"Ablagerung" im AGB??

wheeler

BIOS-Overclocker(in)
Moin,
im zuge des umtausches meines AGB hab ich heute die flüssigkeit (DP ULTRA BLAU) abgelassen,und habe dann die spuren im AGB vorgefunden wie ihr sie in den fotos sehen könnt.Was kann das sein?
man kann es nicht abkratzen,also kann es nicht kalk sein.Hat die flüssigkeit das material angefgriffen?
ich hatte 2 wochen dest. water only und bin dann auf DP ultra umgestiegen.
hätte ich nicht abgelassen,wäre es mir garnicht aufgefallen.
jemand ne idee was das sein kann? nicht das sich irgendwo was zerlegt,und in meinem AGB um hilfe schreit:D

P1020192.JPG
P1020194.JPG
P1020195.JPG

Du bist sicher, dass man es nicht abkratzen kann? Also nichtmal mit dem Fingernagel?
Das würde gegen eine Ablagerung und für eine dauerhafte Veränderung des Plexi sprechen. Allerdings wundert es mich dann, dass es nur so lokal begrenzt ist. Der Verlauf des unteren Streifens (der linke Haken davon nach oben) könnte allerdings dafür sprechen (schwer zu erkennen auf den Bildern).

Mal probiert mit (nicht alkoholischen!) Reinigungsmittel dagegen anzugehen?

Wenn es ein AGB von EK ist, dan herzlich willkommen!
Bei mir ist es schon der Zweite Acrylglas Zylinder der so aussieht.
Der Erste wurde ausgetauscht aber den Zweiten will AT anscheinend nicht mehr tauschen.
Habe die Leute angeschrieben, im Forum die Bilder gepostet aber keine Antwort bekommen.

Mein Erster Zylinder sah viel krasser aus und ist nach etwa 2 Monaten zerfallen, so wie eine Autoscheibe splittert.
Es haben sich zuerst Risse gebildet, diese wurden immer grösser und als ich den Zylinder in die Hand nahm, zerfiehl er, zerbröckelte mir in der Hand.
Aber nur in dem Bereich der ausserhalb des Wassers war, der wurde angegriffen.
Der Teil unter Wasser war ganz Klar.

Des Rätsels Lösung?

Weichmacher im Mastekleer Schlauch!!!!!!!!!!

Habe mir den 16/10er von AT gekauft, UV Weiss.
War weich wie Butter, klebte richtig am Anfang an den Fingern.
Die Weichmacher sind verdunstet und haben den Teil des Acrylglases dass "trocken" war aufgeweicht.
Der benezte Teil blieb klar.
Am Austauschbehälter sind sehr schnell wieder die gleichen Erscheinungen aufgetaucht, nur viel weniger ausgeprägt.
Die Trübung kann ich nicht mit dem Fingernagel ankratzen, wogegen der Erste Behälter einen klebrigen, schmierigen Film aufwies der sich nicht entfernen liess.
Als dieser Film ausgetrocknet ist, bildeten sich Risse, wie beschrieben, im Acrylglas und er zerfiel in Stücke.

Meine Vermutung: SCHLäUCHE !!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
tja, ist leider so...oder du backst im Backofen den Schlauch bis er nicht mehr so stinkt.

Der Masterkleer den ich gekauft habe ist mir der Zeit geschrumpft, die 16/10er Muttern der Anschlüsse passen leichter drauf.
Der Schlauch selber wird von mir in einer Plastikbox aufbewahrt und beim aufmachen der Box, ist der anfängliche Geruch verflogen.

Also "Reifen" lassen oder "backen" :D

Seltsam ist aber dass der Phobya Behälter im selben Kreislauf, vom selben Wasse und den gleichen Schläuchen NICHT angegriffen wurde!!!!!!!!

Also isr der Fehler eindeutig bei EK die minderwertiges Acrylglas verwenden...oder verwendet haben.
Die neue Ersatz-Röhre habe ich mir noch nicht bestellt.

Das liegt eindeutig an EK Kunststoffröhren, es scheint dass sie nicht nur mit den Kühlern Probleme haben. Und alles auf den Kunden schieben.

mit erfolg.kein austausch weder wegen des defektes noch wegen den ablagerungen.EK sagt nein und AT hebt dann auch lächelnd die hände und sagt " da können wir auch nix machen":daumen2:

Nein at hat bei ek angefragt , und die haben ,wie eigentlich immer bei ek , nein gesagt.

Da hab ich ja Glück gehabt dass mir AT damals einen komplett neuen ABG zugeschickt hat.

Die Reklamation dan für den Austauschbehälter haben sie ignoriert.
LAut AGB muss der Kunde das defekte Zeugs Kostenpflichtig an AT senden.
Ein Päckchen aus CH nach D kostet mich fast wie ein neues Röhrchen im Shop.
Nein danke!

Und Edward König aus Slowenien hält sich auch vornehm zurück.

Was sagt uns das, ist ein Rummelladen wenn man als Kunde Probleme mit ihren Sachen hat, wird man im Regen stehen gelassen.
Sorry EK nein danke.

Wenn man als Schweizer bei at.de statt at.ch bestellt, um Kosten zu sparen, dann kann man es nicht so ganz auf kundenfeindliches Verhalten abschieben, wenn die Rücksendekosten etwas höher ausfallen ;)

Ich würde aber auch sagen das liegt an den Schläuchen. Habe auch den Masterkleer-Schlauch und der ist jetzt nach einer Woche Gebrauch komplett angelaufen, hab noch neuen Schlauch hier liegen der ist vergleichsweise komplett durchsichtig.

Zurück