A8 - 5600k ausreichend fürs Gaming?

AW: A8 - 5600k ausreichend fürs Gaming?

Die Lautstärke ist nochmal nen extra Thema da würde ich wenn das wichtig ist eh nur das E10 500W empfehlen oder direkt das P10 550W.

Technisch sind das LC-Power und HX 450W für den Preis nicht zu schlagen und ca. auf dem Level eines E10 500W bis auf die Lüfter und damit den alten Netzteilen klar vorzuziehen.

Das S7 450/500W sind ok aber technisch wie das L8 400W auch schon recht alt das würde ich bei einem Neukauf aktuell nicht mehr empfehlen - höchstens noch als Ersatznetzteil für einen alten PC der noch 2-3 Jahre mit vorhandener Hardware laufen soll.

Das E9 war auch früher schon eigl nur aufgrund de geringen Lautstärke empfehlenswert und ist besser als das S7 450W/500W aber deutlich schlechter als das E10 500W da die Spannungen Gruppenreguliert sind.

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das S7 350W ist ein ganz anderes Netzteil schon richtig ändert aber nix dran das ein S7 450/500W auch nicht mehr wirklich aktuell ist.

Das E9 450W ist ok für die meisten PCs ausreichend und leise aber halt gruppenreguliert - das E10 500W hat DC to DC was deutlich bessere Spannungswerte liefert - jetzt noch das E9 kaufen würde ich nicht machen zumal der Preisunterschied nicht besonders hoch ist zum E10 500W non CM.

Wenn du eben weniger ausgeben willst wäre technisch gut das Superflower bzw. LC-Power Gold die ham halt den Nachteil der nicht so guten Lüfter und das ist auch der Grund wieso diese günstiger sind.

Also Fazit: leise und uneingeschränkt zu empfehlen E10 500W - auch technisch gut Antec TP-C 450/550W oder eins meiner anderen genannten - bitte nicht sparen und irgendein anderes kaufen.

Ich hab im 2. PC übrigens selbst ein E9 480W CM - das war vorher im PC unten in der Signatur und es ist nicht schlecht aber das E10 ist einfach besser und aktuell (hab das E10 gekauft da in ner Aktion bei Mindfactory und ich eh ein neues Netzteil für 2. PC benötigt hatte)

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:

Nein besser direkt neu da das Netzteil wirklich nicht gut ist - das Corsair würde ich auch nicht unbedingt nehmen auch wenn es bestimmt kein Billigschrott ist aber für etwas mehr kriegt man halt das sehr gute E10 500W das nirgends eine Schwäche hat (nicht auf die Wattzahl achten 450-550W reicht völlig)

Nein besser direkt neu da das Netzteil wirklich nicht gut ist - das Corsair würde ich auch nicht unbedingt nehmen auch wenn es bestimmt kein Billigschrott ist aber für etwas mehr kriegt man halt das sehr gute E10 500W das nirgends eine Schwäche hat (nicht auf die Wattzahl achten 450-550W reicht völlig)

Okay alles klar , danke

Mal ne Frage wegen der Grafikkarte kann man die auch im SLI mit 2 Karten betreiben ???
3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Thanks

Wenn würde Crossfire gehen aber ist nicht zu empfehlen einfach eine nehmen und bei Bedarf später neu kaufen - mit deiner Hardware macht eh erst nen CPU Upgrade Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Ja,JETZT 2 R9 290X oder 2 GTX 980......rüstest in 1-2 Jahren ne weitere 280 nach hast im Grunde nur Nachteile.Fast der doppelte Verbrauch gegenüber einer Aktuellen Karte die zu dem genauso schnell ist,du brauchst ein dickes Netzteil,die beiden Karten Heizen extrem so das du am besten mit Wasser kühlst........

Ok seh ich ein Jungs ;) was nur interessehalber ,

Hab mir heute die Grafikkarte bestellt sollte dienstag da sein, dann in 1-2 Monaten ein Intel Xeon E3-1230v3 , oder doch lieber i5 ???

Schau mal wie du zufrieden bist und wenn du dann kaufen wilslt melde dich hier mit Budget - denke mal Netzteil hast jetzt dazu bestellt oder?

Zuletzt bearbeitet:

Würde ich ja wirklich nicht riskieren :/ Sonst ist dein mit etwas pech schrott und du brauchst mehr als nur ein neues netzteil. Da hängt alles dran das darfst du nicht unterschätzen !

Das größte Problem sehe ich ja schon darin das man mit Adaptern arbeiten muss damit die Grafikkarte überhaupt läuft.

Das größte Problem sehe ich ja schon darin das man mit Adaptern arbeiten muss damit die Grafikkarte überhaupt läuft.

Habe mir heute auch noch ein Netzteil gehohlt: BeQuiet Pure power L8, 630 Watt

Grafikkarte wurde auch auf 1125 MHz/ 1500MHz bei 1200 mA übertaktet und läuft wie ne Rakete :) 45fps / ultra settings bei assasins Creed Black flag

Bin zufrieden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Naja das 530Watt hätte auch locker gereicht.;)

Hmmm,wie laufen die anderen Spiele?!
Ist der Überteuerte Intel doch überflüssig?!;)

Watch dog's läuft auch einwandfrei ;) i-wann ein Intel aber erstmal bin ich sehr zufrieden ^^.

Andere Spiele werd ich auch noch testen. Was spielst du so ?

Das L8 630W ist aber nicht gut da hätte es wesentlich bessere Alternativen gegeben.

Wieso kaufst du auf einmal ein Netzteil das wir nie empfohlen haben?

Zurück