980Ti - Laberthread

Okay mal angenommen der Stromverbrauch ist ganz egal und die Karte wird nur ein Übergang zur 1080ti? Also ich habe nicht vor die 2 Jahre zu behalten, so bald es ne vernünftige 4K Karte gibt fliegt die 980ti/1070. gespielt wird bis zur 1080ti in Full HD...
Immernoch 1070>980ti?
Ich mein man bekommt ja jetzt die 'Guten' Custom ti's für <400€ und die schlechten Custom 1070er für ~420€
Mit gut und schlecht rede ich vom Kühler/Powertarget, PCB usw.
 
Hast du es hinbekommen?

nein bisher nicht, es zickt weiter rum. ich verstehs echt ned, was mich halt ankotzt das gratisupgrade is rum und ich hab nur codes für win 8.1-.-. naja ev kann ich 8.1 auf ne alten festplatte installen und dort dann das bios flashen. weil irgendwie funzt das nur beim aktuellen win10 bei mir nicht. wollte mir früher oder später zwar eh nen 10er key holen aber erstmal gucken. hatte was ähnliches mal mit win8.1 da ist irgendwas bei der installation schief gegangen, denke das genau sowas wieder passiert ist.

Hübie wenn es funktionmieren würde wie sonst dann müsste ich ned fragen, aber es klappt ned wie sonst. und nix für ungut aber ich glaube ich habe schon mehr grakas geflasht wie du denkst. dutzende im freundeskreis seis nv oder amd... aber ich hatte halt nochnie son prob das die cmd zickt egal was ich tu
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich die GTX 980 Ti Zotac Omega gut übertakten?
Bin auch drauf und dran mir sowas zu holen bis zur 1080 Ti.
Die "beste" GTX 980 Ti scheint ja die G1 gewesen zu sein, aber die gibts nicht für 400€.
Ist es realistisch mit der Zotac omega gtx 980 ti an die 1.5GHz ranzukommen? Klar, jeder Chip ist anders. Aber die G1 haben ja irgendwie fast alle an 1.5GHz gebracht.

Die GTX 980 Ti dürfte dann also gegenüber der 1070 besser sein, wenn beide OC'ed sind?
Ich hab nen 1440p Bildschirm, bin mir daher nicht sicher was ich nehmen soll. Die 980 Ti hat ja, wie ein paar Beiträge vorher schon geschrieben, 6GB VRAM und die 1070 eben ganze 8GB.
Aber ich will eben so viel Leistung wie möglich für das Geld, der Stromverbrauch ist nebensächlich da die 980 Ti wohl nicht mehr wie meine 780 Ti verbrauchen wird.

Was meint ihr?
 
Die zotac kannst du kaufen, die ist sehr gut. Ob die Karte 1500 mhz packt ist wirklich komplett Chip abhängig und wird dir keiner beantworten können, in die Nähe wirst du aber kommen. Ob die jetzt mit 1450 mhz oder 1500 mhz läuft macht den auch nicht wirklich ein Unterschied im Spiel.
 
Die G1 war nicht die Beste, das ist eher die Super Jetstream oder die Phönix.
Wunder dich nicht, was ne 980ti bei 1,5GHz teilweise zieht.
Da liegst du im Bereich von 270W+.
Ne 1070 mit ähnlich viel Leistung braucht mal eben 70-100W weniger, was dann auch deutlich einfacher zu kühlen ist.
 
ich frag mich warum immer so auf den stromverbrauch geschaut wird.wer sich ne 980 ti oder titan oder was auch immer holt , der will leistung haben und nicht stromsparen.mir ist es völlig wurst was die karte zieht, und wer zockt schon 100% der rechnerlaufzeit? beim rumsurfen takten die eh runter.
 
Eine Karte die deutlich weniger verbraucht +2 GB VRAM mehr hat, leiser ist etc ist doch besser oder net?
Bei den FPS nehmen die sich nicht viel. Kannst ja mal in meinem Thread schauen, was meine optimierte 980 Ti verbrauch hat (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen
Siehe Video mit +100mV ( was dennoch im Vergleich zu stock undervolted ist, also einfach den kurzen Text am Anfang lesen.
100% sind 320W und an der kratzt die Karte schon mit 1519MHz teilweise, im Schnitt 290W rum der verbrauch hierbei.
Mit meiner optimierten 1070 bin ich zwar minimal langsamer (2-3 FPS) verbrauche jedoch 139W im Schnitt, da liegen also Welten dazwischen.
(Bei Metro @ 4K gleich schnell wie man sieht, aber allgemein war die 980 Ti ein klein wenig schneller mit dem Takt, aber nicht wirklich nennenswert und so eine gute Ti wie meine muss man erstmal bekommen...)
Auf Seite 7 die Resultate der 1070 Jetstream (100% = 150W)
 
Eben, das frage ich mich auch immer. Selbst wenn sie unter Volllast 150 Watt mehr verbrauchen würde(!), wären das bei 3 Stunden zocken täglich (bei voller Auslastung wohlgemerkt) noch keine 4€ je Monat an Mehrkosten.
 
Wiederverkaufswert bei der 1070 wird höher sein nach einem Jahr + wie gesagt 2GB mehr VRAM, leiser usw usf, die Vorteile von Pascal sind ja bekannt.
Preislich geht es bei der 1070 ab 419€ los, ein sehr sehr gutes Customdesign gibt es bereits ab 439€, mit einem der besten Kühler...
Unhörbar leise ist die, wenn man will, bei noch guten Temps. Die Ti ist natürlich auch noch immer eine super Karte, wenn man die (gutes Custommodell) günstig bekommt, kann man da natürlich zuschlagen. (<370€)
Kostet die aber um die 400€, da kann man den minimalen Aufpreis zur besseren 1070 schon investieren.
 
ich frag mich warum immer so auf den stromverbrauch geschaut wird.wer sich ne 980 ti oder titan oder was auch immer holt , der will leistung haben und nicht stromsparen.mir ist es völlig wurst was die karte zieht, und wer zockt schon 100% der rechnerlaufzeit? beim rumsurfen takten die eh runter.

Eben, das frage ich mich auch immer. Selbst wenn sie unter Volllast 150 Watt mehr verbrauchen würde(!), wären das bei 3 Stunden zocken täglich (bei voller Auslastung wohlgemerkt) noch keine 4€ je Monat an Mehrkosten.
Ein kleineres Netzteil reicht, die Karte ist leiser und/oder kühler und was die meisten anscheinend vollkommen unwichtig ist, man verbraucht keine unnötigen Ressourcen (gilt aber nur bei Neukauf einer der Karten).
Wenn allen der Verbrauch so egal ist, warum lasst ihr dann die Karte aufm Desktop runter takten?
Wenn man schon was neu kauft, dann sollte man auch mal an einen Energieeinsparung denken.
 
Also soll ich wohl besser die GTX 1070 nehmen?
Aber welches Custom Modell ist denn so besonders gut für 439€?
Hab mal grad so geschaut, die GTX 1070 scheint wohl immer besser zu sein als die GTX 980 Ti.
Ich frage mich daher, in welchem Benchmark ich gelesen hab, dass die 980 Ti schneller sei als die 1070 :what:
Lassen sich die meisten 1070er gut übertakten? Also klar, kommt halt immer auf den Chip an. Aber so im Durchschnitt, was lässt sich da mit der Karte an Takt erreichen?
Wie gesagt, die Karte soll als Übergangskarte dienen bis GTX 1080 Ti. Daher sollte die Karte einfach so performant wie möglich sein, mit der 780 Ti ist man da nicht mehr so gut bedient.
 
Schaut gar nich mal so schlecht aus, danke.
Also sind die 1070er bei 2GHz auch schneller als eine 980 Ti bei 1.5GHz? Gut, auch wenn die 1070 irgendwie 2-3 FPS langsamer wäre, der Stromverbrauch gleichts dann schon irgendwo wieder aus, wie ihr bereits sagtet.

Wie sieht es bei der Gainward Phoenix GTX 1070 eigentlich so mit Spulenfiepen aus?
 
Wtf, gerade gab es ne titan x für 99€ im Mindstar. Wollte gerade bestellen, da hat das aber wohl schon wer anders gemacht.
War wohl ein Fehler mit den 99€. Aber wie ist das in so nem Fall eig. Bekommt man die Karte dann wirklich für 99€??

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ein Vertrag kommt erst zu Stande, wenn der Verkäufer dir eine Auftragsbestätigung schickt. Wenn es sich um einen Preisfehler handelt, kann er deine Bestellung also ganz einfach widerrufen bzw. gar nicht erst annehmen.
Sowas kam schon öfter vor.
 
Ein Vertrag kommt erst zu Stande, wenn der Verkäufer dir eine Auftragsbestätigung schickt. Wenn es sich um einen Preisfehler handelt, kann er deine Bestellung also ganz einfach widerrufen bzw. gar nicht erst annehmen.
Sowas kam schon öfter vor.
Dachte ich mir auch schon.. :daumen:


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück