AC-Origins ruckelt wodran liegt es?

Stell mal Afterburner so ein, dass du die Auslastung der einzelnen CPU-Kerne sehen kannst. Und vielleicht erkennst du dann auch selbst das Problem.

Hier das bild, CPU ist nicht zu 100% ausgelastet
 

Anhänge

  • ACOrigins_2018_04_09_18_17_13_263.jpg
    ACOrigins_2018_04_09_18_17_13_263.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 55
Kann das sein, dass in rivatuner statistic server die frames limitiert werden oder ein anderer framelimiter läuft?
V-Sync aus und dennoch Leistung gehemmt.
 
Du verstehst es nicht da muss nicht 100% stehen um im limit zu sein. du siehts das limit weil die gpu nicht ausgelastet wird ergo ist die cpu zu langsam für deine karte in jedenfall in diesem game was bei 1080p ja nicht schwer ist probier 1440p und staune.

Dir ist aber schon klar, dass er mit den Einstellungen über 100fps haben müsste, CPU-limit hin oder her.
 
In dem Bereich wo er die Bilder gemacht hat erzielt er ziemlich die fps die man erreicht wenn man mit ultra-einstellungen spielt.
Finde den Fehler
 
Max Settings bei 100% Skalierung, und V-Sync auf Dynamisch bei zurzeit WQHD weil die GTX es kann^^ 43 ist das beobachtete Minimum aber Durschnittsframes in Alexandria liegen bei etwa 50.

Mein Ryzen läuft auf Standard. Gut ich bin auf 4k, das Dynamische wüprde ich ausschalten --->liever AA auf Low das gibt mir fast 10 fps und sieht genauso aus wie AA high nur 10 fps mehr^^
 
Mein Ryzen läuft auf Standard. Gut ich bin auf 4k, das Dynamische wüprde ich ausschalten --->liever AA auf Low das gibt mir fast 10 fps und sieht genauso aus wie AA high nur 10 fps mehr^^

Du kannst AA sprich die Kantenglättung aber nicht bei 4K und WQHD vergleichen. Bei 4K brauchst du so gut wie keine Kantenglättung, bei WQHD sieht das ganze schon wieder anders aus. Wenn du bei WQHD das AA auf low stellst, wirst du einen Unterschied sehen^^
 
Du kannst AA sprich die Kantenglättung aber nicht bei 4K und WQHD vergleichen. Bei 4K brauchst du so gut wie keine Kantenglättung, bei WQHD sieht das ganze schon wieder anders aus. Wenn du bei WQHD das AA auf low stellst, wirst du einen Unterschied sehen^^

wenn es mir in 4k 8-10 fps gibt dürfte es lower res viel mehr sein. es handelt sich um TAA bestes aa für 4k 100% jaggiefree.
 
Nein mein freund, es steht bei Grafik auf Ganz links also sehr niedrig.

Ja aber du erreichst trotzdem zu wenig FPS, du hast nen Frame-Limiter am laufen, wenn schon im Treiber ist V-Sync geforced oder der River Tunter hat nen Frame Limiter eingestellt. Der Frame Limiter soll aber komplett aus, damit man sich die GPU Auslastung in sehr niedrigen Settings angucken kann.^^
 
Eine 1070, die sollte locker die 100FPS knacken bei niedrigen Settings, trotzdem wird eher durch die CPU drops kriegen :lol:
welche CPU würde denn dieses spiel gut tun? 1700x? wie behebe ich nun das Problem mit der GPU? warum ist sie nicht bei 100FPS? irgendwas stinkt hier heftig.
 
Ja aber du erreichst trotzdem zu wenig FPS, du hast nen Frame-Limiter am laufen, wenn schon im Treiber ist V-Sync geforced oder der River Tunter hat nen Frame Limiter eingestellt. Der Frame Limiter soll aber komplett aus, damit man sich die GPU Auslastung in sehr niedrigen Settings angucken kann.^^
ok ich schau nach, irgendwo liegt der tote hund begraben.
 
Zurück