980Ti - Laberthread

Hab ich mir schon gedacht, also alles was in der Voltage table muss ich den Boost table anpassen, bis CLK 74, weil das wären ja in meinem Fall jetzt 1671MHz die nie erreicht werden bei 1.28V. Wo genau ist bei mir nun der letzte anzupassende Punkt?
CLK 64? Weil das sind die aktuellen 1544MHz, brauche aber wie gesagt 3 Booststufen mehr und ca 0.025V mehr.

Oben verlinkt, Post 8061

Duvar du musst unbedingt mit Wasser kühlen, schau mal im Marktplatz [emoji6]. Spaß beiseite, ich komme mir mit meiner Ex-Ti richtig schäbig vor welche nur 1501Mhz mit Originalbios geschafft hat, wenn ich das hier so lese [emoji106].

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

... wir werden am Ende mal den FAH-Client rüber jagen und schauen wie stable das alles ist ;) ... das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern nur als allerletzten Test.

Übrigens, meine bei OMEGA haben 79 und 84,3er ASICs. Was auch immer das bedeutet :)

Zuletzt bearbeitet:
Duvar du musst unbedingt mit Wasser kühlen, schau mal im Marktplatz [emoji6]. Spaß beiseite, ich komme mir mit meiner Ex-Ti richtig schäbig vor welche nur 1501Mhz mit Originalbios geschafft hat, wenn ich das hier so lese [emoji106].

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Düvi muss jetzt die Karte testen ;) aber ohne Wasser nicht wirklich gut für die Phasen.
Ja, dachte ich auch aber ich gönne es ihm, ha ha
Ich habe zwar auf meiner Classified einen teuren Fulcover drauf aber 1506 MHz reichen mir, unter 4k wird sonst meine passive Wakü zu Warm.
Im Moment, für mich sind Stock 1200 MHz bei ca. 200 Watt. und ca. 1.000 Volt am sinnvollsten. Ansonsten Stufenfrei mit Spannungsregler bis 1506 MHz. sind möglich. War ein teurer Spaß für 100 MHz mehr. Dafür kann sie halt dauerhaft unter 4k rechnen und ohne Boostschwankungen, das hat auch etwas, auch im Winter ;)
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Glaub langsam verstehe ich es^^
Habe jedoch folgendes Problem, die tut MOMENT MAL.
Ich habe jetzt 1 Std lang verändert alles von A bis Z angepasst, aber bin wieder an dem Punkt, den wolfi eingestellt hat, also stock boost bei 1481MHz bei 1.13V, nur wenn ich die +100mV drauf gebe mit dem MSI AB, komme ich ja nicht auf die gewünschten 1.25V, darum hängt die Karte auch bei nur 1544MHz, also muss ich die Spannung ab CLK 64 (dort liegen die 1544MHz an) anpassen? Nur dort steht schon 1.125-1256mV, also was tun?
Also iwas ist falsch wie ich sehe, ich hatte es nach Anleitung so eingestellt, dass der max Boost bei 1582MHz landet (CLK 74), diese 74 Reihen sollten alle aktiv sein, da ich die Spannungen bis dort runter gefixt habe.
Dennoch lungerte die Karte bei ganz woanders rum(1392MHz oder so). Glaube es ist schwer, erst mal einen "stock" Boost bei einer gewünschten Spannung zu wünschen (in meinem Fall 1.13V bei 1481MHz) und zusätzlich per MSI AB per Spannungszugabe 1575MHz+ zu erreichen, dies geht halt nicht, weil im MSI AB nur mac +100mV möglich sind und von 1.13V auf 1.25V klappt einfach net...
Daraufhin habe ich am max table clock slider mich soweit nach rechts bewegt, bis aus den 1392MHz die 1481MHz wurden und daraufhin konnte ich nun mit +100mV auf 1544MHz kommen wie oben erwähnt, was muss ich also tun, damit es passt?^^

Ab CLK 64 einfach alles auf 1.256V stellen auf beiden Seiten bis runter zu 74?

