Absturz mit Xilence RedWing Gaming Edition - 800 Watt

Nein... och menno... ich hab doch nicht gesagt das man hier etwas anders empfehlen soll. Man muss nur nicht derart extrem reagieren.
Warum legst du mir eigentlich immer solche Argumente in den Mund die ich gar nicht von mir gebe?

Ich habe nie gesagt das er ein 30€ irgendwas NT nehmen soll für eine 5850. Da würde ich auch kein Enermax Eco oder BeQuiet L7 empfehlen. Es soll schon in Relation zur restlichen Hardware stehen. Ist ja logisch.

Nur wenn einer ein brauchbares Xilence verbaut hat, dann ist es doch ok. Das die meisten noch die alten Kamellen drin haben oder NTs von Xilence die gar nicht für Gaming Rechner gedacht waren, ist das eine ganz andere Geschichte. Hast du mich hier jemals bei so einem Fall gegen argumentieren gehört?

EDIT
Nutz doch die von dir empfohlene EDIT Funktion :P

Aber auch hier geht es mir um die Technik an sich und der Fall das einer schon ein NT hat. Ich rede hier nicht von empfehlen.

Leg ich dir doch gar nicht in den Mund, aber wenn einer Xilence hat, dann war es bisher immer Müll, ist nun mal so, oder hast du einen Thread in der Hinterhand, wo ein User genau das NT von Xilence hat, das nicht gleich auseinander fällt und fragt nach neuer Hardware, weil er sein Xilence ja gerade gekauft hat?

EDIT
Nutz doch die von dir empfohlene EDIT Funktion :P

Aber auch hier geht es mir um die Technik an sich und der Fall das einer schon ein NT hat. Ich rede hier nicht von empfehlen.

Eigentlich penn ich schon, aber der Kostenfaktor hält einen noch wach und bevor ich gelangweilt daneben hocke, bis der Kostenfaktor endlich wieder pennt... :ugly:

Les dir doch nur mal diesen Thread hier durch. Hier werden Grundsätzlich Sätze los gelassen wie...

Xilence ist Noname
Xilence ist grundsätzlich Müll

u.s.w. Ich zeitiere jetzt mal nicht alles direkt. Man muss nur die erste Seite lesen. Es fehlt einfach die Differenzierung. Die da wäre "Diese NT Reihe von Xilence ist Schrott, wenn schon Xilence dann besser die Linear oder QX Reihe die deutlich besser gewesen wäre und technsich brauchbar bis gut". Dann würde ich mich gar nicht so muckieren.

Mein Kostenfaktor hat die Couch vor ihren Rechner geschoben und fährt Colin Mc Rae Dirt 2.

Die Posts auf der ersten Seite beziehen sich auf das Modell, was der User hat, bzw. was abgeraucht ist und das ist nun mal ein RedWing und über dessen Qualität müssen wir ja nun wirklich nicht reden.
Er sagt nicht, dass er ein QX hat, er fragt auch nicht, welches Xilence denn besser ist und wieso sollten dann einer der anderen sagen, dass es doch das eine oder andere Xilence gibt, dass man kaufen kann, auch wenns eigentlich zu teuer ist.

Die Posts auf der ersten Seite, sind alle allgemein auf Xilence abgezielt. Was soll den bitte eine Aussage wie:

Spricht doch mal wieder für die Qualität von diesen NoName Herstellern.
Xilence gehört zu den miesesten Anbietern ever

Solche Aussagen findet man in nahezu jedem Thread in dem der Name Xilence auftaucht.

Du meinst jetzt einen speziellen User, dessen Name mir gerade entfallen ist. ;)

Keine Ahnung, ich frag halt immer, was für ein NT das genau ist, und wenn ich halt nachschaue und herausfinde, dass das 600 Watt Modell 28€ kostet, dann ist es recht egal, ob da nun Xilence, LC-Power oder Rasurbo drauf steht, es ist schrott.
Ich fang aber jetzt nicht an zu diskutieren, dass es auch gute Netzteile von Tronje oder Combat Power gibt. Meine Empfehlung ist ganz klar, entsorgen.

Nein, wirklich nicht. Das ist jetzt nur Zufall gewesen. Ich wollte mich jetzt nicht auf Steffan direkt beziehen, war nur grade Pech das ein Zitat von ihm und eines von Erzbaron waren. Mit letzterem bin ich mir ja bezüglich solcher Aussagen weitestgehend einig geworden.

Mit 600W für 28e würde ich dir im Leben nie wiedersprechen, und das weißt du. Es geht mir nur um allgemeine Aussagen über gesamte Marken die eben nicht nur Schrott haben. Ein brauchbares Tronje oder Comabt Power kenne ich z.b. überhaupt nicht.

