Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

Oh super... dem Nutzer wird verboten, sich gegen Flash und Java Werbung zu schützen, die gern mal mit Viren ausgeliefert werden...
YAY...

So lange die Website Betreiber noch immer Werbung mit Scripten nutzen bleibt der AdBlock bei mir dauer-aktiv.

Als Website Betreiber einfach mal Hirn einschalten und endlich begreifen, dass Werbe Server gern mal übernommen werden und dann Viren verteilen.
Das kann man zumindest etwas unterbinden, indem man keinerlei Skripte in der angezeigten Werbung erlaubt.

Ganzseitige pop-under Werbung und selbst abspielende Clips erhöhen auch nicht grad das Vertrauen der Nutzer...
Tja, wer immer aggressivere Werbung macht, der wird eben genauso aggressiv geblockt.
 
AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

Ohje, kaum steht in einer News mal was von Politik, drehte die Hälfte gleich wieder durch:schief:
Nur weil sich der aktuelle Bundestag in einer verzwickten Lage befindet und unpopuläre Entscheidungen treffen muss, muss man ja nicht gleich die (aktuelle) AFD wählen. Es ist ja nicht so das die Politiker sich 3 mal die Woche bei einem Kaffee treffen und willkürlich Entscheidungen treffen. ..................


Nicht 3x die Woche beim Kaffee, aber ....Klick


Aber keine Angst, wir schaffen das .......
 
AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

Ich sage es immer wieder, das man doch bitte entsprechende Portale nur für Werbung einrichten sollte.
Zum anderen ist der Passus, das Daten an Dritte weitergeleitet werden dürfen, komplett zu entfernen, da es nicht nur bei dem "Dritten" bleibt, sondern es ungewiß viele "Dritte" werden. (wie beim Pyramiden-Spiel)
Somit kommt der selbe Mist immer wieder einem vor die Augen, da Cookies in ihrer Sammelwut den Analyseprogrammen besonders dem Nutzerverhalten angepaßte Werbung unterbreiten.
Ob ich nur versehentlich ein Bild auf z.B. MSN angeklickt habe, oder in einem Online-Shop eine Produktbeschreibung gesucht habe, ist dabei völlig egal.
Die zuletzt angesehenen Seiten, oder betrachteten Produkte, drängeln sich prommpt beim nächsten Internetbesuch in den Vordergrund als aufdringliche Werbung.

Die Verhältnißmäßigkeit und die genutzte Offerierung steht hier eigentlich zur Frage, nicht das es grundsätzlich aufgedrängt, oder anders herum, unterdrückt werden muß.
Die Entscheidung soll jeder Nutzer selbst haben, an die sich die Seitenbetreiber zwingend zu halten haben und nicht das "Dritte-Prinzip" mißbrauchen.


Meiner Meinung nach, ist ein Onlineauftritt der hauptsächlich werbefinanziert ist, eine kranke Sache, wo mit "Nichts", "Nichts" in Geld umgewandelt wird, oder minderwertiges als das "Non plus Ultra" angepriesen/verkauft wird.
Inhalt ist das wichtigste Argument, damit eine Onlinesite angeschaut und genutzt wird.
Wenn man dann auch noch mitbekommt, das dann handfeste Negativ-Bewertungen unverzüglich gestrichen werden, oder erst garnicht zugelassen werden, ist das Faß wortwörtlich geplatzt und nicht nur übergelaufen.

Es fällt mir jedenfalls nicht schwer, wenn mir der Zugang verwehrt, oder die bisher gewohnte Nutzung einer Onlinesite massiv erschwert wird, diese nicht mehr zu besuchen.

Ich betrachte ein Abo (PCGH), welches, ich sage mal, 50 Eurocent mehr kosten soll als das Normal-Abo, bei z.B. hochgerechneten 4000 Abonnenten (angenommener Wert aus den durchschnittlich angezeigten Online-Usern im PCGH-Forum) rechnerisch als eher fragwürdig, nur um werbefrei die Seite nutzen zu können, da sich seit geraumer Zeit die Werbung, m.M.n. drastisch reduziert hat.

