AC-Origins ruckelt wodran liegt es?

• Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
Das Game ruckelt im manschen Zonen, wie Zb am Start, sobald ich Zb die FeuerFakel raus ziehe, rucklelt es, oder sobald ich in räume gehe um schätze zu blündern, oder bei größeren Gebäuden, ich hab nun alle Grafik Settings durch, und trotzdem kommen diese ruckler vor, warum?

Ich hab selber einen 7700K mit 4.8 Ghz und eine GTX 1070 und bei mir ruckelt ACO nicht. Hab es schon durch und 99% Fortschritt und die Performance war immer erste Sahne mit Ultra Details, auch Alexandria.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe gerade aus einem anderen Forum den Link von einem User gesehen.
4.8Ghz .. und auch da gehts auf 45 FPS abwärts mit einem 4-Kerner und HT. Frametimes (Ruckler) aus der Hölle.

3DCenter Forum - Frametimes auf Core i5 und i7 sowie Ryzen 5 und Ryzen 7 - Seite 52

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das ist mein Video und wo sind das Frametimes aus der Hölle? :what::ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele auf einem 4790k @ 4,4 Ghz nebst GTX 1070 und habe die FPS auf 60 fixiert. Damit lief es komplett durchweg flüssig (natürlich fordert es damit auch weniger CPU/GPU Leistung, aber man kann ja alles ins Maximum rennen lassen) ;-)

Das ist mein Video und wo sind das Frametimes aus der Hölle? :what::ugly:

Du musst doch nur auf das Vorschaubild schauen. Die ganzen Spitzen da.
So sehen glatte Frametimes aus:

Eingebundener Inhalt

Ich meine von fast 100 auf 45 FPS abwärts, Du willst mir nicht erzählen, dass das nicht bei Dir ankommt?

In meinen Videos ist auch etwas mehr Bewegung drin als in deinem Segelflug da über die Stadt. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du das wirklich vergleichst? Und wegen den paar Spitzen mache ich mir nicht ins Hemd.

Mir geht es darum wie der Frametime-Graph aussieht.
Spitzen wie bei Dir fühlt man in der Regel.
Ich wollte Dir nur zeigen wie es aussehen könnte.
Sorry, wenn ich Dich verwirre.

Naja, dann mach doch auch mal Video wo mehr los ist. Wenn ich über die Stadt fliege, habe ich sicher auch so Frametimes. ^^

Na dann haben wir beide ja was zu tun^^

Upload-Dauer etwa eine Stunde..

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde nicht genug "Action" für Dich haben *g* Ich bin einmal um den großen See rumgeritten.
Ich versuche mich gleich nochmal.
Ist halt einfach nicht mein Spiel, wie ich zugeben muss.

Edit: Upload fertig. Verarbeitung läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Flug über die Stadt.

Eingebundener Inhalt

Eine Stunde Upload?? Wie groß ist denn dein Video. :D Meins war 700 MB und nach Upscaling auf 4K mit x265 nur noch 300 Mb. ^^

Ich nehme in (fast) UHD mit 130Mbit aus und betreibe keine Nachbearbeitung. Etwas mehr als 5GB. 75% Verarbeitet.

Ist es überhaupt möglich bei dem Spiel Konstante Frametimes zu erreichen?

Ruckeln tut zwar nix aber ich bin ziemlich empfindlich was die Frametimes angeht.

Ich habe jetzt einen i7 2700k @ 4,7ghz + GTX 1080 dazu 16GB DDR3 @1600mhz + ACER Predator 32" WQHD 144HZ Gsync und immer noch schwanken die ms zwischen 13 und 25.

ob ich jetzt 60fps oder 45fps habe die ms sind trotzdem nie Konstant.

Als vergleich Witcher 3 Stabile 60FPS mit 16ms oder Far Cry 5 90FPS mit 12-18ms.

Bin wohl immer noch im CPU Limit? hat sich leider nicht viel getan seit dem i5 2500k.

DIe Grafikkarte lungert meist unter 50% herum.

Ich spiele ja nicht mal auf ULTRA, habe mich für Hoch entschieden mit 1440p.

Liegt es am Spiel? Die Temps sehen doch gut aus und der takt wird auch gehalten.

Anhänge

• Screenshot (36).jpg
    Screenshot (36).jpg
    526 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot (37).jpg
    Screenshot (37).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
  • Screenshot (38).jpg
    Screenshot (38).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • Screenshot (39).jpg
    Screenshot (39).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • Screenshot (40).jpg
    Screenshot (40).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 45
  • Screenshot (41).jpg
    Screenshot (41).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
  • Screenshot (42).jpg
    Screenshot (42).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • Screenshot (43).jpg
    Screenshot (43).jpg
    684,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Video, auf welcher Auflösung ist das? Du hälst die 60FPS ja ganz gut.

Also habe ich recht und habe in etwa die FPS/ms die ich mit meinem System erreichen sollte?

Ich zock das in 3820x1648 :-)
Ich dachte Du freust Dich über die Frametimes, die ein gerade Strich sind, da Du ja explizit nach Frametimes gefragt hast.
Liegt definitv am 16-Ender, wenn Du Dir dazu jetzt noch #22 anschaust (CPU-Test in FHD) und mit 141 vergleichst.

Mir wäre ja schon ausreichend wenn ich keine ausschläge jenseits von 20ms haben würde.

Unregelmässigkeiten unter 20 merke ich garnicht.

Zurück