Nun ja, aber so ist es ja meist, das weiß du doch inzwischen auch selbst.
Da kommt ein neuer User an, dessen NT halt kaputt gegangen ist oder der aufrüsten will und wenn dann rauskommt, dass er ein billiges Xilence hatte/hat, dann muss man halt erwähnen, dass das nicht so toll ist.
Dass er sowas nicht mehr kaufen soll, bzw. dass er, bevor er die neue Hardware verbauen will, eben auch Geld für ein neues NT aufbringen muss.
Oder kennst du jetzt speziell einen Thread, in dem der User eins von dir genannten Xilence hat und das als Schrott bezeichnet wurde?

Nein, ich hab jetzt kein Thread zur Hand.

Mich regt aber allgemein dieses Gehetze auf. Das weißt du auch. Und du weißt auch was genau mich daran stört. Betrifft ja jetzt nicht nur NTs, bei Asrock war und ist es teilweise auch noch so. Und es stimmt mittlerweile gar nicht mehr was man ehemals über Asrock sagt. Und trotzdem wird meist schief geschaut wenn man erwähnt das man ein Asrock Board hat. NUr weil die ersten nicht besonders waren, die Boards mit dem Via Chip im späteren Verlauf eine Katastrophe (siehe in Bezug auf nVidias 8XXX Reihe). Ist aber alles vorbei.
Die BeQuiets hat man auch verteufelt, weil die E5 Reihe mehr als bescheiden war und und und. Mir fehlt es einfach das man hier nicht vernünftig Argumentiert. Sagt das die eine Reihe ******* ist, die andere Reihe ok u.s.w.! Man kommt sich da manchmal vor wie im Kindergarten.

Schon klar, aber letztendlich kannst du da jeden anprangern und es nicht nur auf einige, wenige begrenzen.
Da muss man sich nur die üblichen Fanboykriege in den entsprechenden ATI/Nvidia/Intel/AMD Threads anschauen, da wird teilweise mit Argumenten angekommen, die seit Jahren nicht mehr haltbar sind.
Andererseits werden aber auch Teile hochgelobt, die nun man nicht gut sind, bzw. halt nur Mittelmaß und nicht das Topmodell.
Bei allem macht es halt die Formulierung aus, wie es rüber kommt und einige haben da halt ihre Differenzen.

Bei vielen versuche ich es erst gar nicht. Bin ja auch nicht völlig frei von solchen Aussagen. Aber bei einigen die ich für sehr versiert halte, z.B. dich, habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben das ihr euch ein bisschen mäßigt und auch in solchen Fällen sachlicher bleibt. Ich laber auch mal Mist... hier und da übertreibe ich ebenfalls... aber manchmal artet es aus.
Wenn ich hier von dem einen oder anderen so etwas lese, bei dem ich schon in anderen Diskussionen merke das hier nur Sinnfrei gebrabelt wird, geht mir das am Poppo vorbei da ich denke das andere die wirklich Rat suchen und hier die Leute ein wenig kennen und wissen auf wen sie hören können, auch zwischen den Aussagen differenzieren können. Wenn man gut bei den Usern steht, trägt man auch eine gewisse Verantwortung mit sich, weil die Leute auf einen hören. Da nimmt man dann auch jede Aussage ernster wahr. Und da finde ich dann Argumente wie CY ist genreller Schrott einfach unpassend.... so.. jetzt muss ich aber ins Bett. :)

Schlaf gut.

Nun ja, Schrott gibts nun mal viel im Hardwaremarkt, vorallem bei den Netzteilen und wenn so ein Low Cost Hersteller mal eine gute Serie "erwischt", dann mag die halt wirklich brauchbar sein, trotzdem ist es müíg zu erklären, besonders einem unerfahrenen User, dass es die eine brauchbare Serie gibt, die andern sind alle Gülle. Also sagt man "sind alle Gülle, lass es".
Das ist ja auch das Problem bei Cooler Master. Das Silent Pro ist OK, aber nicht das Silent Pro mit 800 Watt, nur die bis 700 Watt. Dei Real Power sind nicht so gut.
Wenn du also ein Cooler Master empfehlst, ein Silent Pro eben, der User dann ein Real Power in seine Zusammenstellung packst, du ihm dann erklären musst, dass das Real Power nicht so toll, ist Silent Pro aber doch, dann versteht er das nicht.
Wenn du dann noch was von Enhance und Acbel erzählst, dann hakt er komplett aus und macht was ganz anders, z.B. ignoriert deine Tipps und kauft am Ende Rasurbo.

Wie willst du also vorgehen?
Jedes NT einzelt erklären, wer es wirklich baut und worauf es basiert?
Ist sehr umständlich.
Daher ist die Aussage: "das ist Gülle" zwar hart, aber eben doch anwendbar, weil man einem neuen, unerfahrenen User nicht ins Detail alles erklären muss.

Les dir doch nur mal diesen Thread hier durch. Hier werden Grundsätzlich Sätze los gelassen wie...

