AC-Origins ruckelt wodran liegt es?

• Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe gerade aus einem anderen Forum den Link von einem User gesehen.
4.8Ghz .. und auch da gehts auf 45 FPS abwärts mit einem 4-Kerner und HT. Frametimes (Ruckler) aus der Hölle.

3DCenter Forum - Frametimes auf Core i5 und i7 sowie Ryzen 5 und Ryzen 7 - Seite 52

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In dem dem Rechner war erst eine 970GTX bis Mai 2017 dann eine 980TI und seit fast 3 Wochen eine 1080Ti das hat sich eben so ergeben ^^ mit dem CPU/GPU Verhältnis ich warte auf die Ryzen 2000 vielleicht. Ryzen 2
Anhang anzeigen 994116Anhang anzeigen 994117Anhang anzeigen 994118
Max settingsScalierung 100% WQHD durch Downsampling AA Hoch V-Sync an oder aus macht keinen Unterschied das hat ere schon mit der 980Ti gemacht. Besonders stark wird es bei Kamera schwenks.
Der RAM läuft auf DR 2933 16-16- 1T
Die CPU auf 3,8
Also das mit den 33FPS ist ein seltener fall sobald ich stehe gehen die Frames hoch auf ca. 60 bei bewegungen .. naja seht selbst

Bei rotTR macht er das bei Nebel oder Feuer(lager) Darstellung auch. bei Max settings auf 45fps
Nur bei AC:O geht selbst mit Minimal möglichen Einstellung in Haupstätten auch keine 60fps

In dem dem Rechner war erst eine 970GTX bis Mai 2017 dann eine 980TI und seit fast 3 Wochen eine 1080Ti das hat sich eben so ergeben ^^ mit dem CPU/GPU Verhältnis ich warte auf die Ryzen 2000 vielleicht. Ryzen 2
Anhang anzeigen 994116Anhang anzeigen 994117Anhang anzeigen 994118
Max settingsScalierung 100% WQHD durch Downsampling AA Hoch V-Sync an oder aus macht keinen Unterschied das hat ere schon mit der 980Ti gemacht. Besonders stark wird es bei Kamera schwenks.
Der RAM läuft auf DR 2933 16-16- 1T
Die CPU auf 3,8
Also das mit den 33FPS ist ein seltener fall sobald ich stehe gehen die Frames hoch auf ca. 60 bei bewegungen .. naja seht selbst

Bei rotTR macht er das bei Nebel oder Feuer(lager) Darstellung auch. bei Max settings auf 45fps
Nur bei AC:O geht selbst mit Minimal möglichen Einstellung in Haupstätten auch keine 60fps

again cpu limit.

Hab auch mal gelesen das die 1080ti nicht immer 4K halten kann, soweit mein Horizont weit und breit kein 4K Held am Horizont zu sehen, außer man legt Gold Barren auf die Theke, 4K ist immer noch ein Luxus grade wenn’s nativ sein soll.

warum ist ein mehr Kern nun langsamer in spielen als ein 4/8er? Obwohl man hier ließt dass mehr Kern für OC-Origins gemacht sei? 6 Kern müsste ja jetzt besser da stehen als die alte Biene alla 7700k mit ihren 4 Kernen.

Hab auch mal gelesen das die 1080ti nicht immer 4K halten kann, soweit mein Horizont weit und breit kein 4K Held am Horizont zu sehen, außer man legt Gold Barren auf die Theke, 4K ist immer noch ein Luxus grade wenn’s nativ sein soll.

warum ist ein mehr Kern nun langsamer in spielen als ein 4/8er? Obwohl man hier ließt dass mehr Kern für OC-Origins gemacht sei? 6 Kern müsste ja jetzt besser da stehen als die alte Biene alla 7700k mit ihren 4 Kernen.

