980Ti - Laberthread

nette karte duvar :D
du hast mich wieder inspiriert meine karte etwas auszutesten^^ 1595mhz bei 1,243v aktuel. mal schauen obs stabiel bleibt :) und dabei peake ich nur selten über 310w, meistens so ummen dreh rum von 290-305w bei vollast

nette karte duvar :D
du hast mich wieder inspiriert meine karte etwas auszutesten^^ 1595mhz bei 1,243v aktuel. mal schauen obs stabiel bleibt :) und dabei peake ich nur selten über 310w, meistens so ummen dreh rum von 290-305w bei vollast

So muss es sein, testen bis der Arzt kommt, es macht einfach zu viel Spaß^^
Wobei habe paar mal richtig Muffensausen bekommen, also der Rechner nicht mehr bootete (dauer Blackscreen).
Musste versuchen blind zu flashen etc^^

Ihr wollt net wissen was ich alles versucht habe, bis ich das Problem mit der Methode die du genannt hast gelöst habe^^

Was muss ich bei mir im Bios genau verändern, wenn ich ohne Spannungszugabe, so wie jetzt bei 1.13V die 1481/7200 MHz beibehalten will, aber mit max Spannungszugabe im Afterburner mit 1.25V die 1575/8000MHz erreiche?
Kann das vllt jmd bitte anpassen bei meinem oben verlinkten Bios und wieder hier hochladen? Will da nix falsches machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwo gelesen dass die Prime Kunden die 369 Euro bezahlt haben am 21 die differenz zu dem günstigeren 281 Euro Verkauf bekommen - weiss da einer mehr ? Als ich am 15 Amazon angesprochen habe meinten die nur ich kann die Karte ja zurück schicken wenn ich sie nich will.

Man bekommt nix ersetzt, hab es auch versucht, nur zurück schicken lohnt auch net. Hab auch 369 gezahlt und die Karte ist 40-45% schneller als eine 1060 wenn man beide bis zum Maximum übertaktet.
:ka: ob es sich lohnen würde 90€ zu sparen und auf ca 40% Leistung zu verzichten, andererseits verbraucht die 1060 nur 120W und wv aktuell meine per Biosmod optimierte 980 Ti verbrauch weiß ich auch net.
Vermute um die 200W rum bei 1481/7200 und 1.13V (PL meist bei 80% ca) glaub bei 100% verbraucht die ca 250W, korrigiert mich wenn ich falsch liege :D

Für Düvar :)
Du musst aber 1.150 Volt nehmen, ansonsten ist es nicht verstellbar.
Eigentlich müsste ich die Karte selber selektieren um ein richtiges Bios anzupassen.
Bei mir habe ich den Turbo abgeschaltet.
Aber das dauert Stunden :) wie du weißt.

Zuletzt bearbeitet:
ABWARTEN !!!:devil:
Muss nicht heißen das alles funzt.

Ich warte 15 Minuten wenn du dich bis dahin nicht gemeldet hast, dann ppphhh

Also es läuft, nur die max Spannung ist einen Tick zu hoch und max werden 1569MHz erreicht und es taktet hin und her (+100mV im AB=1.255V und halt die 1569MHz max)
Dann taktet die ohne Spannungszugabe mit 1.149V und 1493MHz, wollte eigentlich 1.130V bei 1481MHz^^ (glaub 0.02V sind zu viel für eine zusätzliche Booststufe, dann doch lieber 1481 bei 1.13V oder? )

Resultat mit +100mV und wild taktendem Takt: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO

Dann setzte die Spannung unter Voltage Table, diese 1.150 Volt auf deine alte Spannung 1.130 Volt zurück, kann nichts passieren.
Geile Karte, Hammer.
Hast du Wakü drauf dann sind evt die Watt zu wenig, die hast du aber unter der Power Table richtig eingestellt. Mehr wird ohne richtigen Biosmod vermutlich nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Aso mit stock meinte ich den Zotac Amp extreme Kühler sry^^ (ist aber die Omega Version, ist ja der selbe Kühler wie auf der extreme)

Edit: Habe jetzt mal wieder getestet, jetzt passt es zwar unten rum wieder 1.13V 1481MHz nur oben rum hängt die bei 1.224V und 1544MHz.(Ziel 1.25V bei 1575MHz)
Also einfach mit dem verschieben des max table clocks ist es wohl net zu lösen, sondern muss manuell die Werte alle eintragen?
Wenn ja in welchen Reihen genau und sag jetzt net in allen also kp 74 Werte anpassen?

Edit: Dein Bios mit dem pw wolle hab ich als erstes geflasht und hatte 2 Std Blackscreen und wusste net mehr was ich machen soll mitten in der Nach vor paar Tagen^^

Zuletzt bearbeitet:
Aso mit stock meinte ich den Zotac Amp extreme Kühler sry^^ (ist aber die Omega Version, ist ja der selbe Kühler wie auf der extreme)

Edit: Habe jetzt mal wieder getestet, jetzt passt es zwar unten rum wieder 1.13V 1481MHz nur oben rum hängt die bei 1.224V und 1544MHz.
Also einfach mit dem verschieben des max table clocks ist es wohl net zu lösen, sondern muss manuell die Werte alle eintragen?
Wenn ja in welchen Reihen genau und sag jetzt net in allen also kp 74 Werte anpassen?

Ja richtig, die Boost Table muss an die Spannung angepasst werden, das meinte ich mit längerer Arbeit.
Warte ich habe da einen interessanten Link.

[Anleitung / Tutorial] Maxwell Bios Tweaker - ComputerBase Forum

Hab ich mir schon gedacht, also alles was in der Voltage table muss ich den Boost table anpassen, bis CLK 74, weil das wären ja in meinem Fall jetzt 1671MHz die nie erreicht werden bei 1.28V. Wo genau ist bei mir nun der letzte anzupassende Punkt?
CLK 64? Weil das sind die aktuellen 1544MHz, brauche aber wie gesagt 3 Booststufen mehr und ca 0.025V mehr.
Dann wälze ich mal wieder die Links durch, danke für deine Hilfe.

Zurück