A10-7850K

Noob-boost

PC-Selbstbauer(in)
Hey,
ist ein AMD A10-7850K sinnvoll? Ich überlege mir einen zu kaufen und später eine starke Grafikkarte ranzuhängen. Das würde ich aber erst in einem Jahr machen.
Was für einen Chipsatz braucht man da zum Übertakten und welcher Kühler wäre zum Übertakten gut?

MfG Noob-boost :)
 
Du kannst Fragen stellen... :what:

Das ist in etwa so wie wenn ich nen Maechaniker frage "ist ein Ford Fiesta sinnvoll?" ohne ihm zu erzählen was ich damit machen will.

Welche Spiele spielst du, welche Auflösung hat dein Bildschirm, wie viel Geld hast du zur Verfügung usw.?

Und generell ist eine APU gut für stromsparende Allround-Systeme, sprich Office-PCs mit denen man grundlegend ein bisschen spielen kann. Die sind weder besonders zum übertakten geeignet noch um später starke Grafikkarten einzubauen.
 
Du kannst dich eben entscheiden - ein A10 wäre was wenn du einen Arbeitsrechner brauchst der auch in gemäßigten Auflösungen und mittleren Details ganz gut mit Spielen zurecht kommt. Wenn du in sowas eine schnelle Grafikkarte einbaust ist der CPU-Teil aber oft zu langsam.

Zum übertakten und/oder nachrüsten starker Grafikkarten müsstest du zu einem Z87-Board und einem i5 4670K greifen. Der hat auch eine (bedeutend schwächere) integrierte Grafikeinheit so dass man später eine Grafikkarte nachrüsten kann - die hier verbaute iGPU ist aber wirklich fast nur zum arbeiten gedacht, da laufen nur ältere Spiele oder stark heruntergedrehte neue Spiele spielbar.
 
Also ich würde dazu raten jetzt auf Spieleleistung zu verzichten und einen Core i5 4570 kaufen und die IGPU nutzen.
Was auch noch eine Möglichkeit wäre ist einem Athlon II X4 750K zukaufen und eine R7 260X dazu.
 
Wenn du den CPU-Teil meinst: Ja, die IPC ist im Mittel etwa 10-12% höher bei Kaveri verglichen mit seinem Vorgänger.

EDIT: Zu langsam^^
 
Zurück