selber gemessen, nehme ich an? sehr geil! Danke... In 3DMark Sky Diver Demo (4K + 3x Puffering) sieht das so aus: (I7-3930K @ 4,2ghz - 1,24v + 16gb DDR3-1600 - 1,575V)
1,20v - 1.506 / 1.901Mhz - 364,50W
1,12v - 1.405 / 1.890Mhz - 298,88W
1,05v - 1.304 / 1.890Mhz - 252,60W ...

undervolting nur mit modBIOS. wenn du was anders weißt, sags bitte.
edit
@Jolly91: Wände? du meinst die Spannungsschritte? und die Farbe des Monitors bei Treiberausfall?

du kannst die Spannung im BIOS ja extrem niedrig ansetzen und dann per AB oder so mehr Spannung nach OC anlegen. müsste den gleichen Effekt für dich haben. oder so ähnlich ...Gibt es eigentlich ein BIOS mit dem ich per Software die Spannung festsetzen kann? Muss derzeit als per MBT alle fünf Regler auf die gewünschte Spannung einstellen und dann Flaschen. Dann kann ich über den Afterburner die Spannung aber nicht mehr anheben.

Ich hätte wohl explizit darauf hinweisen müssen das ich Ref PCB meine.Sorry! Das ist aber definitiv falsch! Eine Ref Karte mit 1500 MHz würde ins Templimit rennen und somit den Takt drosseln. Du kannst nicht pauschal schreiben, dass eine Customkarte 1500 MHz und schafft! Auch als Faustregel kann man das nicht verwenden. Ich habe aktuell eine Palit Super Jetstream. Diese schafft nur über 1500 MHz Weilburg ein modbios und eine Wakü drauf habe. Unter Luft beim Standardbios war bei 1450 MHz Schluss ( konnte nicht immer gehalten werden wegen dem PT Limit).
Uch hatte auch eine Zotac Extreme da. Da war schon bei 1480 MHz Schluss. Also ich wäre sehr vorsichtig bei solchen Aussagen. Wir wollen doch Neuankömmlinge nicht enttäuschen haha!

Wer kauft denn heutzutage noch ein Ref Kühlerdesign...![]()

... ich, weil sowieso der Morpheus drauf kommt.![]()
Oder Gamer, die ein SLI betreiben möchten!
Wieso? Lann ich doch wunderbar auch mit anderen wie der Classy und jeder die unter Wasser ist...

2x 980ti mit je 2x 8pin...uiuiui das heizt bestimt auch kräftig unter luft xD
Wieso? Lann ich doch wunderbar auch mit anderen wie der Classy und jeder die unter Wasser ist...
http://cdn.overclock.net/6/64/500x1000px-LL-64b811cb_20150717_150307.jpeg
Oder meinst Du wegen der aus dem Gehäuse raus geführten warmen Abluft vs. Im Gehäuse verbleibende Abluft? Dann versteh ich's natürlich![]()