Rapante_Rapante
Volt-Modder(in)
AW: A8 - 5600k ausreichend fürs Gaming?
Aber das hat fette 630 Watt!!
Aber das hat fette 630 Watt!!
Das ist wohl Spulenfiepen,
Kann am Zusammenspiel Netzteil und Grafikkarte liegen.
Entweder die Grafikkarte selbst oder halt die Combo
Das Netzteil hat viel Watt die es aber nicht nutzen kann da vorher die Spannungen extrem einbrechen das wäre ein gutes 450-550W viel besser gewesen und auch effizienter vom Wirkungsgrad
Für deine jetzige Karte ist das Netzteil ausreichend aber nicht gut.
Du hättest halt für den gleichen Preis ein hochwertigeres bekommen das man auch in Zukunft für einige Jahre und neuere Komponenten nutzen kann.
Du merkst halt nicht direkt das dein Netzteil keine guten Spannungen liefert - evtl falls es mal abschaltet aber sonst nicht.
Deine Komponenten merken es aber deutlich
Wird noch ordentlich von der HDD geladen am Anfang?!
Möglich das deine HDD jetzt überfordert ist und die Daten nicht mehr schnell genug liefern kann.Die Platte mal ordentlich schrubben,oder ne SSD bei Zeiten kaufen,wo Windows/Programme und Spiele drauf passen.........
defragmentieren ? Achso ja dass Geräsch kommt von der Grafikkarte dann (Spulenfiepen)
Sata Controller und noch ein treiber waren nicht aktuell zudem habe ich auslagerungsdatei auf (automatisch) gemacht Dass fiepen und auch die Lags konnte ich zu 90% beseitigenSata Controller und noch ein treiber waren nicht aktuell zudem habe ich auslagerungsdatei auf (automatisch) gemacht
Thanks an alle schonmal