soner66
Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Ich habe ein neues System zusammengebastelt, nichts besonderes aber wenn ich z.B. Watch_Dogs zocken möchte dann läuft das Spiel auch 5 Min ohne Probleme aber dann stürzt das ganze System komplett ohne Bluescreen oder andere Warnung einfach ab. Danach muss ich das Netzteil immer aus und dann wieder einschalten denn sonst fährt der PC nicht mehr normal durch PowerOn Knopf hoch.
Die Temps habe ich gecheckt, die Grafikkarte wird max 86-88 Grad Heiss bei Vollbelastung unter FURMARK und die CPU max 48-50 Grad unter Voll-Belastungstest.
Meine Komponenten: Gigabyte GA-970A-DS3P Mainboard
AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz
+ EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler statt Boxed Kühler
Corsair Carbide Series 200R Gehäuse mit 2x120mm Lüfter
6gb Gskill DDR3 1333
EVGA 560ti 1024mb
AXLE ATX PC Netzteil 600 Watt<--altes Netzteil vom alten System
dazu kommen 2x HDD 5.1 Soundkarte und Intenso Externe USB3 Festplatte die permanent angeschlossen ist.
Meine Frage nun woran es liegen kann. Der 600w starke Netzteil oder die Grafikkarte ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schonmal im vorraus. Mfg
ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Ich habe ein neues System zusammengebastelt, nichts besonderes aber wenn ich z.B. Watch_Dogs zocken möchte dann läuft das Spiel auch 5 Min ohne Probleme aber dann stürzt das ganze System komplett ohne Bluescreen oder andere Warnung einfach ab. Danach muss ich das Netzteil immer aus und dann wieder einschalten denn sonst fährt der PC nicht mehr normal durch PowerOn Knopf hoch.
Die Temps habe ich gecheckt, die Grafikkarte wird max 86-88 Grad Heiss bei Vollbelastung unter FURMARK und die CPU max 48-50 Grad unter Voll-Belastungstest.
Meine Komponenten: Gigabyte GA-970A-DS3P Mainboard
AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz
+ EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler statt Boxed Kühler
Corsair Carbide Series 200R Gehäuse mit 2x120mm Lüfter
6gb Gskill DDR3 1333
EVGA 560ti 1024mb
AXLE ATX PC Netzteil 600 Watt<--altes Netzteil vom alten System
dazu kommen 2x HDD 5.1 Soundkarte und Intenso Externe USB3 Festplatte die permanent angeschlossen ist.
Meine Frage nun woran es liegen kann. Der 600w starke Netzteil oder die Grafikkarte ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schonmal im vorraus. Mfg
Wenn der PC einfach ausgeht, wenn er belastet wird, liegt es in der Regel daran, dass ein Schutzmechanismus im Netzteil dieses notabgeschaltet hat.

Ist übrigens ne gute Karte, die kannst du bedenkenlos kaufen.