980Ti - Laberthread

Wtf, gerade gab es ne titan x für 99€ im Mindstar. Wollte gerade bestellen, da hat das aber wohl schon wer anders gemacht.
War wohl ein Fehler mit den 99€. Aber wie ist das in so nem Fall eig. Bekommt man die Karte dann wirklich für 99€??

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

handelt warscheinlich um die alte maxwell titan x und da hat wohl jeman eine 9 vergessen. 999€ würde gut hinkommen
 
Lohnt sich die Gainward Geforce GTX 1070 Golden Sample gegenüber der Non-Golden Sample mehr?
Die läuft ja schon von Werk aus auf 1.8 GHz Boost, die non-golden "nur" 1.6 GHz
Sind die Chips bei der Golden Sample zuverlässiger was OC in Richtung 2 GHz angeht?
Oder lohnt sich der Aufpreis von knapp 20€ dafür nicht?
 
Wenn du selber übertakten willst, nein.

Alles klar, danke.
Dachte das die Golden Samples eben bisschen "cherry-picked" sind und das es mit denen sicherer ist, einen guten Chip zu erwischen der ordentlich Takt ermöglicht.
Aber wenn das genau die gleichen sind, nur ab Werk schon übertaktet - Dann nehm ich die non-golden Version :daumen:
 
Zumal die SLI TI's deutlich mehr Leistung als ne 1070 haben.
Falls man in 1440p oder 4K spielt wäre der Wechsel von SLI 980ti -> 1070 ziemlicher Schwachsinn.
Für Full HD verständlich da eine 1070 locker reicht und deutlich weniger verbraucht/leiser ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@addicTix: das ist im Regelfall ein Softwareproblem. Deinstalliere die OC-Software, entferne den Treiber Display Driver Uninstaller (DDU), neustart, Treiber neu installieren, neustart, OC-Software wie EVGA pecision oder Afterburner und Du wirst wieder OClen können.

AMD-GPU-Treiberhast Du aber nicht zufällig auf Deinem System, oder?

Wenn das alles nichts gebracht hat, würde ich das Bios der Karte sichern, das Standard Bios von EVGA downloaden, nach Anleitung hier ausm Forum updaten ... wobei ich mir das nicht vorstellen kann
 
Problem Lüftersteuerung der Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Omega

.... Fragen haben sich gelöst, da:

Nachtrag:
Der Afterburner macht genau das, was man will, sehr gut. Damit lassen sich perfekte Lüfterkurven einstellen. Und schwubs macht die Karte Spaß, weil selbst unter Furmark mit max. 70°C und 1400 MHz nur 43% Fan-Geschwindigkeit mit wahrnehmbaren aber nicht störenden 1240U/min bei 28°C Raumtemperatur zu erreichen sind. Alles gut, toller Kühler, sobald es minimal kälter wird wird die Karte unhörbar bleiben, je nach Temperaturziel, aber 70°C halte ich für völlig unkritisch, es müssen keine Rekorde gebrochen werden. Nur die Mindestdrehzahl, um sie mit kalten Lüftern stabil zu bekommen, ist mit 800 (28%) etwas viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt auch eine 980 Ti, welche Sweetspot und max. OC Werte sind denn durchschnittlich so zu erwarten?
Als Profile habe ich bis jetzt bei mir gefunden:
Low Gaming 1367 / 1900 MHz @ 1174mV / High Gaming 1482 / 1950 @ 1218mV / Bench 1547 / 2030 @ 1255mV
BIOS ist geflashed, Powerlimit erhöht und die Spannungswerte wie folgt verändert: 980ti bios.PNG
Damit kann ich im Afterburner +100mV einstellen, was bei GPUz in einer Spannung von 1255mV resultiert.
Ist das der Maximalwert (sollte ja bis 1281mV gehen) oder hab ich was übersehen?:ugly:
 
Ist das der Maximalwert (sollte ja bis 1281mV gehen) oder hab ich was übersehen?:ugly:

1.281 Volt sind das maximal mögliche, was in 1.274 Volt auf der Anzeige (Afterburner) resultiert.

Ich hoffe unter den Spannungen betreibst du die Karte unter Wasser.

1.25 Volt kann man auch mit Luft kühlen. Eine gute Luftkühlung ist dann natürlich Voraussetzung (kein Ref Kühler, Dual Slot, etc.)
 
Zurück