A10 7870K zur Videobearbeitung?

Ich würde Dir ein L8 300W empfehlen. Es ist minimal leiser und hat eine 6+2PIN Leitung zum Anschluss einer Grafikkarte, sicher ist sicher. Irgendwann wird doch wer so ein Ding reinstecken wollen.
 
Kleine Ergänzung wegen den Ram: Ich hab die RipJaws wie oben angeschrieben genommen. Mit 2400 laufen sie perfekt, mit 1600 stürzt der Rechner ab. Wer mir das mal erklären kann.... :D

Offenkundig liegt 's an der Korrelation zwischen den Arbeitsspeicher, der Speicheranbindung (AMD Fusion Controller Hub: Die Implementierung von Northbridge Bus und HyperTransport Link in dem Prozessor.) und den Speichercontroller des Prozessors (Integrated Memory Controller).
Entweder legt der Arbeitsspeicher eine zu hohe oder zu niedrige Spannung an den Level Cache des Prozessors an, oder die ECM Burst Rate ist asynchron, sodass die Integrität der Datenpakete abweicht (bspw. FSA_STS_ECM_ERROR).

In diesem Fall ist die Spannung des Arbeitsspeichers anzuheben oder abzusenken, oder die Befehlsrate zu ändern.
Andernfalls ist die Taktfrequenz auf ihrer Norm hin zu kontrollieren und Abweichungen gegebenenfalls anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück