980Ti - Laberthread

Dachte eher an so ein Bild :)

Und genau das ist mein Problem.

Du erreichst mit 1310Mhz/1928Mhz insgesamt 17 276 Punkte. Und ich erreiche mit 1460Mhz/2000Mhz insgesamt nur 18 183 Punkte.

Es kann doch nicht sein das +150 GPU und 70Mhz Speicher nur 900 Punkte Unterschied machen...
 

Anhänge

  • firewithaf.JPG
    firewithaf.JPG
    274,4 KB · Aufrufe: 42
Du musst nur Grafikpunkte vergleichen, er erreicht 21.7k und du 18.2k.
Seine Karte taktete sicherlich höher als 1310MHz, müsste auf jeden Fall über 1500MHz sein, wie hoch genau, muss er uns sagen.
 
Vllt verliert er wegen seiner Sandy Bridge Plattform ein wenig, Stichwort: PCI-e 2.0 vs 3.0.
Oder er hat im Treiber unter Globale Einstellungen iwas verstellt, vllt hat das ja auch Auswirkungen beim Firestrike :ka:
Iwas läuft bei ihm aber verkehrt, weil der Vergleich mit deiner Karte beweist dies ja.
Like für die telepathische Verbindung^^

Könnte auch am Powerlimit liegen, wenn die Karte permanent hin und her taktet, weil das PL erreicht wird.
Am besten lässt du dir mal ein Bios anfertigen von Mr-Dark, wie in der PN erwähnt, könnte Abhilfe schaffen, da der Boost deaktiviert wird.
Dann hast du unter Last (Gaming) non stop max Takt und im idle sinkt es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die hat zum Testzeitpunkt irgendwas zwischen 1525 und 1550 gehabt.... Keine Ahnung, warum er den falschen Takt anzeigt, ist aber immer so bei mir.
VRAM lief immer @Stock.
 
Muss mich mal einklinken/dazwischen schieben...

Habe mir jetzt endlich meine Traumkarte, die Palit Super Jet , gebraucht ( 1 Jahr alt ) , für 370€ geschossen.
Rennt wie sau... 1356 Mhz Core Boosttakt - normal also.
Habe vorhin mal die EVGA-Precision X Regler betätigt.
Ohne Mehrstrom und Powertarget bei 100% - 1460Mhz ... Speicher war auch bei 3800 oder so?!

Da is jetzt aber meine Frage :
die Karte läuft @Stock mit maximal 1,199V oO

Wundert mich also nicht, dass Sie stabil mit Witcher lief...!

Is das denn ein Wert, mit dem Ich leben muss oder ist der viel zu hoch angesetzt?

Das ich undervolten kann, weiss ich...
Wollte aber erstmal eure Expertenmeinungen erfragen...?!

Danke schonmal...
 
Die Spannung ist zu hoch, da sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unnötig so hoch angesetzt wurde. Mit ausreichender Kühlung würde ich mir da aber keine Sorgen machen, ist noch im grünen bereich :daumen:
Du kannst ja probieren runter zu gehen, wenn du Pech hast geht es halt nicht... je nach ASIC gehen die Karten auch deutlich weiter in Richtung 1V ohne große Kompromisse beim Takt eingehen zu müssen, gefährlich oder so ist es aber nicht.
 
Ok, danke... Kühlung ist genug vorhanden. Über 72Grad bei 25Grad Ambient , geht da nix.

Ok, dann werde ich mal sehen, wie weit ich da runter gehen kann!?!
 
Wieviel Leistung kann man denn dem Referenz PCB zumuten?

Meine Krüppelkarte braucht 1.19V für 1430/3800. In Star Citizen hatte ich zum ersten Mal Probleme. Hab bereits das PT von 300 auf 320 W erhöht aber renne immer noch ins Limit ^^ (4K maxed, AA default). Wieviel ist denn noch safe?
 
Also ich hab ein Mod Bios installiert mit festen 1.19V.


Mehr als 1.2V würde ich unter Luft nicht gehen. Vor Allem nicht wegen den Spawas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Undervolten jetzt mal mit dem EVGA-X Tool probiert. War schon bei 93% Powerlimit, aber 1,8 - 1,9V lagen trotzdem maximal an.
Das Offset ins Minus setzen, geht mit dem Tool nicht... :(
 
1.8 volt? Wie hast du denn das geschafft?

Uppalla.... :wall:

Meine natürlich 1,18V - 1,19V... Danke, für den Hinweis... :ugly:


Auf 90% Powertarget, liegt die Karte jetzt doch bei Witcher, bei 1,143V ...Maximal geht sie aber trotzdem kurz mal auf die besagten 1,19V hoch... wozu auch immer!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt erstmal bei 75% Powertarget angekommen. Nu habe ich beim Witcher 3 zocken so 1,055V anliegen.
Natürlich taktet die Karte dann nicht mehr ganz so hoch.
Habe deshalb mal den Clock Offset auf + 103Mhz gestellt . Lande so beim zocken, bei 1457Mhz ca. -maximal...meist um die 1300Mhz

Finde ich jetzt ok.
Temps bei 65 Grad


Update:

musste das Powertarget wieder auf 80% erhöhen ( gehen vielleicht auch 78%, keine Ahnung) , weil der Witcher sich plötzlich ohne Bild und selbstständig beendet hatte.
Nu läuft die Karte aber gleich wieder mit 1,18V oO .... Ich raff es nicht... Naja...
Lass Sie jetzt wieder Default laufen - keine Muse, da jedes Mal rumzufuschen.
Never change a running System! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Ich freue mich! Fuer alle glücklichen die sich die Zotac Omega am Amazon Prime Day gekauft haben - Auszug aus der Mail: "Sie hatten den folgenden Artikel bei Amazon als Angebot im Rahmen des Prime Day gekauft:

"ZOTAC GeForce GTX 980Ti AMP Omega Edition 6 GB DDR" (ASIN: B011DY6LAY)

Der Artikel war am Prime Day nach Aufgabe Ihrer Bestellung noch günstiger für 281.06 EUR erhältlich. Wir erstatten Ihnen daher die Differenz von 87.94 EUR auf die für Ihre Bestellung verwendete Zahlungsart.

 
Zurück