980Ti - Laberthread

Hallo Leute,

ich baue mir einen neuen PC. Der PC läuft dann in einer UHD Auflösung. Spiele sollen daher auch in dieser Auflösung gespielt werden.

Viel gutes habe ich über die Palit gelesen, auch über die Inno 3D HerculeZ habe ich Gutes gelesen.
Eventuell kennt ihr einen passenderen Hersteller für mein Vorhaben.

Vielen Dank für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... sehr wenig Angaben. Jede 980Ti ist mehr oder weniger geeignet für UHD. Ich krieg meine sogar mit FHD schon in die Knie... WQHD ist noch mit guten Details spielbar aber UHD wird da nich viel Spaß machen zumindest nicht mit hohen Framerates und hohen Details.
Die Palit hat sich zu so ner Art Standardempfehlung gemausert, wobei die EVGA Classified auch ne klasse Karte ist.
Willst Du Wasser- oder Luftkühlung?

Öhm... sehr wenig Angaben. Jede 980Ti ist mehr oder weniger geeiignet für UHD.
Die Palit hat sich zu so ner Art Standardempfehlung gemausert, wobei die EVGA Classified auch ne klasse Karte ist.
Willst Du Wasser- oder Luftkühlung?

Sorry für die geringen Angaben.
Luftkühlung ist meine bevorzugte Art das System zu kühlen.
CPU ist ein i5 6600k

Und schön kühl und leise. Angeblich.

Die EVGA Classified hat das Problem mit den Lüftern, die sind spiegeln die Qualität der Karte nicht wieder.

eine massiv aufgebohrte spannungsversorgung kann zwar nen paar mhz mehr oc bringen, aber das kannst du frühestens unter wasser auch nur ANNÄHERND nuzzen, und selbst da bringts dir kaum was. zumal es nichtmal nen block dafür gibt, weswegen ich das sowiso sinlos finde xD

nimm ne palit jetstream/ superjetstream oder von mir aus ne g1 wenns nen custom pcb sein soll, aber für reines gaming lohnt die karte absolut nicht auser du bekommst sie zu nem verdammt niedrigen preis.

Ich behaupte mal aufgrund der Fläche das 14 Phasen mehr Hitze freisetzen können als 8. Obwohl die 14 weniger belastet werden.

Ich behaupte mal aufgrund der Fläche das 14 Phasen mehr Hitze freisetzen können als 8. Obwohl die 14 weniger belastet werden.
Das gilt aber für alle Karten.
Wenn man Kühler untereinander vergleicht, sollte man nicht eine Karte mit OC zum Glühen bringen, die andere dann auf Baseclock ideln lassen und dann einen vergleich ziehen.
Ist klar das eine Luftkühlung bei 350W++ glüht.

Ei ei ei.....
Also Für die 980Ti Extreme ist derzeit ein Block von EK in Arbeit, denke das dauert maximal noch einen Monat dann sollte dieser auf dem Markt sein ( wenn EK in die Pötte kommt )

Ob die Karte nun leiser wie die Inno3D ist nja ich würde sagen nein ! Jedoch ist diese Deutlich leiser wie eine G1 Gaming unter Luft und schafft auch ne bessere Kühlung das liegt unter anderem aber auch daran das die Extreme eher 2,5Slot ist statt den angegebenen 2Slot.

Zu den Phasen die Karte besitzt 12 Phasen keine 14^^

Aber der Stock Kühler kann auch einiges an OC weg kühlen. Klar sollte aber dementsprechend auch sein die Lüfterkurve anzupassen also nix mit Zero Fan Modus aber dennoch schaffts der Kühler.

Je nach Preis würde ich diese Karte kaufen wobei derzeit sich evtl ein Warten Lohnt wenn die GPU nicht JETZT SOFORT gebraucht wird. Da die neuen Karten mehr oder minder schon in den Startlöchern stehen und somit evtl eine 980Ti jetzt schon rausgeworfenes Geld ist.

Wie man immer so schön sagt brauchst du die Leitung jetzt dann jetzt Kaufen wenn nein dann warten.

Zurück