AC-Origins ruckelt wodran liegt es?

habs grade Probiert aber da wird mein TFT sehr unscharf, im spiel sehe ich die halbe Einstellung nicht mehr also irgendwie geht das mit 4k nicht, soweit hab ich noch nicht gedacht, freunde.
 

Anhänge

  • ACOrigins_2018_04_09_21_00_17_132.png
    ACOrigins_2018_04_09_21_00_17_132.png
    1,7 MB · Aufrufe: 20
habs grade Probiert aber da wird mein TFT sehr unscharf, im spiel sehe ich die halbe Einstellung nicht mehr also irgendwie geht das mit 4k nicht, soweit hab ich noch nicht gedacht, freunde.

Du kannst auch Downsampling in AC:O nutzen sehe ich gerade stell mal auf Full HD und stell die Skalierung darunter auf einen höheren Wert als 100% bis du bei einer höheren GPU Last landest. Wenn du dann bei 95-100% GPU Auslastung bist und 60FPS kannst du es so lassen, geh mal auf 125% oder 150%^^
 
Das ist falsch, das Problem ist das er von einer 16:10 auf eine 16:9 Auflösung gewechselt hat. Man muss die Faktoren beachten, folgende Faktoren sind empfohlen bei DSR 1,78, 2,25 und 4,00 und
die Glättung sollte so auf 20 %.

ehm doch bei mir schon natives 4k sieht besser aus wie 5k mit dsr . nativ sieht immer besser aus, da muss ich amd loben als ich Vega hatte funktionierte deren version viel besser als nvidias dsr. (1080p sieht auch komplett ******** aus bei mir) und das skaliert ja sehr gut ne
 
Das ist falsch, das Problem ist das er von einer 16:10 auf eine 16:9 Auflösung gewechselt hat. Man muss die Faktoren beachten, folgende Faktoren sind empfohlen bei DSR 1,78, 2,25 und 4,00 und
die Glättung sollte so auf 20 %.

ja und welchen wert brauch ich da jetzt? hab alles probiert, das bild wird so krass gestreckt das ich mein menu nicht mehr sehe, glaub kaum das es so sein soll.
 
Du musst schon auf 16:10 bleiben wenn du so einen monitor hast alles andere ist unfug. Die antwort wurde auch schon zigmal gepostet.
 
ja und welchen wert brauch ich da jetzt? hab alles probiert, das bild wird so krass gestreckt das ich mein menu nicht mehr sehe, glaub kaum das es so sein soll.

Weiß nicht welcher Faktor es ist du solltest aber bei WQHD bleiben, da die Auflösung aber eine 16:9 Auflösung ist, musst du sie an 16:10 anpassen sprich 2560x1600.

Mit einer 1070 würde ich nämlich nicht in 4K zocken, so kommst du nicht auf 60FPS^^
 
Gibt es eigentlich Benchmarks zum 7700K OC in AC:O?

Bin jetzt sehr interessieren wie sich der 5Ghz - 7700K so in dem Game schlägt...

Oder hast du schon getestet KonterSchock?
 
Gibt es eigentlich Benchmarks zum 7700K OC in AC:O?

Bin jetzt sehr interessieren wie sich der 5Ghz - 7700K so in dem Game schlägt...

Oder hast du schon getestet KonterSchock?

auf 4,8GHz getacktet
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Weiß nicht welcher Faktor es ist du solltest aber bei WQHD bleiben, da die Auflösung aber eine 16:9 Auflösung ist, musst du sie an 16:10 anpassen sprich 2560x1600.

Mit einer 1070 würde ich nämlich nicht in 4K zocken, so kommst du nicht auf 60FPS^^
naja ich zock lieber nativ in FHD das reicht mir Hauptsache Knackige Grafik, DSR hat nicht Funktioniert sprich auch wenn ich 2560x1600 mache streckt das bild hinnaus, keine Ahnung wodran das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf 4,8GHz getacktet
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ich wüsste ja nur zu gern wie ich meine CPU über 4,6ghz bekomme sprich hält die 7700k überhaupt 1.3Vcore aus? was wären eure werte? mir schon bewusst das jede CPU anders ist, aber zb 4,8ghz wie hoch muss da der vcore ungefähr sein?

Spiel Läuft auf jedenfalls jetzt wie es soll, dann doch keine Künstliche Einschränkung seitens Ubi, bin euch auf jedenfalls dankbar.
 
Mein Ryzen läuft auf Standard. Gut ich bin auf 4k, das Dynamische wüprde ich ausschalten --->liever AA auf Low das gibt mir fast 10 fps und sieht genauso aus wie AA high nur 10 fps mehr^^

Ich habe starkes Tearing wenn ich V sync ausschalte. Und wenn ich die Frames Monitor/Spiel anpasse habe ich starke drops durch die CPU ich habe auch dann Tearing wenn ich die HZ im Spiel auf 60 Reduzierebei V-Sync 60 Fps deshalb Dynamische-VSync. die Kantenglättung hat auf die CPU keine Auswirkung. Die 1080Ti schafft eh viele FPS da kommt es auf 10 mehr oder weniger nicht an. Der 1600X hinkt aber in dem Spiel wie auch in rotTR 45 Fps minimum.
Die beiden Spiele unter anderem sind eben CPU limitiert, im oberen Bereich. In AC;O durch den starken Multicore Vorteil eben noch mehr. Selbst wenn man ALLE Einstellungen auf Minimum setzt hat man mit dem 1600X nur etwa 50-55 Minimum fps in Alexandria. Das hab ich schon vor lauter Ärger darüber mehrfach getestet.
 
Du kannst wie schon erwähnt im Spiel skalieren
Schau im Menü
DSR hat grade Funktioniert aber da ruckelt es bei 4K und 2560x1600, naja ist ja auch egal FHD war mir wichtig das es sauber läuft, war schon am verzweifeln, PS4 hab ich ja schon wollte das game aber nicht noch mal kaufen da es aufm Pc ohne hin besser aussieht.
 
Ich habe starkes Tearing wenn ich V sync ausschalte. Und wenn ich die Frames Monitor/Spiel anpasse habe ich starke drops durch die CPU ich habe auch dann Tearing wenn ich die HZ im Spiel auf 60 Reduzierebei V-Sync 60 Fps deshalb Dynamische-VSync. die Kantenglättung hat auf die CPU keine Auswirkung. Die 1080Ti schafft eh viele FPS da kommt es auf 10 mehr oder weniger nicht an. Der 1600X hinkt aber in dem Spiel wie auch in rotTR 45 Fps minimum.
Die beiden Spiele unter anderem sind eben CPU limitiert, im oberen Bereich. In AC;O durch den starken Multicore Vorteil eben noch mehr. Selbst wenn man ALLE Einstellungen auf Minimum setzt hat man mit dem 1600X nur etwa 50-55 Minimum fps in Alexandria. Das hab ich schon vor lauter Ärger darüber mehrfach getestet.
ist deine CPU nicht zu schwach für die 1080TI? mein lieber mann da hast du aber alles in die GPU gesteckt, haha auch dein Letztes Hemd? ;) Spaß bei seite, poste doch mal deine OSD Ergebnisse damit man dir hier helfen kann.
 
Zurück