A8 - 5600k ausreichend fürs Gaming?

fuchsmensch

Kabelverknoter(in)
A8 - 5600k ausreichend fürs Gaming?

Hallo Liebe Foren-mitglieder,

Sind die Vorhandenen Kompetenten für hohe Spieleinstellungen beim Gaming geeignet ??

Prozessor: A8-5600k auf 4x 4,2 GHz übertaktet
Mainboard: Asus A78M-E
RAM: 8 GB 1600 Mhz
HDD: 1TB WD Blue

Grafikkarte: Nur die Interne APU vom A8-5600k, soll aber jetzt eine XFX Radeon R9 280 Double Dissipation Edition, 3GB rein.

Was haltet Ihr davon bzw.. habt Ihr Tipps was ich verbessern könnte ???

Danke schonmal an alle ;)

LG
Fabiii

Zuletzt bearbeitet:
AW: A8 - 5600k ausreichend fürs Gaming ???

Würde ich nicht nehmen. Ich würde einen kleinen i5 holen. Dort hast du ECHTE 4 Kerne und keine 2 Kerne + besseres HT, wie hier beim AMD.
Ein i3 würde hier auch besser für Gaming passen.
Bei sehr CPU lastigen Spielen hast du mit dem AMD keine Freude.

Vielen Dank schonmal, Dass sind leider schon die Komponenten die eingebaut sind. müsste ich also komplettes Mainboard Plus i5 hohlen ?? Wenn ja kannst mir ein Bundle empfehlen ???

Wieso fragt man nicht mal vorher^^?
Wenn du einen i5 holst, brauchst du auch ein neues Mainboard.
Wie schaut denn dein Budget aus?

Was willst denn zocken?

Etwas bringen würde die Grafikkarte aber würde von CPU je nach Game stark gebremst.

Wieso fragt man nicht mal vorher^^?
Wenn du einen i5 holst, brauchst du auch ein neues Mainboard.
Wie schaut denn dein Budget aus?

Ich bin sehr günstig an den PC gekommen deswegen ;)
Budget momentan ca 250€ ...aber würd ich dann eher mal in die Grafikkarte investieren und auf den i5 + mainbaord sparen aber auch hier nicht mehr wie 250€ wenn dass gehen sollte ^^

Aufrüst Bundle Intel Core i5 4460 4x 3.2 GHz - 3.4 GHz + H81 HASWELL Mainboard | eBay ???

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde bei dem Budget einfach mal nach gebrauchter Hardware schauen. Ein i5 2500K mit Board sollte überall zu finden sein (ich würde mal ganz grob 180€ rechnen; also CPU, Board und vill. einen Towerkühler).

Ich würde bei dem Budget einfach mal nach gebrauchter Hardware schauen. Ein i5 2500K mit Board sollte überall zu finden sein (ich würde mal ganz grob 180€ rechnen; also CPU, Board und vill. einen Towerkühler).

Okay danke und der i5 2500k ist soooo viel besser wie der A8-5600k ???

AW: A8 - 5600k ausreichend fürs Gaming?

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:

Kauf dir erst mal ne Grafikkarte,auch die i5 bremsen deine Graka aus,sonst würd es keine Unterschiede mit Mantle geben.......
Es kommt halt nur drauf an ob du 200EU für ein paar FPS mehr ausgeben willst.
Ich würde es sinnvoller in eine SSD investieren wo die Spiel noch mit drauf passen.

Danke ja ne SSD wollt ich mir eh kaufen und du meinst mein Prozessor mit der Grafikkarte XFX Radeon R9 280 Double Dissipation Edition wäre auch nicht soooo schlecht ?

Danke ja ne SSD wollt ich mir eh kaufen und du meinst mein Prozessor mit der Grafikkarte XFX Radeon R9 280 Double Dissipation Edition wäre auch nicht soooo schlecht ?

Aus bremsen wird der CPU bei spielen die CPU lastig sind auf jedenfall, auch bei er Grafikkarten lastigen spielen wirst du nicht die Volle Leistung deiner Grafikkarte nutzen können, hier ein Test aus den Aktuellen Test von PCGH:
12345.JPG
CPU Test: AMD und Intel - Benchmark und Kauf-Tipps auch für APUs [Februar 2015]

Und nein ein i5 lacht über eine 280X selbst 2X 290X sind für ein aktuellen i5 kein problem, ins cpu limit kommst du nur bei spielen die nicht auf multicore ausgelegt sind z.b. Arma3 aber selbst dort bist du mit ein Intel system besser beraten den die Pro takt Leistung bei singel core anwendung ist viel höher als bei der Lahmen APU.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Okay ich sehe schon dass ich auf dauer mit der CPU nicht glücklich werde.

Werde mir jetzt die Grafikkarte kaufen und wenn ich wieder flüssiger bin ein Intel i5 ...

Was haltet ihr von der XFX Radeon R9 280 Double Dissipation Edition ??

Zuletzt bearbeitet:

Wie so bringt der i5 in deinem Bildchen dann keine 100?!
Der Test sag doch eindeutig was anderes:daumen2:

Geh selber auf die Seite und lese es dir alles genau durch, die Prozent zahl die dort verwendet wird ist nur um schneller zu sehen wir viel Prozent unterschied CPU untereinander haben kann man mit einen klick verändern siehe hier.
nennt sich auch Referenz Punkt;)
in den Test geht es auch nicht um das zusammen Spiel zwischen Grafikkarte und CPU sondern die Reinen CPU Test.

Und nein Der i7-5960X ist nicht der beste CPU zum zocken sondern immer noch der i7-4790K
1234.JPG

Und ich schreibe es gern noch mal es kommt nicht nur auf die GHZ an sonder auf die PRO-Takt Leistung ein 10GHZ APU (wen es sowas geben würde) nützt die Pro takt nur ein Bruchteil an Daten verarbeiten kann wie ein Intel i5
Selbst ein Weit übertakteter AMD 8350 sieht in CPU lastigen spielen kein land, ist dan aber in Multi core Optimierten Programmen zumindest gleich auf mit einen I5.

Zuletzt bearbeitet:

Wie so bringt der i5 in deinem Bildchen dann keine 100?!
Der Test sag doch eindeutig was anderes:daumen2:

Das ist ein reiner CPU Test indem alle grafikintensiven Berechnungen auf das Minimum gestellt wurden. Der gepostete Screen ist für seine eigentliche Aussage leider wirklich völlig fehl am Platz.
Trotzdem reicht ein aktueller i5 locker aus, um selbst 2 x 290X auszulasten.

Edit: Da war acer schneller. :)

Edit 2: Finde allerdings, dass selbst der Gaming-Index sehr irreführend ist. So einen großen Unterschied wie der Test es suggeriert, existiert nicht zwischen i7 4790k und i5 4690k.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück