Achtung, Staub-Alarm! Die PCs der Community vor der Reinigung

Wow, also manche sind ja echt so versifft. Für mich völlig unverständlich, wie man das so weit kommen lassen kann. Da will ich nicht den Rest der Bude sehen. :ugly:

Doch es geht, nur hatte ich selten mal eine Kamera zur Hand. In der Front war eine 1cm dicke Staubschutzmatte ( dachte ich ) die 50% der Gehäusefront einnahm, ein CPU Kühler der als solches nicht mehr zu erkennen war und der Lüfter den Dreck in die Lamellen gepresst hatte und wie durch ein Wunder sogar noch lief. Den Rest brauch ich da glaube ich nicht erwähnen.

da gibts echt krasse dinger dabei, aber manche sehen wirklich so aus. Hab bei meinem Opa auch ma einen ausm keller geholt da war alles voll damit und wenn man dann auch noch raucht am PC (für mich unverständlich wieso man in der Wohnung raucht) dann ist es sogar noch schlimmer.

Mein PC sieht selbst nach fast 1 Jahr einsatz noch gut aus von innen

^^geht sogar noch schlimmer

Ich hatte letzte Woche einen Rechner zur Reparatur wo ich mich zum ersten mal geweigert habe das zu machen.
Gehörte einen Bauer der den Rechner seit Jahren im Schweinestall stehen hatte da er den da für irgendwelche Statistiken nutzt und der ganze Rechner den Geruch des Schweinestalls angenommen hat :ugly:

• Like
Reaktionen: Ion
Letztens war ich auch wieder mit meinem Vater unterwegs.
Sollten nen PC checken bei einer Bekannten.

Da wohnten schon 2 Spinnen drin :kotz:
Wie der sonst von innen aussah könnt ihr euch jetzt sicher denken.

Das sind so Sachen die man erst sehen muss bevor man sie glaubt.

^^geht sogar noch schlimmer

Ich hatte letzte Woche einen Rechner zur Reparatur wo ich mich zum ersten mal geweigert habe das zu machen.
Gehörte einen Bauer der den Rechner seit Jahren im Schweinestall stehen hatte da er den da für irgendwelche Statistiken nutzt und der ganze Rechner den Geruch des Schweinestalls angenommen hat :ugly:

Japp kenne ich auch, aber die wartet mein Kumpel :lol:. Da hilft kein Kärcher oder ein 200l Fass mit 47/11 :ugly:

das ist ja das reinste gruselkabinet:-

aber hey wenn es nicht solche leute gäbe die ihre rechenknechte einfach nur nutzen(nicht so wie die pcgh community,jaa hier wird der pc noch vergöttert)hätten wir nichts zum drüber reden....:ugly:

Da hab ich gedacht das mein PC verdreckt/verstaubt ist.Wenn ich mir die Bilder hier anschaue ist mein PC dagegen ein Reinraum.

Und der Radiator ist ja der Hammer,ich glaube das der keine Kühlleistung bringen wird mit einer Staubwand von 2cm davor.

So sehen ja noch nicht einmal Industrie-PC's aus , die Tag und Nacht laufen müssen.
Wo wohnen bzw. hausen denn diese Leute ? im Schweinestall....oder wo ??????:ugly:
Ich mache meinen PC jedes 1/2 Jahr sauber und da sammeln sich nur ein paar wenige Staubkörner an, die mehr die Optik im Innern des PC's als die Funktion beeinträchtigen.

Aber es ist schon interessant wie dreckig die Rechenknechte werden können.
Gibt es auch eine PC-Krätze...:ugly::D

Halbjährliche Wohnungsreinungung. Pc wird dann vielleicht alle 2 Jahre mal geputzt. :ugly:

Ich bin ja kein Putzfimmel. so 1-2 pro Woche Staubsaugen, 1x abstauben. Hatte ja auch staub im Pc aber so? ne so sah es bei mir nie aus :D

Also das ist echt einer der besten Threads, die neuen Bilder sind so abgefahren, das sehe ich fast schon als Kunst an :D

Aldrearic, du sagst es!

Halbjährliche Wohnungsreinungung. Pc wird dann vielleicht alle 2 Jahre mal geputzt. :ugly: Ich bin ja kein Putzfimmel. so 1-2 pro Woche Staubsaugen, 1x abstauben. Hatte ja auch staub im Pc aber so? ne so sah es bei mir nie aus :D
1-2 mal pro Woche saugen? Ich bin froh, wenn ich einmal im Monat schaffe! Trotzdem sehen meine Rechner nicht so aus! Meine Wohnung sieht jetzt meiner Meinung nach auch noch nicht sooo schlimm aus...

MfG

Ich habe beobachtet dass es für die produzierte Staubmenge eines Raumes bedeutsam ist ob in dem Raum mit Decken oder Klamotten usw. hantiert wird.

Wenn man zB. in dem Raum wo der PC steht schläft und dann 2 mal täglich die Bettwäsche herumwirbelt und evtl. auch noch Wolldecken aufzieht nach dem Verstauen und sich da auch noch umzieht etc. dann hat man den Staub-GAU schlechthin.

Bei mir ist es so schlimm und wenn ich einmal staubwische dann ist am nächsten Tag bereits eine neue Schicht staub drauf die alles bedeckt :(

was ist bitte ein Schaubschutz? :lol::lol:
Und was ist ein Fehrler? smilie_happy_264.gif
Hier mal ein schöner Smilie zu dem Thema smilie_iek_067.gif . Man muss es ja nicht übertreiben mit der Reinigung aber so lange warten bis das Gehäuse Blasen wirft muss nicht sein

Solche Bilder wird es auch immer geben, solange die PCGH und die Mehrheit der User hier nicht aufhören minderwertige Gehäuse mit Lochgitter an den Seitenwänden zu empfehlen!

Zurück