980Ti - Laberthread

Meine ACX 2.0 ist heute gekommen, gleich natürlich auch überkatet und läuft soweit stabil auf 1427MHz.
Leider komme ich ums verrecken nicht darüber, auch wenn ich die Karte im 89mV überziehe kann der Chiptakt über dem oben genannten ohne Abstürze/Artefakte gehalten werden.
Der ASIC Score der Karte beträgt 68,7.
Irgendwer noch eine Idee wie ich mehr ruasbekommen könnte?
Achja auf die 1727MHz komme ich auch, ohne die Spannung hochzudrehen.

Du hast dich beim letzten genannten Takt sicher verschrieben.
Es kann sein, dass die Karte einfach nicht mehr schafft. Hast du schon das Powerlimit angehoben?

Wenn das auch schon angehoben ist, dann habe ich schlechte Nachrichten für dich.
Dann kannst du nur noch einen BIOS Mod versuchen und hoffen dass du mehr raus bekommst.

Du hast dich beim letzten genannten Takt sicher verschrieben.
Es kann sein, dass die Karte einfach nicht mehr schafft. Hast du schon das Powerlimit angehoben?

Wenn das auch schon angehoben ist, dann habe ich schlechte Nachrichten für dich.
Dann kannst du nur noch einen BIOS Mod versuchen und hoffen dass du mehr raus bekommst.

Korrekt, habs editiert :D.
Naja würde denn ein Bios Mod helfen, ich meine wenn die Hardware am ende limitiert kann ja die Software auch nichts mehr ausrichten?
Im Grunde liege ich ja schon gut 5% über einer Stock@1070 aber man möchte ja immer gerne mehr rausholen...

Übrigens, kann man den Arcitc Accelero Extreme IV für die Karte empfehlen?
Oder sollte ich doch lieber auf den Rajintek Morpheus 2 warten?

Zuletzt bearbeitet:
Morpheus, mich störte beim ACX die Backplate. Meine Meinung eine Fehlkonstrution. Hatte hier im Forum was dazu geschrieben. "Segen oder Fluch"

Bitte tu dir selber nen gefallen und beklebe die grundplatte mit den beigelegten kühlern. Der morpheus dreht um einiges langsamer als der acx 2.0, es kann passieren, das dir deine spawas zu heiss werden. Es gab von mir mal nen thread mit dem morpheus auf einer 980, welche einiges weniger an strom zieht. In einer pcgh wurde zudem der morpheus auf einer 980ti getestet, die spawa temps waren da bereits am limit.

Wenn du deiner karte was gutes tun willst, dann kauf dir den accelero xtreme iv, dort liegen die spawa temps bei ca. 80 grad celsius. Wurde auch in einer pcgh getestet. Glaube 08/2015 wars, mal na googlen.

Hier mein thread:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...uf-morpheus-thermographie-rueckseite-vrm.html

Bitte tu dir selber nen gefallen und beklebe die grundplatte mit den beigelegten kühlern. Der morpheus dreht um einiges langsamer als der acx 2.0, es kann passieren, das dir deine spawas zu heiss werden. Es gab von mir mal nen thread mit dem morpheus auf einer 980, welche einiges weniger an strom zieht. In einer pcgh wurde zudem der morpheus auf einer 980ti getestet, die spawa temps waren da bereits am limit.

Wenn du deiner karte was gutes tun willst, dann kauf dir den accelero xtreme iv, dort liegen die spawa temps bei ca. 80 grad celsius. Wurde auch in einer pcgh getestet. Glaube 08/2015 wars, mal na googlen.

Hier mein thread:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...uf-morpheus-thermographie-rueckseite-vrm.html

Habe im Luxx einen gebrauchten gekauft, leider fehlen Kühler. Ich müsste am Besten komplett neue Kühler kaufen. Weiß aber nicht, woher ich die bekommen soll..:D

Gibts bei amazon. Mit einem wärmeleirklebepad befestigen, dann bekommt man die danach auch wieder ab, wenn mal was an der karte sein sollte. Ohne extra Kühler würde ich die karte nicht betreiben. Am besten noch ne backplate drauf, die die Wärme von der Rückseite ableitet. Siehe meinen thread

Gut dann werde ich mir morgen den Artic Accelero Extreme IV bestellen, gibts noch irgendwas zu beachten beim umbau?
Ist mein erstes mal aber komme mit hardwaremodifikationen eig. gut klar im Umbau.

Ich teste meine 980 TI ACX 2.0 erstmal mit der vorhandenen Frontplate und dem Morpheus.

Ich denke einen besseren Anpressdruck bekommt man nicht mit den kleinen Bausteinen hin und die Kühlfläche müsste auch ausreichen. :ugly:

Ich sehe gerade das meine Soundkarte mir beim Accelero als auch beim Morpheus ein Strich durch die Rechnung macht da beide direkt miteinander kollidieren würden.....
Die Backplate könnte mir auch Probleme bereiten da mein Macho 2 der 980ti extrem nahe kommt...
Morgen mal direkt ausmessen.

Mit einem Morpheus wächst deine Karte auf satte 4Slots.

Das kann nicht nur zu Problemen mit (Sound-) Karten führen, sondern evtl auch noch (je nach MOBO) den ein oder anderen SATA Steckplatz abdecken bzw lahmlegen.

Ich teste meine 980 TI ACX 2.0 erstmal mit der vorhandenen Frontplate und dem Morpheus.

Ich denke einen besseren Anpressdruck bekommt man nicht mit den kleinen Bausteinen hin und die Kühlfläche müsste auch ausreichen. :ugly:

Du hast meinen Thread schon durchgelesen, oder ?

Ohne die Kühlerchen mit original Kühler war die Temp bei fast 100°C

Mit Kühlerchen auf die Grundplatte, sanken die Temperaturen auf 80°C

Riskieren würde ich es nicht an deiner Stelle ;)

Du hast meinen Thread schon durchgelesen, oder ?

Ohne die Kühlerchen mit original Kühler war die Temp bei fast 100°C

Mit Kühlerchen auf die Grundplatte, sanken die Temperaturen auf 80°C

Riskieren würde ich es nicht an deiner Stelle ;)

Bei der 980 TI sieht die Frontplate etwas anders aus, nämlich ohne große Ausschnitte.

EVGA-GeForce-GTX-980-Ti-Superclocked-ACX-2.0+-6GB-GDDR5-(06G-P4-4993)_PCB_83949.jpg
(Quelle: EKWB Homepage)

Zurück