980Ti - Laberthread

Ich habe gestern Abend dem Support von Raijintek eine Nachricht geschrieben, heute geht ein Paket mit kleinen Kühlkörpern raus.
Ich habe sogar "gebeichtet", dass ich den Kühler gebraucht gekauft habe, da er momentan nicht verfügbar ist. :D

Sehr schneller und freundlicher Support bei Raijintek.:daumen:

Bis auf die Tatsache, dass das garantiert ziemlich schnell abfällt wegen der Hitze und der Wärmeübergang mit WLP bzw. wärmeleitfolie sicher besser ist...
Musste auch bei meiner 980 Ti die SpaWas zusätzlich küheln, weil der Fullcover nicht drüber geht... das war nen Gefrickel :rollen:, aber damit geht ganz gut.

Ich nutz zur Befestigung von kleineren Kühlkörpern eigentlich nur (recht zähflüssige) WLP... Hat bislang recht gut gehalten.

@chischko: Wie gut bekommt man diese Folie wieder ab wenn die einmal drauf ist?

In etwas wie doppelseitiges sehr dünnes klebeband. Ich hab se ganz ordentlich wieder weg bekommen. Musste paar mal ansetzen, weil ich nicht wirklich sauber gearbeitet hab und deshalb 2-3 mal schneiden musste etc.
Einfach leicht warm machen mit nem normalen Föhn reicht vollkommen aus und sie ging ghut wieder ab ohne Rückstände. Nen Langzeittest kann ich aber nicht bieten, da die Kühlkörper nun drauf sind und das auch bleiben bis ich sie verkaufe :)

Bis auf die Tatsache, dass das garantiert ziemlich schnell abfällt wegen der Hitze und der Wärmeübergang mit WLP bzw. wärmeleitfolie sicher besser ist...
Musste auch bei meiner 980 Ti die SpaWas zusätzlich küheln, weil der Fullcover nicht drüber geht... das war nen Gefrickel :rollen:, aber damit geht ganz gut.

der fullcover der classi kühlt nicht die spawas? das isn witz oder?

Kein Witz... Ich hab noch den der 780Ti genommen (war einer der ersten,,,, gescheite Custom FullCover waren da noch rar gesäht.

Apropos Morpheus, wann kommt eigentlich der Morpheus 2?

Bei Caseking stand was vom 6. September, stimmt das so? Link

Der Morpheus II war bereits erhältlich, diesen habe ich gebraucht gekauft, weil er momentan nicht verfügbar ist.:schief:
Hätte ich einfach meinen Morpheus I behalten, habe dafür nur 40€+ Versand damals bezahlt... .:D

Aaach geht so... mit bissl Gefummel hat's geklappt und jetzt werden sie von kleinen Passivkühlern gekühlt und sind mittem im Airstream... bei OC Volllastbetrieb werden sie um die 70-75°C warm... also alles im Rahmen.

Kann ob ich mein Powertarget so einstellen könnte?

Steckplatz max. 75000 mv
6 Pin max. 108000 mv
8 Pin max. 175000 mv

alles zusammen 358 Watt maximal bei 110% Powertarget?

Kann ich den Wert "Max (mw) 110% 275000" einfach auf 358000 oder 350000 für 358 bzw. 350 Watt ändern?

980 TI Powertarget.jpg

Hat jemand noch einmal nen Fix für die immer wieder anlaufenden Lüfter der Zotac Amp Omega parat? Ich glaube, es wurd schon mal gepostet, aber die letzten 30 Seiten möchte ich ungern durchforsten;)

... Du modifizierst per AB die Lüfter-Kurve so, dass er bereits bei 30 Grad anlaufen soll. Oder Du machst es im Bios.

Das Problem ist ja nicht das Anlaufen, sondern das es An und Aus geht ständig. Keine Ahnung wie man das modifizieren soll...

Die Lüfterkurve einfach so bearbeiten, dass die im Idle gar nicht erst ausgehen (z.B. indem die Anlauftemp. ausreichend tief gesetzt wird)

Zurück