• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Abo-Prämien CPU -Schock

AW: Abo-Prämien CPU -Schock

hatte denn ein Betroffener sich erneut bei dem Abo Service gemeldet?

Eine CPU echt so dämlich verpackt zu versenden...das ist ja echt der mega Fail! mein Beileid mit den Abonennten und dem Verpacker :ugly:

Nachdem ich am 14.05. zweimal mit der Hotline telefoniert, am 15.05. eine Mail und am 21.05. die Zweite geschrieben habe, ohne eine Rückmeldung zu erhalten, war es, wie angekündigt, an der Zeit "die Reißleine" zu ziehen.
Gestern gingen für beide Abos die Mails zur Inanspruchnahme des Widerrufsrechts raus.

Und ratet mal, was bislang passiert ist ? Richtig ! Nichts, keine Reaktion.

Ist schon irgendwie seltsam, das Computec zum Beitrag von Soulflyflyhigh zu Beginn des Threads Stellung nimmt, als jedoch bekannt wird, das es da noch jemanden gibt wird sich ausgeschwiegen. Das bedeutet aber noch lange nicht, das nicht mitgelesen wird !

Kundenorientiertes Arbeiten sind eindeutig anders aus und viele Onlineshops machen es beispielhaft vor !
Was würde ich wohl machen, wenn meine abonnierte Zeitschrift plötzlich aus bleibt ?

Mir die Finger wund wählen und auch noch dafür bezahlen ? Oder E-Mail über E-Mail schreiben, ohne Antwort zu erhalten ? Lieber nicht.

Dieses "Drama" um die CPU-Prämie bleibt wohl hier im Forum ? Doch Mundpropadanda sollte man nicht unterschätzen !

Das sich die Redaktion der PCGH hier nicht beteiligt, sollte eigentlich niemanden verwundern. Der Vertrieb liegt nicht in ihrer Hand und welche Rechtsvorschriften zwischen beiden Parteien bestehen, weiß niemand von uns.
Also sollte man versuchen die Redakteure zu verstehen.

Für jeden, den es an dieser Stelle interessieren sollte...
...lt. meiner Bank kann ich einer Lastschrift bis zu 8 Wochen widersprechen.

Egal wie es ausgeht bitte berichtet weiter hab nen Abo drin und interessiert mich sehr wie das ausgeht.

Bei mir wurde eigentluch auf Emails innerhalb von 24h geantwortet.

Also das find echt schon dreißt .. CPU ohne schutz im Luftpolsterumschlag :lol: selbst ne kleine Schachtel ( Im luftpolsteumschlag ) oder ähnliches wäre ja ausreichen gewesen, mit dem Schwarzen Schaumstoff über den Pins der beim auspacken der originalen Schachtel drauf ist. Aber so ist es doch klar das sich die Pins verbiegen und dazu noch die falsche billigere cpu. Dann das Statement am anfang als nur ein Fall bekannt war ( es wäre ein Versehen gewesen, sind wohl eher die Päckchen ausgegangen :P ) .. als sich mehrer melden kam diesbezüglich nichts mehr.. da hätte ich aber auch vom widerrufsrecht gebrauch gemacht. PCGH kann hierfür wohl nichts aber sie sollten mal den Versender wechseln :what::daumen2:

Nein, leider gibt es nichts Neues !

Ich habe auch nicht damit gerechnet.

Der Verlag hat Frist bis zum 01.06.2012, um die 120 € auf mein Konto zu überweisen, bevor ich der Lastschrift widersprechen werde.

An Alle, die es interessiert, auch die Redakteure bzw. den Kundenservice !

Ich bin ein Leser der Zeitschritft PCGH der 1. Generation. Ich war damals (im Jahr 2000) stolzer Besitzer einer Geforce 256 von Elsa (heute Pleite), einer der ersten Grafikkarten, die T&L Berechnungen durchführen konnte, um die CPU zu entlasten.
Eines der - mir bekannten ersten Rollenspiel auf Basis der neuen Technologie - besitze ich im Original noch heute, "Drakan".

PCGH hat mich seit dieser Zeit immer wieder kompetent und ausführlich bzgl. neuer Hardware bzw. Betriebssysteme beraten können und ich finde es einfach schade, das das Verhalten des Verlages eventuell auch Auswirkungen auf die Auflagenzahlen des Verlages habe könnte ?

Zumindest ich verbinde nämlich die Auflagenzahl mit der Arbeit der PCGH - Redaktion, wie immer das auch aussehen mag.

Übrigens gibt es wohl im Forum einige Beiträge zum Thema Abo und deren Abwicklung, soweit ich gesehen habe. Das bestätigt mich in meiner Vorgehensweise ungemein ! :D

Mmh,
habe auch schon konkret mit einem ABO der PCGH geliebäugelt ... ein Freund ist Abonnent und er wollte mich schon werben...bei einem derartigen Support aber lieber nicht...das klingt schon ziemlich unseriös.

Fehler können passieren (okay, in dem Fall der CPU-"Verpackung" ist es derbe Stümperei - ich hätte mich tierisch geärgert) - vielmehr aber sagt es aus, wie man mit den Problemfällen und Fehlern umgeht...

In solchen Fällen hilft grundsätzlich a) eine schnelle ehrliche Entschuldigung (keine blöden Ausreden!) und b) die prompte Wiedergutmachung ... aber gar nix zu hören ist inakzeptabel. Da kann ich mich ja schon fast fremd-aufregen (analog zum fremd-schämen) :daumen2:

Der Computec-Verlag-Account denkt sich hier bestimmt: "Mist! Hätten wir hier mal gar nichts dazu geschrieben, jetzt stehen wir ziemlich blöd da, weil jeder weiss dass wir das mitbekommen haben, uns blöd geäußert und noch blöder verhalten haben.."

Ich denke mir: "Ja! Ihr steht blöd da - rückt es doch wenigstens wieder zurecht!"

In meiner Sache gibt es was Neues !

Folgende Mail habe ich mit dem heutigen Datum im Postfach:

Sehr geehrter Herr...

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung auf Ihre Reklamation.

Leider ist es beim Versand der Prozessoren aufgrund der schlechten Verpackung zu erheblichen Beschädigungen gekommen.

Außerdem mußten wir feststellen, dass überdies auch die falschen Prozessoren (AMD Athlon II X4 640
statt AMD Phenom II X4 980) verschickt worden sind.

Wir freuen uns, Ihnen als Ersatzprämie den Prozessor AMD FX-4100 anbieten zu können.
Bei dem AMD FX-4100 handelt es sich um eine höherwertige Alternative zum Phenom-Prozessor.

Sollten Sie mit unserem Alternativangebot einverstanden sein, geben Sie uns bitte eine Rückmeldung.

Wir werden dann umgehend den Versand der Prämie AMD FX-4100 veranlassen.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne direkt unter der 040/378453971 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Frederik Böttcher
Kundenservice Computec Media AG

Wie soll ich das denn jetzt verstehen ?

Hat der Kundenservice etwa solange benötigt, um festzustellen, das da was gehörig schief gelaufen ist ?

Und nun soll ich meinen Widerruf für den kleinen Bulldozer, der im Leistungsindex (6 Spiele/4 Anwendungen) - -ausgerechnet der PCGH - noch hinter dem 960T liegt, vom 980 BE ganz zu schweigen revidieren ? Wer nachlesen will...

Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit neuem Performance-Index samt Stromverbrauch (Mai 2012)

Eine höherwertige Alternative ? Einzig die Architektur ist wohl höherwertiger !

Ja, richtig ! Der FX kostet in der Box-Version rd. 100 € und ist somit ein richtiges Prämien-Schnäppchen. Dafür hätte es aber auch den Phenom II X 4 965 gegeben. Sicher interessanter - zumindest für mich !

Aber auch dann hätte ich den Widerruf aufrecht erhalten ! So was von unzuverlässig ist mir mein Geld nicht Wert, habs ja bzgl. Abo schon geschrieben.

Ich mach das jetzt genau so, wie Computec. Nicht reagieren, morgen geht die Lastschrift zurück und - BASTA !

Vielleicht sollte sich Herr Böttcher (will ihn ja nicht zum Prügelkanben machen) bzw. der Kundenservice von Computec schulen lassen ?

Wer die PCGH liest ist alles Andere, nur nicht doof !

Das ist wirklich der hammer. Das die dir zuerst den vergehrten CPU schicken der dann noch kaputt ist und misserabel Verpackt und dann bieten sie dir so ein lächerliches Angebot an. Du machst das genaus richtig! Bin voll auf deiner Seite weil so kann das doch nicht gehen.
Was mich aber am meisten schockt. Das kein einziges mal einer von PCGH sich hier zu Wort gemeldet hat. Das finde ich echt Schade weil es geht hier um ihrer Zeitschrift wo gerade leser verlieren.

Habe, wie bereits angekündigt, der Lastschrift widersprochen und mein Geld wieder.

Der "Verlust" dieser Prämienaktion beziffert sich auf 7 €, da ich beide defekten CPU per Einschreiben zurückgeschickt habe.
Doch lieber so...
...vielleicht wären sie sonst nie angekommen ?

Das Forum ist eine wirklich interessante Informationsquelle und nach ein bisschen suchen - leider zu spät - bin ich auf den folgenden Thread gestossen:

http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh/97112-neuer-abo-service.html

Demnach hat wohl 2010 Computec den Vertrieb der PCGH übernommen und schon damals gab es Probleme mit den Prämien ?

Bis heute hat sich daran offensichtlich nichts geändert.

Wie sich die Redaktion der PCGH dazu stellen kann bzw. wird, weiß ich nicht.

Das Thema "CPU-Schock" hat auf jeden Fall über 2600 Aufrufe und ist damit unter den Spitzenreitern im Forum, sieht man mal von den Sammelthreads bzw. der Leserwahl ab.

Das sollte eigentlich Konsequenzen haben, ist aber ganz und gar nicht mein Problem.

Ich bin nur ein treuer Leser der PCGH (gewesen), der den Verlag zur Rechenschaft für sein Verhalten ziehen will und deshalb keine Ausgabe mehr kaufen wird. Eine andere Form
mich gegen solche Geschäftspraktiken zur Wehr zu setzen habe ich leider nicht.

An das "Gute" im Menschen glaube ich schon lange nicht mehr, aber "verarschen" lasse ich mich ganz bestimmt nicht !

Ich kann dich vollkommen verstehen. Das ist ja ganz schön dreist was da abgezogen wird. :what:

Naja es wird wohl eine Zeit gedauert haben den Schaden festzustellen bei den ganzen Bestellungen. Auch das besorgen einer Ersatzlieferung wird seine Zeit gedauert haben. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler wenn vielleicht auch nicht so dumme Fehler und in der Häufigkeit. Es ist natürlich schade das der Ersatz von der Leistung nicht gleichwertig ist im Bezug auf den Phenom. Gut es muss jeder selbst entscheiden wie er sich entscheidet

Das ist zwar ärgerlich, aber so schlimm auch wieder nicht. Meine Aboprämie war damals natürlich auch nicht mehr verfügbar und was mir Anfangs als Ersatz angeboten wurde war keine 5 € wert. So etwas wie den FX hätte ich als Ersatz mit Kusshand genommen. :ugly:

Hallo Freunde,

Also ich hab die gleiche Mail erhalten wie Börni, mit dem AMD fx 4100.
Ich gebe auch zu das ich dem zugestimmt habe, da es sich in meinen fall lohnt für meine Absichten als 2tes System den 4100 zu nutzen. Klar wenn jemand mehr vor hatte etc ist es verständlich das er dieses Angebot verneint. Ok, ich musste auch schmunzeln über diese Mail, aber immerhin ist es ein Angebot.

Wie es zu solch ein versendungsfehler etc kam u das doch hier der Support es erst als Einzelfall angesehen hat, und
Als sich doch noch andere auf meinen Post meldeten, reagierte hier der Support sich nicht mehr, wobei es sicher besser gewesen wäre....

Wer hat dem fx4100 Angebot noch zugestimmt?

Nun bleibt es soweit spannend wie die CPU geliefert wird!?!

Hallo Freunde,

Also ich hab die gleiche Mail erhalten wie Börni, mit dem AMD fx 4100.
Ich gebe auch zu das ich dem zugestimmt habe, da es sich in meinen fall lohnt für meine Absichten als 2tes System den 4100 zu nutzen. Klar wenn jemand mehr vor hatte etc ist es verständlich das er dieses Angebot verneint. Ok, ich musste auch schmunzeln über diese Mail, aber immerhin ist es ein Angebot.

Wie es zu solch ein versendungsfehler etc kam u das doch hier der Support es erst als Einzelfall angesehen hat, und
Als sich doch noch andere auf meinen Post meldeten, reagierte hier der Support sich nicht mehr, wobei es sicher besser gewesen wäre....

Wer hat dem fx4100 Angebot noch zugestimmt?

Nun bleibt es soweit spannend wie die CPU geliefert wird!?!

Die kneifen vorher die Beine ab:lol:

AMD FX-4100 statt AMD Phenom II X4 980?
Ein schlechter Scherz finde ich :ugly:
Würde ich an eurer Stelle nicht annehmen. Wurde irgendwo was gesagt ob ihr den x4 zurückschicken müsst?

Jup musste man zurück schicken, die Pins waren doch außerdem verbogen. Nun sicher wäre der 980er wesentlich besser gewesen...

Vielleicht hätte man auch einen Gutschein versenden können, damit man sich selbst eine Alternativprämie hätte aussuchen können.

Zurück