Ab sofort: PCGH-Studentenabo 20 Prozent günstiger und jederzeit kündbar [Anzeige]

AW: Ab sofort: PCGH-Studentenabo 20 Prozent günstiger und jederzeit kündbar [Anzeige]

Stell' dir vor, als ich noch studierte, habe ich genau 0,00 Euro "ausgezahlt" bekommen, ohne etwas dafür zu tun. Und das, obwohl ich mich genauso in der Berufsvorbereitung befunden habe wie dein Lehrlingsbekannter - nur eben nicht in einem Betrieb, sondern an der Uni. Ich glaube, jeder Student würde gern eine Ausbildungsvergütung erhalten und die entsprechenden Sozialabgaben erhalten. Dass ich später mal, so Gott will, eine reelle Chance habe, mehr ins Sozialsystem zurückzuspülen als ein Geselle/Kaufmann, wiegt dabei den Produktivitätsunterschied in der Ausbildung IMO mindestens auf.

Warum ein Lehrling notwendigerweise eine Wohnung bezahlen sollen muss, wohingegen ein Student in deiner Welt offenbar umsonst irgendwo wohnt, verstehe ich auch nicht so recht…
 
AW: Ab sofort: PCGH-Studentenabo 20 Prozent günstiger und jederzeit kündbar [Anzeige]

Ich habe nichts dagegen, wenn Studenten Rabatte bekommen, aber manchmal ist der Umfang der Rabatte nicht in Ordnung. Wenn ein Auszubildender im schlimmsten Fall 129.-€ für ein Office Home & Student zahlen muss bekommt ein Student ein Office Ultimate für 52.-€ (UVP 899.-€). Windows 7 bekommt der Student teils umsonst, Schüler und Auszubildende aber nicht. Einige studieren auch schon garnicht mehr und bekommen die Rabatte dennoch weiter.

Sollen Studenten meinetwegen auch eine Vergütung bekommen.
Ich bezahle ja eh genug Steuern und habe nix davon, dann zahle ich aber allemal lieber für den Nachwuchs, als für den dritten Benz von irgendeinem drittklassigen Politiker.
 
AW: Ab sofort: PCGH-Studentenabo 20 Prozent günstiger und jederzeit kündbar [Anzeige]

Könnte man nicht auch ein Abo für "normale" mit einer Laufzeit von sechs Monaten anbieten. 12 Monate will ich das (vorerst) eigentlich nicht.
 
AW: Ab sofort: PCGH-Studentenabo 20 Prozent günstiger und jederzeit kündbar [Anzeige]

Ich habe nichts dagegen, wenn Studenten Rabatte bekommen, aber manchmal ist der Umfang der Rabatte nicht in Ordnung. Wenn ein Auszubildender im schlimmsten Fall 129.-€ für ein Office Home & Student zahlen muss bekommt ein Student ein Office Ultimate für 52.-€ (UVP 899.-€). Windows 7 bekommt der Student teils umsonst, Schüler und Auszubildende aber nicht. Einige studieren auch schon garnicht mehr und bekommen die Rabatte dennoch weiter.

Sollen Studenten meinetwegen auch eine Vergütung bekommen.
Ich bezahle ja eh genug Steuern und habe nix davon, dann zahle ich aber allemal lieber für den Nachwuchs, als für den dritten Benz von irgendeinem drittklassigen Politiker.

Ich wüsste nicht wo ich große Rabatte bekomme. An der Mehrzahl er Universitäten gibts gar keine Rabatte für MS Programme oder nur für 1-2 Fächer. 95% der Studenten haben hierauf keinen Zugriff. Die Studentenvariante von Office ist NICHT Ultimate und war im Handel so ab 69€ zu haben.
Es ist ja üblich das sich gesellschaftliche Gruppen gegenseitig stigmatisieren (Azubis gegen Studenten, technische Studiengänge gegen sozialwissenschaftliche etc..) aber was ich hier zum teil lesen muss treibt mir schon die Galle hoch. Studenten bekommen kein Geld fürs studieren, sie Leben von Unterhalt oder Bafög, sprich Kredit! Das heißt Schulden zu Berufsbeginn etc.
Ich kaufe mit die PCGH bei Bedarf, anders kann ich es mir mit 1500€ Studiengebühren/beitrag pro Jahr auch nicht leisten.
 
