News Abverkauf der RTX 4070 Ti: Lohnen sich die Angebote?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Abverkauf der RTX 4070 Ti: Lohnen sich die Angebote?

Der Geforce RTX 4070 Ti steht die Lagerleerung bevor, das sorgt für niedrigere Preise. Die Konkurrenz von AMD und auch aus dem eigenen Haus ist aber stark.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Abverkauf der RTX 4070 Ti: Lohnen sich die Angebote?
 
Durch die 4070 Super ist die 4070 Ti mit einem Schlag obsolet geworden. Eigentlich muss sie auf das gleiche Preisniveau fallen um wieder Sinn zu machen.
Wahnsinnig viel fehlt nicht. Weder in Sachen Leistung, noch Preis/Leistung. Die RTX 4070S liefert um circa zehn Prozent mehr Fps pro Euro, ergo müsste der Preis in diesem Rahmen fallen.

MfG
Raff
 
Ist immer eine Momentaufnahme. Fallende Preise sind immer was feines.
Ich fand die 4070 Ti für WQHD bei über 90% der Games mehr als ausreichend.

Muss an meinen Kumpel denken, der schwimmt noch mit einer 2080TI rum.
Er ist zurfrieden und es rennt auch alles.
Würde der sich jetzt aber bei mir melden und fragen was ich ihm so empfehle... 4070 S / 4070 TI je nach Kurs...
 
sehe nicht, wie eine 4070 Ti für ~700 auch nur halbwegs passabel da steht, vs. 4070 Super, die im moment der "sweetspot" einer immernoch (zu?) teuren rtx 4000 series zu sein scheint...

hang on to your $$$, sooo weit ist blackwell nicht mehr, premium zahlen für ne generation die ihren zenit überschritten hat ist nicht @ nvidia :)
 
Wahnsinnig viel fehlt nicht. Weder in Sachen Leistung, noch Preis/Leistung. Die RTX 4070S liefert um circa zehn Prozent mehr Fps pro Euro, ergo müsste der Preis in diesem Rahmen fallen.

MfG
Raff
SO LEUTE: sorry für die lange wartezeit, aber da ich die letzten Wochen Tag und Nacht (während der Arbeit) dazu genutzt habe, um die Preise zu beobachten, habe ich jetzt Verstand(=Geldbeutel) über Leidenschaft siegen lassen und die Palit 4070 S für 519 Eurodollar geschossen..
Hatte mir gedacht, "bald gibts 5000, also jetzt kein all zu teures Fass aufmachen".. Hoffe nur das Blackwell auch Aufrüstsinn macht, wenn es soweit ist.
 
Palit 4070 S für 519 Eurodollar geschossen..
Das ist ein extrem guter Preis. Welches Modell hast du den gekauft?

Auf jeden Fall viel spaß damit!

Ich dachte ich hätte schon einen Schnapper gemacht Vorgestern.

Screenshot (448).png

Durch die 4070 Super ist die 4070 Ti mit einem Schlag obsolet geworden. Eigentlich muss sie auf das gleiche Preisniveau fallen um wieder Sinn zu machen.
Nun ja die guten Modelle der 4070 Super sind nicht sehr viel billiger wie die Angebote der 4070 TIS.

Ich bin mir nicht sicher ob die billigen 4070 Super Modelle es wert sind.

Die Gainward Ghost hatte in einem Test den ich gelesen habe 80-83 Grad Celsius. Hotspot ist bei 100 Grad. 1800-2200 Umdrehungen der Lüfter. Ob das so gut ist auf Dauer?
 
hab die normale palit mit 2 lüftern
nach ca 20 min hunt showdown war der hotspot bei 87,5 und die max temp bei ca 75 grad
das aber in nem sehr gut durchlüfterten gehäuse
 
Zurück