voltage table.png

Ok ich teste es mal, eben wieder flashen^^

Hmm nach der Änderung ist unten rum zwar alles ok, aber mit den +100mV komme ich nur noch auf 1.199V, was bei 1531MHz resultiert, was läuft schief? :wall:

Edit: Ich habs net hinbekommen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine EVGA 980 TI ACX 2.0+ für 389€ am Samstag bekommen.:D

Valley 980 TI.jpg

Die Karte lief mit folgenden Settings:

-250+ GPU (~1450MHz)
-300+ Memory (~3800MHz)
-110% Powertarget
-85°C Temp Target (wurde nicht erreicht/ Lüfter @ 72%)
-standart Voltage

Denkt ihr ein Morpheus II / Artic Extreme IV würde sich lohnen?
Habe leider meinen Morpheus I mit der R9 290 für 260€ verkauft..:wall:

EDIT: 4820K läuft mit 4GHz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ASIC und was für Taktraten wurden erreicht?
Eventuell kannst du bissl undervolten und die Temps/Lautstärke senken ohne viel Leistung zu verlieren.

ASIC und was für Taktraten wurden erreicht?
Eventuell kannst du bissl undervolten und die Temps/Lautstärke senken ohne viel Leistung zu verlieren.

Ich konnte den Valley Benchmark ohne Spannungserhöhung bis knapp 1480MHz laufen lassen. Vielleicht schaffe ich 1500MHz, wenn ich den Speicher nicht hochtakte.

Der Asic Wert liegt bei 74,5%.

als erste werte nicht schlecht, aber wie ich schon sagte benchmarks sagen für stabilität leider garnix aus. wenn die karte das 30 40min in nem anstrengenden spiel hält dürfte es stable sein (abgesehen von ev das man 1 taktstep runter muss).
prinzipiel kann man sagen ist ein game 15-20min stable und stürzt danach ab musst du 1 ev 2 taktsteps runter. so hab ichs getestet und bin mit nvidia karten immer gut gefahren bei der methode. bei amd verhält sich das ganze nen kleinen wenig anderst

ev teste ich mal was stable mit 1,28v geht die tage, aber mein 24/7 maximum lasse ich bei 1,25v (denke ich^^).
sagtma habt ihr auch ecken der backplate die sich krass aufheizen? schon bei lukü ging die stelle bei der g1 auf knapp 100°C (laut reviews auf benchtables), ich komme auf 95. hab nen lüfter positioniert den den airflow stützt und gleichzeitig die temp absaugt nun bleibts unter 70 weil das muss ja nicht s3in wenns mit einfachen methoden zu beheben is

isses nen originalbios?
dann kann es sein das das intern nochmal gelocked ist (hab iwo davon ma was gelesen, obs stimmt kp). ich kanns mir frühestens voraussichtlich heut abend anschauen falls nix dazwischenkommt.

edit zu meinem letzten post: die aufheizende stelle ist hinten rechts auf der karte wenn man von oben draufschaut. so 1,5 auf 1,5cm. alles drumherum ist kühler. laut pcb bild ist da aber nichts gros nennenswertes :O

wie gesagt ich hab irgendwo gelesen das manche biose gelocked sind und im code erst unlocked werden müssen, obs stimmt weis ich nicht. falls es stimmt könnte das dein fall jetzt sein.
gibts keine modbiose im www dafür?

kommt auf den kühler an. gute können bestimmt and die 1,23v+ managen, man muss halt blos auf die spawas achten.
aber ich rate dir aufzupassen die 980ti heizt mit mehr spannung deutlich, bei meiner wakü lagen zwischen 1,2 und 1,25v 2-3°C. klingt nach nicht viel, aber bei lukü würdest du das viel extremer merken. also sei etwas vorsichtig weil mit höherer temp eigentlich stabile taktraten bei der 9xxer reihe gerne mal schnell instabiel werden.

Also dann unter Lukü am Besten max. mit 1.23V probieren, ok.

Wie gehe ich am Besten vor? GPU Takt in 50Mhz Schritten erhöhen, danach 3D Mark? Usw.?

Zurück