AW: Ab sofort: PCGH-Studentenabo 20 Prozent günstiger und jederzeit kündbar [Anzeige]

Japp wenn man dafür bezahlt, letzlich ist das ein Angebot eines Drittanbieters weil Office 2007 nunmal kurz vor der Ablösung steht. Praktisch alle Unis sind in der MSDNAA, das bedeutet aber nicht das dort jeder Student irgendwas, gar kostenlos bekommt. An meiner UNI gilt das eben nur für 2 sehr sehr kleine Fachbereiche, ansonsten werden Mondpreise verlangt. Von anderen Unis habe ich diesbezüglich noch nichts anderes gehört.
 
AW: Ab sofort: PCGH-Studentenabo 20 Prozent günstiger und jederzeit kündbar [Anzeige]

Was benötige ich, um ein Studentenabo abschließen zu können?
Eine Gewährung des Vorzugspreises ist nur möglich, wenn Sie an unseren Abo-Service (Computec Kundenservice, Postfach 20080, Hamburg) einen Ausbildungsnachweis per Post schicken (z. B. Immatrikulationsbescheinigung, Schülerausweis, Berufsschüler auch mit Schülerausweis). [...]

Ich bin kein Student. Gilt das Abo auch für Schüler und Azubis? Was für Abos gibt es sonst noch?
Ja, auch Schüler, Wehrpflichtige und Zivis profitieren vom günstigen Studententarif. Nur Azubis müssen zum normalen Abo greifen.

Könnt ihr euch mal entscheiden? Ist ein Berufsschüler nicht automatsich Azubi? Zumal ich z.B. auch nicht mehr Geld habe als ein Student. Wie wär´s den z.B. mal den Berechnungsbescheid der ARGE mit anzurechnen und entsprechende Rabatte zu gewähren :huh:
 
AW: Ab sofort: PCGH-Studentenabo 20 Prozent günstiger und jederzeit kündbar [Anzeige]

Ich habe nichts dagegen, wenn Studenten Rabatte bekommen, aber manchmal ist der Umfang der Rabatte nicht in Ordnung. Wenn ein Auszubildender im schlimmsten Fall 129.-€ für ein Office Home & Student zahlen muss bekommt ein Student ein Office Ultimate für 52.-€ (UVP 899.-€). Windows 7 bekommt der Student teils umsonst, Schüler und Auszubildende aber nicht. Einige studieren auch schon garnicht mehr und bekommen die Rabatte dennoch weiter.


Wenn Studenten so etwas stark vergünstigt oder gar umsonst bekommen, dann liegt das daran, dass die Unis bereits fleißig an Microsoft zahlen. Und umgekehrt ist der Trick eigentlich auch leicht durchschaubar und keineswegs auf Unis oder auf M$ beschränkt:
Werbung&Kundensicherung.
M$ ist ja nicht blöd. Die wissen, was für Massen an Raubkopien in Studenten-Netzwerken rumschwirren. Da wird so oder so das entsprechende Produkt genutzt, billig Lizenzen zu verkaufen, bringt keine Nachteile. Im Gegenzug sorgt man dafür, dass sich die Leute an Windows&Microsoft-Office gewöhnen - und genau das sollen sie. Denn wer sich 5-6 Jahre lang intensiv in Microsoft Office eingewöhnt hat, der wird später im Beruf auch darauf pochen, dass Microsoft Office eingesetzt wird - und nicht etwa StarOffice oder Lotus oder ...
Plan aufgegangen.