Ich mag persönlich lieber die Printausgabe, mit der so platzierten relativ geringen Werbung, bei der der Text nicht verdeckt wird, denn da habe ich wenigstens den Vertrieb, die Redakteure, das Umfeld, auch die Werbung, bezahlt und kann mir aussuchen, ob ich den Inhalt bezahlen will nach überfliegen der Seiten, oder ob ich das Heft im Regal stehen lasse.

Online ist das Forum der interessanteste Teil, da der normale Auftritt, weitestgehend aus Spekulationen und Ankündigungen besteht.

Schön wäre es, wenn in den Nutzungsbedingungen zu den Cookies, auch genannt wird, welche PCGH-Inhalte sich ohne Verwendung von Cookis, nicht richtig aufrufen/nutzen lassen.
Das ist richtig wischi-waschi, da man so nicht wirklich entscheiden kann, ob man mit den Cookies leben kann, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

Die Werbung auf Webseiten (wie eurer) ist viel aggressiver als zB. im Fernsehn.

Ohne Adblocker wird man rechts und links mit werbung zugeballert...
Dann scrollt man auf der Seite nach Artikeln und plötzlich starten clips von selbst ohne anklicken...

Am schlimmsten aber ist...

Ich guck mir einen augenscheinlich langen clip an, klick drauf ...es kommt 30sek Werbung, der Clip ist dann ein belangloses 1:30 min Vid.
Ich geh auf ein neues Video...wieder die selbe Werbung...
Ich stell das video auf HD...Werbung startet neu, wieder die selbe...
Nach 10 Videos hab ich 10mal die selbe Deo Werbung gesehen...

...Ergebnis, ich werde mir niemals mehr ein Deo dieser Marke kaufen weil sie mir so un-fucking-glaublich auf den Sack gegangen ist.
Ich schalten den Blocker wieder ein weil das nicht zum Aushalten ist.

Das Verhältnis stimmt absolut nicht!

Das Problem ist auf das Im Internet für Werbung/Industrie NUR die *klicks* zählen... was beim User ankommt oder wie er drauf reagiert...interessiert keinen.

Das einzige was für mich persölich wirklich funktioniert... ist die (Spionage) Suchbegriff Werbung...die einem was auf Kaufportalen vorschlägt, was man irgendwann 2-3Tage zuvor gegoogelt hat.
Aber Video und Gif Bombardement fickt einfach nur mein Gehirn... da mach ich komplett dicht- sry.



Ihr müsst ja eure Brötchen verdienen und Zeitschriften sterben einfach aus..Hab mir gestern die aktuelle Ausgabe für ne Zugfahrt gekauft, trotz Tablet.
Vielleicht doch mal ein online Abbo...aber das MUSS dann komplett Werbefrei sein... PC Hardware Werbung geht ja noch, aber nicht 10.000mal O2 in Folge bitte ^^
 
AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

Ich werde jede Website meiden, die den Ad-Blocker verbietet. Selber schuld. Diese penetranten Werbeeinblendungen gehen mir tierisch auf die Nerven. Ich schalte im Free TV grundsätzlich weg/um wenn Werbung kommt. Die Werbung hier z. B. bei den PCGH Videos sind auch unverschämt. Verballern mein mobiles Internet und ich muss mir ein sinnloses Video einer Versicherung anschauen. Naja es gibt ja genug Ausweichmöglichkeiten. Hätte man sicherlich besser regeln können!
 
AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

Ich schalte den Blocker aus, auf gewissen Seiten. Beim Rest bleibt er an. Und wenn mich eine Seite dann nicht haben will, dann werde ich es mir merken und nicht mehr anklicken.

Am Handy bin ich ohnehin nur auf einer handvoll Seiten unterwegs. Nichts ist lästiger als Werbung die spät lädt, man will scrollen oder klicken, und plötzlich ist die Werbung da und man klickt ungewollt drauf. Nö, sowas kann mir gestohlen bleiben. Ich zahle für mein Datenvolumen und da entscheide ich ob ich es mit unnötiger Werbung belaste.
 
AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

Wenn ich sehe das mobil bei mir 40% des Datenvolumens in sinnlos Werbungen verschwinden könnt ich brechen.

So lange Autoplay adds etc auf ner Page angehen oder Fentser im Hintergrund mit irgendwelchen Videos bleibt bei mir der addblock an. Wenn ich dann ne page nich sehen kann suche ich den Artikel wo anders
 
AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

Wie gern würd ich mich mal mit diesen Lackaffen unterhalten..

Den Adblocker nutz ich zwar nicht, da mein Browser sowieso sowas ausblendet, aber er ist und bleibt ein essenzieller Besandtteil vieler Nutzer heutzutage. Das Tablet meiner Mutter würde ohne den Adblocker garnicht funktionieren.

Ist doch sicherlich garnicht rechtens das ganze.
Dem Nutzer wird etwas aufzuzwingen, wo er eigentlich frei entscheiden sollte ob er es sich denn an(tun)schauen möchte.

Ziemliche frechheit, war aber auch nicht anderst zu erwarten.
 
AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

Bei mir bleibt uBlock ohne Ausnahme aktiviert. Schon aus dem Grund, um mein Datenvolumen nicht unnötig zu belasten. Außerdem wird die Werbung wie oft erwähnt einfach viel zu aufdringlich.

PS. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die versprochene Werbung hier, die einem trotz Adblocker angezeigt werden soll wenn man das Abo nicht abschließt. [emoji50]
 
AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

Die arbeiten ja in jeden Bereich um ja nicht wiedergewaehlt zu werden.
Das geht gar nicht.
Wenn nur 300 Menschen eine gültige Stimme abgeben, ist der gesamte Bundestag gewählt.

Und die Steuervernichter sind die ersten, die sich Ihren Arbeitsplatz sichern, da kannst Du drauf wetten.
Die gehen noch zur Wahl, wenn sie tot sind.

Da in Deutschland die Nichtwähler und ungültigen Stimmen einfach weggeworfen werden, reichen die paar Hanseln, um das Land weiter zu zerstören.
 
AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

Bei mir bleibt uBlock ohne Ausnahme aktiviert. Schon aus dem Grund, um mein Datenvolumen nicht unnötig zu belasten. Außerdem wird die Werbung wie oft erwähnt einfach viel zu aufdringlich.

PS. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die versprochene Werbung hier, die einem trotz Adblocker angezeigt werden soll wenn man das Abo nicht abschließt. [emoji50]

Auch dafür wird es Möglichkeiten geben diese auszublenden!
 
AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

Bisher kam auch nichts durch Dank uBlock und Ghostery. Zur Not wird Noscript aktiviert.
 
AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

man kann nicht Krieg gegen die eigene LeserKundschaft führen
(ich hab die Äußerung mal angepasst)

Zumal es ja populäre Beispiele gibt (MP3s bzw. Schwarzkopien allgemein), die tlw. viele Jahre versucht haben die eigenen Kunden zu kriminalisieren, und am Ende immer verloren haben. Die größten Erfolge gegen "Schwarzkopierer" konnte und kann man mit lukrativen (legalen) Gegenangeboten erreichen, nicht mit irgendwelchen Verboten oder Kopierschutzmechanismen. Genau so wird es beim Thema Werbung werden. Wenn man dem User/Kunden Werbung mit allen Mitteln aufzwingen will, dann wird dieser - sofern er Werbung nicht konsumieren möchte - natürlich mit allen Mitteln dagegen halten. Und es geht da so ein Gerücht rum, das es im Internetz sehr viele User geben soll - entsprechende Kapazitäten sind da natürlich auch vorhanden, die ihre Energie in die Umgehung entsprechender Zwangsversuche stecken werden. Einen "Krieg" gegen die User des Internetzes kann man einfach systembedingt nur verlieren.

Es kann also eigentlich nur zwei Lösungen geben. Entweder man produziert Werbung die sich so präsentiert, dass der User/Kunde diese akzeptiert/nicht als störend empfindet. Das kann durchaus auch eine unlösbare Aufgabe sein, gerade wo man über viele Jahre den "Hass" auf Werbung selbst geschürt hat (Beispiel automatisches Abspielen von Sound mit Lautstärke 100%, das man als "Surfer" fast nen Herzinfarkt bekommt). Oder man sucht sich (ggf. parallel) alternative Einnahmequellen/Vergütungsmodelle. Am Anfang werden es, wie aktuell schon, Modelle sein, wo man dem User zumindest ermöglicht entsprechende Plattformen finanziell unterstützen zu können. Das Problem hierbei ist dann aber, das die meisten User/Kunden ihre Unterstützung auf wenige Plattformen limitieren werden. Wer täglich zb. 15 verschiedene Webseiten besucht, wird deswegen nicht alle 15 Seiten finanziell unterstützen (können).

Also wird es am Ende ein einheitliches System werden müssen, an das man einen bestimmten (fairen!) Betrag zahlt, und das anhand des Surfprofils der User diesen dann unter den Entsprechenden Plattformen aufteilt. Ein allgemeines Modell wäre hier auch denkbar, also eine Vergütung anhand der Aufrufzahlen. Bei ersterem wäre der Datenschutz ein Problem, bei letzterem die Anfälligkeit für Manipulationen. Aber irgendwie in diese Richtung wird es gehen müssen.

Der Weg mit der kundenfreundlichen Werbung würde sich bzgl. Freiheit im Netz natürlich anbieten. Modelle ala "Paywall" hingegen werden dem eigentlichen Grundgedanken des Internetzes eher schaden. Aber egal was man macht, es muß im Sinne des Kunden/Users sein. Alles andere (Konsumzwang usw) kann über kurz oder lang mMn nur in die Hose gehen.
 
AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

blub, text oben lesen

und trotzdem zahlste wenn ich das mit dem "onlineabo" da richtig verstanden habe und unterstützt sie noch dabei und führst eigentlich alles was du sagst ad absurdum...

entweder versteh ich dich nich oder dein text der ansich sogar gut is is irgendwo völlig sinnfrei
 
AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

Entweder versteh ichs grad nicht, oder du willst im Ernst behaupten im Reich gab es keine Armut und jeder hatte eine Schöne Wohnung?

Es gab als z.B. "Deutscher" bis 41/42 viel weniger Probleme der Lebenserhaltung, als vielen heute

Auch kann man es anders setzen:
Einigen Ländern ging es in den 60,70er Jahren der SSSR besser als heute
 
AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

Nächstes Jahr sind ja neue Wahlen, ich hoffe, sie bekommt für ihre ganzen Verbrechen in der aktuellen Amtszeit endlich mal die Quittung.
Wird sie nicht. Eher haben wir hier österreichische Verhälnisse im Bezug auf die Wahl. Beim Brexit wird es nicht anders werden. Die starken der Welt werden sich für Europa stark machen. Und sei es mit Beschiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

und trotzdem zahlste wenn ich das mit dem "onlineabo" da richtig verstanden habe und unterstützt sie noch dabei und führst eigentlich alles was du sagst ad absurdum...
entweder versteh ich dich nich oder dein text der ansich sogar gut is is irgendwo völlig sinnfrei

Erstens gibt es hier keine Paywall, du kannst die Seite weiterhin ganz normal kostenlos nutzen. Zweitens bezahle ich nicht um keine Werbung zu sehen, ich zahle um das Angebot (PCGH) zu unterstützen, weil ich es (Webseite-Forum) gerne nutze (quasi als Spende, aus Dankbarkeit, nenn es wie du möchtest). Die Werbung bekomme ich quasi als Bonus entfernt. Offensichtlich hast du mein Posting zumindest tlw. nicht verstanden, oder ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt.
 
AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

Ich bin für Freiheitsstrafen von bis zu 3 Jahren für Ad-Block Nutzer ;)
Diese kriminellen Individuen, aus den dunklen Kellern, gehören ausgemerzt.

Es gibt doch kaum etwas schlimmeres und niederträchtigeres, als Ad-Block Nutzer auf der Welt.

Die Vereinten Nationen sollten sich mit dem Thema beschäftigen und es sollten Sondereinsatz-Kommandos auf diese Ad-Block Nutzer losgelassen werden.
Evtl. mit Schusswaffengebrauch.

Verteufelt sie ! Brennt sie nieder ! :devil:

Erklärt offiziell den Krieg gegen sie !
Fliegt Luftangriffe !



Nicht !


Mir fällt grad ein, bin ja selber ad-block Nutzer. :schief::lol:
Auch wenn ich's hier auf PCGH und CB ausgeschaltet habe. :daumen:


edit:
Wenn die Gegenmaßnahmen gegen (adblock-)Nutzer allerdings zu strikt werden, wäre das für mich ein Argument, meinen Konsum von solchen Internetseiten und Magazinen komplett sofort zu 100% einzustellen.
Und das war ernst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ad-Blocker-Verbot: Medien erhalten Unterstützung aus der Politik

INU.ID wenn ich dich richtig verstanden habe, denkst du es laeuft auf eine Art GEZ fuer die Inhalte im Inet hinaus.
Wir bezahlen doch schon GEZ.
Man sollte sich mal anschauen wieviel Geld hiermit generiert wird und was damit veranstaltet wird.
Trotzdem haben wir kein werbefreies Radio und keine werbefreien TV-Programme, welche von der GEZ finanziert werden.
Schaut man sich noch die ganzen Gehaelter und Pensionen an, ist es doch logisch das hier rebelliert (leider nicht wirklich) wird.

Das Ganze jetzt zusaetzlich nochmal fuers Internet?
Geht es wirklich darum das Unternehmen bestehen koennen oder geht es um Umsatzmaximierung (keine Ahnung wieviel wirklich an Gewinn uebrigbleibt)?
Es geistern immer wieder Zahlen was die Werbebranche im Internet umsetzt. Stellt man das Alles dem Rumgeheule der Verlage usw. entgegen passt hier doch was nicht.

Schaut euch doch die Buchpreisbindung an. Da werden Trends verschlafen. Die Branche besteht unbedingt auf ihren festgefressenen Modellen. Voila der Kunde darfs bezahlen.
Analogie zu dieser Adblockerdebatte: die Onlinewerbung wird immer agressiver, der Kunde immer genervter, wehrt sich dagegen, den Unternehmen brechen Einnahmen weg. Ob in existensbedrohender Hoehe bezweifle ich hier mal ganz stark. Um darueber urteilen zu koennen muesste man den kompletten Finanzhaushalt eines Unternehmens kennen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen das hier ueppige Gehaelter mit in der Rechnung drinnen sind.
Anstatt das hier die Anbieter die Lage analysieren, sieht man den Kunden als Verursacher und geht gegen ihn vor.
Weil man genug Lobbyisten hat und Politiker anscheinend eher geneigt sind fuer die Wirtschaft zu entscheiden (wahrscheinlich kam als Hauptargument das X Arbeitsplaetze gefaehrdet sind), wird halt dieser Weg eingeschlagen.

Ich kann nur hoffen, das genuegend Verbraucher hier nicht mitmachen und diese Unternehmen komplett meiden.

Ist wahrscheinlich leider auch nur ein Wunschdenken, wenn man sieht wie erfolgreich Nvidia mit ihrer Preispolitik ist.
 
Zurück