Die Rechenleistung von Intel ist wesentlich höher. Das spielt da auch rein. Wenn der 1600 auch nur 4(8) Kerne hätte würde der noch weniger in dem Spiel leisten. Die Kerne sind das, was den dort nach Vorne bringtt Trotz der geringeren Rechenleistung! (weniger Takt und weniger IPC)

kann sie schon nur nicht alles auf max.

Selbst auf minimalst möglichen Gesamteinstellungen kann der 1600/ respektive Ryzen als 6 Kerner die 60fps in Städten(in AC:O )nicht halten. Die Drops sind nur geringer, mit minimal 50fps

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechenleistung von Intel ist wesentlich höher das spielt da auch rein. wenn dere 1600 auch nur$(8) kerne hätte würde der noch weniger in dem Spiel leisten die Kerne sind das was den dort nach vorne Bringt, Trotz der geringeren Rechenleistung weniger Takt und weniger IPC

Selbst auf minimalst möglichen Gesamteinstellungen kann der 1600/ respektive Ryzen als 6 Kerner die 60fps in städten(in AC:O )nicht halten. Die Drops sind nur geringer, mit minimal 50fps

War bezogen auf die 1080ti nicht auf die cpu ich weis ich bekomme es auch nicht hin.

War bezogen auf die 1080ti nicht auf die cpu ich weis ich bekomme es auch nicht hin.

Oh sorry wollte gerade noch anfügen das die 1080Ti, 4K gut halten kann wenn man die Regler ausprobiert^^ Kantenglättung aus und schon läufts prima. Selbst in GTA V ist 4k mit einer 980Ti geschmeidig möglich Kantenglättung "Aus" /"Reduzieren" und läuft.

Hab auch mal gelesen das die 1080ti nicht immer 4K halten kann

Der User vs. die Regler.

gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg gta5_2017_06_22_17_46tguz5.jpg

Der User vs. die Software

Bild: arma3_2017_01_03_20_2evu3n.jpg - abload.de
Bild: arma3_2017_01_03_20_2n8un2.jpg - abload.de

Oh sorry wollte gerade noch anfügen das die 1080Ti, 4K gut halten kann wenn man die Regler ausprobiert^^ Kantenglättung aus und schon läufts prima. Selbst in GTA V ist 4k mit einer 980Ti geschmeidig möglich Kantenglättung "Aus" /"Reduzieren" und läuft.

brauchst mir nicht zu sagen, hab ja eine gtx 1080ti mini von zotac habe ich aber sagen wir so muss ich morgen versenden........zu laut und heiss für meinen geshcmack und im idle lüfter hörbar. kostet auch nur 699 . Werde jz auf 1070ti umsteigen die gibts manchmal schon ab 504 euro custom neu, gutes p/l verhältniss momentan und ich kann regler benutzen, funktionierte mit der 1080 perfekt hatte ich 55 fps in 4k das schaffe ich mit der 1070ti auch . scheiss preise

Naja warum so viel Geld ausgeben wenn 4K zurzeit egal mit welchen Kandidaten außer TitanXP Schwächen in 4K aufzeigen, mir fällt keine außer TitanXP mit Volta Kern ein die 4K ohne Einschränkung kann.

ob 1070 oder 1080 ob mit Ti oder ohne, 4K läuft grade so und das mit Einschränkung, je nach Regler läufts weicher aber machen wir uns nix vor, nativ sieht um Welten besser aus!

Bevor ich versuche mit DSR 4K zu spielen, spiele ich lieber nativ FHD im Wohnzimmer, DSR verkleinert auch die Text Einblendungen was auf Distanz ätzend ist.

zock das Game im Wohnzimmer über x360 Pad, und Sitz auch nicht direkt davor.

Ryzen 1600x hat ein großes Plus, viele Kerne für gutes Geld, das wars aber dann auch schon, der 1800x würde mich an machen, aber dieses Jahr folgen ja die 8kerner von Intel, amd hat noch mit der Optimierung zu kämpfen wie ich finde, da ist Intel leider aber verdient ein Tick weiter.

Da man bei vielen Einstellungen kaum einen Unterschied zwischen Ultra und (Sehr) Hoch sieht spiele ich persönlich lieber direkt in 4K.

Man kann natürlich sagen das alle Regler nach rechts nicht für 4K reicht, aber je nach Software mache ich das gleiche auch mit FullHD ;)

wer spielt mit dsr in 4k sieht doch beschissen aus aber wie oft den noch.......ab ner 1070ti hast in 4k normal keine probleme bein einem optimiertem spiel. gitb leute die zocken mit ner 1^060 in 4k auch möglich bei guten settings halt nur 30 fps aber es ist nativ.

Naja bei einer 1070 und Ti scheiden sich die Geister, denn die Unterschiede unterscheiden sich um Par magere Herz die man selbst bei einer 1070 anheben kann.

brauchst mir nicht zu sagen, hab ja eine gtx 1080ti mini von zotac habe ich aber sagen wir so muss ich morgen versenden........zu laut und heiss für meinen geshcmack und im idle lüfter hörbar. kostet auch nur 699 . Werde jz auf 1070ti umsteigen die gibts manchmal schon ab 504 euro custom neu, gutes p/l verhältniss momentan und ich kann regler benutzen, funktionierte mit der 1080 perfekt hatte ich 55 fps in 4k das schaffe ich mit der 1070ti auch . scheiss preise

Warum auf eine 1070ti umsteigen wenn man bereits eine 1080ti sein Eigen nennt? Wenn die Karte zu laut und zu heiß wird kann man es mit Untervolten versuchen. Bei 0,800V sollte die Karte jedenfalls nicht mehr zu heiß werden. Selbst meine FE ist bei den Werten kühl und ~ 2,5 Sone laut/leise.

Wenn alles nichts hilft und man die Leistung sowieso zur Zeit nicht benötigt würde ich dir raten, das Power-Target auf 50-60% zu stellen. Damit hast du wahrscheinlich trotzdem mehr Leistung als bei einer 1070ti, sparst dir die Mühe des Verkaufes und bei 50-60% sollte deine Ti weniger ziehen als die 1070ti@stock =leise und kühl

Alles andere wäre in meinen Augen rausgeschmissenes Geld und schade um die Leistung :(

Edit:

Sehe gerade den User Namen :D Hätte mir eigentlich schon beim Satzbau auffallen müssen...
Warum bist du denn schon wieder gesperrt? Drei mal in Folge in so kurzer Zeit, das schafft nicht jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Da sprach der Experte 1070 hat nur 1920 cuda cores 1070 ti 2432 und gtx 1080 hat 2560. finde den fehler bei deiner aussage.

Also eine 1070 Ti Stock liegt ziemlich genau zwischen einer 1070 und 1080, wenn du sie übertaktest, bist du auf 1080 Niveau. Und zwischen einer 1080 und 1080 Ti liegt auch nochmal ein gutes Stück Leistung, warum also wechseln? Meinst du die 1070 Ti, ist so viel leiser? Warum kauft man sich auch eine Mini Version der 1080 Ti, nur weil sie günstig war oder aus Platzgründen? Also ich verstehe manche Leute nicht, wenn man sich schon so teure Hardware anschafft, sollte man sich vorher informieren, wie laut die Karte werden kann. Schon mal undervolting probiert? Da kannst du ja dann deine 1080 Ti auf 1070 Ti Niveau takten, dann brauchst du nichts verkaufen. :lol:

Bei Autos beschwert sich ja auch keiner, das es zu laut wird bei hoher Leistung :devil:
An sich sollte aber jedem klar sein, das Leistung Wärme entwickelt und Wärme muss ordentlich gekühlt werden, setzt dir einfach Kopfhörer auf dann hörst du nichts. :ugly:

Die Zotac Minis sind oft sehr heiß und dem endsprechend laut. Ich hatte meine erste 970GTX als Zotac-Mini eben auch wegen dem Preis. 78-85 °C... im FHD Gameplay....

Zurück