980Ti - Laberthread

Ohne geht halt irgendwie nicht wenn man seinen PC mit ordentlich zeug versorgen will :D
Ich hab neben der 500gb ssd noch 1, 1.5 und 3 tb hdds drinn und ein NAS mit 12tb

Gibt es eigentlich irgendeinen Benchmark oder ein Spiel das perfekt geeignet ist um herauszufinden ob ein Takt auch stabil in allem anderen Spielen ist?

Just Cause 3 und Spintires sind sehr Takt empfindlich. Dying Light reagiert auf zu hohen VRAM gut.

Och, weil wir schon dabei sind, bei mir werkelt seit 3 Jahren eine Samsung SSD 830 - 256gb, dann noch eine Seagate NAS HDD mit 4,0Tb, und weil ich es gern ruhig, schnell und zuverlässig habe und mir die 256gb SSD zu klein wurde, eine Samsung SSD 850 Pro mit 1,0Tb. Und bald brauch ich eine größere HDD. :D

Das ist gut :)
dann muss ich mich wohl mal dazu durchringen die Story weiter zu spielen... ich hatte irgendwie im ersten Dorf aufgehört :D

Hi, stehe gerade zwischen:

Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix Golden Sample

und

Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

und

Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra

Welche soll es werden? :)

Die Palit kam hier bei einigen sehr gut an.
Über die anderen weiß ich nicht direkt ob gut oder schlechte erfahrungen.

Das ist gut :)
dann muss ich mich wohl mal dazu durchringen die Story weiter zu spielen... ich hatte irgendwie im ersten Dorf aufgehört :D

Da reicht auch 5-10 Minuten auf einem Fleck stehen :-). Manchmal sogar schon 30 Sekunden, je nach dem wie weit man es übertrieben hat.

Hi, stehe gerade zwischen:

Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix Golden Sample

und

Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream

und

Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra

Welche soll es werden? :)

Lautstärke: Inno3D -> Palit -> Gainward

Platzbedarf: Inno3D -> Gainward -> Palit

Aussehen: Palit -> Gainward -> Inno3D

Preis: Palit -> Inno3D -> Gainward (Preise ermittelt durch Mindfactory)

Leistung: +- ein paar MHz alle gleich

Fazit: Spar dir die 20 € und nimm die Palit Jetstream, die unterscheidet sich nur durch ein geringfügigeren Werkstakt, zur Super Jetstream. Dieses Manko gleichst du dann mit MSI Afterburner wieder aus und hast dann eine Eierlegende Wollmilchsau (Aussehen, Kühlleistung, Lautstärke) zum kleineren Preis.

Du darfst natürlich auch selber entscheiden :-).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Palit sehr zufrieden, Freunde mit der Inno3D. Da beide sehr human bzgl. Lautstärke agieren, und OC so oder so vom Chip abhängt, kannst du mMn die günstiger von beiden wählen .. ober aber eben nach deinem optischen Gusto ;)

Da reicht auch 5-10 Minuten auf einem Fleck stehen :-). Manchmal sogar schon 30 Sekunden, je nach dem wie weit man es übertrieben hat.
Na dann :D
Steh ich halt ein bisschen rum...
Ich wette die 2000 MHz knallen... Muss bestimmt nochmal runter gehen.
Ich sag dann heute abend mal Bescheid :)

Und für gpu Takt?
Gibt's da ein Spiel das das super aufdeckt?

Na dann :D
Steh ich halt ein bisschen rum...
Ich wette die 2000 MHz knallen... Muss bestimmt nochmal runter gehen.
Ich sag dann heute abend mal Bescheid :)

Und für gpu Takt?
Gibt's da ein Spiel das das super aufdeckt?

Da kannst du auch mit dem Hexer anfangen: Ist der Takt zu hoch, bekommst du in Windeseile blinkende, rote Punkte in der oberen Bildschirmhälfte ;)

toll die 980ti ist zuhause, der wasserkpühler steht noch immer auftragsdaten wurden an dhl übermittelt-.-
wehe die haben mein paket schon wieder verschlampt... das wäre bereits das 3te dieses jahr nachdme ich jahrelang keine probleme hatte

Okay. also bis +700Mhz konnte ich gehen, dann hats gekracht.
Bei +600Mhz renne ich hier noch die ganze zeit rum... Und ich musste auf 4K Max settings gehen... sonst wird der VRam ja nichtmal zu nem virtel voll...
Wenn ich meine 600er Runde durch hab, schieb ich weiter am Takt :)

Das was ich unter Luft mache. :D

Stell dir vor ich besäße eine Kompressorkühlung, dann hätte ich keine Probleme mit der Abwärme und die Karte bekäme noch 1,35v bei 500W Verbrauch und mir wäre es egal. :D

hab eine hier rumstehen, nur wärs für 24/7 zu laut xD
ich hba da spinnereien für ne leise art dieser kühlung im sinne, aber das muss ich erstmal rüfen ob das machbar ist bzw ich dafür nich nen halbes jahrtausend sparen muss :P aber sowas gehört nicht hierher^^
meine kann leider max 1,27v, aber erstma schauen was sie @ stockvoltage schafft^^ wäre doch krass wense da schon 1550mhz rennt xD

für benchnmarks lohnt es sich mal auszutesten wie gut der chip ist... im dauerbetrieb läuft meine auf standard :-) hab eh vsync an und somit stable 60 fps.

jajud ich habn 144hz monitor, der willgefüttert werden^^ brauch ja eh lin meine 70-80fps

auserdem verschenke ich nunmal nicht gern leistung, das tut mir in der seele weh :P

Zurück