Absturz mit Xilence RedWing Gaming Edition - 800 Watt

naja die grakas kanna ja einzeln pruefen ^^

edit: oh gott hab wohl n paar seiten übersehn :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es zu flicken...

Hab noch ein 850er gleicher Firma mit Kabelmanagement, bei dem der 5V Stb-Controller abgeraucht ist.
Wenn bei deinem wirklich was anderes sein sollte, kann ich aus 2en eins machen, ansonsten wird das Kabelmanagement meinem Kumpel vermacht und die Gleichrichterdioden eignen sich wunderbar als Hochlastgleichrichter für Ringkerntrafos...

Ersatzteilspender halt...

Naja, wenns keine 6 Monate ist, wirst kaum Probleme mitm Umtausch haben, von daher kann ich dir nur raten, das auch umzutauschen.

Allein schon für die Statistik der Händler.
Wahrscheinlich Stefan schicken. ;)
Da reibt sich einer bestimmt schon die Hände und wetzt die Schraubendreher. :D
Nö, nicht wirklich.
Ich freu mich mehr auf mein Etasis mit Lila PCB :D :D
Bin irgendwie schon ganz geil drauf =)

Naja, schaun mer mol, obs morgen kommt (und ob das 350W TFX NT vorher da ist)

man das nervt mich alles grade 240 euro inverstier für ne 2. graka ( ja ich weis 8800gtx verkaufen und für 340 euro hätte ich mir n anstädiges NT und ne geile graka kaufen können WILL ICH ABER NICHT ich steh halt auf alte geile harware) und dann langt meine wakü auch nicht mehr CPU:70 grad und beide GPU´s auf 80 grad gibt das halt noch n 3 radiator (dual) GFK und Spachtel bekommen das schon Schön in die front und nun scheisst mir dasa NT noch mitten ins gesicht ich werd verückt!!!!

Naja meine CPU is zwar bei mir um 600MHz übertaktet, aber die Vcore is um 0,1V niedriger. Also denke ich dass sich das grad so ausgeht.
Trotz einer abartigen Hitze in meinem Zimmer (kann mein Fenster nicht öffnen wegen einer kleinen Katze) und Auslastung, hebt das Netzteil noch.
Wie sieht das eig aus, wenn mir das jetzt abraucht und andere HW mit in den Tod reißt, hätte ich dann Anspruch auf neue HW?

(Hoffe das is jetzt nich zu OT:ugly:)

Das läuft jetzt schon fast nen 3/4 Jahr so.
Temperaturmäßig kann ich eig auch nicht klagen, die Luft hintenraus ist eig relativ kühl.

Dann wird das Teil auch die nächsten Jahre laufen.
Entweder die Dinger rauchen gleich ab oder nie, sonfern man nicht extreme Hardware anschließt. ;)

Es zu flicken...

Hab noch ein 850er gleicher Firma mit Kabelmanagement, bei dem der 5V Stb-Controller abgeraucht ist.
Wenn bei deinem wirklich was anderes sein sollte, kann ich aus 2en eins machen, ansonsten wird das Kabelmanagement meinem Kumpel vermacht und die Gleichrichterdioden eignen sich wunderbar als Hochlastgleichrichter für Ringkerntrafos...

Ersatzteilspender halt...

Weiß nicht, meinst du echt, dass sich das lohnt? :huh:

Naja, wenns keine 6 Monate ist, wirst kaum Probleme mitm Umtausch haben, von daher kann ich dir nur raten, das auch umzutauschen.

Allein schon für die Statistik der Händler.

Jep, Umtauschen.
Kontakt mit dem Händler aufnehmen und weg damit.

Nö, nicht wirklich.
Ich freu mich mehr auf mein Etasis mit Lila PCB :D :D
Bin irgendwie schon ganz geil drauf =)

Naja, schaun mer mol, obs morgen kommt (und ob das 350W TFX NT vorher da ist)

Lila? :huh: :D
Wilst du jetzt als metrosexuell durchgehen? :schief: ;)
Aber nicht zu intensiv, lass auch mal das Netzteil bestimmen. :P :devil:

jo denn haben wir das ja geklärt vielen dank nochmal an alle die mir geholfen haben!!!!

