie er seine Heizkosten bezahlen soll. "Reichtum" ist eine arg subjektive Sache und wir Deutschen brauchen in so eine Diskussion gar nicht einsteigen, uns geht es im Verhältnis zu den vielen (von uns) ausgebeuteten Ländern sehr gut.

Ich kann es nur so klar sagen wie es eben ist: Die Interessen des Wirtschafts-Lobbyismus in Deutschland, sind auch die Interessen eines Großteils der deutschen Arbeitnehmer!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück