Ablösung für Radeon RX 5700 XT: Big Navi angeblich auf CES 2020

AW: Ablösung für Radeon RX 5700 XT: Big Navi angeblich auf CES 2020

Ich glaube an ca 40% bei Nvidia und ähnliches bei RDNA2.
Intel wird sich zeigen,, was da wann kommt.

10-15% mehr IPC bei ZEN3 wären schon ziemlich sexy ;) Wobei ich an großes glaube, osbald Intel wieder auf Kurs ist, was auch ein Frage der Zeit ist, also wann... Aber Intel wird zurück schlagen und ich denke recht kräftig.

Wobei auch ganz klar ein ZEN3 bei mir einziehen dürfte, wenn da die 10-15% mehr IPC auch in Games durchschlagen.
 
AW: Ablösung für Radeon RX 5700 XT: Big Navi angeblich auf CES 2020

Jeder von uns haut mal daneben mit irgendwelchen Beiträgen.
Die meisten präsentieren ihre Meinung, als wissen. Genau genommen ist es ja auch unser Wissen ;)
Er hat halt eine andere Meinugn, als Andere. Genau wie ich und wieder Andere...

Wobei man je nachdem, ob man das nun schreibt, es kommt so, oder ich denke/vermute bzw. den Konjunktiv verwendet, sehr einfach sprachlich Fakten von Meinung und Vermutung trennen kann.

Persönlich muss ich gestehen, dass ich gemischte Gefühle für die nächsten Grafikkarten-Jahre habe. ME wird das eine dieser nervigen Übergangszeiten, in denen eine neue Technologie gerade nach unten durch die GraKa-Portfolios durchsickert, aber noch nicht genug Leistung dafür in meinem bevorzugten Preisbereich von ~300€ dabei sein wird, um sie wirklich zu genießen. Das liefe dann für mich wieder auf Warten hinaus.

Ich werde auch einfach warten, bis die neuen Konsolen da sind und dann schauen, welche Technik sich durchsetzt.
 
AW: Ablösung für Radeon RX 5700 XT: Big Navi angeblich auf CES 2020

Ich nutze die Zitatfunktion bei dir nicht, weil du ja wissen solltest was du schreibst oder?

... aber wenn eine 5800XT 10% schneller wird als eine 2080S und günstiger dann zahlt sich das nicht aus und ist schwach :D

Dann zeige doch ganz einfach wo ich sinngemäß diesen Nachsatz geschrieben habe.Mittels eines Zitates. Das kannst du nicht, denn das habe ich nie geschrieben, nicht mal sinngemäß gesagt. Ich sagte, das Preisleistungsverhältnis wird nicht so viel besser sein, weil AMD nicht die Wohlfahrt ist, das war auch bei Navi so.
Dass es etwas besser ist, steht außer Frage.
Du wirfst hier alles und jedem immer wieder deine "Wissenheit" hin und es müssen dies alle so akzeptieren?

Also du verbreitest lieber die AMD´schen Robin Hood Gerüchte/Erwartungen von 499 Dollar für Big Navi, so wie Adored TV?
Wenn ja, dann zeige deine "Quellen".:P Vernünftigerweise wird AMD, sofern noch keine neue Gen von Nvidia in Sicht ist, keine so niedrigeren Preise verlangen, wie sich viele wünschen.
AMD ist ein Aktienunternehmen, das heißt, sie müssen gerade bei Big Chips im neuen, teuren Fertigungsprozess auch Kohle verlangen, gerade auch weil sie eventuell 16GB RAM verbauen.
Du erinnerst dich noch an den Preis der Radeon VII, oder hat die Karte in deinem Universum nicht stattgefunden?

Wenn man dich nach Quellen fragt, übergehst du diese und schreibst 100 neue Zitate, wo du meinst dein Expertenwissen zu teilen aber gehst auf "unangenehmes" wo du dann nicht antworten könntest weil du kein Quellen hast usw. nicht ein.

Du brauchst doch keine Quellen um zu sehen, dass Big Navi nicht 499 Dollar angeboten werden wird, sondern im günstigsten anzunehmenden Fall den Preis der alten Radeon VII aufrufen wird.:klatsch:

Quelle über den Preis der Big Navi wo du ja meinst diese gibt es bestimmt nicht um 499?
Nennt sich gesunder Menschenverstand.
Quelle über eine 1660TI um 220€ (und bitte nicht jetzt die ITX Karten die auch nicht ab 220€ anfangen)

Wer sagt denn, dass diese bei 220 Euro anfangen? Der günstigste Preis steht bei 227 Euro, momentan.
Quelle das eine 2060s nur paar pünktchen langsamer ist als eine RX5700XT?

Schau doch in die PCGH.

Quelle das eine 1660TI in WQHD mit hohen Einstellungen spielen kann, denn das kann ich nicht mal bei allen Games mit einer 5700XT?

Habe ich nicht gesagt.:ka:

Bin jetzt echt gespannt auf deine Quellen und du kannst ja nun zeigen, was du drauf hast.

Siehe oben.

... das er immer Sachen behauptet, wenn man Ihn darauf anspricht, kommt immer, man soll Ihm doch den Post zeigen,...

Nach den bisherigem verfügbaren Portfolio, wird Big Navi garantiert nicht in einem Preisbereich gelauncht werden indem sich AMD selbst die Margen kaputtmacht.
Und daher bleibt als Topmodell nur der Preisrange oberhalb von Navi 10 übrig, also den Preisbereich den eine Radeon VII besetzt hatte.

Oh doch, lag er, eigentlich immer wie zum Beispiel mit 20 RT Spielen bis Ende des Jahres...

Und das wiederholst du jetzt mittlerweile schon mehr als ein halbes Jahr und das fast jeden Tag, wohlwissend, dass ich mich dabei auf alle Ankündigungen/Spiele bezog die released, bzw angekündigt sind und du auch das immer wieder falsch darstellst und verweigerst die Aussage vernünftig zu zitieren, die dennoch nur eine Erwartung war, anstatt eine Tatsachenbehauptung.

, würde sagen da ist gewaltige Diskrepanz drin....

Man muss halt richtig lesen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ablösung für Radeon RX 5700 XT: Big Navi angeblich auf CES 2020

Und wieder nur das was dir beliebt zitatet... sorry aber alleine dein Einwurf VII ist süß. Da hat AMD von Anfang an gesagt diese Karte ist nur spezielle Kundengruppen. Aber ja der Poly kanns..

Bei 227€??? Was hast du nicht verstanden keine ITX dauerbrummer.....

Ich soll dir Quellen liefern?? Wieso ich habe doch keine Summen genannt, finde es nur Super das du es schon weißt das diese definitiv nicht günstiger sind also drehe es nicht um.

Schau in PCGH wegen deinen 10% ehrlich Cherry Picking also wieder? Naja dann ist ja ne RX 5700XT auch schneller als ne 2080 wenn ich mir RDR2 ansehe laut deiner Logik. Du machst es dir leicht und mit jedem weitern kläglichen Versuch weitere Zitate in die Runde zu werfen wirst du immer unglaubwürdiger.

Alleine deine PN die du mir geschickt hast ist nur verstörend.
 
AW: Ablösung für Radeon RX 5700 XT: Big Navi angeblich auf CES 2020

Dann zeige doch ganz einfach wo ich sinngemäß diesen Nachsatz geschrieben habe.Mittels eines Zitates. Das kannst du nicht, denn das habe ich nie geschrieben, nicht mal sinngemäß gesagt. Ich sagte, das Preisleistungsverhältnis wird nicht so viel besser sein, weil AMD nicht die Wohlfahrt ist, das war auch bei Navi so.
Dass es etwas besser ist, steht außer Frage.


Also du verbreitest lieber die AMD´schen Robin Hood Gerüchte/Erwartungen von 499 Dollar für Big Navi, so wie Adored TV?
Wenn ja, dann zeige deine "Quellen".:P Vernünftigerweise wird AMD, sofern noch keine neue Gen von Nvidia in Sicht ist, keine so niedrigeren Preise verlangen, wie sich viele wünschen.
AMD ist ein Aktienunternehmen, das heißt, sie müssen gerade bei Big Chips im neuen, teuren Fertigungsprozess auch Kohle verlangen, gerade auch weil sie eventuell 16GB RAM verbauen.
Du erinnerst dich noch an den Preis der Radeon VII, oder hat die Karte in deinem Universum nicht stattgefunden?



Du brauchst doch keine Quellen um zu sehen, dass Big Navi nicht 499 Dollar angeboten werden wird, sondern im günstigsten anzunehmenden Fall den Preis der alten Radeon VII aufrufen wird.:klatsch:


Nennt sich gesunder Menschenverstand.


Wer sagt denn, dass diese bei 220 Euro anfangen? Der günstigste Preis steht bei 227 Euro, momentan.


Schau doch in die PCGH.



Habe ich nicht gesagt.:ka:



Siehe oben.



Nach den bisherigem verfügbaren Portfolio, wird Big Navi garantiert nicht in einem Preisbereich gelauncht werden indem sich AMD selbst die Margen kaputtmacht.
Und daher bleibt als Topmodell nur der Preisrange oberhalb von Navi 10 übrig, also den Preisbereich den eine Radeon VII besetzt hatte.

1. Die 2060s ist 7% langsamer und teurer?
Bei Prozessoren machst du wegen 7% ein Fass auf.
2. Jegliche Kritik von allen Leuten das du deine subjektive Meinung nicht als Fakt hinstellen sollst, prallt bei dir ab? wie : "Am Ende des Jahres gibt es 20 RT Spiele" was ka gelogen war.. kannst du nicht einfach sagen, ich glaube es wird am Ende des Jahres 20 RT Spiele? Was ist da so schwer..

Oder:" Alle Zukünftigen AAA Spiele unterstützen RT"
Wenn du daran glaubst, ist es schön für dich aber das kannst du doch nicht wissen

Genauso: "Es sind 32 RT Spiele"

Richtig wäre es sind insgesamt 32 Rt Spiele angekündigt..

Oder heut: Navi wird soundsoviel kosten, warum nicht ich denke..
Ist das so schwer irgendwelche Vermutungen und ankündigen auch als solche zu kennzeichnen und ned die als Gesetzen Faktum hinzustellen? So kann man dich echt ned ernst nehmen da deine Zahlen selten bis nie eintreffen
 
AW: Ablösung für Radeon RX 5700 XT: Big Navi angeblich auf CES 2020

Und das wiederholst du jetzt mittlerweile schon mehr als ein halbes Jahr und das fast jeden Tag, wohlwissend, dass ich mich dabei auf alle Ankündigungen/Spiele bezog die released, bzw angekündigt sind und du auch das immer wieder falsch darstellst und verweigerst die Aussage vernünftig zu zitieren, die dennoch nur eine Erwartung war, anstatt eine Tatsachenbehauptung.



Man muss halt richtig lesen.;)[/QUOTE]

So jetzt antworte ich dir auf deine Editierte Antwort..

Warum ich darauf seit einem halben Jahr rumreite?
Du willst jeden von RT überzeugen und du erfindest dazu zahlen..
Was kann man an dem Satz : bis zum Ende des Jahres gibt es 20 RT Spiele anders versten?

Da muss ich nach deiner Logik verstehen er meint nicht Ende des Jahres sondern irgendwann..

Für mich war die Zahl einfach nur erlogen..
Wenn du dich auf Ankündigungen beziehst die nie sicher sind dann sag es nicht als festen fakt

Und du hörst ja nicht auf damit..

Vor paar Wochen:

Es sind 32 RT Spiele..

Ja wo?? Es sind welche angekündigt...
 
AW: Ablösung für Radeon RX 5700 XT: Big Navi angeblich auf CES 2020

Und wieder nur das was dir beliebt zitatet

Natürlich, weil ich nie davon gesprochen habe, es würde sich nicht auszahlen, wenn das PLV ansteigt und du meine Aussage falsch wiedergibst.
Ich gebe dir doch die Möglichkeit das richtig zu stellen.:daumen:

... sorry aber alleine dein Einwurf VII ist süß. Da hat AMD von Anfang an gesagt diese Karte ist nur spezielle Kundengruppen. Aber ja der Poly kanns..

Dann muss AMD wohl den Preis der Radeon 5700XT weiter senken, wenn du Big Navi so günstig im Markt siehst.
Nur spezielle Kundengruppen.. Navi 10 für 449 Dollar war dann wohl auch nur für spezielle Kundengruppen, gerade mal 50 Dollar günstiger als eine 2070 bei minimalst mehr Leistung.
Ja, ein fantastischer PLV anstieg. Aber was ich dir in dem Zusammenhang noch sage: Big Navi kommt 1,5 Jahre später als eine 2080 Ti, vielleicht sogar knapp 2 Jahre.
Dann muss diese Karte auch einfach günstiger sein, weil die alte Generation schon Schimmel ansetzt.
Bei 227€??? Was hast du nicht verstanden keine ITX dauerbrummer.....

Du hast nach einer Quelle gefragt, ich habe dir gezeigt, wo die günstigste 1660 Super anfängt, als Orientierung.
Ich habe nie gesagt die fangen genau bei 220 Euro an.

Ich soll dir Quellen liefern?? Wieso ich habe doch keine Summen genannt, finde es nur Super das du es schon weißt das diese definitiv nicht günstiger sind also drehe es nicht um.

Eine Navi 10 wird für 399 Dollar angeboten und so bald nicht im Preis gesenkt werden.
Nvidia wird so schnell nicht die nächste Generation launchen und sollte AMD dann eine 5800 oder 5900XT anbieten, werden sich die Preise in etwa an Nvidias Angebot orientieren.
Aber du kannst gerne weiterhin glauben, dass AMD ihre Hardware verschenkt.

Schau in PCGH wegen deinen 10%...

Ich habe nie etwas von 10% geschrieben, das sind deine 10%, hks.

Naja dann ist ja ne RX 5700XT auch schneller als ne 2080 wenn ich mir RDR2 ansehe laut deiner Logik.

Um was geht es denn eigentlich? Ich hätte gesagt eine 5800XT sei 10% schneller als eine 2080? Wo steht das denn?;)

1. Die 2060s ist 7% langsamer und teurer?

Teurer nicht, aber 6 bis 7% kommen hin ja, dafür hat die 2060S das bessere Featureset für die Zukunft.

Bei Prozessoren machst du wegen 7% ein Fass auf.

Ich mache wegen solch geringer Differenzen nie ein Fass auf, wenn dann benenne ich sie höchstens.

2. Jegliche Kritik von allen Leuten das du deine subjektive Meinung nicht als Fakt hinstellen sollst, prallt bei dir ab?

Ja, das mache ich ja auch gar nicht.;)

wie : "Am Ende des Jahres gibt es 20 RT Spiele"

Das war nie meine Aussage, sondern eine Erwartung, laut den Ankündigungen.
Aktuell steht man bei 34 Ankündigungen bzw. Umsetzungen die bereits draußen sind und es werden immer mehr.:)

Oder:" Alle Zukünftigen AAA Spiele unterstützen RT"

Und das habe ich schon zweimal so nie gesagt, jedes mal erneut wärmst du diesen Unsinn auf.
Belege es doch endlich, wo das steht.;)

Genauso: "Es sind 32 RT Spiele"

Momentan insgesamt gibt es insgesamt 34.
Technik, Zukunft und Potenziale der Turing Architektur (keine Marken-/Firmen-/Preisdiskussion) | ComputerBase Forum

Richtig wäre es sind insgesamt 32 Rt Spiele angekündigt..

Genauso habe ich das auch gesagt.

Ist das so schwer irgendwelche Vermutungen und ankündigen auch als solche zu kennzeichnen und ned die als Gesetzen Faktum hinzustellen?

Weil das keine Vermutung ist sondern eine Tatsache.:daumen:

Warum ich darauf seit einem halben Jahr rumreite?
Du willst jeden von RT überzeugen und du erfindest dazu zahlen..

Nur dass diese Zahlen nie erfunden waren, sondern den Ankündigungen und herausgebrachten Spielen entsprach.
Wenn das nicht eingehalten wird, solltest du dich vielleicht bei den Entwicklern beschweren oder bei Nvidia und nicht bei mir.

Was kann man an dem Satz : bis zum Ende des Jahres gibt es 20 RT Spiele anders versten?

Habe ich doch so nie geschrieben.;)
Warum zitierst du denn diesen Satz im Kontext der damaligen Unterhaltung nicht einfach?
Also einfach ein bisschen weniger Erfindungen hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ablösung für Radeon RX 5700 XT: Big Navi angeblich auf CES 2020

Dann zeige doch ganz einfach wo ich sinngemäß diesen Nachsatz geschrieben habe.Mittels eines Zitates. Das kannst du nicht, denn das habe ich nie geschrieben, nicht mal sinngemäß gesagt. Ich sagte, das Preisleistungsverhältnis wird nicht so viel besser sein, weil AMD nicht die Wohlfahrt ist, das war auch bei Navi so.
Dass es etwas besser ist, steht außer Frage.


Also du verbreitest lieber die AMD´schen Robin Hood Gerüchte/Erwartungen von 499 Dollar für Big Navi, so wie Adored TV?
Wenn ja, dann zeige deine "Quellen".:P Vernünftigerweise wird AMD, sofern noch keine neue Gen von Nvidia in Sicht ist, keine so niedrigeren Preise verlangen, wie sich viele wünschen.
AMD ist ein Aktienunternehmen, das heißt, sie müssen gerade bei Big Chips im neuen, teuren Fertigungsprozess auch Kohle verlangen, gerade auch weil sie eventuell 16GB RAM verbauen.
Du erinnerst dich noch an den Preis der Radeon VII, oder hat die Karte in deinem Universum nicht stattgefunden?



Du brauchst doch keine Quellen um zu sehen, dass Big Navi nicht 499 Dollar angeboten werden wird, sondern im günstigsten anzunehmenden Fall den Preis der alten Radeon VII aufrufen wird.:klatsch:


Nennt sich gesunder Menschenverstand.


Wer sagt denn, dass diese bei 220 Euro anfangen? Der günstigste Preis steht bei 227 Euro, momentan.


Schau doch in die PCGH.



Habe ich nicht gesagt.:ka:



Siehe oben.



Nach den bisherigem verfügbaren Portfolio, wird Big Navi garantiert nicht in einem Preisbereich gelauncht werden indem sich AMD selbst die Margen kaputtmacht.
Und daher bleibt als Topmodell nur der Preisrange oberhalb von Navi 10 übrig, also den Preisbereich den eine Radeon VII besetzt hatte.



Und das wiederholst du jetzt mittlerweile schon mehr als ein halbes Jahr und das fast jeden Tag, wohlwissend, dass ich mich dabei auf alle Ankündigungen/Spiele bezog die released, bzw angekündigt sind und du auch das immer wieder falsch darstellst und verweigerst die Aussage vernünftig zu zitieren, die dennoch nur eine Erwartung war, anstatt eine Tatsachenbehauptung.



Man muss halt richtig lesen.;)


Ja das waren Ankündigungen und du hast es als Fakt hingestellt...
Du leidest an Gedächtnissschwund und du weißt genau ich kann dir deine Post nicht zeigen da du ja Schaffe gelöscht hast, warum wohl?
 
AW: Ablösung für Radeon RX 5700 XT: Big Navi angeblich auf CES 2020

Der IO Teil wird doch noch in 14nm produziert (offiziell 12nm), aber alleine der Schritt von 14 auf 7nm sollte schon einer Reduzierung von mehr als den Faktor 2 entsprechen
Warum sollte das so sein?

Intel plante mal mit 2,7 und TSMC glaube ich mit 2,4.
Bezogen auf I/O?
Quelle dazu gibt es?

Daher halte ich eine Halbierung der Fläche nicht für unmöglich, eher sogar realistisch.
Vollkommen unrealistisch!

Frage bleibt halt ob der IO Teil geshrinkt wird?
Das geht so wie du dir das vorstellst nicht!
 
AW: Ablösung für Radeon RX 5700 XT: Big Navi angeblich auf CES 2020

Warum sollte das so sein?


Bezogen auf I/O?
Quelle dazu gibt es?


Vollkommen unrealistisch!


Das geht so wie du dir das vorstellst nicht!

Die News die ich gelesen habe gehen auf die Packdichte ein, ob dies dann 1:1 für den IO Teil umzulegen ist, mag ich abschließend nicht beurteilen. Quellen kannst du Google fragen, 7nm und 14nm als Suchbegriff und es kommen tausend Treffer
 
Zurück