Azubis dagegen... Die meisten Berufe, in denen ausgebildet wird, gehören nicht zur Zielgruppe Microsofts. Oft nur wenig Büroarbeit. Zudem gibt es nur selten zentrale Anlaufstellen. Man müsste tausende Betriebe, Berufsschulen, Firmen,.... abklappern. Eine Uni mit 20-100.000 Studenten ist da einfach das attraktivere Ziel und kann umgekehrt eher die entsprechenden Konditionen aushandeln.


Könnt ihr euch mal entscheiden? Ist ein Berufsschüler nicht automatsich Azubi?

Ich bin kein Berufsschüler, aber afaik ist das so.

Zumal ich z.B. auch nicht mehr Geld habe als ein Student. Wie wär´s den z.B. mal den Berechnungsbescheid der ARGE mit anzurechnen und entsprechende Rabatte zu gewähren :huh:

Ich weiß nicht genau, wie Ctec die Aktion handhabt, aber da könnte es Probleme mit der Laufzeit geben. Ein Student behält seinen Status noch mindestens ein halbes Jahr bei, das Ausbildungsende eines Azubis ist meist noch schärfer umrissen. Aber die meisten Aktionen, bei denen die Arge was ausstellen könnte, können sich zum Monatsende schon wieder geändert haben.
 
AW: Ab sofort: PCGH-Studentenabo 20 Prozent günstiger und jederzeit kündbar [Anzeige]

[...]

Ich weiß nicht genau, wie Ctec die Aktion handhabt, aber da könnte es Probleme mit der Laufzeit geben. Ein Student behält seinen Status noch mindestens ein halbes Jahr bei, das Ausbildungsende eines Azubis ist meist noch schärfer umrissen. Aber die meisten Aktionen, bei denen die Arge was ausstellen könnte, können sich zum Monatsende schon wieder geändert haben.

Der Bewilligungsbescheid gilt in der Regel für 6 Monate. Organisatorisch ist es bestimmt nicht einfach, da stimm ich auch zu. MAchbar wäre es aber mit Sicherheit in irgendeiner Art und Weise.

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich möchte jetzt nicht auf dem kann / soll der Ctec herumreiten. War nur ´ne Idee.
Eine Info seitens der Redaktion bzw. des Aboservice zu meiner eigentlichen Frage hätte ich aber trotzdem ganz gerne.
Und btw: Klick
 
AW: Ab sofort: PCGH-Studentenabo 20 Prozent günstiger und jederzeit kündbar [Anzeige]

Ich weiß nicht genau, wie Ctec die Aktion handhabt, aber da könnte es Probleme mit der Laufzeit geben. Ein Student behält seinen Status noch mindestens ein halbes Jahr bei, das Ausbildungsende eines Azubis ist meist noch schärfer umrissen. Aber die meisten Aktionen, bei denen die Arge was ausstellen könnte, können sich zum Monatsende schon wieder geändert haben.

Ich denke Ctec wird den Status zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses als Maßstab nehmen. Ist auch nicht ungewöhnlich. Erst bei einer Verlängerung des Abos muss nochmal nachgefragt werden.
 
AW: Ab sofort: PCGH-Studentenabo 20 Prozent günstiger und jederzeit kündbar [Anzeige]

Und wann bekomme ich als Arbeitsloser und Familienvater Rabatt/ Prozente ??
:lol:
 
AW: Ab sofort: PCGH-Studentenabo 20 Prozent günstiger und jederzeit kündbar [Anzeige]

Ist eine gute Möglichkeit.
Nur das mit dem jederzeit kündbar müsste doch ein großer Organisationsaufwand sein?
 
AW: Ab sofort: PCGH-Studentenabo 20 Prozent günstiger und jederzeit kündbar [Anzeige]

Such dir ne Arbeit und bezahl wie jeder andere auch.


Könnte man zu Studenten auch sagen. Die hält auch keiner davon ab sich eine normale Arbeit zu suchen.

Solche Abos sollte man nunmal nicht nur einer Gruppe zur Verfügung stellen sondern allen, die nur geringes Einkommen haben. Dazu gehören auch Arbeitslose, Rentner, Azubis und auch Behinderte.
 
