ab wieviel volt ist's ungesund (24/7)

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Würde gerne meine r9 290x übertakten. Karte wird mit wasser gekühlt also sollte noch ein bisschen leistung raus zu holen sein. Ist es schlimm wenn ich im afterburner +100mv gebe?

Mfg
 
Das kommt drauf an, worauf die 100mV draufgerechnet werden; ich habe im Normalfall ~1,156V anliegen. Ich persönlich würde für 24/7 nicht deutlich über ~1,25V gehen; manche sind da mutiger und gehen bis ~1,3V.
 
Maximal 1.2V.

Was bei ~1.25V los ist, siehst du auf dem Bild. Auch den Verbrauch.
extrem.PNG
 
Hab eine powercolor referenzkarte, kann grad nicht sagen wieviel da an standard spannung drauf ist. Aber 1200mhz takt wären schon was feines. Hatte ich bei meine beiden hd7950er auch und die gingen mächtig ab ;)
 
Zurück