Jep, kein Thema, immer wieder gerne.

lach Xilence Power, hilfe hilfe.
Ich hatte mal nen Xilence Redwing XPS gamer Edition 600Watt NT in meinem Zweitrechner, das hab ich einzig und allein gekillt dadurch das ich den Pentium D805 auf 3.3ghz getaktet hab. Das hat das Xilence gute 2 stunden mitgemacht ( prime95 ) und danach auch peng zisch rechner aus und das Netzteil war hinüber*g*

Dann hab ich auch noch 2 kundenrechner ( die rechner nich bei mir gekauft ... ) ebenfalls mit Xilence 450Watt NT´s. Beide NT´s nach nem jahr und 8 Stunden am Tag dauerbetrieb sind die abgeraucht. Das die Entweder gleich oder nie verrecken stimmt nicht, jedes Xilence das ich kenne ist nach spätestens 2 jahren abgeraucht .... ohne das die Hardware sich geändert hätte, und das bei Büro PC´s .....

Von Xilence nen weiten Bogen machen am besten, das gleiche gillt auch für LC Power, wobei die noch viel weniger taugen.

Aber eines muss man den Xilence lassen, die Lüfter sind einsamme klasse, ich hab 2 Lüfter aus den Xilence Netzteilen knapp 2 jahre im 24/7 betrieb im freien am laufen, egal ob derbster Regen, tiefster frost, oder viel schnee oder sengende Hitze.
Die dinger laufen immer noch ohne großartig laut geworden zu sein, das einzigste was ich gemacht hab, WD40 ins lager gesprizt ( was ich bei jeden meiner lüfter eigentlich mach )

Ich kenne halt auch welche mit Xilence oder LC Netzteilen und die laufen seit einiger Zeit ohne Probleme.
Sind aber auch billige Office Rechner, mehr darf man den Dingern nicht zumuten.

Das ist genau der grund warum wir vor solchen netzteilen warnen ;)
Haufen leistung laut aufkleber und wenn man dann mal wirklich bissl mehr strom braucht als die hälfte der angegebenen wattzahl gehts in rauch auf :schief:

Nen haufen leistung laut Aufkleber ? Naja nen kenner erkennt sofort das die dinger keine Power haben, ich hatte das Xilence auch nur weil ich es geschenkt bekommen hab, und ma testen wollt ob billig NT´s wirklich so grottig sind.

Mal als bsp das Xilence XPS Gamer Edition liefert einmal 14A an 12V1 und einmal 15A an 12V2
Da hatt nen Bequite oder Enermax 350watt NT mehr Power an 12V.
Bsp. Enermax 350Watt NT 12V1 17Ampere, 12V2 17Ampere.

Ich sags ja immer alte Marken 350W ATX 1.3 schaffen mehr als die ganzen LC-Power ,Xilence 600W dings Bums teile ! Die Combined-Power wird auch erwürfelt :lol:

aber der thread kommt in meine Linksammlung :D, unterm Stichpunkt "Netzteil Schrott"

@dfence

das die Lüfter was taugen kann schon sein , ich glaube kaum das die die selbst bauen , oder ?

@quantenslipstream

vielleicht eine gute Serie erwischt , oder die Office PCs bringen kaum last auf !

Wie sieht das eig aus, wenn mir das jetzt abraucht und andere HW mit in den Tod reißt, hätte ich dann Anspruch auf neue HW?
Prinzipiell schon, das Problem ist aber, das du nicht nachweisen kannst, das die Hardware vom Netzteil zerstört wurde.
Weil dann hättest theoretisch Schadenersatzansprüche gegenüber dem NT Hersteller.

In der Praxis bist aber am Po, da musst dann auf die Garantie des jeweiligen Herstellers hoffen...
Lila? :huh: :D
Wilst du jetzt als metrosexuell durchgehen? :schief: ;)
Aber nicht zu intensiv, lass auch mal das Netzteil bestimmen. :P :devil:
Naja, das Gehäuse von dem Netzteil ist ja schwarz, die Farbe des PCBs ist nicht so wirklich wichtig, grün wäre mir lieber, aber im FDLX hat gerad jemand ein Etasis mit (leider hinten liegendem Lüfter) und Lila PCB angeboten, da hab ich nicht nein gesagt und mal eben zugeschlagen ;)

PS: Metrosexuell waren die Männlein mit Meter dick Farbe im Gesicht...
Zu meinem Windows Skin sag ich jetzt besser nichts, wird mir nur zu meinem Nachteil ausgelegt werden ;)

@dfence

das die Lüfter was taugen kann schon sein , ich glaube kaum das die die selbst bauen , oder ?

Du wirst es nicht glauben *g* Xilence verkauft nicht nur Netzteile, die machen wirklich ihre lüfter selbst und verkaufen diese auch einzeln.
Allerdings würd ich keinen empfehlen geld dafür auszugeben, einsamme klasse sind die auch nur im Outdoor betrieb ( da ist mir sogar nen Papst lüfter kaputt gegangen ) Kaufen würd ich mir garnix wo Xilence drauf steht :D

Zurück