Xilence ist Noname
Xilence ist grundsätzlich Müll
Ist ja auch korrekt.
Entweder steckt da ziemlich schlechte Technik drin, oder der Preis ist eine (absolute) Frechheit, da deutlich über allen Markenherstellern.

Zu einem guten Netzteil gehört nicht nur eine gute Technik sondern auch ein angemessener Preis.

Und sorry, aber ein 850W Netzteil, das fast 140€ kostet und dabei nur 732W auf der +12V Leitung bringt, ist einfach Schrott bzw eine Frechheit.

Dann wäre auch ein Enermax 87+ 800W Schrott, weil es mit knapp 180€ ebenfalls extrem überteuert ist, gleich was da für eine Technik drin steckt. Oder ein Enermax 85+ 850W, das sogar auf fast 220€ kommt. Schrott, denn man bekommt ähnliche Technik für weitaus weniger Geld, z.B. das Cooler Master Silent Pro 850W für 140€.

Öhm, nö, zwischen dem Enermax Evolution und dem Corsair liegen schon noch einige Unterschiede. ;)
Aber Stefan hat schon Recht, ein 850 Watt NT, das nur 732 Watt auf der 12 Volt Schiene liefert, ist nicht so brauschend, wenn es dann genauso viel kostet, wie ein Modell, dass da mehr bringt, dann stellt sich schon die Frage, was das soll.
Ganz unabhängig jetzt davon, ob es schon besser ist als das, was sonst so kommt.

Dieser Unsinn schon wieder. Als ob man bei einer vernünftigen und normalen Konfiguration 850W auf 12V bräuchte bei 850W Gesamtleistung. Genauso bescheuert wie die ganzen "Überlasttests"... von einem sagen wir mal 500W Netzteil erwarte ich, dass es 500W liefert und nicht 600, egal für welchen Zeitraum.

Netzteile wegen solchen Dingen als Schrott zu bezeichnen ist einfach nur an der Realität vorbei. Für euch ist dann ein Auto mit 20PS weniger bestimmt auch Schrott.

Aber ein 850 Watt Netzteil sollte doch zumidest auch das liefern, was draufsteht, wenns dann nur 732 sind, dann ist das schon schwach, vorallem, wenn man 2 GTX 480 reinhaut und die CPU übertaktet. Dann wundert man sich, dass das 850 Watt NT in Furmark wegklappt.

@Mr-Abe-Simpson
Na, dann erklären Sie uns doch mal, wie man die +5V und 3,3V Leitung bei einem Rechner in der Praxis belasten können soll und warum es bei einem 850W Gerät egal ist, wieviel man auf der +12V Leitung hat!

Da bin ich mal auf Ihre Erklärung gespannt!

Dann wäre auch ein Enermax 87+ 800W Schrott, weil es mit knapp 180€ ebenfalls extrem überteuert ist, gleich was da für eine Technik drin steckt. Oder ein Enermax 85+ 850W, das sogar auf fast 220€ kommt. Schrott, denn man bekommt ähnliche Technik für weitaus weniger Geld, z.B. das Cooler Master Silent Pro 850W für 140€.
Du hast mein Posting nicht verstanden...

Mal deutlicher:
Das 850W Xilence musst mit den guten 750W Geräten (ie Seasonic M12D, meinetwegen auch Corsair HX750) vergleichen, da nur die Leistung der +12V Leitung zählt, die +5V Leitung und auch die 3,3V Leitung ist absolut irrelevant, die kannst du gar nicht (mehr) wirklich belasten!

Bei den beiden Enermaxen hast du auch nicht unrecht, besonders dem Revolution.
Das kann man wirklich nicht kaufen, zu dem Preis.

Aber ein 850 Watt Netzteil sollte doch zumidest auch das liefern, was draufsteht, wenns dann nur 732 sind, dann ist das schon schwach, vorallem, wenn man 2 GTX 480 reinhaut und die CPU übertaktet. Dann wundert man sich, dass das 850 Watt NT in Furmark wegklappt.

Welches XQ (was oben zitiert wurde) ist denn weggeklappt? Ansonsten wäre zudem zu klären, ob das ein Einzelfall oder auf einige Geräte dieser Serie zurückzuführen ist. Oder ist Enermax neuerdings auch Schrott, nur wenn man mal ein Montagsgerät erwischt?

Ach Stefan, ich wette du kriegst eine normal dimensionierte Rechnerkonfiguration auch alleine hin, bist doch ein kluges Kerlchen :) Zudem finde ich, dass man die Enermaxen zu dem Preis kaufen kann, konstante Qualität und nicht zuletzt die Entwicklungskosten sollten es einem Wert sein. Manchmal geht es nicht nur drum, am allergünstigsten zu kaufen, sondern eine Firma auch mal zu unterstützen, wenn man deren Arbeit gut findet.

Zurück