• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

[Abstimmungs-Thread] PCGH-Videowettbewerb (Ausgabe 08/2011)

Welcher Teilnehmer hat das beste Video eingereicht, das zur Abstimmung steht?

• Bennz

Stimmen: 4 1,0%
  • Speedy1988

Stimmen: 2 0,5%
  • Schtueg

Stimmen: 0 0,0%
  • Invisible_XXI

Stimmen: 1 0,3%
  • >ExX<

Stimmen: 20 5,0%
  • Kotor

• VRTWolverine

• montecuma

• marvelmaster

• fac3l3ss

Stimmen: 7 1,8%
  • relaxrR

• Vasili8181

• gamestoplay

• VNSR

Stimmen: 10 2,5%
  • SEiKO

• D!str(+)yer

Stimmen: 5 1,3%
  • Z3R0B4NG

• Arazis

• Aim

• Tutanchamun(TM)

• Jumbo-GER-

Stimmen: 3 0,8%
  • jamie

• Elloco

• BaronSengir

• Spinal

• Mkus

• Kurtiii

• StefanGeb

• e$cape

• CooperakaTigger

• MSDOS_Koenig

Stimmen: 13 3,3%
  • Hellboy29

Stimmen: 33 8,3%
  • toyruz

Stimmen: 6 1,5%
  • Ambiguous

• MSPCFreak

• Poempel

Stimmen: 6 1,5%
  • PunkPuster

Stimmen: 39 9,8%
  • Wa1lock

Stimmen: 60 15,1%
  • Moirice

Stimmen: 5 1,3%
  • RisenOne

• Gladiator30

• FromDusk

• djkb

• Hidden

• Darque

• Rakyr

• Hä? Ich fühle mich geistig überfordert

Stimmen: 131 32,9%

• Umfrageteilnehmer
    398
  • Umfrage geschlossen .
Mein Fairness bezog sich auf das "fährnis" von djkb
Jap die Redaktion alias Stephan/Marco haben das super geregelt :daumen:
@all Ich finde es immer wieder lustig, ich habe bis jetzt bei vielen Gewinnspielen mitgemacht und (zumindest hier) nie etwas gewonnen, jedes mal war es ein Member mit 1-3 Posts das dannach hier nie wieder herkam,
jedes mal findet man ein "Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner" von mir und vielen anderen "Stammmembern" unter seinen "Gewinnpost", ironischer Weise können besagte nicht Stammmember aber anscheined nicht gut verlieren (warum auch immer) oder dergleichen, da es immer Empörung gibt wenn jemand anders gewinnt.

Ich erinnere mich auch sehr gut an den Logitech Wettbewerb, bei dem eine Maus designt werden sollte, Daniel machte ausversehen den Fehler eines Members falschen Entwurf hochzuladen, da er das Gewinnspiel nicht neustarten konnte hat er ihn ein Entschädigungspaket im Wert von 100 (!) € angeboten, welches abgelehnt wurde mit der Anmerkung
"er solle ihm gefälligst 70€ überweisen", Tya was lernt man daraus? :daumen2:
Empörung gibt es, wenn mal wieder geschummelt oder sonst wie nachgeholfen wurde. Und ich erinnere mich, dass dies so gut wie bei jedem Gewinnspiel hier der Fall war/ist. Und mit so einem riesigen Abstand bist du halt erst mal verdächtig.

Warum zählen eigentlich die Youtube Videos? Eine der Regeln besagt doch, dass man bei HWClips hochladen müsse.

Ich finde es aber auch recht schade, wenn sich hier Leute nur für ein Gewinnspiel anmelden und danach wieder verschwinden. Und v.a. wenn die dann auch noch Preise abstauben! Da wird die Seite/Community schön zum eigenen Vorteil (aus-)genutzt.

in den regeln stand das auch YouTube und so erlaubt war ;)
nur ich hab bei einigen Videos Musik gehört und das war nicht erlaubt.

Ich hab mich nicht wegen den Wettbewerben angemeldet^^
auch wenn es meine ersten posts waren.
ich hab mich wegen eines geplanten Casemod Projekts angemeldet wo zur zeit nur das Geld fehlt.

Ich finde es aber auch recht schade, wenn sich hier Leute nur für ein Gewinnspiel anmelden und danach wieder verschwinden. Und v.a. wenn die dann auch noch Preise abstauben! Da wird die Seite/Community schön zum eigenen Vorteil (aus-)genutzt.

Ich habe mich auch neu angemeldet und ich finde, dass jeder der die Zeitschrift kauft oder wie ich seit neuestem nen Abo hab sollte auch am Gewinnspiel teilnehmen können auch wenn er keine 100 Beiträge pro Woche schreibt. Manche lesen halt lieber ne Zeitschrift :D
Wenn man nich will das auch neue User etwas gewinnen dann hätte man dies nicht in der PCGH erläutern solln, dann hätt ich mich auch nicht angemeldet. :)

das ist ein Sprichwort, das sollst du nciht wörtlich nehmen.
Denk nochmal drüber nach!

Ich weiß war wohl heut nen Bier zuviel :D
Entschuldige

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Invisble Stephan zieht ja alle votes von neuen Accs ab (nach dem 16. erstellt) und alle von so 1 Post Leuten, daher wird sich ja bald herausstellen ob ich hier betrogen habe oder nicht :)
@Hellboy Ja aber es ist sicher nicht der Sinn sich hier anzumelden, was abzugreifen und wieder zu gehen :)

Ich habe mich auch neu angemeldet und ich finde, dass jeder der die Zeitschrift kauft oder wie ich seit neuestem nen Abo hab sollte auch am Gewinnspiel teilnehmen können auch wenn er keine 100 Beiträge pro Woche schreibt. Manche lesen halt lieber ne Zeitschrift :D
Wenn man nich will das auch neue User etwas gewinnen dann hätte man dies nicht in der PCGH erläutern solln, dann hätt ich mich auch nicht angemeldet. :)
leser der zeitschrift gehören ja auch irgendwo zur community. dagegen ist also überhaupt nichts einzuwenden. trotzdem schade, wenn sie nur für das gewinnspiel ins forum kommen. mir ging es um gänzlich fremde, die selbst mit dem thema hardware oder games nichts am hut haben. am besten noch irgendwelche grafiker, die dann mal eben einen preis bei einem grafikwetbewerb abgreifen... und die community schaut in die röhre...

@Invisble Stephan zieht ja alle votes von neuen Accs ab (nach dem 16. erstellt) und alle von so 1 Post Leuten, daher wird sich ja bald herausstellen ob ich hier betrogen habe oder nicht :)
@Hellboy Ja aber es ist sicher nicht der Sinn sich hier anzumelden, was abzugreifen und wieder zu gehen :)
es gibt sicherlich auch andere methoden, um an stimmen zu kommen. allein schon die möglichkeit, dass man hier im forum diverse freunde hat, seien sie aus dem clan, oder sonst wo her, die dann ohne weiteres für einen stimmen, finde ich nervig. so wird bei abstimmungen ständig das bild verzerrt. was nicht heißen soll, dass ich dir in irgendeiner weise schummeln unterstellen möchte, oder den sieg nicht gönne. es ist nur so, dass dein vorsprung so ähnlich aussieht wie bei anderen gewinnspielen, wo dann eben geschummelt wurde. daher sieht es für mich verdächtig aus.

du hast ja nicht betrogen.
Betrügen kann man nur wenn man sich nicht an die Regeln hält ;)

@Hellboy: kein Ding, Bier entschuldigt für alles :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wer nun betrogen hat oder nicht, oder nur die Lücken des Regelwerks ausgenutzt hat (und in dem Sinne ja nicht geschummelt hat), wird man wohl nie richtig nachvollziehen können. Wenn man im Netz betrügen oder fälschen will, gibt es leider einfach zu viele Möglichkeiten. Es macht einfach keinen Sinn sich über Fälle aufzuregen, die einfach nicht eindeutig sind. Ausnahmen sind natürlich Fälle wie der Crysis-Screenshot-Wettbewerb, wo der vermeintliche Gewinner mit einem viel zu auffällig unspetakulärem Screen gewonnen hat. Ich denke, dass Invisible das so ähnlich meint, denn Wa1locks Video ist auch nur 20 Sek lang und man sieht so gut wie nichts außer einer kurzen Fahrt und am Ende eine Explosion - alles in einer uralten Grafik. Der Aufbau im Zeitraffer oder zumindest zusammenfassend dargestellt, wäre sehenswürdiger. Die Redaktion hat mit aller größter Mühe den Betrüger vom C-Wettbewerb entlarven können, was man denen aber auch nicht bei jedem Wettbewerb zumuten sollte.

Ob Wa1lock nun geschummelt, die Regeln umgangen oder ehrlich gesiegt hat, wird man wohl nie 100%-tig klären können. Es gibt z.B. auch die Möglichkeit, dass 2 Kumpels bei PCGH jeweils 20 Acc besitzen und einer für den anderen stimmt - das wäre außer der Tatsache, dass man keine Multi-Acc besitzen darf, kein Regelverstoß. Es ist aber alles genau wie mit den Verschwörungstheorien - hat die USA am 11.09. mitgeholfen, oder war es einfach nur ein gut organisierter Anschlag?

Mein Fazit: Wem es einfach Spaß macht nur dabei zu sein, sollte das machen. Denn es ist eine lobenswerte Aktion der Redaktion. Aber professionelle Objektivität sollte man nicht unbedingt erwarten, da es sich hier nicht um eine Fach-Jury handelt, die abstimmt. Und dass jemand seine Stimmen kriegt, nur weil er viele kennt, kann man sowieso nicht verhindern.

In dem Sinne: Möge der Bekannter... äh... der Bessere gewinnen :ugly::D

Zuletzt bearbeitet:
Also melde ich mich mal aus einem anderen Grund hier im Forum:
Ich möchte ganz einfach aus der Wertung rausgenommen werden!
Die Gründe sind dafür ganz einfach:
Wie ich heute erfahren hatte haben 2 meiner Kumpels ganz viele Accounts (edit: knapp 10) gemacht und für mich gevotet. Sie haben mich heute darauf angeschrieben und gemeint, dass dabei doch etwas für sie raussprigen könnte....
Da Multiaccountvoting gegen die Regeln verstößt, will ich der Fairness halber aus der Wertung genommen werden.

Ich hab mir also tatsächlich schon Hoffungen auf ne GTX 560Ti gemacht, aber hat nicht sollen sein...
Aber ich glaub spätestens bei der Auswertung wäre aufgefallen, dass ich plötzlich kaum noch Stimmen hab xD.
Desweiteren wünsch ich Hellboy29 & >ExX< viel Erfolg bei Rennen um Platz 2.

Bitte jetzt keine unnötigen Beschimpfungen, ich hoffe blos, dass der Account nicht gesperrt wird, wie am Threat stand....

Viel Erfolg allen weiterhin und auf einen fairen Wettbewerb!

Lg PunkPuster

Zuletzt bearbeitet:
Na der die meisten Leute Mobilisiert gewinnt halt, wie Hellboy, hat mich bei ICQ mal gefragt ob ich für ihn Vote. lol auch wenns wohl wie man sieht nicht mehr für den ersten Platz reichen wird.
Wenn man halt ganz fair sein will und wirklich das beste Video ermitteln will dann muss man dies von einer Juri ermitteln und keine Abstimmung für jedermann machen. Dann würde Wa1lock bestimmt nicht den ersten Platz belegen.
Is aber jetzt egal, ich gönne jeden den Sieg. :daumen:

Also melde ich mich mal aus einem anderen Grund hier im Forum:
Ich möchte ganz einfach aus der Wertung rausgenommen werden!
Die Gründe sind dafür ganz einfach:
Wie ich heute erfahren hatte haben 2 meiner Kumpels ganz viele Accounts (anscheinend fast 15-20) gemacht und für mich gevotet. Sie haben mich heute darauf angeschrieben und gemeint, dass dabei doch etwas für sie raussprigen könnte....
Da Multiaccountvoting gegen die Regeln verstößt, will ich der Fairness halber aus der Wertung genommen werden.

Ich hab mir also tatsächlich schon Hoffungen auf ne GTX 560Ti gemacht, aber hat nicht sollen sein...
Aber ich glaub spätestens bei der Auswertung wäre aufgefallen, dass ich plötzlich kaum noch Stimmen hab xD.
Desweiteren wünsch ich Hellboy29 & >ExX< viel Erfolg bei Rennen um Platz 2.

Bitte jetzt keine unnötigen Beschimpfungen, ich hoffe blos, dass der Account nicht gesperrt wird, wie am Threat stand....

Viel Erfolg allen weiterhin und auf einen fairen Wettbewerb!

Lg PunkPuster
Respekt, dass du dich selbst aus dem Contest nehmen willst!
Und vor allem Respekt dass du auf einen Gewinn verzichtest, und das obwohl du eigentlich ncihtmal was dafür kannst.
willst du es dir nicht nochmal überlegen?

@PunkPuster: Ehrlich! Allein dafür hättest du die Grafikkarte verdient!
@VNSR: Sehr erwachsene Einstellung!

Hab gestern auch ein Kommentar verfasst ( ca. 1 Seite), als mein I-net abgekackt ist. Alles nochmal schreiben? Ne zu müde-lieber Stichpunkte XD
Zusammenfassung: -wie gesagt Probleme bei Abstimmung -schwierig anders zu machen -wenn Chance selber mitzumachen immer Leute da, die das ausnutzen -müssen uns fragen ob wir das wirklich wollen -sonst gibt es irgendwann keine demokratische Abstimmung mehr, sonder eine "Diktatur der Redakteure" -und dann haben wir selber (wie so oft) uns unsere eigenen Chancen vermauert

Puh-ich denke das war's im Kern!

MFG Jamie ;)

Respekt, dass du dich selbst aus dem Contest nehmen willst!
Und vor allem Respekt dass du auf einen Gewinn verzichtest, und das obwohl du eigentlich ncihtmal was dafür kannst.
willst du es dir nicht nochmal überlegen?
Wenn die Stimmen reichen die nicht von den erst kürzlich erstellten Accounts kommen, nehm ich den Gewinn an, ansonsten verzichte ich darauf, ich hab mal nach gezählt, es kommen immerhin noch ein paar Stimmen von anderen Usern, also hoff ich drauf, das PCGH_stephan die Stimmen von kürzlich erstellten Accounts nicht zählt, falls ich dann noch etwas gewinnen sollte würde ich gern einen Gewinn entgegen nehmen!

@Punkbuster Respekt! Find ich sehr korrekt von dir dich zu melden :daumen:
Deine Kumpels habs ja wohl auch nur nett gemeint, also sei ihnen mal nicht böse :daumen:

Zurück