980Ti - Laberthread

Google sagt mir dazu jetzt nichts, aber ich glaube NVIDIA sollte ihre Treiber mal ordentlich hinbekommen.

Da bist du im Internet und schaust durch die Foren und von einer Sekunde bekommt der Monitor kein Signal. Bzw. er schaltet von DVI auf Displayport und dann hab ich wieder ein Bild. Mir fiel das bisher nur im Idle auf. Das hatte ich auch schonmal zu GTX 780 Ti Zeiten. Es ist ein sehr seltenes Phänomen.

Nachher taktet die Karte kurze Zeit im P3 State (1.190 / 3.780mhz - 1,125v) und geht dann wieder runter zum P8 (135 / 405mhz - 0,875v).

Edit: Ich hatte noch den 358.50ger drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht etwa so aus:

Noch was: Wenn ich in DarkSouls 2 den Takt bei voller Auslastung (99%) permanent auf 1505 habe, bei The Division jedoch nur auf 1480 ist dann meine CPU der limitierende Faktor, oder ist es die Temperatur? (bei DS2 etwa 65grad bei Division so um die 80ig)

Es gibt im Afterburner eine OSD Option unter "Überwachung" wo du dir Temp und Powerlimit anzeigen lassen kannst.
Der Wert springt dann von 0 auf 1, wenn was ins Limit rennt.

@Jolly91 Welchen Browser benutzt du ? Was haben die windows events gesagt ? Hört sich nach einem TDR o.ä an.
Unter Linux habe ich weniger Treiberprobleme und allgemeine Probleme wenn ich mit Wine spiele als ich es in Windows mit den meisten aktuellen Nvidia Treibern habe... Kann also gut sein, dass es ein Treiberproblem ist :ka:
Ich hatte noch nie in meinem Leben so viele verschiedene Treiberprobleme über so lange Zeit mit so vielen unterschiedlichen Treibern wie in der Zeit in der Ich die 980Ti jetzt habe. (die 780Ti verhält sich bei mir genau so wie die 980Ti, AMD oder 780Ti + uralter Nvidia Treiber absolut 0 Probleme)

Meine Superjetstream Oced PT 100 Boosted bis max 1459 Mhz und bleibt wie auch im Stock 71° max höher nicht. Sie haltet auch permanent den Boost von 1459 Mhz oder auch Stock 1354 Mhz. Dachte die Taktet ab 60/61° ein wenig runter?

Laut Diagramm Konstant max Boost Bei Heave 4.0 / Vally und Bo3 über Stunden nicht 1 Mhz drunter hmm.. Ich mach mal Gpu Z Log...Musstte mit dem RamTakt nun runter von 4100 auf 4000 wegen einem Fehler den ich entdeckt habe. 4125 würde sie abbrechen denke ich.

Bin mit meiner custom 980ti nach wie vor hoch zufrieden.

Wollt ich nur mal gesagt haben :)
Tolle karte..... auch wenn sie in den letzten 4 Monaten höchstens 10stunden in Benutzung war :ugly:

Muss mal wieder etwas mehr pc und weniger ps4 zocken :)

Ich auch seit gestern Abend 19.30. Lammelen verbogen Abfotografiert, versendet + Anruf heute gegen 16.00 und 30% Rabatt bekommen xDDDD Wenn die 1080 nun rauskommt kann ich mir nicht vorstellen das die noch günstiger wird die 980 ti als ich sie jetzt schon erworben habe + Division :)

So jetzt richtig ,also Stock Boosted sie bei 71° max + 1354.2 Stock und bleib im Boost . Aber wenn ich sie OCed geht die Temp auf 72° manchmal und fällt von 1474.5 auf 1468.1 und 1455.5 und dann immer hin und her. Komisch das die im Stock nicht runtertaktet aber Oced

P.s. Misst wieder ein stück runter da nach dem 5 Durchgang ein Fehler kam

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 49
  • 2.jpg
    2.jpg
    828,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen PS4 zocken, liegt das schon an der Konsole selbst, oder an schlechten TVs, dass man (oder zumindest ich) einen riesen Inputlag registriert?

Ich stelle das immer wieder fest wenn die Kumpels ihre Konsolen hervorholen. Während das Fadenkreuz weiterschwenkt, eine gut getimte Salve abfeuern, dann dasselbe in die Gegenrichtung uuund Kill :D

@Jolly91 Welchen Browser benutzt du ? Was haben die windows events gesagt ? Hört sich nach einem TDR o.ä an.
Unter Linux habe ich weniger Treiberprobleme und allgemeine Probleme wenn ich mit Wine spiele als ich es in Windows mit den meisten aktuellen Nvidia Treibern habe... Kann also gut sein, dass es ein Treiberproblem ist :ka:
Ich hatte noch nie in meinem Leben so viele verschiedene Treiberprobleme über so lange Zeit mit so vielen unterschiedlichen Treibern wie in der Zeit in der Ich die 980Ti jetzt habe. (die 780Ti verhält sich bei mir genau so wie die 980Ti, AMD oder 780Ti + uralter Nvidia Treiber absolut 0 Probleme)

Ach, ich habe damals versucht den kompletten Treiber zu deinstallieren und nutzte den Driver Cleaner. Jetzt kann ich keinen Treiber installieren, den 358.50ger habe ich drauf. Deinstallieren geht auch nicht, da ich in den Programmen/Software keinen Eintrage zu NVIDIA Treiber, etc... findet.

Kurz und Knapp: Ich habe den kompletten Treiber zerschossen und Windows ist da jetzt ein bisschen durcheinander. Ich muss wohl Windows neu aufsetzen. Aber jetzt gibt´s mal eine Wiederherstellung auf Dezember 2015.

Ach, ich habe damals versucht den kompletten Treiber zu deinstallieren und nutzte den Driver Cleaner. Jetzt kann ich keinen Treiber installieren, den 358.50ger habe ich drauf. Deinstallieren geht auch nicht, da ich in den Programmen/Software keinen Eintrage zu NVIDIA Treiber, etc... findet.

Kurz und Knapp: Ich habe den kompletten Treiber zerschossen und Windows ist da jetzt ein bisschen durcheinander. Ich muss wohl Windows neu aufsetzen. Aber jetzt gibt´s mal eine Wiederherstellung auf Dezember 2015.

Das ist natürlich mies :(
Immer DDU benutzen, alles andere kann man meiner Erfahrung nach in die Tonne kloppen.

@OOYL

Mit einem guten TV hast du diese Probleme nicht. Schon mal einen PC an nen 0815 Fernseher angeschlossen ? Selbst im "Spielemodus" mit allen Bildverbesserern aus hast du bei den Meisten TVs einen richtig miesen Inputlag.
Auf meinem Plasma läuft alles wie am Schnürchen und ich bekomme nur wegen den 60Hz die Kriese.

Zuletzt bearbeitet:

Nutzt einfach nicht diese vollkommen sinnlosen "Driver Uninstaller".

Normal wird via Programme\Software deinstalliert, aber ich wollte damals auch die Reste entfernen. Naja, bis jetzt hab ich den neuesten Treiber immer drüber installiert.

Bei der Treiberinstallation kann man doch Benutzerdefiniert/Neuinstallation wählen.
Dann wird der alte Treiber deinstalliert und der neue Treiber installiert.
Alles abgewählt was ich nicht brauche .So hatte ich noch nie Probleme

Das kann man auch übersehen. :D

Aber mal so nebenbei, die Treiber werden auch immer größer.

Der 186.18er hatte 104mb @ 32bit (06 / 2009). Der 364.51ger vom 03 / 2016 hat 330mb.

Zurück