• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geschenk für mich selber für bestandenes Abitur ;) ^^

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ist kein Streit, wir kennen uns hier :D Bei der Auswahl würde ich auch WQHD 75Hz nehmen, ich würde aber veruschen WQHD 144Hz reinzuquetschen. Ist nur ein kleiner Aufpreis von WQHD 75Hz.

Und das hat nichts mit "Pro-Gamer" zu tun, bin auch auch nicht. Auch als "Casual" merkst du in CS den Unterschied zwischen 60Hz und 144Hz.
 
Na dann ist ja gut :)
Auch weil ihr euch einig seid xD

Naja, habe mir eigentlich ein festes Budget von 1300€ (mit Monitor und Tastatur - Maus habe ich bereits) und das will ich eigentlich nicht überschreiten.
Daher habe ich, da ich keine Leistungseinbußen beim PC haben möchte, für den Monitor knappe 250€ zur Verfügung.
Auch wenn DKK007 schon eine Empfehlung geäußert hat (nichts gegen dich, aber ich kenne dich ja nicht und versuche daher möglichst viele Meinungen einzuholen ^^), könntest du mir in dem Bereich auch einen Gaming Monitor empfehlen?
Vllt sogar einmal als Vergleich einen mit Full HD und einen mit WQHD?
 
Keine Ahnung wer mit der Frage gemeint ist, aber bei mir:
Vllt nicht jeden Tag, aber bestimmt mehrfach die Woche, so 2 oder 3 mal bestimmt ^^
 
Direkt das erste Angebot bei NBB ist doch 230€. Der Acer ist der 75Hz Moni, gestern waren es noch 250€. Deswegen meinte ich, dass man den für 230€ echt nehmen kann.
 
Er ist aber kein ProGamer, der nur CS zockt. Da lohnt sich das nicht.

144hz lohnen immer. ich würde mir keinen Monitor mehr mit weniger als 120hz holen.
wenn man wählen muss klar wqhd mit 75hz. weil 1080p ist nicht zeitgemäß. aber 144hz ist für alles besser. vor allem sogar beim Arbeiten.
 
Wie soll man da beim Arbeiten was dran merken??

Wenn merkt man da die höhere Auflösung durch mehr Platz auf dem Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
die refreshrate merkt man. der Mauszeiger ruckelt nicht mehr und allgemein ist alles ruhiger. ich finde das sehr angenehm.

für höhere Auflösung braucht man beim Arbeiten einen größeren Bildschirm sonst wirds zu klein. beim Zocken nicht.
 
Ich würde auf Jeden Fall versuchen den bestmöglichen Monitor reinzuquetschen. Der hält nämlich deutlich länger als die restliche HW.
Dagegen kann man bei 6 Kernen (oder gar 4 wenn du dich zum 3300X runter begibst) durchaus noch etwas Luft beim Mainboard raus lassen.
 
Zurück