AW: Ab sofort: PCGH-Studentenabo 20 Prozent günstiger und jederzeit kündbar [Anzeige]

Könnte man zu Studenten auch sagen. Die hält auch keiner davon ab sich eine normale Arbeit zu suchen.
Du meinst die Gesellschaft kämeohne Akademiker aus? Das glaube ich kaum. Genausowenig allerdings auch wie die Gesellschaft ohne Reinigungskräfte, Bauarbeiter oder Angestellte auskäme.
Und neben dem Studium ist je nach Fachrichtung bei manchen Studiengängen nahezu unmöglich wenn die Leistung stimmen soll und man wenigstens ein paar Stunden Freizeit pro Tag haben will. Also ich hatte Semester gehabt da hatte ich manche mal von morgen 7 bis abends 19 Uni und dan den Tagen mit weniger Vorlesungen konntest dann stundenlang Hausaufgaben, manchmal sogar über Weihnachten machen. Und in den Semesterferien gabs dann etliche Prüfungen - da war dann nur wirklich wenig Zeit für Arbeit nebenher.
Solche Abos sollte man nunmal nicht nur einer Gruppe zur Verfügung stellen sondern allen, die nur geringes Einkommen haben. Dazu gehören auch Arbeitslose, Rentner, Azubis und auch Behinderte.
Ich vermute mal, dass Studenten machnmal so viele Vergünstigungen bekommen und "studieren" attraktiv zu machen. Gilt sicher nicht für PCGH aber fast alle öffentlichen Einrichtungen bieten dahingehend ja Rabatte. Ist aber auch nur so eine Vermutung.
 
AW: Ab sofort: PCGH-Studentenabo 20 Prozent günstiger und jederzeit kündbar [Anzeige]

Wieso kriegen nicht auch Azubis diesen Rabatt? auch ein Azubi-Leben ist nicht gerade luxus...(ich bin z.B. 12std am tag unterwegs (dank öpnv))

und ich sehe beim Schuelerausweis der Berufsschule ein Problem, nicht alle Berufsschüler sind Azubis, aber alle Azubis sind Berufsschüler, haben also auch einen Schülerausweis der Berufschule... macht es da klick? ein Azubi der nicht blöd ist wird eine Kopie des Schülerausweises als Berechtigungsnachweiß mitschicken und nicht sagen, dass er Azubi ist... also kann man es auch gleich für Azubis offen machen...
 
AW: Ab sofort: PCGH-Studentenabo 20 Prozent günstiger und jederzeit kündbar [Anzeige]

Sag mal - gehts noch, Jungs? Dreht die Diskussion wirklich auf eine so polarisierende oberflächliche Schiene ab? Wie kann man nur so engstirnig sein? :what:
Jeder in Deutschland leistet was - von der Putzfrau bis zum Manager. Für jeden von euch da draußen gibt es Gründe, warum er eine Vergünstigung erhalten sollte - warum könnt ihr nicht die Toleranz aufbringen, das es ist, wie es ist? Echt traurig...
 
AW: Ab sofort: PCGH-Studentenabo 20 Prozent günstiger und jederzeit kündbar [Anzeige]

Ich finde es sehr gut und werde das Angebot wahrscheinlich nutzen. Vorher werde ich die Zeitschrift (lange Zeit nicht mehr gelesen) nochmal im Einzelkauf testen.
 
AW: Ab sofort: PCGH-Studentenabo 20 Prozent günstiger und jederzeit kündbar [Anzeige]

Also neu ist das Amgebot nicht aber es ist gut! :ugly:
 
AW: Ab sofort: PCGH-Studentenabo 20 Prozent günstiger und jederzeit kündbar [Anzeige]

Da muß ich lol2k aber recht geben......

hammer hart das studi angebot!!!! alle andern kommen sich ja wohl verarscht vor!!!!
nächstes abo von mir wir HARDWARELUXX weil ich ja nur dummer sonderschüler bin, mit denen will pcgh ja nix zu tut haben...........armes deutschland:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
Zurück