Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey,
vielleicht kann mir mal kurz einer hier helfen. Habe eine MSI 980Ti und das Problem, wenn ich den MSI Afterburner anhabe, dass der Zero-Fan Modus nicht mehr geht.
Sobald der Afterburner aus ist, funktioniert der Modus wieder. Habe nichts an der Lüfterkurve o-ä. geändert. Benutze den Afterburner zum überwachen und selten mal zum übertakten.
Hallo!
Mir ist mitte Februar ein GTX970 Jetstream abgeraucht. Vor 3-4 Wochen hatte ich den MSI GTX980 Ti 6G zum Testen gehabt und fand die Leistung sehr überzeugend, aber schickte doch wieder zurück aus mehreren Gründen und auch, weil in 2 Monate die neuen Pascal karten vorgestellt werden und in ca. 4 Monaten sollten die auf dem Markt erhältlich sein, hoffe ich. Noch länger kann ich nicht warten, aber so 2-4 monate Pause gaming am PC ist machbar. Zur Zeit wird Intel HD4600 On Board Grafik von i7 4790K genutzt zum surfen im Internet, was ja ausreicht. Nun habe ich ne möglichkeit EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ für Neu 590eur zu bekommen. Da werde ich schon schwach, nur was mich davon abhält, dass 980 Ti nur 6GB Vram hat und auf dauer ist das nicht viel.. Ich nutze Asus Rog Swift Monitor mit 1440p.
Das blöde ist, es ist nicht mal sicher, ob die neue Pascal Karten wirklich im Sommer erhältlich sind. Bis zum Herbst oder später ist wirklich zu lange und so lange warten liegt mir nicht und ist auch zu schade für die Zeit immer gucken zu müssen, ob es endlich erhältlich ist.
Würdet Ihr für 590Eur zuschlagen?
Es scheint die Sonne bei blauem Himmel, geh raus und dreh eine Runde damit der Kopf wieder frei wird.
Das mit Pascal würde ich mir sofort aus dem Kopf schlagen, und ich hoffe es war nicht der Hauptgrund.
Die EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ ist für ab 640€ erhältlich. Und mit dem ACX 2.0 + Kühler habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Aber das kann je nach Model variieren.
@ Razerbear
590.- Euro sind natürlich ein guter Preis.
Die Meinungen hier im Forum sind eher zweigeteilt.
Manche sind der Meinung , dass die kommende Karte sehr viel schneller wird als die GTX 980 ti.Andere wiederum (so wie ich) sind der Meinung , dass die Performance in etwa einer GTX 980 ti entspricht.
Bei der GTX 980 weiß ich halt sicher was mich erwartet und eine relativ gute Übertaktbarkeit ist auch gegeben.Wenn man mal von den 1075 Mhz der Ref. GTX 980 ti ausgeht.
Speziell zur EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ kann ich Dir sagen , dass zumindest meine Karte kühl und leise ist.
Auch lässt sie sich noch annehmbar übertakten.
Hier ein Screenshot aus einem andern Thread
Ob Du es noch bis Pascal aushalten kannst , musst Du wissen.
Wenn Du jetzt die GTX 980 ti kaufst , bekommst Du eben schon jetzt eine super Leistung für einen guten Preis ( 590 Euro ).
Edit:
Was ich nicht verstehe warum man eine MSI GTX 980 ti , deren Leistung man auch noch überzeugend findet , wieder zurückschickt.
Es ist ja nicht so , dass in 2-4 Monaten BIG Pascal anstehen würde.
naja der 980navhfolger wird die 980ti wahrscheinlich überholen, aber ich glaube halt einfach nicht das der unterschied so gros ist.
mit ner 980ti ist man gut ausgestattet und 6gb sind garnichtmal so wenig, die muste erstmal volbekommen, selbst in 1440p gar nicht so einfach, auser du ziehst einfach alles auf max. dann wird aber eher die gpu im 30fps bereich zängen as das du dauerhaft die 6gb füllst (auser man legt es halt extra drauf an diese zu fülln)
Ich selber glaube nicht daran, dass der Nachfolger von 980 viel schneller sein wird als 980ti. Wenn eher knapp darüber, allerdings mit 8 GB Vram ausgestattet.
2-3 monate lässt sich gut aushalten, da ich noch einiges anderes zu tun habe, aber noch länger wohl nicht mehr.
