AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik
dann kannste ihnen das auch so spenden , tut mir leid für mich hört sich das so an als wenn du dir das einreden/schönreden willst.
Ich zahle nicht und sehe auch keine werbung also wofür zahlen? Das ich einfach so zahle nein danke dafür hat mir die seite im gegensatz zu früher zusehr nachgelassen.
Warum sollte ich den weg auf dem PCGH sich befindet unterstützen? Es ist keine sachliche diskusion über werbung möglich mit den verantwortlichen möglich.
Weißt du, wie es sich für dich anhört, das spielt für mich überhaupt keine Rolle. Denkst du ich weiß nicht wie man Werbung blockiert? Ich kann es ihnen auch so spenden? Aber genau das habe ich doch getan? Ich besuche die Seite seit ca. 13-14 Jahren, seit ca. 12 Jahren bin ich hier angemeldet (also noch mit dem alten Forum), ungefähr 11 Jahre bin ich auf PCGH (damals PCG+H) mittlerweile Mod. Ich bin also schon eine ganze Weile hier. Und ich bin gerne hier.
Ich habe von Anfang der 80er, als die ersten deutschen Computerzeitschriften auf den Markt kamen, bis irgendwann Anfang der 2000er Jahre (mit kurzer Unterbrechung), die meisten erhältlichen Computermagazine gekauft - jeden Monat (tlw. alle 14 Tage). Ich will damit sagen, ich komme noch aus der Zeit, in der es ganz normal war für entsprechende "Informationen" (Arbeit) zu bezahlen. Das ist heute ja leider nicht mehr so. Die meisten Zeitschriften von damals gibt es schon lange nicht mehr (die ganz alten sowieso nicht), und die Zeitschriften die es noch gibt kauft kaum noch jemand. Warum auch, im Internetz ist ja alles "kostenlos" verfügbar.
Das dahinter (Webseiten) aber, genau wie bei den Zeitschriften, Arbeit steckt, und Menschen die irgendwie ihren Lebensunterhalt verdienen wollen, das interessiert heute die wenigsten. Und nicht nur das, man hält es für völlig normal die entsprechenden Angebote zu konsumieren und damit Kosten zu verursachen (zb. in Form von Traffic), will aber im Gegenzug nicht mal die Werbung konsumieren, die die Inhalte ja erst (oder zumindest tlw.) finanzieren. Auch das finde ich noch ein Stück weit ok. Ich bin selbst kein Freund nerviger Werbung, und wie sich Werbung mitunter entwickelt hat ist tlw. auch nicht zu tolerieren. Sich dann aber auch noch darüber aufzuregen, wenn man eine alternative Finanzierung/Unterstützung anbietet, und sogar noch frech zu sagen "Ich will nicht zahlen und blocke auch eure andere Einnahmequelle in Form von Werbung, also warum soll ich überhaupt etwas zahlen?", das schießt mMn den Vogel ab.
Ich muß mir auch nichts einreden/schönreden oder dergleichen, warum auch? Ich habe mich doch freiwillig dazu entschieden finanziell zu unterstützen. Was genau sollte ich mir denn einreden? Ich habe nicht gezahlt weil mir das irgendwer vorgeschrieben hat, sondern weil ich es wollte. Wenn ich zb. in einem Stream für einen Youtuber etwas "spende", dann nicht weil ich (warum auch immer) ein schlechtes Gewissen habe, oder weil mich irgendwer dazu zwingt, sondern weil ich damit seine Arbeit wertschätze, die ich tlw. über Jahre konsumiere. Weil ich auf diesem Weg danke sage, mich revanchiere. Dabei ist mir völlig egal ob Gronkh oder PietSmiet usw. über Youtube, Werbung, Merch und was weiß ich eh schon 10.000€ oder 50.000€ pro Monat verdienen. Ich konsumiere deren Arbeit, also möchte ich auch gelegentlich mal eine Kleinigkeit zurückgeben.
Ich hab in anderen Threads auch schon erwähnt, das ich persönlich eine (wie auch immer aussehende) "Spendenfunktion" sogar für Forenbeiträge/Threads wünschenswert finde. Je nach Bereich bekommt man im Internetz von anderen "Usern" auch mal äußerst hilfreiche Tipps. Sei es eine einfache Antwort als Problemlösung, sei es eine komplette Anleitung, in die ein andere User mitunter auch mal viel Zeit, Schweiß und Arbeit gesteckt hat. Das kann einem durchaus mal viel Zeit und tlw. auch Geld sparen. Gefühlt kann man quasi jedem Beitrag/Video im Netz einen "Daumen hoch" geben, sich aber nie finanziell erkenntlich zeigen/bedanken.
Ich zitire mich mal selber ok
Kein Problem, dann zitiere ich mich auch mal selber:
Zweitens bezahle ich nicht um keine Werbung zu sehen, ich zahle um das Angebot (PCGH) zu unterstützen, weil ich es (Webseite-Forum) gerne nutze (quasi als Spende, aus Dankbarkeit, nenn es wie du möchtest).
Weitermachen.