• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung meines neuen Systems

-aggressor-

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH'ler,

werde mir einen neuen PC zulegen und habe mir da schonmal etwas zurecht gelegt. Werde in erster Linie Spielen, HD-Videos zurechtschnibbeln
und da man es ja leider nicht vermeiden kann auch etwas Arbeiten. Werde den Rechner selber zusammenbauen.

Sämtliche Ein-/ und Ausgabegeräte sind bereits vorhanden.

Vorgestellt habe ich es mir so:

CPU: i5-3570K - werde ich etwas übertakten. Habe bei einem Freund mal Videos mit dem i7-3770 bearbeitet-der minimal Geschwindigkeitsvorteil ist mir die 100 Taler nicht wert

Mainboard: ASRock Z77 Pro3

GPU: Gigabyte GTX670 OC

Ram: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile 16GB PC3-12800U CL9

NT: be quiet! Pure Power L8 CM 530W

SSD: Crucial M4 256GB

HDD: Western Digital 1TB 6GB's

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken - Taugt die beiliegende WLP was? Habe bislang eigentlich nur gutes gelesen.

Optisches Laufwerk: Pioneer BDR-207EBK - Hierzu gibt es leider nur wenige/garkeine Reviews

Gehäuse: Aerocool Xpredator X3 Devil Red Edition

Betriebssystem: Win7 Home Premium 64bit

Preis: 1300€

Meinungen? Ideen? Nt sollte doch ausreichen, oder? 16GB Arbeitsspeicher habe ich genommen damit ich meine Videobearbeitung
auf einer RAM Disk machen kann.

Falls ich da etwas übersehen haben sollte wäre ich euch dankbar für eure Hinweise.

Ich würde beim Netzteil ein neueres e9 nehmen. Der Rest gefällt mir auf den ersten Blick gut :)

Die wlp beim Brocken ist gut, die kannst du nehmen.

Bei der hdd evt ne Seagate Barracuda 7200.14

Ok dann werde ich das STRAIGHT POWER CM BQT E9-480W 80+Gold Netzteil nehmen. Laut be quiet! Netzteil Kalkulator sind auch die 480W noch voll ausreichend.

Willkommen im Forum, Du Aggressor :D.

Sehr schöne Zusammenstellung :daumen:. Mieser Thread, weil es ausser dem BQ E9 CM 480 Watt nix zu verbessern gibt :heul::motz::D.

Win7 gibt´s hier günstig : Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

Von hier saugen und installieren : Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online

Dann hast Du keine Werbung drauf. Mit dem Key der Reinstallations-DVD dann aktivieren. Falls der Key bei der onlineaktivierung zickt, einfach den Microsoftsupport anrufen, denen sagen, das Du der rechtmäßige Besitzer der Lizenz bist, dann schalten die den Key frei.

Ein auf 4,5 GHz übertakteter i7 zieht zusammen mit einer GTX680 keine 300 Watt aus der Dose. Unter Volllast! Siehe hier : http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-670/10/

Das E9 ist P/L mäßig das beste Netzteil, was man seinem Rechner antun kann. Reicht dicke. Jede Menge Reserven.

Zuletzt bearbeitet:
Laut be quiet! Netzteil Kalkulator sind auch die 480W noch voll ausreichend.
Vergiss diese Kalkulatoren:ugly: Hier hast du mal was zum "anfassen":

selbst mit dem Testsys (i7-3770k@4,5Ghz) und einer GTX670 werden unter Spielelast deutlich unter 300W verbraten. Das E9 480W hat also noch genügend Luft für das restliche "Gedöhns" wie Datengräber, Laufwerke, Lüfter etc...:daumen:

Die Konfig ist gut, das Case natürlich immer Geschmacksache:D

Gruß

Danke für den Empfang und die guten Tips!

Hehe das Case ist auch eigentlich noch der einzige wackelige Posten... Ich bin noch hin und her gerissen zwischen dem Xpredator X3 oder einem komplett schwarzen wie z.B. dem Cooler Master Storm Scout.

Aber das ist wie du ja sagst eine Geschmackssache und hat nur bedingt Einfluss aufs System...mal sehen welches mir dann morgen besser gefällt wenn ich bestelle^^

Danke für den Empfang und die guten Tips!

Hehe das Case ist auch eigentlich noch der einzige wackelige Posten... Ich bin noch hin und her gerissen zwischen dem Xpredator X3 oder einem komplett schwarzen wie z.B. dem Cooler Master Storm Scout.

Aber das ist wie du ja sagst eine Geschmackssache und hat nur bedingt Einfluss aufs System...mal sehen welches mir dann morgen besser gefällt wenn ich bestelle^^

Also, das xpredator ist ein wirklich gutes und stabil wirkendes gehäuse (viel platz, leise lüfter, geile optik, usb3)

Zurück