Die Leistung des MSI GTX980Ti ist zwar sehr überzeugend, aber das tun ja alle 980ti´s. Nur das Kühlkonzept des MSI´s Twin Frozer finde ich nicht überzeugend (zu heiß) und die Service von MSI schreckt mich doch irgendwie ab . Deshalb dachte ich danach an EVGA, aber lies es erstmal sein.
@DaHell63: Das sind gute Werte, die du mit EVGA karte erreicht hast und das bei 72 Grad. Nicht schlecht.
Ausserdem mache ich mir ein wenig sorgen wegen Asynchronous Shader Compute. Ich denke, den Fehler wird bei Pascal Karten ausgemerzt sein.
Ich sage ja nicht, dass 6GB Vram zu wenig ist, aber für den Preis hätte es schon 8 GB sein müssen. Ich denke, Nvidia wird mit sicherheit AMD nachziehen mit 8GB Vram..
Nvidia scheint machen zu können was sie wollen, deren Karten werden immer noch gut gekauft, auch nach dem sie das 970er Debakel. Aber wird ja sicher so sein das sie die neuen Karten mit 8GB ausrüsten, sie wollen ja diese Dinger verkaufen und irgendwann rüstet jeder von uns wieder auf eine neue Karte auf, meistens ist es der Vram.
Persönlich als Besitzer so einer Karte komm ich mit jeden Spiel das es gibt auch mit 3.5GB klar, Die Grafikkarten von heute sind auch viel langlebiger als die von Früher, die 780Ti kann immer noch ganz oben bei einer 980er mithalten. Selbst ein 690er System bringt immer noch eine sehr gute Leistung auch wenn die Treiber nimmer so optimiert werden
natürli h werden nv karten gekauft, das gesamtpaket stimmt meistens. ok ok die 970 is ne sache für sich, für den speicherkrüppel hätte ich kein geld gezahlt, aber anhand der beliebtheit der karte sieht man das wenn man es mit den treibern ausbügelt die kunden darüber hinwegsehen.
ist zwar nicht sinn der sache aber nunja, so funktioniert wirtschaft nunmal. du daffst scheise bauen, das interesiert kein schwein wenn du es halbwegs ordentlich wieder ausbügelst.
und möchte gerne eine GTX 980 Ti verbauen. Momentan schwanke ich zwischen einer Palit SuperJetstream und einer Gigabyte G1. Welche Karte wäre zu empfehlen? Eine MSI möchte ich diesmal nicht. Ich spiele nicht auf 4k sondern ganz normal auf FullHD.
Ich entscheide mich doch lieber für warten. So wie es aussieht, werden die neuen Pascal Karten weiterhin keine Asynchrounus Compute unterstützung haben, aber die werden dadurch mit mehr Rohleistung ausgleichen müssen, hoffe ich. Da ich momentan eh mit PC Gaming pausiere, passt das schon. Sonst ärgere ich mich noch mehr nachhinein, dass ich nicht warten hätten soll. Hab mir letztes Jahr im Dezember nen PS4 neu für 230eur gekauft und werde es mit The Last of Us Remaster u.a.. überbrücken und im kommenden Sommer gebe ich wieder Gas mit PC Gaming.
auch ich stehe derzeit vor der Frage welche 980ti es werden wird.
Ich habe es gerne Leise aber möchte auch OC betreiben.
Deswegen hatte ich bisher immer selber Custom Kühler verbaut.
Derzeit noch den Morpheus auf meiner R9 290.
Lese viel von der Palit, jedoch würde ich selber zur EVGA greifen wegen dem Kühlerwechsel?!
Was meint Ihr?
Derzeit gibt es ja auch Cashback bei EVGA was natürlich den Preis der GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0 auf 589€ drückt.
Gespielt wird btw. in 1440p wo z.B. die R9 290 jetzt bei The Division deutlich zu langsam ist
EVGA hat natürlich den Vorteil des Cashback und der Garantie (oder Gewährleistung... ich kann das einfach nicht unterscheiden bzw. mir merken -.-) die erhalten bleuibt, wenn man den Kühler tauscht. Deswegen habe ich auch zu EVGA gegriffen, obwohl es wohl auch andere gute Hersteller gibt, aber für Custom-Coling würde ich ab sofort immer zu EVGA greifen.